"Null Führung" in den USA

Neuer Hersh-Artikel: Korruption in Kiew und Konzeptlosigkeit in den USA

Seymour Hersh hat einen neuen Artikel veröffentlicht der zeigt, wie konzeptlos die Biden-Regierung in der Ukraine vorgeht und wie extrem - und allgemein bekannt - die Korruption in der Ukraine ist.

Der neue Artikel, den Seymour Hersh am 12. April veröffentlicht hat, ist selbst für Experten schockierend. Zum einen geht es dabei um die Korruption in der Ukraine, über deren Schemata ich bereits im Detail berichtet habe. Der Hersh-Artikel bestätigt das, was ich schon geschrieben habe.

Schlimmer jedoch: Wenn die Quellen von Hersh die Wahrheit sagen – und daran hat bei Recherchen von Hersh kaum jemand Zweifel -, dann ist die derzeitige US-Regierung noch konzeptloser als selbst Pessimisten annehmen konnten, was sogar die Gefahr eines (Atom-)Krieges mit Russland beinhaltet.

Ich habe den neuen Artikel von Hersh übersetzt.

Beginn der Übersetzung:

HANDEL MIT DEM FEIND

Hat die Biden-Administration inmitten der grassierenden Korruption in Kiew und während sich die US-Truppen an der ukrainischen Grenze sammeln, ein Endspiel für den Konflikt?

Die ukrainische Regierung unter der Leitung von Wladimir Selensky lässt sich den lebensnotwendigen Dieselkraftstoff, der die ukrainische Armee in ihrem Krieg mit Russland in Bewegung hält, von den amerikanischen Steuerzahlern teuer bezahlen. Es ist nicht bekannt, wie viel die Regierung Selensky für den Treibstoff pro Gallone zahlt, aber das Pentagon zahlte während des jahrzehntelangen amerikanischen Krieges in Afghanistan bis zu 400 Dollar pro Gallone für den Transport von Benzin von einem Hafen in Pakistan per LKW oder Fallschirm nach Afghanistan.

Est ist auch nicht bekannt, dass Selensky den Treibstoff von Russland gekauft hat, dem Land, mit dem er und Washington im Krieg liegen, und dass der ukrainische Präsident und viele in seinem Gefolge ungezählte Millionen der amerikanischen Dollars abgeschöpft haben, die für den Kauf von Diesel vorgesehen waren. Eine Schätzung von Analysten der CIA bezifferte die veruntreuten Gelder auf mindestens 400 Millionen Dollar im vergangenen Jahr; ein anderer Experte verglich das Ausmaß der Korruption in Kiew mit dem des Afghanistankrieges, „obwohl es in der Ukraine keine professionellen Audits geben wird.“

„Selensky hat von den Russen billigen Diesel gekauft“, sagte mir ein sachkundiger amerikanischer Geheimdienstmitarbeiter. „Und wer bezahlt das Benzin und das Öl? Wir. Putin und seine Oligarchen verdienen daran Millionen.“

Viele Ministerien in Kiew haben, wie mir gesagt wurde, buchstäblich „konkurriert“, um Scheinfirmen für Exportverträge für Waffen und Munition mit privaten Waffenhändlern in aller Welt zu gründen, die alle Schmiergelder zahlen. Viele dieser Unternehmen sitzen in Polen und Tschechien, aber es soll auch Firmen am Persischen Golf und in Israel geben. „Es würde mich nicht überraschen, wenn ich erfahre, dass es weitere Firmen auf den Cayman-Inseln und in Panama gibt, und dass viele Amerikaner daran beteiligt sind“, sagte mir ein amerikanischer Experte für internationalen Handel. (Anm. d. Übers.: Über genau diese Scheinfirmen habe ich in meinem oben verlinkten Artikel vor kurzem berichtet)

Das Problem der Korruption wurde im Januar letzten Jahres in Kiew bei einem Treffen von CIA-Direktor William Burns direkt mit Selensky besprochen. Seine Botschaft an den ukrainischen Präsidenten, so sagte mir ein Geheimdienstmitarbeiter, der direktes Wissen über das Treffen hat, war wie aus einem Mafia-Film der 1950er Jahre. Die ranghohen Generäle und Regierungsbeamten in Kiew waren verärgert über Selenskys Habgier, so Burns gegenüber dem ukrainischen Präsidenten, denn „er nahm einen größeren Anteil des abgeschöpften Geldes, als an die Generäle gegangen ist.“

Burns legte Selensky auch eine Liste mit 35 Generälen und hohen Beamten vor, deren Korruption der CIA und anderen Mitgliedern der amerikanischen Regierung bekannt war. Selensky reagierte auf den amerikanischen Druck zehn Tage später, indem er zehn der auffälligsten Beamten auf der Liste öffentlich entließ und ansonsten wenig unternahm. „Die zehn, die er loswurde, prahlten schamlos mit dem Geld, das sie hatten, und fuhren in ihrem neuen Mercedes durch Kiew“, sagte mir der Geheimdienstmitarbeiter. (Anm. d. Übers.: Über diese Entlassungen habe ich seinerzeit berichtet und genau das vermutet: Die Aktion war eine Show-Veranstaltung für den Westen. Nun wissen wir, für wen konkret die Show gedacht war)

Die halbherzige Reaktion Selenskys und die mangelnde Besorgnis des Weißen Hauses seien ein weiteres Zeichen für den Mangel an Führung, der zu einem „totalen Zusammenbruch“ des Vertrauens zwischen dem Weißen Haus und einigen Teilen der Geheimdienste führt. Ein weiterer Streitpunkt, von dem ich während meiner jüngsten Berichterstattung immer wieder gehört habe, ist die schrille Ideologie und das mangelnde politische Geschick von Außenminister Tony Blinken und dem nationalen Sicherheitsberater Jake Sullivan. Der Präsident und seine beiden wichtigsten außenpolitischen Berater „leben in anderen Welten“ als die erfahrenen Diplomaten, Militärs und Geheimdienstler, die dem Weißen Haus zugeteilt sind. „Sie haben keine Erfahrung, kein Urteilsvermögen und keine moralische Integrität. Sie erzählen einfach Lügen und erfinden Geschichten. Diplomatische Bestreitbarkeit ist etwas anderes“, sagte der Geheimdienstler. „Das muss getan werden.“

Ein prominenter amerikanischer Diplomat im Ruhestand, der Bidens Außenpolitik gegenüber China und Russland vehement ablehnt, bezeichnete Blinken als wenig mehr als einen „aufgedrehten Kongressmitarbeiter“ und Sullivan als „politischen Wahlkampfmanager“, die sich plötzlich in der Welt der Hochleistungsdiplomatie wiederfinden, „ohne Empathie für die Opposition. Sie sind Politiker“, fügte er hinzu, „aber jetzt haben wir die politische und energiewirtschaftliche Welt völlig auf den Kopf gestellt. China und Indien verkaufen jetzt raffiniertes Benzin an die westliche Welt. Das ist einfach ein Geschäft.“

Die derzeitige Krise wird nicht durch die Tatsache erleichtert, dass Putin ebenfalls irrational handelt. Der Geheimdienstmitarbeiter sagte mir, dass alles, was Putin in der Ukraine tut, „den langfristigen Interessen Russlands zuwiderläuft. Emotionen haben die Rationalität überwunden und er tut Dinge, die völlig unproduktiv sind. Werden wir uns also mit Selensky und Putin zusammensetzen und eine Lösung finden? Keine Chance.“

„Zwischen der Führung des Weißen Hauses und den Geheimdiensten besteht ein völliger Bruch“, sagte der Geheimdienstmitarbeiter. Die Kluft geht auf den Herbst zurück, als Biden, wie ich Anfang Februar berichtete, die verdeckte Zerstörung der Nord-Stream-Pipelines in der Ostsee angeordnet hat. „Die Zerstörung der Nord-Stream-Pipelines wurde nie diskutiert und war der Geheimdienst-Community auch nicht im Voraus bekannt“, sagte der Beamte. „Und es gibt keine Strategie zur Beendigung des Krieges. Die USA verbrachten im Zweiten Weltkrieg zwei Jahre mit der Planung für die Invasion in der Normandie. Was werden wir tun, wenn China beschließt, in Taiwan einzumarschieren?“ Der Beamte fügte hinzu, dass der Nationale Geheimdienstrat noch eine nationale Geheimdienstschätzung (National Intelligence Estimate – NIE) zur Verteidigung Taiwans gegen China in Auftrag zu geben hat, die im Falle eines solchen Ereignisses eine Orientierung der nationalen Sicherheit und Politik bieten würde. Trotz wiederholter amerikanischer politischer Provokationen von Demokraten und Republikanern gebe es bisher keinen Grund zu der Annahme, dass China die Absicht habe, in Taiwan einzumarschieren, so der Beamte. Das Land hat Milliarden mit dem Aufbau seiner ehrgeizigen Seidenstraße-Initiative verloren, die Ostasien mit Europa verbinden soll, und investiert, vielleicht törichterweise, in Seehäfen auf der ganzen Welt. „Der Punkt ist“, sagte mir der Beamte, „dass es keinen funktionierenden NIE-Prozess mehr gibt.“

„Burns ist nicht das Problem“, sagte der Beamte. „Das Problem sind Biden und seine wichtigsten Leutnants – Blinken und Sullivan und ihr Hofstaat -, die jeden, der Selensky kritisiert, als pro-Putin betrachten. ‚Wir sind gegen das Böse. Die Ukraine wird kämpfen, bis die letzte Militärgranate weg ist, und sie wird immer noch weiter kämpfen.‘ Und hier ist Biden, der Amerika sagt, dass wir so lange kämpfen werden, wie es nötig ist.“

Der Beamte verwies auf die wenig bekannte und selten diskutierte, von Biden genehmigte Entsendung von zwei Brigaden mit Tausenden der besten Kampfeinheiten der amerikanischen Armee in die Region. Eine Brigade der 82. Luftlandedivision hat von ihrem Stützpunkt in Polen aus, nur wenige Kilometer von der ukrainischen Grenze entfernt, intensiv trainiert und geübt. Sie wurde Ende letzten Jahres durch eine Brigade der 101. Luftlandedivision verstärkt, die in Rumänien stationiert wurde. Zusammen mit den Verwaltungs- und Unterstützungseinheiten – mit den Lastwagen und Fahrern, die den ständigen Strom von Waffen und militärischer Ausrüstung auf dem Seeweg transportieren, um die Einheiten kampfbereit zu halten – könnte die tatsächliche Mannstärke der beiden Brigaden mehr als 20.000 betragen.

Die Geheimdienstmitarbeiter sagten mir, dass „es keine Beweise dafür gibt, dass ein hochrangiger Beamter im Weißen Haus wirklich weiß, was in der 82. und der 101. vor sich geht. Sind sie dort als Teil einer NATO-Übung oder um mit NATO-Kampfeinheiten zu dienen, falls der Westen beschließt, russische Einheiten in der Ukraine anzugreifen? Sind sie dort, um zu trainieren oder um als Auslöser zu dienen? Die Einsatzregeln besagen, dass sie die Russen nicht angreifen dürfen, es sei denn, unsere Jungs werden selbst angegriffen.“

„Aber die Junioren haben hier das Sagen“, fügte der Beamte hinzu. „Es gibt keine NSC-Koordination und die US-Armee bereitet sich darauf vor, in den Krieg zu ziehen. Es ist nicht klar, ob das Weiße Haus weiß, was vor sich geht. Hat der Präsident das amerikanische Volk mit einer Ansprache über die Vorgänge unterrichtet? Die einzigen Informationen, die die Presse und die Öffentlichkeit heute erhalten, stammen von Sprechern des Weißen Hauses.“

„Das ist nicht nur einfach schlechte Führung. Es gibt keine Führung. Null.“ Der Beamte fügte hinzu, dass ein Team ukrainischer Kampfpiloten jetzt hier in Amerika ausgebildet wird, um in den USA gebaute F-16-Kampfjets zu fliegen, mit dem Ziel, bei Bedarf im Kampf gegen russische Truppen und andere Ziele innerhalb der Ukraine zu fliegen“. Eine Entscheidung über einen solchen Einsatz wurde noch nicht getroffen.

Die klarsten Aussagen zur amerikanischen Politik kamen nicht aus dem Weißen Haus, sondern aus dem Pentagon. Armeegeneral Mark A. Milley, der Vorsitzende der Generalstabschefs, sagte am 15. März letzten Jahres über den Krieg: „Russland bleibt isoliert. Seine militärischen Bestände gehen rasch zur Neige. Seine Soldaten sind demoralisierte, untrainierte, unmotivierte Wehrpflichtige und Sträflinge, und ihre Führung lässt sie im Stich. Da Russland seine strategischen Ziele bereits verfehlt hat, verlässt es sich zunehmend auf andere Länder wie den Iran und Nordkorea. … Diese Beziehungen beruhen auf den grausamen Banden der Unterdrückung der Freiheit, der Untergrabung der Freiheit und der Aufrechterhaltung ihrer Tyrannei. … Die Ukraine bleibt stark. Sie ist fähig und gut ausgebildet. Die ukrainischen Soldaten sind in ihren Kampfverbänden stark. Ihre Panzer, Schützenpanzer und gepanzerten Fahrzeuge werden die Frontlinie nur verstärken.“

Es gibt Anzeichen dafür, dass Milley so optimistisch ist, wie er klingt. Mir wurde gesagt, dass die Generalstabschefs vor zwei Monaten Mitglieder des Stabs mit der Ausarbeitung eines Vertrags zur Beendigung des Krieges – der militärische Ausdruck lautet „beauftragt“ – haben, der den Russen nach ihrer Niederlage auf dem Schlachtfeld der Ukraine vorgelegt werden soll.

Wenn die unterbesetzte und unterlegene ukrainische Armee in den nächsten Monaten in Bedrängnis gerät, werden sich dann die beiden amerikanischen Brigaden mit den NATO-Truppen zusammenschließen und der russischen Armee innerhalb der Ukraine entgegentreten? Ist das der Plan oder die Hoffnung des amerikanischen Präsidenten? Ist das das Kamingespräch, das er halten will? Wenn Biden beschließt, dem amerikanischen Volk seine Gedanken mitzuteilen, sollte er vielleicht erklären, was zwei voll ausgerüstete und versorgte Armeebrigaden so nahe am Kriegsgebiet zu suchen haben.

Ende der Übersetzung


In meinem neuen Buch „Das Ukraine Kartell – Das Doppelspiel um einen Krieg und die Millionen-Geschäfte der Familie des US-Präsidenten Biden“ enthülle ich sachlich und neutral, basierend auf Hunderten von Quellen, bisher verschwiegene Fakten und Beweise über die millionenschweren Geschäfte der Familie des US-Präsidenten Joe Biden in der Ukraine. Angesichts der aktuellen Ereignisse stellt sich die Frage: Ist eine kleine Gruppe gieriger Geschäftemacher möglicherweise bereit, uns für ihren persönlichen Profit an den Rand eines Dritten Weltkriegs zu bringen?

Das Buch ist aktuell erschienen und ausschließlich direkt hier über den Verlag bestellbar.

Hier geht es zum neuen Buch

Werbung

Autor: Anti-Spiegel

Thomas Röper, geboren 1971, hat als Experte für Osteuropa in Finanzdienstleistungsunternehmen in Osteuropa und Russland Vorstands- und Aufsichtsratspositionen bekleidet. Heute lebt er in seiner Wahlheimat St. Petersburg. Er lebt über 15 Jahre in Russland und spricht fließend Russisch. Die Schwerpunkte seiner medienkritischen Arbeit sind das (mediale) Russlandbild in Deutschland, Kritik an der Berichterstattung westlicher Medien im Allgemeinen und die Themen (Geo-)Politik und Wirtschaft.

130 Antworten

    1. So übel ist der Gedanke nicht …

      Zeige den Amerikaner 200.000 Verkrüppelte und Tote durch die eigene und des Verbündeten Schuld, dann erreichst du höchstens ein Achselzucken…

      Wer jedoch den Amis Millionen von $$Röhnchen klaut, dass mach PR und das nicht zu knapp. Schaun wir mal, was die Trump-Gilde draus macht…

      1. Die werden wohl großteils (aber nicht alle) in etwa daraus machen: „Die bösen Ukrainer haben unser Geld gestohlen, mit dem wir doch eigentlich Russland ausrotten wollten! Jetzt müssen wir zur Strafe die Ukraine erobern, das Geld zurückstehlen, und dann selbst Russland ausrotten! USA über alles in der Welt! Sieg Heil!“

    2. Auch das dritte Reich hatte eine grassierende Korruption. Das wird in Schindlers Liste am Rand dargestellt. Kriegsgewinnler aller Arten, Luxus mit Champagner.

      Gemaess Marx: Erst die Tragödie, dann die Farce!

  1. Zitat aus dem Artikel:
    „Es gibt Anzeichen dafür, dass Milley so optimistisch ist, wie er klingt. Mir wurde gesagt, dass die Generalstabschefs vor zwei Monaten Mitglieder des Stabs mit der Ausarbeitung eines Vertrags zur Beendigung des Krieges – der militärische Ausdruck lautet „beauftragt“ – haben, der den Russen nach ihrer Niederlage auf dem Schlachtfeld der Ukraine vorgelegt werden soll.“

    Gleich unter der Aussage dieses merkwürdigen Generals vom März 2022…..

    Da ist Hersh eventuell auch nicht mehr ganz aktuell?

    Vielleicht sollte der Kreml den USA auch schon mal vorsorglich einen Vertrag unterbreiten wenn sie diesen Krieg verlieren….

    1. Den werden sie einfach ignorieren… Der Plan auf der US-Seite ist relativ einfach: Wenn Russland verlieren sollte, ist das selbstverständlich nur den amerikanischen Helden zu verdanken, die selbstlos die Demokratie verteidigt und den autokratischen Aggressor besiegt haben. Dann bestimmt selbstverständlich Biden, wie alles weiter geht. Und weil die NATO so gut mitgeholfen hat, werden natürlich entlang der russischen Grenze neue NATO-Atomwaffenlager gebaut.
      Sollte aber Russland gewinnen, dann waren die USA doch nie an dem Krieg beteiligt, sie haben doch nur als vollkommen neutrale Partei Waffen verkauft, die sie selbstverständlich als vollkommen neutrale Händler auch an Russland verkauft hätten. Und die NATO war nie Kriegspartei, sondern hat nur komplett unbeteiligt zugesehen. Deshalb wird auch kein Vertrag unterschrieben, weil das ja nur Sache der Kriegsparteien ist. Die USA ist dann höchstens als neutraler Vermittler mit dabei, um sicherzustellen, dass die bösen Russen der armen Ukraine keine untragbaren Bedingungen wie „kein NATO-Beitritt“, „kein Einsatz von Atomwaffen gegen Russland“ oder „keine Diskriminierung der in der Ukraine lebenden Russen“ aufdiktieren.

  2. Es sieht so aus, daß nicht nur hier in Dodoland die politischen Handpuppen nach dem Grad der Intelligenzminderung ausgewählt wurden. Ideologischer Starrsinn, gepaart mit rapidem Realitätsverlust und exzessiver Dummheit haben uns in die derzeitige Situation gebracht. Immerhin hat es auch in Dodoland überdeutlichst gezeigt wie winzig der Schritt zu einem 1933-Widergänger war und ist. Auch der Begriff Demokratie zeigt sich jetzt in seiner realen Bedeutung.
    Interessant und geeignet den persönlichen Realitätssinn nachzuschärfen!!😉😉😉🤫🤫

  3. „Konzeptlos“ kommt mir das Vorgehen der Bidenregierung eher nicht vor, sondern vor allem verlogen. Das „Konzept“ scheint zu sein, Russland um jeden Preis in die Knie zu zwingen, koste es (andere) was es wolle. Aber das ist ja nichts Neues. Ich frage mich auch, was denn in deren Augen die Alternative sein soll? Wenn Russland in den Augen der Weltöffentlichkeit gewinnt, dann ist es wohl vorbei mit der Vorherrschaft des Dollars, die Chinesen bauen ihre Seidenstraße weiter aus, in Taiwan gewinnt die Innenfraktion Oberwasser, die sich deutlich nach China hin ausrichten will – denn mit den USA geht die Sache ja nicht nur in die Hose, sondern Taiwan nebenbei auch komplett kaputt, Europa wird wohlmöglich doch noch ungehorsam, dockt am anderen Ende der Seidenstraße deutlich an und bringt Nordstream wieder zum Laufen, die Welt registriert interessiert, dass die militärische Hilfe – und Projektionsfähigkeit – der USA nicht ist, als was sie immer ausgegeben wird, die US-Bevölkerung fragt wohlmöglich genauer nach, was denn das irre Abenteuer gebracht haben soll … Auf irgendeine Weise fühlt sich die hinter all diesen Entscheidungen stehende Schieberbande anscheinend kurz vor dem Ersaufen und in dem Zustand ist es ihnen egal, wer mit ihnen noch alles untergeht.
    Und umgekehrt, wenn aus Polen und Rumänien heraus 20.000 US-Elitetruppen gut ausgerüstet in den Kampf eingreifen, wird Russland dann einfach den Schwanz einziehen und klein beigeben? Wie war doch die von Dirk Pohlmann so gerne zitierte Aussage vom Pentagon-General Butler: „Wir sind dem Kalten Krieg ohne Nuklearkatastrophe entkommen aufgrund einer Mischung von Geschick, Glück und göttlicher Intervention …“ … und das göttliche Eingreifen, so der General weiter, hätte dabei den größten Anteil gehabt. Na, dann können wir unter den gegenwärtigen Umständen immerhin beten, dass die himmlischen Heerscharen in ihrem Eingreif-Eifer jetzt nicht nachlassen werden.

    1. Ich sehe nicht, warum irgendjemand mit Europa nach der absehbaren Niederlage im „Kampf der Systeme“ noch Handel treiben wollen sollte – denn WAS hätten „wir“ zu bieten? Keine Industrieprodukte mehr dank Energiepreisen. Keine Rohstoffe. Keine Arbeitskräfte … zumindest nichts davon, was es anderswo nicht günstiger gäbe – und zwar von Partnern, die einen nicht jahrhundertelang ausgebeutet, geknechtet, versklavt und abgeschlachtet haben. Und womit sollten „wir“ dann bezahlen? Mit frisch gedruckten Euros, die weniger wert sind als der $, von dem wir abhängen?
      Das „wertebasierte“ Europa, der ganze „Wertewesten“ … „isch over“ und „hat fertig“. Wir werden noch erleben, dass der Niedergang hier so komplett wird, dass der „rust belt“ um Detroit im Verbleich dazu wie eine blühende Landschaft wirkt. Denn die Amis haben „drumrum“ noch eine „Wirtschaft“, die dank der „Stabilität“ frisch gedruckter Dollars funktioniert. Und damit hat es sich ja inzwischen schon so gut wie erledigt. Aber was macht ein deindustrialisierter Teilkontinent ohne funktionierendes „Umfeld“? Genau: Wüste, Flüchtlingsströme … und die Verantwortlichen, unsere „Eliten“ können nur hoffen, dass sie irgendwo auf der Welt ein Plätzchen finden, wo die Betroffenen sie nicht finden. Denn dann werden sie sich wünschen, dass diese nur mit Mistgabeln und Dreschflegeln kommen würden …

      1. Biden wird sich darum kümmern, dass seine Kolonien nicht komplett untergehen — sie müssen stark genug bleiben, um sie später wieder als Kanonenfutter gegen Russland oder vielleicht auch China oder Iran einsetzen zu können.

        Biden wird also sicherstellen, dass es gerade genug Handel mit Europa gibt (sowohl aus den USA als auch aus z.B. afrikanischen Ländern, die sich von „Ihr kauft das jetzt von der EU oder wir kommen mit unseren Bomben“ einschüchtern lassen), um die Führungsschicht am Leben zu erhalten und die Finanzierung der NATO zu sichern.

    2. …“..Und umgekehrt, wenn aus Polen und Rumänien heraus 20.000 US-Elitetruppen gut ausgerüstet in den Kampf eingreifen,..“… DER war GUT… ….ACH, was haben wir jelacht !!..🤣🤣😈

      1. Naja, egal mit wieviel Truppen und von wo aus genau, wenn die USA direkt und sichtbar boots-on-the-ground auf irgendeinen fadenscheinigen Vorwand hin mit in die Arena steigen, dann ändert sich die Spielfeldlogik gewaltig – und das für die weitere Umgebung auf keine lustige Weise.

        1. …“..dann ändert sich die Spielfeldlogik gewaltig“!.. …genauso ist es.. …vor knapp 80 Jahren, fuhren T 34 bis zum „Führerbunker“ !!.. …wie sie richtig bemerken, würde sich bei so einer „Spieländerung“ kein T 90 mehr sofort in Bewegung setzen…😈

        2. Das denke ich auch. Meines Vaters Bruder war im WK2 in Russland und hatte nur einmal eine Episode erzählt und nie mehr über den Krieg geredet. Lt der Tante schrie er jahrzehntelang jede Nacht.
          Als Abschluss der Episode sagte er, wenn die US-Amerikaner an der Ostfront hätten kämpfen müssen, hätte sie die Absätze ihrer Stiefel vorne angebracht, damit sie besser zurück rennen können…
          Ich denke, das wird alles unvorstellbar, wenn die ideologischen Dilettanten weiter Öl ins Feuer gießen…

    3. @marcelma
      Ich sehe auch keine „Konzeptionslosigkeit“ der Biden-Regierung und halte diese Einschätzung für höchst gefährlich.

      Bei den scheinbaren Widersprüchen, unterschiedlichen Aussagen und mangelnder Logik geht es vielmehr darum, die wahren Absichten der USA -Zerstörung Europas, um eine erfolgreiche wirtschaftspolitische Kooperation mit Russland zu verhindern – zu verschleiern.
      Ob nun auch noch Atomwaffen einsetzen werden, um diese Interessen langfristig zu sicher, darüber mag man ja derzeit in Bidens Verbrecherregierung noch streiten. Doch das Ziel – tiefe, unüberbrückbare Gräben zu schlagen – ist verwirklicht.

      Mit dem seit vielen Jahren geplanten Krieg konnten die mordamerikanischen Kriegstreiber ihr Konzept – auf dem Rücken hundertausender Toten – ganz offensichtlich erfolgreich umsetzen. Das Schmierentheater angeblicher „Konzeptionslosigkeit“ dient nur zur Täuschung der Öffentlichkeit.

      1. Ja, es führt selten weiter, die gesamte Strategie einer Konfliktpartei einfach als „dumm“ oder „verrückt“ zu sehen, selbst wenn einzelne Handelnde nur in solch eine Beschreibung zu passen scheinen. Das ist eigentlich ein Hinweis darauf, dass wir uns in einer zu engen Interpretationsperspektive verfangen haben und die das jeweilige Handeln organisierenden Prinzipien und Motivationen nicht wirklich erkennen.

        Für mich scheint es derzeit auch plausibel anzunehmen, dass hier eine Version der „trennt Europa von Asien“- bzw. eine „teile-und-herrsche“-Strategie zum Zug kommen soll, aber wenn ich dann noch das WEF und Schwab, den Ablauf der der Corona-Medienkampanie, die explosive KI-Entwicklung und weltfinanzpolitische Erwägungen, sowie das Schachspiel von Lügen, Gegenlügen und Countergegenlügen mit zu berücksichtigen versuche, dann kommt mir diese Interpretationsperspektive auch wider zu klein und eng vor. Eine Gleichung mit n Unbekannten, wobei die Größe von n unbekannt ist.

        Letztendlich kenne weder ich die Spieler, noch die Spielfeldern noch die Spielregeln, nach denen gespielt wird, aus eigener Anschauung sondern kann immer nur versuchen in Berichten Dritter so gut als möglich zwischen den Zeilen zu lesen. Super präzise. Zwischendurch frage ich mich, ob ich es nicht mal mit Kaffeesatz versuchen sollte…

        1. ….da haben sie im Prinzip Recht… …wenn man einmal von der Logik der Globalisten ausgeht, „…mit den Sanktionen werden wir Russland in die Knie zwingen und Systemsturz erreichen…“, die „Corona – Plandemie“ hätte sich wirklich durchgesetzt, bei der „Klimalüge“ ist man noch an der Umsetzung, könnte man annehmen, der Ursprungsplan, ging schief !!.. …dass China im Februar betont hat, dass es ein „ungeschriebenes“ Bündnis mit Russland gibt, die Freien Länder interpretieren es alle so, Südamerika, Afrika, Asien und auch die arabischen Staaten usw. und die Folgen der Beginn der „Entdollarisierung“ des Handels, jedenfalls im Energiebereich beginnt, ist es schwer vorstellbar, dass gerade die Dollardrucker damit gerechnet haben ??..😎

  4. Milley?

    Das ist doch der, der glaubt, dass Frauen Männer sind und umgekehrt.

    Seine Analyse entspricht seinem Scharfsinn.

    Und was Putins „Fehler betrifft : Natürlich wäre es zweckmäßig gewesen, die Ukraine gleich in der ersten Woche in den Boden zu stampfen – dann wäre sie heute kein Thema mehr und der Herr Z. wäre produktiv als Straßenbauer in Sibirien tätig.

    Sowas weiß man aber immer erst hinterher.

    Humanitäre Erwägungen wie die des Putin werden von einer Mördernation natürlich als Schwäche ausgelegt.

    Was m. E. Putin nicht von der Notwendigkeit befreit, Fakten zu schaffen – sonst hört das Gemetzel niemals auf.

    1. Jepp, Putins „Irrationalität“ besteht darin, nicht einfach alles nach dem Vorbild der Amis „plattgebombt“ zu haben – ohne Rücksicht auf zivile Verluste. Aber wer hat behauptet, dass Humanität, noch dazu im Krieg, „rational“ wäre?

      1. Kommt Zeit, kommt Rat… und die Wahrscheinlichkeit nahe 100% der Tat kommt dann, wenn die gehortete Masse an Regelbasiertem Kriegsspielzeug sich tatsächlich zur Sinnbestimmung in eine Richtung begibt, um dem Russen zeigen zu wollen, wo er in der Rangliste der Werte-Regel steht.

        und wenn der Rauch sich verzogen hat….

  5. Interessant die Einstellung in den USA. China hat Milliarden mit dem Aufbau der neuen Seidenstraße verloren? Die wissen nicht was abgeht. Zur neuen Seidenstraße gehört auch Afrika und wenn Europa da nicht mitmacht, dann sind wir bald alle Flüchtlinge wieder los, weil diese zurück nach Hause flüchten. Afrika ist die Rohstoffquelle, die wir brauchen und China erobert sie. China plant auf lange Sicht und nicht für den schnellen Cash Flow. Aber davon verstehen die Amis nix. Die sind für die verbrannte Erde Politik bekannt. Macron hat begriffen worauf wir zustehen. Aber anstatt sich mit dem Thema auseinander zu setzen wird ihm jetzt Populismus vorgeworfen.

  6. Letzte Meldung 2025 Uhr
    “ Scott Ritter veröffentlichte exklusives Filmmaterial darüber, wie heute Morgen bekannt wurde, dass die Streitkräfte der Ukraine nach Bakhmut verlegt wurden. Vor ein paar Stunden entdeckten Kämpfer von PMC Wagner eine sich nähernde Abteilung der Streitkräfte der Ukraine, mehr als 6.000 Soldaten Die Streitkräfte der Ukraine waren auf dem Weg nach Bakhmut. Ungefähr 3.000 Soldaten wurden in einen Feuersack gequetscht, mehr als die Hälfte wurde eliminiert, mit der FAB-3000-Luftbombe wurde ein Luftangriff auf die vorrückenden Stellungen gestartet “
    .
    Traurig aber wahr !!!
    ca 1500 Tote Ukrainer an einem Tag EINEM Angriff !!!
    Nur in Medien werden wir das nie so erfahren

    1. Irgendwie werden die Zahlen bei Scott Ritter auch immer grösser. So ganz ernst kann ich den aktuell nicht mehr nehmen. Ich halte mich da eher an die Berichterstattung bei RT, die scheinen mir die Fakten eher vertrauenswürdig. Haben natürlich auch ihren Bias, aber Scott scheint mir aktuell eher etwas ab zu drehen.

  7. Also ich finde Putin handelt in diesem ganzen Krieg seit 2014 bemerkenswert moralisch und klug. Warum?
    Russland hat lange (8 Jahre) gewartet bis es sich militärisch einmischte. Niemand kann ernsthaft behaupten, man hätte nicht alles versucht.
    in diesem Krieg sieht man keine T90 oder armata, das moderne Zeug wird aufgespart. Der Westen trägt seine Waffen selbst in die Ukraine und Russland darf sie Stück für Stück abschießen.
    gleichzeitig erodiert die Nato politisch und militärisch innen wie auch global, während Russland (und China) prosperieren.
    Und das mit einem minimum an Verlusten an Soldaten. Mit wachsendem BIP.
    der Dollar geht, die BRICS kommen. Unaufhaltsam.

    Und selbst wenn es im Baltikum oder in Taiwan zu weiteren kämpfen kommt, ja selbst beim Einsatz taktischer Atomwaffen wird die Mehrheit der Welt die Nato als Aggressor benennen. Einfach weil sie es die letzten 9 Jahre in der Ukraine war und seit ihrer Gründung überall in der Welt.
    Die Qualität des politischen Personals in der Nato spiegelt diese Entwicklung wieder. Keine geheime Agenda, kein James bond in der Reserve. Einfach ein Imperium im Niedergang.
    und ein genialer Putin der am Ende siegt.

    1. Putin hat nicht klug gehandelt.
      Tausende oder hunderttausenden einfache Menschen sind tot in einem sinnlosen Zermürbungskrieg.
      Putin hätte seit dem Beginn die ukrainische Naziregierung enthaupten müssen.
      Selensky weg und sofort alle Waffenlieferungen durch Zerstörung der Infrastrukturen unterbinden.
      Alle Bahn, Autobahn, Flugverbindungen vom Westen hätten zerstört werden müssen.
      Jeder Grenzübergang hätte sofort unter massiven Beschuss stehen müssen.
      Es ist sehr lieb die Zivilbevölkerung schützen zu wollen.
      Aber die ganzen toten ukrainischen Soldaten waren auch mal nur einfache Zivilbevölkerung.
      Lieber ein rasches Ende mit Schrecken als ein ewiges Schrecken ohne Ende.
      Wo immer jetzt ukrainische Truppen stehen, sollte Russland alles zerbomben, ohne Rücksicht auf zivile Opfer.
      So eher der Krieg vorbei ist, um so weniger Opfer wird es geben!

      1. Nun…evtl. glaube Er ja Merkel…..oder wollte glauben…
        Und noch eines :
        Damals hatte Er noch nicht die Technologien wie heute, war noch nicht in der Lage USA auf eigenem Territorium zu treffen….zumindest nicht mit 100 % Sicherheit Dank Hyberschall…
        BRICs gab es fast noch gar nicht…..und die BRICS sind fast die größere Gefahr hür USA für Westliche Vorherrschaft als JEDE Atomwaffe !
        Warum….
        Nun ist BriCs erfolgreich….gibt es die Welt noch, nur eben OHNE USA !!!!
        Ziel erreicht !!!
        .
        So gesehen, hätte es vor 8 Jahren wirklich ganz anders ausgehen können…

          1. Prinzipiell habe ich mir das auch überlegt. Es wäre besser gleich stärker rein zu gehen, weil man dann selber eher geringere Verluste hat. Andererseits kann er sich an einer Hand abzählen, daß dann die NATO schneller Material nachgeschoben hat. Schwierig zu sagen, welche Strategie insgesammt günstiger ausgeht.
            Hatte mich aber schon in Syrien gewundert, Russland hat seinen Einsatz nur gerade so hoch gewählt, daß es die Oberhand dreht, aber sonnst Einsatz auf geringst erforderlichem Level.

            1. Was wäre denn dann passiert?
              Ich denke genau das war der Plan der USA. Russland übernimmt mit großen Verlusten an Soldaten, Material und Zivilbevölkerung die Ukraine und die CIA führt dann einen billigen jahrelangen Partisanenkrieg wie in Afghanistan bei der russischen Besetzung. Die Welt schart sich gegen die Aggressor zusammen, China wird dadurch gezwungen von Russland abzurücken und die USA gewinnen in der Taiwan Frage einen Kompromiss.
              Der Dollar wäre mit einem dann wirklich isolierten Russland immer noch Weltreservewährung – denn darum geht es auch.
              Und alle die auf die Toten schauen, bitte schaut auf den Irak oder Lybien. 200 000 inhaftierte nach der Invasion im IRak, 1 Million Tote im Krieg, 500 000 Menschen vorher durch die Lebensmittel- und Medikamentensanktionen.
              Und in der Ukraine vllt 100000 Tote auf Donbass/russischer Seite.
              Wenn man schon aufrechnet, dann richtig. Das ist kein Krieg um die Ukraine, sondern ein Weltkrieg und es geht um das Imperium USA oder die multipolare Welt.
              Trump und Putin hatten sich auf einen friedlichen besseren Wettstreit der Systeme und Länder verständigt. Ich denke gerade deshalb musste er gehen (Trump).

              1. @fox.mulder : jupp, ähnlich habe ich zu Beginn der MSO auch gedacht. Dass der „Westen“ irgendwie davon ausging, dass die RF-Streitkräfte die Ukraine blitzkriegartig überrollen und dann durch die schon seit langem mit Waffen vollgepumpte Ukraine partisanenmäßig zermürbt werden.
                Javelins & Co hatten die ja genug am Start.
                Gerade die Westukraine wäre wohl ein jahrelanges Schlachtfeld geworden, weil dort seit Jahren ein „Russenhass“ aufgebaut wurde, der seinesgleich sucht.
                Ich finde die jetzige Strategie, jene Gebiete zu verteidigen / zu befreien, die sich per Referendum an die RF angeschlossen haben, absolut sinnvoll.
                Mit der Gesamtukraine hätte sich die RF ein ewig schwelendes Pestgeschwür eingehandelt.

              2. Danke für diese Ausführungen, welche auch meiner Beobachtung als Erklärung entspricht.
                Als junggedienter „Beuteossi“, welcher naiv und wendepatriotisch 8 Jahre der Truppe und dem „Wertewesten“schenkte, hätte ich genau diese Strategie, als Lehre aus Afghanistan, gefahren.
                Sicherung des Wesentlichen, Geländegewinn für Verhandlungen, „kucken was der Ball macht“ und „lasset die Kinderlein kommen“.

      2. Was möglich war wurde getan.
        Die 90″er waren geprägt durch wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verfall. Dies Umzukehren hat alle vorhandenen Ressourcen gebunden. Die Normalisierung der Beziehungen zu den ehemaligen Sowjet-Republiken brauchte Zeit. Bis ca. 2010 war Russland außenpolitisch praktisch gelähmt. Danach belasteten die Interventionen auf der Krim und in Georgien.
        Zudem verfolgte Russland bis vor kurzem eine Integrationsstrategie mit Europa, so dass zunächst alle diplomatischen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.
        Dies sind aus meiner Sicht die Gründe für das zu späte Eingreifen in den Bürgerkrieg auf dem Territorium, das Ukraine genannt wird.
        Zur militärischen Intervention sollte man bedenken, dass sie anscheinend zu Anfang anders geplant war. Es wurden zentrale militärische Ziele weitgehend Enthauptet. Jedoch sollte anscheinend die reine Drohung einer Besetzung der „Ukraine“ ein Einlenken der Regierung erzwingen.
        Das wäre ja auch fast gelungen.
        Eine leistungsfähige dezentrale Flugabwehr scheint schnelle Interventionen sehr zu erschweren. Die zwingend nötige flächendeckende Ausschaltung der Flugabwehr ist bis heute nur teilweise gelungen und da wo sie gelungen ist, werden die militärisch relevanten Infrastruktureinrichtungen auch entsprechend neutralisiert.
        Insofern sehe ich nicht, wie unter diesen Umständen, ein anderer Verlauf möglich gewesen wäre.

    2. # Fox Mulder

      … finde Putin handelt in diesem ganzen Krieg seit 2014 bemerkenswert moralisch und klug …

      Bemerkenswert moralisch, da möchte ich zustimmen – und klug … ja, wahrscheinlich auch: aber das wird man ja erst am Ende mit absoluter Sicherheit sagen können. Hingegen denke ich -zumindest mit relativer Sicherheit- sagen zu können, das da in den Jahren zuvor -bei der Konzeption der russischen Streitkräfte- elementare Fehler begangen wurden.

      … ja selbst beim Einsatz taktischer Atomwaffen wird die Mehrheit der Welt die Nato als Aggressor benennen …

      Das anzunehmen, wäre nun allerdings ein verhängnisvoller Irrtum: man hätte sofort -weltweit- sämtliche Sympathien verspielt. Aber da der Krieg ohnehin längst zu Gunsten Russlands entschieden ist, dürfte diese Option ohnehin kaum in Betracht gezogen werden.

      1. Atomwaffeneinsatz ist einfach Blödsinn. Mir fällt da zur Zeit auch keine militärische Situation ein, die dort vernünftigerweise denkbar wäre, bei der das Sinn machen würde. Ich meine, die Russen haben jüngst wohl ganz konventionell einen Kommando-Bunker geknackt – Gerüchten zufolge im Ergebnis mit 200 toten Nato-Führungskadern. Wenn das stimmt – wozu dann taktische Atomwaffen?

        Aber das Wichtigere: Die Russen wollen das Land ja nich kaputt machen. Nur das is für freiheitlich-demokratisch gestrickte Hirne irgendwie nich faßbar …

        Diese Spinner hier projizieren regelmäßig ihre eigenen kompetenzfreie perverse Hollywood-Phantasien auf alles und jeden in dieser Welt, die beliebtesten Opfer solcher Machenschaften sind da natürlich „Russen“, Putin und die Chinesen mit Xi. …

        1. Zerstört ist ohnehin das Meiste – aber solange dort die Umwelt nicht nachhaltig vergiftet wird, ist zumindest an den Wiederaufbau zu denken … die Zerstörung an sich ist bedauerlicherweise Teil der Kriegsführung …. die Truppenteile, die sich aus einem Gebiet zurückziehen, vernichten meist alles, was der nachrückende Feind verwenden könnte. Vom Konzept der verbrannten Erde wurde gerade in den letzten zwei großen Kriegen in Europa reichlich Gebrauch gemacht … im Ersten unserseits in Frankreich und Belgien – in Russland waren’s da die zurückweichenden Russen, die eigene Gebiete in ähnlicher Weise verwüsteten. Im Zweiten waren’s dann wir, die dort beim Rückzug nicht viel übrig ließen … selbst die Truppe baute keine festen Unterstände mehr: alles, was gebaut da gebaut worden wäre, hätte nur dem Gegner genutzt.
          Zu Fox M … dem tun Sie da mE Unrecht – der steht schon auf der richtigen Seite – dürfte nur die Folgen eines solchen -als mögliche Option in den Raum gestellten- Waffeneinsatzes nicht bis ins letzte kalkuliert haben … die Leute, die in Moskau das Sagen haben, dürften aber ruhiger sein und folglich weniger Gefahr laufen, solche Äußerungen zu tätigen.

            1. Doch, doch. Auch die Ukraine hatte Perestroika. Und noch eine als „Orangene Revolution“. Was dann noch intakt war, hat die Mißwirtschaft des EU-Binnenmarktes zerstört, in den die Ukraine seit acht Jahren integriert ist. Mariupol war derart kaputt, daß es Pläne für den Wiederaufbau der Stadt gab, und zwar bereits vor der Sonderoperation. Zelenskijs vormals zukünftiges Mariupol kann man mit 3D-Effekt im Netz bewundern. Am Bildschirm läßt sich eine Stadt heute sehr einfach erneuern, gleiche Technik wie für Navalnyjs „Putinschloß“.

              Wenn die ukrainische Eisenbahn auf den gleichen Stand der Modernität gebracht werden soll wie die russische, wird die Hälfte des Rollmaterials auf dem Schrott landen, mindestens. Schade um die vielen schönen Maschinen Elektrovoz VL8 aus Stalins Zeiten, die sie noch haben. Viele Züge sind kaputte Triebwagen ohne Antrieb, die von halben Doppelloks 2M62 „Taigatrommel“ gezogen werden. Neben der Zerstörung durch Verschleiß und Verfall ist also auch der Erneuerungsbedarf infolge veralteter Technik groß.

  8. Gibt es einen Tiefen Staat? Aber sicher. Er muss tätig werden, wenn die Dinge zu entgleisen drohen. Wenn das Triumvirat Biden, Sullivan und Blinken völlig losgelöst agiert und dabei einen Atomkrieg riskiert. Genau das sehen wir hier, das Tätigwerden. Leute wie Milley und die Geheimdienste haben nichts mehr zu sagen und genau aus diesen Kreisen wird Hersh mit Material versorgt. Und daher kommen die Leaks.

    Das erklärt auch, warum die ukrainische Generalität Selenskij nicht wegputscht. Das liegt nahe, denn dieser will unbedingt die Krim erobern. Wobei er die gesamte ukrainische Armee opfern muss, ohne das Ziel zu erreichen. Jetzt weiß man, warum die nicht putschen: weil sie am Waffenhandel verdienen.

    Was ein wenig erstaunt: dass Biden, der alte Hase, nicht wusste, dass der Tiefe Staat jetzt gegen ihn arbeiten muss. Das wiederum ist erklärlich, wenn er von den Ukies erpresst wird. Das auf Hunter Bidens Laptop ist wahrscheinlich nur ein kleiner Bruchteil des Ganzen. Da ist noch wesentlich mehr.

    Die Geschichte ist plausibel und bleibt nirgends hängen. Schon das sagt sehr viel.

      1. Nun der, der damit erpresst werden kann.

        Biden war von 2013 bis Ende 2016 der Quasi-Herrscher der Ukraine. Er fühlte sich absolut sicher in seiner Rolle. Eben das ist jetzt nicht mehr der Fall.

  9. Ich erhebe Anklage wegen Massenmords gegen Bush jr., Clinton, Obama,Biden, Selensky, Schulz, Putin und gegen jede Regierung die einfache Bürger in einen Krieg geschickt hat um einfache Bürger zu töten.
    Diese sogenannten Herrscher und Regierungen sind verantwortlich für hunderte, tausende, hundertausende oder Millionen von unschuldigen Toten.
    Die Mehrheit der Menschen will nur friedlich zusammenleben.
    Menschen können andere Menschen töten und werden dafür bestraft.
    Aber kein einfacher Mensch tötet mehr als ein paar Menschen
    Aber wer bestraft diese Massenmörder?
    Wo ist der europäische Gerichtshof oder der internationale Staatsgerichtshof, der diese Massenmörder anklagt und, wenn schuldig gesprochen, verurteilt.
    Pharisäer!

    1. Kann man nachfolgende Personen auch in die oben genannte Reihe aufnehmen? Ich habe da so eine Ahnung: Dreiwettertaft Uschi, Herr Robert Habeck, Frau Annalena Baerbock, Frau Dr. Angela Merkel, Herrn Francois Hollande, Herrn Walter Steinmeier, Frau Marie Lusise Beck, Frau Strack-Zimmermann, Herrn Joschka Fischer, Herr Heiko Maas, Herr Jaroslaw Kaczynski, Herr Andre Duda, Herr Mateusz Morawiecki, Herr Boris Johnson.

      Die Herren Jens Stoltenberg und Benjamin Netanjahu sowie alle Aktionäre , die mit Aktien von Rüstungsbetrieben ihren virtuellen Reichtum mehren.

      1. @Friedenssucher : der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht.

        Noch scheinen sich die westeuropäischen Eliten sicher, ihre Völker im Dämmerzustand halten zu können.
        Und noch treten deren Charaktermasken überheblich, belehrerisch und selbstsicher auf.
        Aber wenn es ersteinmal genug gärt, nützt auch kein künstlich geschaffenes Feindbild mehr. Denn die jeweiligen Bevölkerungen spüren genau, wo der wirkliche Feind sitzt. Das Sein bestimmt das Bewusstsein, und hier bringen auch keine Hochglanzkataloge kaum noch Ablenkung.

        Wir kaufen sinngemäß noch Bahnsteigkarten, in Frankreich brennt bereits die Luft.

        Das Feuer ist entfacht !

    2. @Theudric-28-France Hat Putin nicht mehrmals im Fernsehen Bush jr., Tony Blair, Clinton, Gerd Schröder … als seine Buddys / Kumpels bezeichnet. Und ist Netanjahu nicht immer Ehrengast bei den Moskauer Siegesparaden ?
      Ob Putin noch immer mit Macron und Merkel per Du ist, scheint dagegen weniger interessant als die Zusammenarbeit russischer und ukrainischer Bonzen gegen das Volk.
      Jetzt hab ich die Bonzen beleidigt sorry; weil Bonzen und Kapitalisten haben meistens auch ein bischen gearbeitet, während russische und ukrainische Oligarchen einfach nur das Volk bestohlen haben.

  10. Eigentlich genau der richtige Zeitpunkt eine auf Fakten basierende Informationslawine loszutreten.
    Holt die Leichen der westlichen Länder endlich aus den Kellern ans Tageslicht. Zu den Leichen gehören nicht nur die menschlichen Opfer sondern auch deren Nutznießern, die namentlichen Täter die namentlichen Finanziers usw.
    Immer nur um den heißen Brei reden bringt nichts, sondern den Tätern das Maul stopfen bis sie selbst freiwillig zum Staatsanwalt rennen weil sie die Verachtung der Massen nicht mehr ertragen können. Namentlich bekannte Täter kann man auch leichter von der Macht entfernen. Im Kleinen wie im Großen.

    Es kann doch nicht sein das die Welt immer wieder von den gleichen Gestalten straffrei in den Abgrund gerissen werden.

  11. Hallo,

    eventuell könnte dies auch interessant sein:

    https://www.telepolis.de/features/Exklusiv-EU-Diplomaten-sehen-in-Ukraine-Krieg-keinen-Wendepunkt-8935831.html?seite=all

    Zitat:
    „Der Europäische Auswärtige Dienst hat vor diesem Hintergrund und im Hinblick auf weitere Militärhilfe für die Ukraine eine Risiko-Nutzen-Analyse erstellt. Darin heißt es

    Bei der vorgeschlagenen Unterstützungsmaßnahme bestehen Risiken und Vorteile verschiedener Art:

    a) Risiken im Zusammenhang mit den Auswirkungen der Unterstützung:

    1) Die Bereitstellung von Ausrüstung verstärkt den Kreislauf von Gewalt und Konflikt;

    2) die unterstützten Einheiten begehen Verstöße gegen die internationalen Menschenrechtsnormen/das humanitäre Völkerrecht oder stehen in Verdacht, dagegen zu verstoßen;

    3) die bereitgestellte Ausrüstung gelangt in die falschen Hände;

    4) die Russische Föderation reagiert auf die Bereitstellung von Ausrüstung in einer Art und Weise, die den Interessen der EU abträglich ist.

    b) Potenzielle Vorteile im Zusammenhang mit der Bereitstellung von Ausrüstung:

    1) Die bereitgestellte Ausrüstung entspricht den von der ukrainischen Regierung formulierten operativen Erfordernissen der ukrainischen Streitkräfte;

    2) die ukrainischen Streitkräfte verfügen über die notwendige Artilleriemittel, um die russische Kampfkraft besser ausgleichen und das operative Umfeld gestalten zu können, und sind dadurch in der Lage, die Zivilbevölkerung im Hoheitsgebiet der Ukraine zu schützen,

    3) durch die gemeinsame Beschaffung wird eine koordinierte, gestraffte und effiziente Zuweisung von Ressourcen der Mitgliedstaaten an den Begünstigten gewährleistet.

    Mit Blick auf diese Risikoabschätzung machen die EU-Außen- und Sicherheitsexperten der ukrainischen Seite eine Reihe von Auflagen, um „die Wahrscheinlichkeit und/oder die Auswirkungen der Risiken (zu) verringern“.

    Die Screenshots sind in o.g.Link zu finden.

  12. „Schlimmer jedoch: Wenn die Quellen von Hersh die Wahrheit sagen – und daran hat bei Recherchen von Hersh kaum jemand Zweifel …“ “
    …„Selensky hat von den Russen billigen Diesel gekauft“, sagte mir ein sachkundiger amerikanischer Geheimdienstmitarbeiter. „Und wer bezahlt das Benzin und das Öl? Wir. Putin und seine Oligarchen verdienen daran Millionen.“
    Der Herr Hersh wird als absolut ….und über jeden Fall erhaben dargestellt. Eine Ikone.

    Ich betrachte diesen Artikel mal aus einer anderen Perspektive. Seit dem Beginn dieser unsäglichen Aktion, die Russland mit ihnen wohl gesonnenen Staaten auch anders hätte lösen können, wurde und werde ich das Gefühl nicht los, dass die russische Militärführung nur „mit angezogener Handbremse“ in der Ukraine agieren darf.
    Ich hatte mehrfach darauf verwiesen, dass die ukrainischen und russischen Oligarchen mit einander sehr verbandelt sind. Derzeit gibt es ja einen gewissen Reinigungsprozess in der russischen Gesellschaft, der aber mit Bestimmtheit nicht im vollen Umfang mit der russischen Staatsführung abgestimmt ist.
    Vor kurzem kursierten Nachrichten, dass so über Bulgarien russisches Rohöl in veränderter Form in die Ukraine gelangte. Es ergaben sich Hinweise darauf, dass damit u. a. kraftstoffverbrauchende Einheiten der ukrainischen Armee beliefert werden.
    Wenn Hersh und sein Informant mehr als über den Kirchenraum hin glaubwürdig sind, dann ist das der eigentliche Skandal an der Geschichte. Russland liefert den Treibstoff, damit ihre eigene Soldaten im Kampf gegen die Ukraine, auf ukrainischen Boden sterben.
    Russland als eine führende Weltraumnation hat mit ihren im Orbit kreisenden Satelliten artgleiche Himmelskörper zur Fernaufklärung der Aktivitäten der ukrainischen Armee. Es gibt ja selbst AWACS ähnliche russische Aufklärungsflugzeuge, die ja auch in Bjelorussland starten und landen. Also man weiss sehr wohl, wo die zentralen Sammelpunkte an NATO- Waffen etc. sind. Selbst bei GoogleEarth kann man den Schienenverlauf in der Ukraine nachverfolgen und sogar Brücken erkennen. Stattdessen wird als Revanche auf die Krimbrücke die Energieinfrastruktur angegriffen, ohne jedoch das Licht in den Stabstellen von Selensky und seiner Armeeführung auszuknipsen. Es leidet die Bevölkerung, statt der Rest der ukrainischen Oligarchen. Da ist es dann kein Wunder, wenn die zwangsrekrutierten ukrainischen Soldaten, die militärisch nur notausgebildet sind, nicht freiwillig und massenhaft sich in russische Kriegsgefangenschaft begeben.

    Was auch verwundert, dass jetzt über Hersh einige „Details“ in die Weltöffentlichkeit kommen. Und auch die vermeintlichen militärischen Leaks aus US-Quellen haben da ein gewisses Geschmäckle. Da läuft was im Hintergrund. Das vordergründige Anliegen richtet sich in beiden Fällen gegen die Banderaverehrer, mit Selensky und Poroschenko als „Frontmänner“.

    Und ein letzter Aspekt hier noch. Es ist auffällig, dass von Seiten der russischen Armee mehr über eingeleitete Verteidigungsmaßnahmen gesprochen wird, als dass man den Gegner angreift. Man spricht von einer tiefgestaffelten Verteidigungslinie. Geländegewinne werden derzeitig hauptsächlich von den paramilitärischen Einsatzkräften unter Leitung von Prigoshin und Kadyrow getätigt.
    Wenn das Handeln der russischen Armee also derzeitig eher darauf ausgerichtet ist, den derzeitigen Frontverlauf zu verteidigen und nur die Ukrainer Attacken „reiten“ und mit NATO – Hilfe eine Offensive vorbereiten, dann sind Putins einst verkündete strategische Ziele nur noch Makulatur.

    Zum Verständnis. Mir wäre es lieb, wenn das das US -amerikanische Imperium und die Dollarherrschaft mit all seinen neokolonialen Auswirkungen zusammenbricht. Dann wird es auf der Welt mehr Frieden geben.

    1. Sehr friedenssuchend klingen Sie aber nicht. Mit Ihren Ratschlägen würden die Russen recht bald verlieren, aber nicht ohne richtig großen Knall vorher.

      Natürlich gelangt russisches Öl über EU-Länder, nicht nur Bulgarien, und weitere Dritte in die Ukraine. Was soll daran verkehrt sein? Das sind ganz gewöhnliche Handelsgüter. Jeder kann sie in Rußland kaufen und an Kunden seiner Wahl weiter liefern. Russisches Öl wird auch über Saudi-Arabien, raffiniertes russisches Öl über Indien und Türkiye, Leitungsgas über Azerbaycan und Türkiye, Flüssiggas über China in die EU geliefert. Aber auch direkte Lieferungen Rußland-EU gibt es noch. Aus diesen Lieferungen wird von der EU die Ukraine versorgt.

    2. @Friedenssucher Für die unterbelichteten Apparatschiks in Moskau und deren bildungsfernen Oligarchenbosse ist die Unversehrtheit Selenskys und seiner Clique mehr wert, als das Leben einfacher russischer und ukrainischer Menschen.
      Nach dieser Herrenmenschen Logik hat Moskau dann auch kein Problem die Millionenmarke an verstümmelten, erblindeten und getöteter Kriegsopfer zu überschreiten, während die Stadt Kiew immer mehr zum Treff der westlich Reichen und Schönen dieser Welt mutiert.

  13. Lieber Thomas Röper,
    danke für diese wichtige Übersetzungsarbeit. Darf ich nur auf eine kleine Ungenauigkeit hinweisen: das Treffen Burns – Selenski fand in diesem Jahr statt, der Satz „The issue of corruption was directly raised with Zelensky in a meeting last January in Kiev with CIA Director William Burns.“ besagt das. Im Januar letzten Jahres bestand noch keine Veranlassung für Burns nach Kiew zu reisen.
    Danke und Gruß aus Berlin Ulrich

  14. …in der Taverne „Zum Teutoburger Wald“ neben dem Colosseum.. …“der Rote Wein aus Gallien, geliefert über den Hafen Massalia mundet den Gästen, welche sich hier die Zeit vertreiben.. ..da kommt der Diener Flavius aus dem Colosseum und verkündet.. ..“..im Hypogäum des Colosseum, wird gerade die nächste Scene vorbereitet.. ..in der Tierkäfigen werden die „Tierpanzer ausd der brd“ vorbereitet für ihren Auftritt.. …daneben sind die „Challenger“ von der Insel Albion untergebracht, welche noch gefüttert werden… …und da daneben, die „Abrams – Tiere“ aus dem fernen „Vinland“, welche von Wikingerschiffen über den Nordatlantik nach Rom gebracht wurden.. ….der „CEO – Zelensky“ sagte, wenn das Regenwasser abgelaufen ist, kommt die nächste Scene… …hier, regnet es auch gerade wieder.. …also, „Juuuliaaaaaa, fülle mir meinen Becher nach.. …und bringe mir eine Schale von den köstlichen getrockneten Trauben vom Vesuvius noch mit…“ ??..🙈😈

    1. an Yorck1812:

      . . . und Strunzdofia sagt zu ihrer gut bezahlten Visagistin (gemäss dem Bund der Steuerzahler e. V.: 137’000.– im Jahr):

      „Hast du mir noch in wenig Lippengrün? Ich möchte mein Make-Up verwüsten.“

      🌺

      1. …man kann nur noch den Kopf schütteln.. …DIE wissen gar nicht, mit was sie „spielen“ !!!.. ….sollten mal die Aussagen der Russischen Politiker, nicht nur von Wladimir Putin, seit Dezember 2021 nochmals nachlesen !!..😈

  15. MMn sind die Leaks eine bewusste Veröffentlichung einer Gruppe um Weltweit ein Klima des Misstrauens, der Feindseligkeit und des Chaos zu schaffen. Die Leaks dürften eine Strategie sein, wegen der die Welt viel diplomatisches Fingerspitzengefühl und Vertrauen brauchen wird.

    Es werden echte (ausgesuchte) Leaks mit Fakeleaks (z.B. Serbien) vermischt um Unsicherheiten über die Authentizität zu schaffen. Damit werden auch Leute wie Hersh teilweise in die Irre geführt und deren Glaubwürdigkeit untergraben.

  16. DIE USA DROHEN EUROPA MIT SANKTIONEN, WENN DIE EU-SANKTIONEN GEGEN RUSSLAND NICHT UMGESETZT WERDEN.

    Das Weiße Haus will seinen europäischen Partnern im Wirtschaftskrieg gegen Rußland eine klare Botschaft senden: „Ihr seid entweder mit uns oder gegen uns“. Zwei Beamte des US-Finanzministeriums werden nächsten Monat zu ihren Partnern in Europa und Zentralasien reisen, um die Umsetzung aller Sanktionen gegen Rußland zu fordern.

    Die Finanzbeamten Liz Rosenberg und Brian Nelson werden sich mit Leitern von Finanzinstituten in der Schweiz, in Italien und in Deutschland treffen. Die AP berichtet, daß die Beamten eine einfache Botschaft haben werden: „1. Bieten Sie Moskau weiterhin materielle Unterstützung an oder 2. Machen Sie weiterhin Geschäfte mit Ländern, die 50% der Weltwirtschaft ausmachen“…

    Es ist noch unklar, wie Europa auf die Drohungen der Regierung von Joe Biden reagieren wird. Einige EU-Mitglieder haben sich für einen Plan ausgesprochen, der die Sanktionen gegen die belarussische Düngemittelindustrie aufheben würde. Darüber hinaus könnte die Anwendung strengerer Sanktionen das Abkommen über den Export von Getreide aus dem Schwarzmeerraum gefährden. Dieses Abkommen, das von der Türkei und den Vereinten Nationen ausgehandelt wurde, ermöglicht es den stark verminten ukrainischen Schwarzmeerhäfen, landwirtschaftliche Erzeugnisse zu exportieren. Moskau war mehrfach bereit, das Abkommen zu verlängern, droht jedoch aufgrund der westlichen Sanktionen, die Rußland daran hindern, die Vorteile des Abkommens zu nutzen, mit dessen Beendigung.

    Nachdem Rußland im vergangenen Jahr in die Ukraine einmarschiert war, löste das Weiße Haus eine Reihe von Sanktionen aus, die es als wirtschaftliche Atomwaffe betrachtete. … In der Zwischenzeit hat China seiner Shanghai Cooperation Organization neue Länder hinzugefügt, und Saudi-Arabien und die Türkei sind zwei der letzten potenziellen Mitglieder.

    Der iranische Präsident Ebrahim Raissi wies bei seinem Beitritt zur SCO darauf hin, daß je mehr Länder von den USA sanktioniert werden, desto mehr können diese Zielnationen als Handelspartner kooperieren: „Die Beziehungen zwischen den von den USA sanktionierten Ländern wie Iran, Rußland oder anderen Ländern können viele Probleme überwinden und sie stärker machen“…

    Par Bamada, Bamako, Mali, 11/04/2023
    LES ÉTATS-UNIS MENACENT L’EUROPE DE SANCTIONS SI LES SANCTIONS EUROPÉENNES CONTRE LA RUSSIE NE SONT PAS APPLIQUÉES
    http://bamada.net/les-etats-unis-menacent-leurope-de-sanctions-si-les-sanctions-europeennes-contre-la-russie-ne-sont-pas-appliquees

  17. Off Topic

    For Hanniballmurkles eyes only:

    “ „Polen will ein Grundpfeiler der EU-Sicherheit werden“, sagte er. Und weiter: „Polen will die stärkste Armee in Europa aufbauen.“

    Darüber hinaus kündigte er an, die Verteidigungsausgaben in diesem Jahr auf bis zu vier Prozent des Bruttoinlandsprodukts zu erhöhen, was Polen als den stärksten und loyalsten NATO-Partner
    in der EU bestätigt. “

    Und ich dachte bis jetzt: „Dümmer als die deutsche Regierung geht nicht.“

    https://test.rtde.tech/kurzclips/video/167590-hoechsten-aller-nato-laender-polens/

    🌺

    1. Nu ich bin dafür, daß die sich ganz viele „Abramse“ zulegen. Die können sie direkt an diesen Schlauch aus Norwegen hängen. Für was anderes bleibt dann allerdings nich viel übrig. Aber es gibt da ja noch „Freiheitsgas“. Das könnte so ein typisch amerikanisches FullService-Paket werden … + F-35 – da werden die 4% wohl nich reichen …
      Aber vielleicht gelingt’s ihnen, das BIP mittels „Kreativwirtschaft“ aufzublasen …

      1. Erstaunlicherweise kauft Polen fortan Panzer, Kampfjets und Haubitzen aus Südkorea, nicht aus den USA – also gar nicht so von den USA abhängig. Wer weiß – vielleicht wird erst mal nur so getan, als ob man dem Imperium brav folgen würde – aber auch die Möglichkeit vorbereitend, es irgendwann nicht mehr zu tun?

        Wenn man es tatsächlich so beabsichtigt – dumm wäre erst, würde man es verfrüht ankündigen.

        1. Zum Panzer-Deal:

          „… Die südkoreanischen Unternehmen Hyundai Rotem und Hanwha Defense haben im Jahr 2022 umfangreiche Rüstungsaufträge von Polen erhalten, darunter einen Vertrag über 1.000 Kampfpanzer K2 und 672 Panzerhaubitzen K9. 180 Panzer werden zwischen 2022 und 2025 in Südkorea gebaut, die restlichen 820 werden bis 2026 in Polen in Betrieb genommen. …“

          https://www.merkur.de/politik/panzer-leopard-ukraine-krieg-suedkorea-k2-polen-aufruestung-deutschland-usa-news-zr-92083984.html

          Weiter liest man, Südkorea weigerte sich bisher, den Banderas zu liefern – nicht ganz den USA hörig. Dies macht Südkorea zum perfekten Lieferanten, wenn man damit rechnet, sich irgendwann von den USA zu lösen.

      1. @Yorck1812 : Deutschland hat seinen priviligierten Status als Frontstaat 1990 verloren. Jetzt dürfen die Polen den scharfgemachten Wachhund spielen. Geschichte wiederholt sich …

        1. …da haben sie Recht.. …es ist aber auch nur die Regierung und ein Teil der Bevölkerung, welche für diese Politik sind.. …auch in Polen, gibt es vile oppositionelle Stimmen und auch Publikationen, besonders im Ausland, welche schreiben, „…die Regierung hat aus Polen eine Angelsächsische Kolonie gemacht !!“..😎
          https://myslpolska.info/

  18. Nimmt man die Winkelzüge, welche die USA in der Vergangenheit angewendet haben,
    so gibt sich ein Bild welche Strategie die Biden Administration fahren könnte:

    Zuerst läßt man die Russischen Truppen sich gegen die Ukraine abkämpfen,
    wie man die UDSSR die deutsche Wehrmacht dezimieren lies.
    Dafür sollen auch die Europäer Waffen liefern.
    Wenn die Ukraine an der Niederlage steht, inszeniert man einen
    „Golf von Tonking Reloaded“ Event, und die angeblich angegriffenen
    bereits bereitgestellten Armeen haben dann einen Vorwand, gemäß
    gegebener Order.

    USA steigt erst im letzten Moment in den Konflikt ein, wenn Russland denkt
    jetzt ist der Sieg zum Greifen nah, um Russland mit möglichst wenig eigenem
    Material eine Niederlage zuzufügen.

  19. „Baerbock soll China also zeigen, wo der Hammer hängt und dass die EU trotz Macrons Äußerungen voll auf der Linie der USA ist.“
    __________________________________________________________________

    „Na toll…“
    Immer wenn sich die Scham aus dem selben Völkchen wie Annalena zu stammen, ein klein wenig zu legen beginnt, lassen sie die Abrissbirne wieder von der Leine….
    Baerbock in China???
    ich hab da mal ne Frage: Glaubt hier jemand, dass da irgend etwas anderes herauskommen kann, als Fremdschämen im Endlevel….?

    IRGEND JEMAND???

    1. Ich ! Ich ! Ich ! Ich kanns kaum erwarten, morgen die ersten News zu erhalten. Heute war Queen Annalena ja wohl erstmal nur auf Fotoshooting und Besichtigunstour.

      Die chinesiche Antwort auf „her diplomacy“ erwarte ich jedenfalls spannungsgeladener als das 24’te Türchen im Weihnachtskalender !

  20. @„Wenn die unterbesetzte und unterlegene ukrainische Armee in den nächsten Monaten in Bedrängnis gerät, werden sich dann die beiden amerikanischen Brigaden mit den NATO-Truppen zusammenschließen und der russischen Armee innerhalb der Ukraine entgegentreten?“

    Bei der Hartnäckigkeit in den USA durchaus zu befürchten – jetzt kommt es darauf an, dass möglichst viele andere NATO-Länder Teilnahme an weiteren Abenteuern ablehnen – ob gegen Russland oder gegen China. Frankreich scheint langsam reif zu sein – im RT-Liveticker:

    „… 19:18 Uhr / Medien: Frankreich blockiert EU-Beschluss über Munitionslieferungen an die Ukraine …“

    Gestern berichtete RT über Baltikum-Freiwillige auf russischer Seite – die hätten ein paar Interviews über die Motivation und das Verhältnis Russland-Baltikum bringen können. Gibt es auch Freiwillige aus Polen, den anderen Visehrad-Ländern, Rumänien, Deutschland?

  21. Former CIA director Mike Pompeo attended a discussion with the Texas A&M Universität on April 15 2019. There he explained the so-called „Western Values“:

    What’s the cadet motto at West Point? You will not lie, cheat, or steal, or tolerate those who do. I was the CIA director. We lied, we cheated, we stole. We had entire training courses. It reminds you of the glory of the American experiment.

    Video 1:28 https://www.youtube.com/watch?v=6OnTPSJGGt

  22. Off topic:

    Guckst du:

    Der Antispiegel hat vom Februar 2023 (1,7 Mio) auf den März 2023 (2,1 Mio) eine Zunahme von 400’000 Besuche verzeichnet.

    Gratuliere, Thomas Röper. 👏👏👏

    🌺

  23. Das sind wir nun aber sowas von überrascht und angemessen entsetzt:

    „Болтон призвал включить в НАТО Австралию, Израиль и Японию
    13 апреля 2023, 00:59
    …“
    [https://vz.ru/news/2023/4/13/1207325.html]

    „Bolton fordert die Einbeziehung Australiens, Israels und Japans in die NATO

    Die NATO muss Australien, Israel, Japan und andere Länder, die einen beträchtlichen Beitrag zum Haushalt des Bündnisses leisten können, einladen, sich ihr anzuschließen, sagte der ehemalige nationale Sicherheitsberater der USA, John Bolton.

    Bolton äußerte sich in seinem im Wall Street Journal veröffentlichten Artikel über die außenpolitischen Prioritäten des nächsten US-Präsidenten dahingehend, dass Washington den Vorschlag des ehemaligen spanischen Premierministers Jose Maria Aznar umsetzen sollte, die NATO zu einem globalen Bündnis zu machen, indem es Japan, Australien, Israel und andere Länder einlädt, die sich den Zielen der NATO-Verteidigungsausgaben verpflichtet fühlen, berichtete TASS.

    Bolton vertrat auch die Ansicht, dass Washington und seine Verbündeten die Verteidigungsausgaben als Prozentsatz des Bruttoinlandsprodukts auf die Werte während der Präsidentschaft von Ronald Reagan anheben müssten. Gleichzeitig glaubt der ehemalige amerikanische Beamte, dass dies auf Kosten von Kürzungen in anderen Bereichen des Bundeshaushalts geschehen kann.

    Eines der drängendsten Probleme, so Bolton, seien die Waffenlieferungen an Taiwan. Seiner Ansicht nach sollten die Vereinigten Staaten sowie ihre europäischen und asiatischen Partner Taiwan mehr militärische Unterstützung gewähren und Taipeh in die kollektiven Sicherheitssysteme der Länder integrieren.
    …“

    1. @„Gleichzeitig glaubt der ehemalige amerikanische Beamte, dass dies auf Kosten von Kürzungen in anderen Bereichen des Bundeshaushalts geschehen kann.“

      Essensmarken müssen ja nicht sein – die wurden erst vor ein paar Monaten gekürzt. Ähnlich Medicare – würden Gates und Soros in Geschlechtsumwandlung-Kliniken investieren, müsste ein Gesetz zu jährlichen Umwandlungen verpflichten. Doch erst mal scheinen die bei Klimaindustrie und Kunstfleisch zu verbleiben.

  24. Falls jemand in Macron Hoffnungen setzen sollte:

    „Das WEF will mit der UNO das Wasser regulieren … ‚Wasser ist kein Menschenrecht‘: Das WEF ordnet Regierungen an, Wasser in Häusern zu rationieren …“

    https://uncutnews.ch/das-wef-will-mit-der-un-das-wasser-regulieren/

    „… Das WEF hat die Regierungen auf der ganzen Welt infiltriert und jede linksgerichtete Nation fest unter seiner Kontrolle. Täuschen Sie sich nicht, diese Young Global Leaders, einschließlich Justin Trudeau und Emmanuel Macron, arbeiten Hand in Hand mit Davos, um die globalistische Agenda der Elite zu verwirklichen. … Jetzt, in einer beunruhigenden Entwicklung, behauptet die globalistische Elite, dass Wasser kein Menschenrecht ist und die Wasserversorgung der Welt privatisiert und von den Eliten kontrolliert werden muss. …“

    Nicht mal eine neue Idee – die gleiche Geschäftsidee hatte SPECTRE im zweiten Bond-Film mit Daniel Craig. Jetzt wird es real – sollte sich der Woke Westen durchsetzen.

  25. Dass der Mainstream das Papier völlig ignorieren würde, war eigentlich klar. Schon weniger, dass Twitter jetzt alles löscht, was auf Substack Bezug nimmt. Weitere Enttäuschung für die, die in Elon Musk den Retter der Pressefreiheit sahen. Ich war nicht darunter.

    Aber was ist mit der alternativen Presse? Weder in den USA noch in Deutschland springt irgendetwas auf den Artikel an. Zu starker Tobak für die schwachen Nerven? Sind auch da Weltbilder in die Brüche gegangen?

    Die Härtesten sind beim Antispiegel. Und auch die Coolsten. Wir sind von alledem nicht im Geringsten überrascht.

    1. @„Aber was ist mit der alternativen Presse? Weder in den USA noch in Deutschland springt irgendetwas auf den Artikel an.“

      UncutNews bringt schon einen Artikel – diesmal nicht aus A-S übernommen, sondern woandersher:

      „Eine neue Bombe von Seymour Hersh: Zelenskys Kriegsmaschine läuft mit russischem Diesel und amerikanischem Geld“

      https://uncutnews.ch/eine-neue-bombe-von-seymour-hersh-zelenskys-kriegsmaschine-laeuft-mit-russischem-diesel-und-amerikanischem-geld/

      „… Das bedeutet, dass jemand innerhalb des amerikanischen Establishments dafür sorgt, dass Hersh systematisch mit bahnbrechenden Informationen gefüttert wird. … Das bedeutet, dass es in Washington wichtige Kräfte gibt, die den Ukraine-Krieg so schnell wie möglich beenden wollen. …“

      Hoffentlich wollen die auch keinen weiteren anfangen – Wirtschaftskriege eingeschlossen.

    2. Was gibt es da zum „Anspringen“ und was ist „starker Tobak“? Der Artikel bringt nur wenig, was nicht längst der ganzen Welt bekannt wäre. Und das sind Details, die Hersh von etwas verworren wirkenden unbekannten Informanten hat. Daß dort keiner mehr weiß, was die anderen tun, daß sie oft nicht einmal selber wissen, was sie tun, ist auch bekannt.

      Interessant ist Hershs Ansicht, die Nord Stream-Sprengung sei keine der üblichen Aktionen der US-Geheimdienste gewesen, dort habe vorher keiner gewußt und danach habe es ernste Bedenken wegen der Konsequenzen auf längere Sicht gegeben. Danach war es anscheinend ein Klüngel um Blinken und Sullivan, der mit Genehmigung des Chefs Biden der Regierung Scholz einen Gefallen zur Lösung eines Problems getan hat. „Russland darf diesen Krieg nicht gewinnen“. Durchhalten, „egal was meine Wähler denken“.

      1. „Was gibt es da zum „Anspringen“ und was ist „starker Tobak“? Der Artikel bringt nur wenig, was nicht längst der ganzen Welt bekannt wäre. “

        Nein, das ist in dieser Weise nicht bekannt. Hat RT darüber berichtet? Nö.

        So richtig angenehm ist das den Russen auch nicht. Denn es heißt ja, dass irgendwelche Russen das Öl an Selenskij verkauft haben.

        1. Warum sollen sie kein Öl verkaufen? Das ist gewöhnliche Handelsware. So dumm, sich selber durch ein Ölembargo zu schädigen, sind sie nicht.

          Russisches Öl gelangt über EU-Länder und weitere Dritte in die Ukraine. Russisches Öl wird über Saudi-Arabien, raffiniertes russisches Öl über Indien und Türkiye, Leitungsgas über Azerbaycan und Türkiye, Flüssiggas über China in die EU geliefert. Aber auch direkte Lieferungen Rußland-EU gibt es noch. Sogar die Drushba-Ölleitung Rußland-Ukraine-Ungarn läuft noch. Aus diesen Lieferungen wird von der EU die Ukraine versorgt.

          Das KKW Zaporoshje hat monatelang über die Front hinweg die Zelenskij-Ukraine versorgt. Das wurde erst eingestellt, als wegen des Beschusses der „Ukrainer“ auf das KKW und die Leitungen das KKW abgeschaltet werden mußte.

  26. Großer Dank erstmal grundsätzlich an Herrn Röper für sein sehr verdienstvolle Arbeit!

    Bei allem Respekt vor der Arbeit von Seymour Hersh, so ist sein Artikel doch eher eine Aneinanderreihung von Anekdoten als die Mitteilung von substantiellen Informationen.

    Die derartig vielen so leichtfertig plauderseligen Gesprächspartner müssen mißtrauisch machen, denn sie begehen ja praktisch Geheimnisverrat – und das gleich in so großer Zahl?

    Auch Hersh kann mißbraucht werden, um die US-Administration schwächer erscheinen zu lassen als sie wirklich ist, um überhaupt die Verbreitung falscher Einschätzungen vielerlei Art zu begünstigen, die für die USA vorteilhaft sind. Usw., usf.

  27. Interessant.
    Nun ist Biden ja eine Marionette, die per def. nix entscheidet – eine Marionette der Coronauten, Oligarchen und Ruestungsfirmen, die auch den National Security State dominieren.
    Offenbar kriegt Hersh seine Infos von ein paar old school Dissidenten dessen, die sich noch wie frueher eine gew. Rest-Rationalitaet und handeln im nat. Interesse bewahrt haben.

    Wohingegen die Globalisten (Billyboy ist moeglicherweise der dunkle Imperator selbst) & westl. Oligarchen die Nationalstaaten, auch ihren eigenen, die USA, von innen ausbluten und schwaechen, weshalb sie von insbes. China & frueher wohl auch RUS dabei verstaendlicherweise unterstuetzt wurden.

    Das duerfte sich jetzt allerdings so langsam aendern, indem die Oligarchen gefaehrlich fuer den Rest der Welt werden.
    Hersh’s Artikel offenbart Fliehkraefte in der governance der USA, das ist erfreulich.

    Man kann nur hoffen – RUS hat ja damit angefangen – dass sich China besonders auf die Oligarchen/Eliten in den USA einschiesst (wie die das ja auch mit ihren Sanktionen ggueber RUS tun) um einen Block-Konflikt zu entschaerfen.

    1. @„Wohingegen die Globalisten (Billyboy ist moeglicherweise der dunkle Imperator selbst) & westl. Oligarchen die Nationalstaaten, auch ihren eigenen, die USA, von innen ausbluten und schwaechen“

      Mal ging ein Artikel durch unabhängige Medien, tatsächlich würden im Hintergrund 30-40 Leute entscheiden – wer, wurde nicht gesagt. Bill G. und Soros darunter würde ich schon vermuten.

      Ich glaube, dass die eher hemmungslos kassieren wollen – Nebenwirkungen wie die Zerstörung des Westens interessieren die einfach nicht. Die bekannten Investments der Herrschaften*Innen (Klimaindustrie, CO2-Zertifikate, Kunstfleisch, Pharma insbesondere mit Impfzeugs, IT) decken sich mit den wichtigsten Projekten des Woken Imperiums – und jede Menge Zensur dazu.

      Noch vor Jahrzehnten hieß es überall, verbreiteter Besitz stabilisiere Gesellschaften – was durchaus weiterhin stimmt. Wie behämmert und gierig muss man sein, um auf Ideen wie „you will own nothing“ zu kommen?

      1. Packen Sie noch Atomkraft und Landwirtsch.produkte drauf (in Billy’s Portfolio), alles Dinge, die jungst ziemlich teuer geworden sind – Zufaelle gibts 😉

        Aber wie behämmert muss man erst sein, um Mainstream & Status Quo zu waehlen, die von denen bezahlten Erfuellungsgehilfen!

        & mit der Zensur geht’s jetzt erst so richtig los, schon vom RESTRICT-Act gehoert…?

        1. @„Man kann nur hoffen – RUS hat ja damit angefangen – dass sich China besonders auf die Oligarchen/Eliten in den USA einschiesst (wie die das ja auch mit ihren Sanktionen ggueber RUS tun) um einen Block-Konflikt zu entschaerfen.“

          Deswegen habe ich öfter angeregt, Russland sollte auf wichtigste Great-Reset-Projekte wie Klimagedöns schiessen – und zitiere RT mit viel Genugtuung, wenn die es tun. Das bringt Hoffnung, dass der Spuk vorbei ist, wenn der Westen fällt.

          Ich weiß nicht, warum Russland gerade so viel auf den Bio-Laboren im Banderastan rumreitet – auch wenn über 50 merkwürdig viele sind:

          https://de.rt.com/europa/167615-2000-dokumente-belegen-militaerische-us/

          Sollten westliche „Eliten“ neue Plandemie starten, wird herzlich egal, wo genau die Viren gezüchtet wurden. Schlimmer wird die erneute mediale Hetze und Hysterie, wie beim ersten Mal – diesmal soll die Zensur strenger werden.

          Wie in einem der Threads zitiert – sogar ein nüchterner „Nature“-Artikel zum Klima wird in LinkedIn zensiert!

          Was aber persönlich weit mehr als die Labore weh tut – all die steigenden Preise…

    2. an Deplorable from Sildonia:

      Von wegen „Old-School“.

      Ein ganz junger Kerl soll’s gewesen sein.

      “ Der Urheber der jüngst an die Öffentlichkeit gelangten US-Geheimdienstdokumente soll laut der «Washington Post» ein junger Mann sein, der auf einer US-Militärbasis gearbeitet hat. Er habe die brisanten Unterlagen zunächst als Abschriften mit einer von ihm geleiteten Chat-Gruppe auf der bei Videospielern beliebten Plattform Discord geteilt, berichtet die Zeitung am Donnerstag unter Berufung auf zwei Mitglieder der Gruppe.

      Der Mann sei ihnen als «OG» bekannt und habe erzählt, dass er auf einem Militärstützpunkt – wo er arbeitete – an die Dokumente gelangt sei. Dort habe er laut eigener Darstellung auch Teile des Tages in einer abgesicherten Einrichtung verbracht, in der Mobiltelefone und andere elektronische Geräte verboten gewesen seien, mit denen Fotos oder Videos gemacht werden können. Daher habe er die Dokumente zunächst abgeschrieben. “

      Und:

      “ Als sich das Abschreiben als zu mühsam erwiesen hat, hat er laut der Zeitung begonnen, Bilder der brisanten Papiere zu posten. Wie er diese machen konnte, ist unklar. Mitte März habe «OG» jedoch aufgehört, Dokumente mit der Gruppe zu teilen. “

      Der ganz grosse Brüller, wie immer, kommt am Schluss:

      “ «OG» selbst habe eine düstere Meinung der US-Regierung. Er sei kein Whistleblower, der Missstände aufdecken wolle. Die von der Zeitung befragten Mitglieder sagten, sie wüssten den richtigen Namen von «OG» und auch wo er lebe, wollten dies aber nicht verraten. “

      https://www.blick.ch/ausland/chat-kollegen-berichten-junger-militaer-mitarbeiter-steckt-hinter-pentagon-leaks-id18483369.html

      Wer’s glaubt, wird selig.
      Wer’s nicht glaubt, auch.

      🌺

  28. Off topic:

    Jetzt spielen sie wieder die

    Putin hat Krebs-Karte. Pardon, ich korrigiere:
    Putin hat SCHWEREN Krebs.

    “ Laut Pentagon-Leaks:

    Putin soll Krebs haben!

    Schon lange gibt es Gerüchte über den angeblich schlechten Gesundheitszustand von Wladimir Putin. Die veröffentlichten Geheiminformationen aus dem Pentagon sagen nun, dass er offenbar an
    schwerem Krebs leidet. “

    Ich wusste gar nicht, dass man das Scheiss-Viech, also den Putin-Krebs, auch wiegen kann!

    Und gestürzt werden soll er auch wieder. Dieses Mal von W. Gerassimow (schon wieder DER!) und N. Patruschew (neu im Angebot).

    https://www.blick.ch/ausland/pentagon-leaks-behaupten-putin-hat-krebs-id18483737.html

    Daraus entnehme ich, dass es mit der Kokaine (und der USA) weiter bergab geht.

    Die Verzweiflung muss echt gross sein.

    🌺

    1. nein, das ist ein schwer zu wiegender Krebs – eine Unterart des in Europa eingeschleppten amerikanischen Flusskrebses. Da hatte ich letztens mal ein paar Überreste bei mit gefunden. Irgendjemanden hat es wohl geschmeckt.

    2. ….der brd Stürmer „Zeit“ schreibt, „Neue Leaks sollen Machtkampf im russischen Staatsapparat zeigen.. ..Bisher unbekannte Dokumente geben laut US-Berichten Einblick in Russlands Geheimdienste und ins Militär. Die russische Führung streitet demnach heftig über Kriegsfragen. „….
      …also der CIA sagt, „..es geht Rund im Kreml !!“..
      ….sie haben vollkommen Recht, die Verzweiflung über das assymetrische Vorgehen Russlands weltweit, scheint „DIE“ vor Rätsel zu stellen !!..😎😈

    3. @Aletheia : auch Putin ist nicht unsterblich und ich denke, an seiner ( dem Westen genehmen ) Nachfolge wird garantiert fleissig gearbeitet.

      Formin war so ein Kandidat, und deswegen musste er wohl sterben.

      Aber wie schon in einem Nachruf auf ihn zu lesen war ( und geschichtlich auch nachvollziehbar ) : in Zeiten höchster Not bringt Russland seine besten Söhne hervor.

  29. Off topic (schon wieder, leider):

    Heute schreiben die Press-Tituierten unseres „Qualitäts-Merdiums“ (franz.: merde = Scheisse) Blick, dass der Strassen-Lärm unsere Kinder dümmer macht.

    -https://www.blick.ch/schweiz/studie-aus-basel-zeigt-strassenlaerm-macht-unsere-kinder-duemmer-id18483341.html-

    Vorgestern war’s noch Tiktok, das die Kinder verdummen will / kann / soll.

    -https://www.blick.ch/wirtschaft/neue-enthuellungen-schockieren-gefahr-tiktok-will-uns-china-mit-dieser-app-verdummen-id18476033.html-

    Dass die Kinder und Schüler ganz bewusst und gewollt durch das Schulsystem dumm gehalten werden, auf die Idee kommen sie nicht.

    Klingt wie bei Corona und der Übersterblichkeit (plötzlich und unerwartet), seit die Gift-Brühe gespritzt wird:

    Mal war es der heisse Sommer, dann waren es die nasskalten Temperaturen im Winter.

    Nur an der Brühe liegt’s auf gar keinen Fall.

    Und irgendwann sind dann noch die Russen an Beidem schuld. Ich korrigiere: W. W. Putin höchst persönlich ist natürlich der Übeltäter. Trotz SCHWEREM Krebs, wie man neuerdings wieder einmal lesen konnte, ist der ja extrem aktiv und denkt sich immer neue Schweinereien aus.

    🌺

  30. Lawrow und Lafontaine auf einer Linie: DIE US-WELTHERRSCHAFT GHT ZU ENDE

    Video 09.04.23 ==> https://www.bitchute.com/video/UoTdgxUEntkM/

    Dieses System wird abgelöst werden, es sei denn, wir sind süchtig nach Tod und Untergang.

    DEUTSCHLAND UND EUROPA HÄTTEN 2014 (MAIDAN) BEREITS AUF DER SEITE RUSSSLANDS STEHEN MÜSSEN !!

    Ein Linker wie Oskar Lafontaine, der die originär nationale Sichtweise formuliert, auf diesem Gebiet, lässt Hoffnung aufkeimen, dass es einen Volksaufstand geben könnte, um dem Grundgesetz wieder zu seinem Recht zu verhelfen.

    Wir dürfen nie vergessen, dass die Clique, die uns kaputtgespritzt hat, dieselbe ist, die jetzt unbedingt gegen Russland Krieg führen will, um unser Land in die Steinzeit zu stürzen.

    Die AfD muss sich mit allen FRIEDENSKRÄFTEN gegen unsere US-VASALLEN-POLITIKER vorgehen !!!

  31. Darf man mal fragen, was die Russische Föderation bewegt, die Ukraine zu Spottpreisen mit Diesel zu versorgen, das die Ukraine braucht, um mehr Russen zu töten? Was die Russische Föderation bewegt, den gesamten Westen mit seltenen Erden zu versorgen, damit sie als abgereichertes Uran in der Munition des Westens landet, mit der Russen getötet werden?
    Erinnert mich an den TV-Moderator des BRD-Fernsehens, der sagte, dass die Invasion Kuwaits deswegen sich verzögere, weil die USA noch Erdöl dafür brauche, der Markt aber leergefegt sei. Saddam Hussein habe aber die Lieferung von zusätzlichem Erdöl zugesagt. Nach dessen Lieferung könne es losgehen. Ich hab das damals als „falsche Erinnerung“ korrigiert, weil schlicht zu irrsinnig, jetzt wiederholt sich das. Das, so finde ich, sollte zu denken geben.

    1. vielleicht waren es Spot Preise. Dafür kann ja jeder kaufen. Und vermutlich wird es auch kein Direktverkauf gewesen sein, sondern über Zwischenhändler. Da ist es ja auch eher die Ukraine, die nicht direkt und billig will. Russland liefert ja eigentlich fast an jeden.

  32. Die Lügen von Minsk: Neues Video erinnert an den Betrug, der zum Krieg führte

    https://www.nachdenkseiten.de/?p=96236

    Ein aktuelles Video mit Frankreichs Ex-Präsident Francois Hollande lenkt den Blick noch einmal auf die Vorgänge während der Friedensverhandlungen von Minsk in 2015.

    Merkel und Hollande hatten sich zur Hinhalte-Taktik des Westens gegenüber Russland und den von Kiew angegriffenen Bewohnern des Donbass bereits öffentlich bekannt.

    Dieses Vorgehen bei dem „Friedensabkommen“ hat den Ukrainekrieg mit möglich gemacht. Angesichts dessen sind die heutigen Äußerungen der damals Verantwortlichen infam.

    Ein Kommentar von Tobias Riegel.

    Die Friedensverhandlungen von Minsk 2015 wurden von westlicher Seite mutmaßlich nicht mit dem Ziel geführt, den Konflikt mit den offiziell formulierten Kompromissen zwischen Kiew und Donbass friedlich zu beenden (unter anderem: Waffenstillstand, Teilautonomie des Donbass, territoriale Integrität der Ukraine).

    Stattdessen sollte mit diesen „Angeboten“ vor allem Zeit für die Aufrüstung der Ukraine „erkauft“ werden:

    Zumindest haben sich zu dieser Taktik mittlerweile Beteiligte öffentlich bekannt, etwa Ex-Kanzlerin Angela Merkel.

    Die heutigen zerstörerischen Folgen dieses Handelns, in Verbindung mit der ideologischen und militärischen Aufrüstung der Ukraine, sind ebenfalls bekannt.

    Nun gibt es ein Video mit dem ehemaligen Präsidenten Frankreichs, Francois Hollande: Er hatte Merkel bereits früher zugestimmt – seine aktuellen Äußerungen sind aber Anlass, noch einmal auf die wichtigen Vorgänge von Minsk hinzuweisen.

    Minsk ist vor allem wegen Verweigerung vonseiten Kiews gescheitert, die ausgehandelten Punkte auch umzusetzen.

    Dass diese Verweigerung akzeptiert wurde und dass die jahrelangen Angriffe Kiews auf die Zivilisten im Donbass nicht angemessen thematisiert und verurteilt wurden, das sind einige der Gründe, die zum Ukrainekrieg geführt haben.

    Das betont auch Jack F. Matlock, ehemaliger US-Botschafter in der Sowjetunion und Direktor für europäische Angelegenheiten im Nationalen Sicherheitsrat der USA, wie Florian Warweg in diesem Artikel zitiert:

    „Der Krieg hätte verhindert werden können – wahrscheinlich hätte er verhindert werden können -, wenn die Ukraine bereit gewesen wäre, sich an das Minsker Abkommen zu halten, den Donbas als autonome Einheit innerhalb der Ukraine anzuerkennen, auf NATO-Militärberater zu verzichten und sich zu verpflichten, nicht der NATO beizutreten.“

    „Friedenskanzlerin“ bekennt, dass Minsker Abkommen nur ein Trick war ….UNBEDINGT ALLES LESEN !!

  33. Letzter off-topic-Kommentar. Versprochen. Also für heute. 🤥

    Alter Witz in neuem Gewand:

    Die Limousinen der Mächtigen fahren in Kolonne hintereinander auf der Autobahn.

    Der vorderste Wagen mit Biden muss abrupt bremsen.
    Der 2. Wagen mit Xi kracht ihm hinten rein,
    der 3. Wagen mit Sunnak kracht in den 2. und
    der 4. Wagen mit Strunzdofia kracht in den von Sunnak.

    Alle steigen aus.

    Xi sagt zu Biden: „I’m so sorry.“

    Sunnak sagt zu Xi: I’m sorry too.“ (Klingt ausgesprochen wie die Zahl 2 auf englisch: two)

    Strunzdofia sagt: „I’m sorry three.“

    🌺

    1. Annalena Bearcock fällt in die gleiche Kategorie wie Ursula von der Leyen, eine Hexe, eine Hexenmeisterin. Josep Borrell scheint ein Kerl zu sein, mit dem man Geschäfte machen kann, wenn man ihn mit genügend Gin und Whisky abfüllt und ihm eine Davidoff-Zigarre gibt. Aber laßt die frigiden Hexen draußen in der Kälte stehen.

      Keine Entwicklungshilfe für Deutschland.

      Helft ihnen nicht bei der Massenproduktion von Artilleriegranaten, die gute und ehrenhafte russische Soldaten töten werden.

      GT • GTQEYSJ8I • 13.4.2023

  34. Mit jedem neuen Beitrag wird das Gesamtbild immer unschärfer .
    Ich hoffe, dass die Russische Militärführung davon unbeeindruckt und faktenzentriert bleibt.
    Insbesondere muss man alles, was die von UA ausgehenden Gefahren klein redet, sehr argwöhnisch prüfen.

  35. ALS MAN NOCH WEITGEHEND DIE WAHRHEIT SCHRIEB !!

    Nationalisten und Rechtsextreme marschieren durch Kiew

    https://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-tausende-nationalisten-marschieren-durch-kiew-a-1172941.html

    „Tod den Feinden“: Rechtsextreme Gruppen zeigen in der ukrainischen Hauptstadt Kiew Stärke. Anlass ist der Gründungstag der Ukrainischen Aufstandsarmee vor 75 Jahren – die zwischenzeitlich mit den Nazis kooperierte.

    14.10.2017, 20.48 Uhr

    Nationalisten und Rechtsradikale haben in der ukrainischen Hauptstadt Kiew mit einem Marsch an die Gründung der Ukrainischen Aufstandsarmee (UPA) vor 75 Jahren erinnert.

    Tausende teils vermummte Menschen marschierten am Samstag mit Fackeln durch das Zentrum. Die Organisatoren des Marsches gehen von bis zu 20.000 Teilnehmern aus, die auch Feuerwerkskörper zündeten.

    Etwa 5000 Polizisten sicherten den Marsch. Die rechtsradikalen Parteien Swoboda (Freiheit), Prawy Sektor (Rechter Sektor) und Nazionalny Korpus (Nationalkorps) hatten zu landesweiten Märschen aufgerufen. ….ALLES LESEN !!

  36. Breaking News – der wichtigste Besuch der chinesischen Geschichte hat begonnen. Eine Praktikantin des Außenministeriums holte die Weltinnenpolitikende*In vom Gepäckband:

    https://de.rt.com/inland/167633-aussenministerin-baerbock-ist-in-china/

    Mit Air Berlin hätte sie noch ein Herz aus Schokolade gekriegt, leider ging die Airline bankrott. Der RT-Artikel zitiert einen Herrn Röttgen, der vom „Schaden“ twittert, könnte jemand denken, wir seien keine Vasallen und hätten was eigensinniges zu melden. In der Tat – wenn Putin sagt, wir sind nur noch Vasallen der USA, würde doof aussehen, würde etwas den Chef widerlegen. Ich wusste nicht, dass Genosse Röttgen so ein übereifriger Putinist ist?

    Sonstige Erwartungen:

    „… Baerbock ist mit einem umfangreichen Forderungskatalog angereist und kommt absehbar mit leeren Händen zurück. …“

    1. „Pepe Escobar: Warten auf das Ende der Welt“

      https://uncutnews.ch/pepe-escobar-warten-auf-das-ende-der-welt/

      Zuerst wird die untergehende westliche Werte-Welt vorgestellt, dann chinesische Initiativen:

      „… Es gab zahlreiche Verweise auf Xis Globale Entwicklungsinitiative sowie auf die Globale Sicherheitsinitiative, die übrigens 2022 in Boao ins Leben gerufen wurde. … Das Problem ist, dass diese beiden Initiativen direkt mit dem Friedens- und Sicherheitskonzept der UNO und der äußerst fragwürdigen Agenda 2030 für „nachhaltige Entwicklung“ verknüpft sind – bei der es nicht wirklich um Entwicklung und schon gar nicht um „Nachhaltigkeit“ geht: Es handelt sich dabei um eine Erfindung von Davos, die von Konzernen ausgeheckt wurde. Die UNO ihrerseits ist im Grunde eine Geisel von Washingtons Launen. Peking spielt im Moment noch mit. …“

      Hätte ich den gleichen Einwand – möchte man die „Agenda 2030“ der UNO befolgen, könnte China gleich Baerbock zu Außenministerin machen. Woker geht es kaum. Wann hört China mit dem Mitspielen auf?

      „… So sehr sich Moskau all dem ohne Weiteres anschließt – und es sogar mit diplomatischer Raffinesse praktiziert -, so sehr ist Washington erschrocken darüber, wie überzeugend dieses chinesische Narrativ für den gesamten globalen Süden ist. Schließlich besteht das einzige Angebot von Exzeptionalistan auf dem Markt der Ideen in einseitiger Vorherrschaft, in Teilen und Herrschen und in der Devise „Ihr seid für uns oder gegen uns“. Und im letzteren Fall werden Sie sanktioniert, schikaniert, bombardiert und/oder das Regime ausgetauscht. …“

      Die weiter oben erwähnten „kulturelle Interaktionen, Inklusivität, gegenseitiges Vertrauen“ könnte Russland mit den Völkern Europas versuchen – solange es noch mit Regierungen nicht geht…

      „… In der Zwischenzeit besteht in den Vasallengebieten die Möglichkeit, dass es zu einer Neuauflage von 1848 kommt, als eine große revolutionäre Welle ganz Europa erfasste. … 1848 waren es liberale Revolutionen; heute haben wir es im Wesentlichen mit volksnahen antiliberalen (und Antikriegs-) Revolutionen zu tun – von Bauern in den Niederlanden und Belgien bis zu unverbesserlichen Populisten in Italien und Links- und Rechtspopulisten in Frankreich. …“

      „… Der globalistische neoliberale Totalitarismus wird natürlich nicht in einem Sandsturm verschwinden. Zumindest jetzt noch nicht. Es liegt noch ein Strudel von Giftigkeit vor uns: Aufhebung der verfassungsmäßigen Rechte; Orwellsche Propaganda; Schlägertrupps; Zensur; Stempelkultur; ideologische Konformität; irrationale Einschränkungen der Bewegungsfreiheit; Hass und sogar Verfolgung von – slawischen – Untermenschen; Segregation; Kriminalisierung Andersdenkender; Bücherverbrennungen, Schauprozesse; gefälschte Verhaftungsmandate durch den Känguru-ICC; Terror im Stil von ISIS. … Aber der wichtigste Vektor ist, dass sowohl China als auch Russland, die beide ihre eigenen komplexen Besonderheiten aufweisen – und beide vom Westen als unassimilierbare Andere abgetan werden -, stark in den Aufbau funktionierender Wirtschaftsmodelle investieren, die nicht, in unterschiedlichem Maße, mit dem westlichen Finanzkasino und/oder den Lieferkettennetzwerken verbunden sind. …“

      Ich hoffe, dieser dysotopische Strudel dauert so kurz wie möglich… Wenn wir wieder Glasnost und Perestroika bekommen könnten…
      Wie man in Polen oder Tschechien auf die Untermenschen-Verfolgung reagieren möchte? Die hybriden Kriege der „EU“ gegen Polen und Ungarn wurden keineswegs beendet.

      1. Baerbock-Gebrabble und Hysterien der Klebenden*Innen können wir uns gar nicht leisten:

        „Ökonom: Schlimmster Finanzcrash der Geschichte steht bevor“

        https://uncutnews.ch/oekonom-schlimmster-finanzcrash-der-geschichte-steht-bevor/

        „… Ein großer Finanzcrash wird etwa Mitte Juni stattfinden. Das sagte der Wirtschaftswissenschaftler Harry Dent, Autor mehrerer Bestseller … Er erwartet, dass die Aktienmärkte zusammenbrechen und auch der Bitcoin-Preis auf drei- bis viertausend Dollar fallen wird. …“

        Sogar mehr als die 50% Einbruch, die ein russischer Experte erwartet.

        „… Während Covid war die Weltwirtschaft auf Eis gelegt, was dazu führte, dass Menschen entlassen wurden und sich die Verbraucher zurückhielten. Ferner beruhigen die beispiellose Inflation in den meisten vermögenden Ländern und die Störungen im Logistiksektor die Anleger und Ökonomen nicht. …“

        Hätten etliche Länder bloß nicht mit den Lockdowns hysterisiert… Wegen einer mutierten Grippe (diesen Vergleich dürfte ich übrigens auf vielen Plattformen gar nicht nutzen).

        „… Trotz des „Krieges gegen die Rezession“, den die Zentralbanken führen, „verfallen wir weiterhin in eine Rezession“, weil die zugrunde liegende Wirtschaft sehr schwach ist und faule Kredite und Zombie-Unternehmen loswerden muss …“

        Die westlichen Wirtschaftskriege gegen Russland und bald womöglich China helfen da nicht gerade.

  37. B̶B̶C̶ ̶R̶e̶p̶o̶r̶t̶e̶r̶ ̶g̶r̶i̶l̶l̶t̶ ̶E̶l̶o̶n̶ ̶M̶u̶s̶k̶
    Elon Musik zerlegt BBC Reporter:
    https://report24.news/sie-haben-gelogen-elon-musk-zerlegt-voellig-verzweifelten-bbc-reporter-in-interview/
    „… Sie können mir kein einziges Beispiel für hasserfüllte Inhalte nennen, nicht einmal einen Tweet. Und doch behaupteten Sie, dass hasserfüllte Inhalte zugenommen hätten. Das ist falsch. Sie haben einfach gelogen.”

  38. Also ich kann von Konzeptlosigkeit der US – Regierung nichts sehen. Läuft doch alles nach Plan.
    Russland zieht „Rote Linien“ und keinen interessiert das. Warum ? – weils geht und nichts passiert. Die Marionetten liefern munter Waffen – Warum ? – weils geht. Jetzt liefert Polen Kampfjets – Warum ? – weils geht. Nach über einem Jahr „Krieg“ gibts offenbar intakte Flugplätze und Infrastruktur , Eisenbahnen schaffen munter schwere Technik an die Front und bald fliegt den Russen Uranmunition um die Ohren. Warum ? – weils geht und den Briten das verseuchte Land doch scheissegal sein kann. Mich würde es überhaupt nicht wundern, wenn da reguläre NATO-Truppen auftauchen würden …
    Statt dessen Schlagzeilen in der Russischen Presse, dass nun (nach 1 Jahr !!!) 75% von Bachmut unter Kontrolle sei und man wieder ein Häuschen befreit hat.
    Wenn die Russen nicht bald aufwachen und mal richtig Ernst machen > dann sehe ich dunkelschwarz.
    Also aus Sicht der Amis läuft doch alles prima – wie geplant.

  39. Vom wirklich wichtigen Kampf um die Gewinne westlicher Oligarchen – diese bezahlen bekanntlich Klebende*Innen mit grotesken Parolen, zuletzt „Wir können uns die Superreichen nicht leisten“. Wenn ein Michel Made by Germany es sieht, glaubt sicherlich sofort, es könne ja nicht um Gewinne jener Superreichen gehen – wenn die das Gegrnteil verkünden lassen…

    „Berlin: „Klima-Aktivisten“ beschmieren Gebäude und inszenieren Protest-Aktion im Hotel Adlon“

    https://de.rt.com/gesellschaft/167673-berlin-klima-aktivisten-beschmieren-gebaeude/

    Am Rande des größten Crashs der Geschichte reicht sicherlich etwas Kleberei, damit die Michels den allerletzten Cent hergeben. Wissenschaftliche Gegenargumente gibt es nicht – LinkedIn zensiert sogar „Nature“-Artikel weg, wie kürzlich zitiert.

    „… Nach Medienberichten vom Donnerstag haben sogenannte „Klimaschutz-Aktivisten“ heute in Berlin zahlreiche Gebäude mit schwarzem Kunstöl beschmiert. Beteiligt an den als „Protest“ deklarierten gezielten Verschmutzungen sollen „Aktivisten“ der Organisationen „Extinction Rebellion“, „Letzte Generation“ und „Scientist Rebellion“ gewesen sein. …“

    Vorwiegend durch US-Stiftungen bezahlt… aus jenem Land, wo man in Deutschland nicht mal sagen darf, dass wir deren Vasallen sind.

    „… Wie der rbb berichtet, hätten Mitglieder von „Extinction Rebellion“ sich im Hotel Adlon am Brandenburger Tor gezielt ein Zimmer gemietet, um auf dem Balkon Rauchbomben zu zünden. Dabei befestigten sie ein Transparent am Balkongeländer, das sich vermeintlich einen Sozialprotest gegen die „Superreichen“ formuliert („We can’t afford the Super Rich“, auf deutsch: „Die Superreichen können wir uns nicht leisten“). …“

    Was denken die Typen*Innen, was Gates und Soros sind? (OK, denken tun die ja eh nicht…)

    Gut, dass RT all dieses Treiben ins Visier genommen hat – bitte so oft wie möglich. Vielleicht könnte man öfter die Hintergründe der Woken Agenda erinnern – auch den Krieg am Dnepr gibt es vorwiegend deswegen, weil Russland dem Mega-Kassieren im Weg steht.

Schreibe einen Kommentar