Ukraine

Bestätigung aus den USA: Mit Trump hätte es die Eskalation nicht gegeben

Trumps ehemaliger Verteidigungsminister Mark Esper hat indirekt bestätigt, dass es unter einem Präsidenten Trump nicht zur Eskalation in der Ukraine gekommen wäre.

Die russischen Prankster Vovan und Lexus sind derzeit sehr aktiv. Die beiden haben sich auf Telefonstreiche spezialisiert, bei denen sie aktive und ehemalige westliche Politiker unter falschem Namen anrufen und ihnen in den Gesprächen, bei denen man vorgeblich „unter sich“ ist, interessante Details entlocken. Das sind teilweise sehr aufschlussreiche Details, so ist bei einem ihrer Streiche zum Beispiel ans Licht gekommen, dass die angeblich unabhängigen westlichen Medien bei Bedarf gewollte Propaganda ihrer Regierungen als eigene „Recherchen“ veröffentlichen, die Details finden Sie hier. Weitere Streiche der beiden, über die ich berichtet habe, finden Sie hier (mit der angeblich neutralen Organisation Amnesty International), hier (über die Planung von Regimechanges durch die USA), hier (Ex-Präsident Bush bestätigt die Existenz von US-Biolaboren in der Ukraine) und hier (darüber, wie die Ukraine angebliche russische Kriegsverbrechen in der Ukraine frei erfindet).

Der Prank mit Mark Esper

Nun haben die Prankster wieder zugeschlagen und ihr Opfer war dieses Mal Mark Esper, der unter Präsident Trump US-Verteidigungsminister war. Esper glaubte, mit dem ehemaligen ukrainischen Präsidenten Poroschenko zu sprechen und hat sehr offen über die Ukraine gesprochen.

Für das russische Publikum sind dabei anscheinend andere Aussagen interessant als für das deutsche Publikum, denn das, was mir in dem Gespräch aufgefallen ist, war in russischen Medien, die immer über die Streiche von Vovan und Lexus berichten, nur am Rande ein Thema. Der angebliche Poroschenko fragte Esper nach Trump und Esper sagte, er habe seit Jahren keinen Kontakt mehr mit Trump gehabt. Dann sagte er etwas in meinen Augen sehr interessantes:

„Er hat einige gute Ergebnisse für die USA erreicht, aber insgesamt denke ich nicht, dass er zu unserem Land passt. Wissen Sie, in meinem Buch zolle ich ihm Anerkennung für die Unterstützung der Ukraine und für die Lieferung tödlicher Waffen. Aber ich denke, dass seine Versuche, Waffen und Hilfe für politische Ziele zu nutzen, ein Fehler war. Ich wollte US-Truppen weiter im Osten stationieren – in Rumänien, Bulgarien, Polen und weiter in den baltischen Staaten, aber wollte sie nach Hause holen, wir hatten also Meinungsunterschiede bei einigen Themen. Natürlich bei den für Sie wichtigsten.“

Der Weg in die Eskalation

Es sei daran erinnert, dass es zur Eskalation in der Ukraine gekommen ist, weil der NATO-Beitritt der Ukraine und die Stationierung von NATO-Soldaten in dem Land für Russland eine rote Linie waren, vor deren Übertretung Russland seit Jahren, faktisch seit Putins berühmter Rede bei der Münchner Sicherheitskonferenz 2007, gewarnt hat. Russland sieht dadurch seine nationale Sicherheit existenziell bedroht.

Diese Lage spitzte sich nach dem Machtwechsel von Trump zu Biden in den USA zu, denn die Biden-Regierung fokussierte die verstärkte Stationierung von „Ausbildern“ der NATO in der Ukraine und Ende 2021 waren bereits tausende NATO-Soldaten in der Ukraine stationiert. Außerdem sprachen sich die USA immer offener für einen NATO-Beitritt der Ukraine aus, weshalb Russland im Dezember 2021 ultimativ gegenseitige Sicherheitsgarantien der NATO und der USA mit Russland gefordert hat. Was Russland dabei vorgeschlagen hat, können Sie hier nachlesen.

Russland hat dabei ganz offen erklärt, dass es sich im Falle einer Ablehnung des Westens, über die gegenseitigen Sicherheitsgarantien zu verhandeln, gezwungen sehe, „militär-technisch“ zu reagieren. Es war also seit Mitte Dezember 2021 allen Experten klar, dass es im Falle einer Ablehnung von Verhandlungen durch den Westen zu einer russischen Intervention in der Ukraine kommen würde. Trotzdem hat der Westen die Verhandlungen Ende Januar 2022 abgelehnt und betont, die Ukraine habe das Recht, der NATO beizutreten.

Die nur drei Wochen danach folgende russische Intervention in der Ukraine kam für Experten daher nicht überraschend. Auch ich habe wegen der Politik der USA und der NATO bereits in der Tacheles-Sendung vom 10. Dezember 2021 vermutet, dass die USA die Ukraine bald in einen Krieg mit Russland treiben. Meine Aussage war wörtlich:

„Ich vermute tatsächlich, es wird da zum Krieg kommen. Also inzwischen bin ich da sehr pessimistisch.“

Mit Trump hätte es die Eskalation nicht gegeben

Trump behauptet ständig, mit ihm als US-Präsidenten wäre es nicht zu dem „russischen Angriffskrieg“ in der Ukraine gekommen. Und wie wir nun von Esper erfahren haben, hat Trump damit recht. Trump war, das bestätigt Esper, gegen die Entsendung weiterer US-Truppen nach Osteuropa. Genau diese aggressive Entsendung von US-Truppen an die russische Grenze – auch in die Ukraine -, die es unter Trump nicht gegeben hätte, war der Grund dafür, dass Russland keine andere Alternative mehr gesehen hat, als militärisch aktiv zu werden.

Trump war der erste und einzige US-Präsident seit dem Zweiten Weltkrieg, der keinen neuen Krieg begonnen hat. Dieses Verdienst wird in den westlichen, angeblich für den Frieden kämpfenden, Medien nie erwähnt. Nun erfahren wir, dass Trump den Krieg in der Ukraine, der anscheinend wohl schon unter einer Präsidentin Clinton, wenn sie die Wahl gegen Trump gewonnen hätte, beginnen sollte, während seiner Amtszeit verhindert hat. Die Idee, US-Truppen näher an Russland zu schieben, gab es in Washington bereits, wie Esper mitgeteilt hat, nur hat Trump das vier Jahre lang verhindert und in Washington war man vollends damit beschäftigt, den von Trump gewollten Abzug von US-Truppen zu verhindern.

Damit will ich Trump keinen Heiligenschein aufsetzen, denn Stammleser des Anti-Spiegel wissen, dass ich Trump für sehr viel hart kritisiert habe. Trump hat das Atomabkommen mit dem Iran gebrochen und so die heutigen Schwierigkeiten mit dem Iran verschuldet. Trump hat völkerrechtswidrig den Putschisten Guaido in Venezuela unterstützt und die Sanktionen gegen das Land eingeführt, die dort zu viel Leid geführt haben. Trump hat den INF-Vertrag gekündigt, der die wichtigste Säule der europäischen Sicherheit war. Das waren nur Beispiele, es gab reichlich Gründe, Trump zu kritisieren.

Trump war kein Engel, aber er hat zumindest keinen einzigen Krieg angefangen. Und unter Trump hätte es die Eskalation in der Ukraine, in der inzwischen hunderttausende Menschen gestorben und Millionen zu Flüchtlingen geworden sind, nicht gegeben.

Was der Prank sonst noch ans Licht gebracht hat

Ich habe eingangs gesagt, dass russischen Medien bei dem Prank andere Themen wichtiger waren. Als Beispiel dafür übersetze ich einen der ersten russischen Fernsehberichte über den aktuellen Prank mit Mark Esper.

Beginn der Übersetzung:

Die USA müssen der Ukraine ATACMS liefern: Die Prankster sprechen mit Ex-Pentagon-Chef

Die russischen Prankster Vovan und Lexus haben den ehemaligen US-Verteidigungsminister Mark Esper zu einem offenen Gespräch geladen. Es gelang ihnen, den ehemaligen Pentagon-Chef davon zu überzeugen, dass er mit Petro Poroschenko sprach. Das Hauptthema des Gesprächs war natürlich die Lage in der Ukraine und Esper teilte bereitwillig seine innersten Gedanken.

Der ehemalige US-Verteidigungsminister teilt seine innersten Gedanken über die Politik der Regierung Biden gegenüber Kiew. Seiner Meinung nach spricht er mit Petro Poroschenko, aber in Wahrheit mit den Prankstern Vovan und Lexus. Die Ukraine, so Esper, sei ein äußerst bequemer Partner für die USA, weil sie an Russlands Grenzen Dinge tue, zu denen Washington nicht in der Lage sei.

„Das tapfere ukrainische Volk macht die Drecksarbeit, also sollten wir Sie weiterhin unterstützen, bis zum Ende zu kämpfen“, sagt der ehemalige US-Verteidigungsminister Mark Esper.

Esper hat in der Vergangenheit eng mit Poroschenko zusammengearbeitet, er war US-Verteidigungsminister und inspizierte Militäreinheiten in der Westukraine, um zu sehen, wohin die Waffenlieferungen gingen, daher war er sehr offen. Er hatte schon früher versucht, die Idee voranzutreiben, NATO-Truppen so weit wie möglich nach Osteuropa und sogar in die baltischen Staaten zu verlegen, aber Trump hat das damals nicht unterstützt.

„Mark Esper tritt wie ein Neocon auf, der davon träumt, dass Amerika dominieren und sich in die Politik anderer Länder einmischen soll. Sie sehen die Ukraine und andere GUS-Länder als eine Art Grauzone an, als Instrument zum Kampf gegen Russland“, erklärt der Prankster Alexej „Lexus“ Stoljarow.

Nun sagt auch der ehemalige Außenminister des Pentagon, Mark Esper, unverblümt, dass Biden Unrecht hat und dass Washington zu viel von der Ukraine verlangt, wenn es versucht, Transparenz bei den Lieferungen zu fordern. Es sei keine Zeit für Untersuchungen, die Zeit werde knapp, sagt er.

„Ich habe Biden dafür kritisiert, dass er langsam ist und keine Waffen liefern will. Ich denke, wir sollten die Ukraine mit ATACMS ausstatten, um die Startplätze für iranische Drohnen auszuschalten. Und es macht keinen Sinn, Ihnen Angriffe auf russisches Territorium zu verbieten“, sagte Mark Esper, der ehemalige US-Verteidigungsminister. (Anm. d. Übers.: Die ATACMS sind Raketen für die HIMARS-Raketenwerfer mit einer Reichweite von 300 Kilometern, die Angriffe tief in das russische Hinterland ermöglichen würden, was Russland als weitere rote Linie bezeichnet)

Kiew bettelt schon lange um ATACMS-Raketen für Angriffe auf die Krim. Esper billigt Angriffe gegen Russen. Seine einzige Sorge ist, dass die amerikanische Technologie in die falschen Hände geraten könnte.

„Meine einzige Sorge ist, dass wir Technologie liefern, die die Russen beschlagnahmen und an die Chinesen oder Iraner weitergeben können. Das ist das Einzige, was Anlass zur Besorgnis geben könnte. Sie müssen Ihre Sorgfaltspflicht erfüllen. Sie dürfen Russland mit jeder Art von Waffen angreifen“, sagte Mark Esper.

Der ehemalige Pentagon-Chef ist ein altgedienter Republikaner. Und auch ein Geschäftsmann. In diesem Zusammenhang wird seine kriegerische Rhetorik noch verständlicher.

„Esper arbeitet mit vielen Unternehmen des militärisch-industriellen Komplexes zusammen. In dem Gespräch hatte es den Anschein, als wolle er Waffen an die Ukraine verkaufen. Er sagte: ‚Ich sehe, dass Sie gegen Drohnen kämpfen müssen, und hier gibt es ein Unternehmen, das solche Systeme hat'“, erklärt der Prankster Vladimir „Vovan“ Kuznetsov.

Im nächsten Jahr finden in den USA die Präsidentschaftswahlen statt. Die Republikaner haben gute Chancen, das hat die Senatswahl gezeigt. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Politik gegenüber der Ukraine ändert, ist sehr gering. Die Offenheit des ehemaligen Verteidigungsministers Esper ist nur eine der vielen Bestätigungen dafür.

Ende der Übersetzung

Bleibt noch anzumerken, dass ich die beiden Prankster inzwischen persönlich kennengelernt habe, weil sie einen Prank gemacht haben, der noch nicht veröffentlicht wurde. Allerdings kenne ich ihn schon, denn Alina Lipp und ich wurden von den beiden als Experten eingeladen, um den Prank im Studio zu besprechen. Das wird, das kann ich schon sagen, auch eine interessante Geschichte.


In meinem neuen Buch „Das Ukraine Kartell – Das Doppelspiel um einen Krieg und die Millionen-Geschäfte der Familie des US-Präsidenten Biden“ enthülle ich sachlich und neutral, basierend auf Hunderten von Quellen, bisher verschwiegene Fakten und Beweise über die millionenschweren Geschäfte der Familie des US-Präsidenten Joe Biden in der Ukraine. Angesichts der aktuellen Ereignisse stellt sich die Frage: Ist eine kleine Gruppe gieriger Geschäftemacher möglicherweise bereit, uns für ihren persönlichen Profit an den Rand eines Dritten Weltkriegs zu bringen?

Das Buch ist aktuell erschienen und ausschließlich direkt hier über den Verlag bestellbar.

Hier geht es zum neuen Buch

Werbung

Autor: Anti-Spiegel

Thomas Röper, geboren 1971, hat als Experte für Osteuropa in Finanzdienstleistungsunternehmen in Osteuropa und Russland Vorstands- und Aufsichtsratspositionen bekleidet. Heute lebt er in seiner Wahlheimat St. Petersburg. Er lebt über 15 Jahre in Russland und spricht fließend Russisch. Die Schwerpunkte seiner medienkritischen Arbeit sind das (mediale) Russlandbild in Deutschland, Kritik an der Berichterstattung westlicher Medien im Allgemeinen und die Themen (Geo-)Politik und Wirtschaft.

86 Antworten

  1. Nein – DIESE Eskalation im momentanen ukri-Naziterritorium hätte es so nicht gegeben… – doch dafür mit großer Wahrscheinlichkeit eine gegen den Iran – auftragsgemäß natürlich… 😤😤

      1. @“doch dafür mit großer Wahrscheinlichkeit eine gegen den Iran – auftragsgemäß natürlich… 😤😤“

        Die Wahrscheinlichkeit, dass die Welt heute mit einem Angriff auf den IRAN zu Trumps Zeiten, noch ein ganzes Stück weit näher am Abgrund gestanden hätte..( hätte 🙁 ) als heute, wäre ein mit an Sicherheit grenzender Fakt geworden …

        Und ALL die Ölprinzen HÄTTEN 🙂 könnten ihre Brühe selbst saufen, die sie aus der Erde pumpen .. Und meines Vaters Sohnemanns ganz „spezieller Freund Benjamin“ ( Netanjahu) hätte 🙁 🙂 die Existenz des Staates wahrscheinlich zunichte gemacht mit der ABSOLUTEN Folge, dass es auch keinen Iran und mehr NICHT mehr gäbe…

        Und die Moral von der Geschicht…die weiß ich nicht..!

          1. Also, wennman schon mal am Lachen ist…. ( Anders sind die Idioten ja auch gar nicht auszuhalten, ohne das man sich einen Herzkasper holt… )

            „Wenn dieser Konflikt auf die eine oder andere Weise endet, werden wir (gemeint ist die NATO – ca. TASS) garantieren, dass die Ukraine in Zukunft in der Lage sein wird, sich selbst zu verteidigen“, sagte er. Wir müssen die Ukraine stärken, indem wir die ukrainische Armee von Doktrinen und Waffen aus der Sowjetzeit auf militärisch kompatible NATO-Standards und -Fähigkeiten ausbilden und übertragen. „Wir müssen der Ukraine nach Abschluss eines Friedensabkommens eine noch stärkere Armee zur Verfügung stellen, um einen weiteren großen Angriff zu verhindern“,

            sagte ( Haaaa:-( Stoltenberg.

            Nüsch zu gloooben , doch ich habs nüscht gelooogen…

            https://tass.ru/mezhdunarodnaya-panorama/17037103

            Ernsthaft kann man doch nicht auch nur versuchen, über solche Schwachköppe auch nur nachzudenken….

              1. Nu ja… fast eine Beleidigung für den Goebbels, Stolzenzwergs Gehirnwindungen auch nur in die räumliche Nähe zu bringen..

                Doch das Ding was er da wieder rausgehauen hat, wird T.R. sichetr auch nicht übersehen 🙂 und was Lustiges draus basteln…

                Also, ernsthaft kann man da ja sicher nicht starten… zu denken…

                1. ….deswegen doch „Verschnitt“… 😝😝

                  Aber egal, wer dort grad an der Spitze diktiert – ist doch immer nur ein Sklave…

                2. VladTepes sagt:
                  13. Februar 2023 um 20:22 Uhr
                  ….deswegen doch „Verschnitt“… 😝😝

                  Aber egal, wer dort grad an der Spitze diktiert – ist doch immer nur ein Sklave…

                  Ich muss dir unter mir selbst antworten, weil kein Button mehr da ist… ( Wir quasseln zu viel)

                  Nu ja…. Vlad….. Sklaven funktioneren, aber sie entwickeln nicht die eigene Vorgehendweise um dem Herren noch besser zu dienen ( in der Regel)

                  Nun Vlad…. wir wissen nun mal, dass die Merkel- der Hollande und der Poroschenko es zugegeben haben, dass sie den Friedensplan des Minsk 2 so weit stören konnten, dass er nicht funktionierte….

                  Der Hollande- die Nase- hat gar nichts gemacht. Dem Obama war es zu aufwendig dar+ber nachzudenken, wie man das macht… und dann Trump war der ganze Scheiß eh scheißegal….

                  So hat die Merkel das gemacht. Bestimmt nicht für Trump.

                  Also, für die DEUTSCHEN Interessen, nicht für die Amerikanischen.

                  Aber, wie hat sie das geschafft ? Wie ?

                  Ne Vlad. Der Hitler hieß nicht Obama oder Trump, sondern Merkel.

                  Hieß nicht Frankreich , sondern Deutschland …

                3. …na in wessem Auftrag das murks handelte ist ja wohl offiziell bekannt – von wegen „staatsräson“ und so…

                  Und olle bambo hatte selbst jahrelang die Leitung der Biolabore für B-Waffen in der ukri-Zone – und deshalb kein Interesse an Frieden und Deeskalation…. – jaja, schon Sch…e, wenn man den Nobelpreis nur für ’ne Piktierung erhält, aber ansonsten nur ein weiteres eingestalltes war-pig war/ist…

    1. Damit die Sache nicht noch weiter eskaliert, fahr/kommt am 25.02. 2023 nach Berlin. Treffpunkt 14.00 Uhr am Brandenburger Tor.

      Man kann sich auch schon am 18.02. 2023 , 14.00 Uhr in Berlin, Alexanderstr. , Ecke Karl- Liebknecht -Str. am Protest beteiligen. Hier ruft das “ Bündnis für den Frieden“ zur Teilnahme auf.

      Berlin erreichte jetzt nur noch eine Wahlbeteiligung von 63 %. Auch das ist schon eine deutliche Absage an die drei eskalierenden deutschen Parteien.
      Und Karl Liebknecht war es, der einst als einzigster deutscher Abgeordneter die Zustimmung zu den Kriegskrediten verweigerte. Die Folge des Mittuns der SPD war ja dann der 1. WK.
      Gedenken wir seiner und stimmen auf der Strasse gegen diesen Unsinn ab.

      1. Gemessen an der Gesamtbevölkerung ergeben sich demnach Werte, die das Gesamtergebnis deutlich relativieren:

        Partei Endergebnis Endergebnis gemessen an Stadtbevölkerung
        CDU 28,2 Prozent 12 Prozent
        SPD 18,4 Prozent 8 Prozent
        Grüne 18,4 Prozent 8 Prozent
        Linke 12,2 Prozent 5 Prozent
        FDP 4,6 Prozent 2 Prozent
        AfD 9,1 Prozent 4 Prozent
        Insgesamt geht Semsrott von einer Einwohnerzahl von 3,7 Millionen aus. Davon wären aber nur 2,4 Millionen wahlberechtigt. Minderjährige und Ausländer dürfen nicht wählen – insgesamt also 1,3 Millionen Menschen. Bleiben immer noch etwa 900.000 Nichtwähler übrig.
        https://www.morgenpost.de/berlin/article237620317/wahlbeteiligung-wahres-wahlergebnis-berlin-wahl.html

      2. « Die Folge des Mittuns der SPD war ja dann der 1. WK. »

        Das ist nicht richtig. Einfach nicht richtig. Es hatte mit der SPD nichts zu tun. Es gab damals eine Kriegskoalition gegen Deutschland (Entente Cordiale, und dann Triple Entente mit Rußland), die den Krieg lange vorbereitet hatte, ganz so wie es heute eine gegen Rußland gibt, die den Krieg ebenso lange vorbereitet hat. Docherty & Macgregror legen es dar in ihrem Buch Verborgene Geschichte, KOPP Verlag.

  2. In einem von Agence France-Presse (AFP, ganz oder teilweise von der Regierung Frankreichs finanziert) verbreitem Video bezichtigt Wang Wenbin, Sprecher des chinesischen Außenministeriums, die USA, regelmäßig mit Ballons andere Länder zu überfliegen. Z.B. China >10x im letzten Jahr.

    Stratossphärenballons haben das so an sich, dass sie sich nicht unbedingt an Ländergrenzen halten. Der Einzige, der deswegen Streit sucht, ist das Spionage-Imperium USA.

    Pressekonferenz 13.02.2023, Video mit dt. Untertiteln
    https://www.youtube.com/watch?v=ft784cImrqc

      1. Nach dem ersten Ballon wissen die Amis nicht mal, was sie später abgeschossen haben – vielleicht Alien-Raumschiffe? (Ein US-General soll es wirklich gesagt haben!)

        https://de.rt.com/nordamerika/162761-nach-abschuss-raetselhafter-flugobjekte-us/

        Lächerlicher geht es wohl kaum. Es sei denn, es waren wirklich Aliens, die als Vergeltung 2-3 US-Städte pulverisieren – falls Aliens im Anti-Spiegel mitlesen, würde ich als Prioritäten NY, LA und Chicago empfehlen. Oder besser Washington? Kann man darüber online abstimmen?

        1. Es waren tatsächlich Alien-Raumschiffe. Die Außerirdischen wollten uns helfen die Klimakatastrophe abzuwenden. Dazu hatten sie uns völlig unbekannte Technik der Energiegewinnung im Gepäck. Sie standen auch schon mit der amerikanischen Regierung im Kontakt. Die hat sich dann aber doch für den Abschuss entschieden, weil sonst der Preis für Frakinggas in den Keller gegangen wäre. Das ist natürlich jetzt dumm gelaufen für die Aliens und auch ein bisschen für das Klima. Aber was wäre denn eine Welt ohne America und die Freiheit und dazu brauchen wir alle the fucking LNG. 😉

          1. Ob Trump UFOs abgeschossen hätte? Angeblich drei über den USA/Kanada, ein über Russland – die Chinesen waren zurückhaltender:

            „Was auch immer diese UFOs sein mögen, die Antwort wird mehr US-Militarismus sein“

            https://uncutnews.ch/was-auch-immer-diese-ufos-sein-moegen-die-antwort-wird-mehr-us-militarismus-sein/

            „… Es ist eine sichere Wette, dass, was auch immer die US-Regierung feststellt, dass diese Objekte sind, die Reaktion auf diese Feststellung ein verstärkter Militarismus und das Vorantreiben bereits bestehender Pentagon-Agenden sein wird. Die Kongressabgeordnete Anna Paulina Luna aus Florida nutzt die UFO-Vorfälle bereits, um für Sanktionen gegen China zu plädieren und Peking der „Cyber-Kriegsführung“ zu beschuldigen …“

            Als ob es nur Schatten auf gehackten Radaranlagen gewesen wären – gegen die schickt man F22 mit realen Raketen?

            1. Wenn die Chinesen nicht mitspielen, dann müssen halt Aliens als Projektionsfläche herhalten. Sind die unbekannten Gefahren nicht ohnehin viel bedrohlicher als alles was man kennt? Hat man sich aber erst einmal gerüstet, kann man die Aliens jederzeit auch wieder gegen ganz reale Chinesen austauschen. Die Strategie der Kriegsführung im Cyber-Raum kann gegen Aliens und Chinesen gleichermaßen angewendet werden. Hurra!
              Und ganz ehrlich einmal nebenbei bemerkt: Waren die Chinesen nicht immer schon ein wenig merkwürdig? Nicht so ganz von dieser Welt?

              1. Ja jaaaa… MIRCUTUX der Hannibalmurkle fährt mit seinen „bööööösen“ GedankenAbschreiber jedesmal die besten Gedanken gegen die Wand. Klar, kann man Idioten nur mit Humor begegnen, damit andere eben das einzig wahre tun… Die Eierköppe auslachen…über sie Witze machen usw….

                1. Mein Humor meint es tierisch ernst. Und das nicht nur zur Fasenacht.
                  „Humor ist eine Begegnung der Gewissheit des Todes mit dem Paradoxon des Lebens.“ (Mircutux)

                2. Mircutux sagt:
                  13. Februar 2023 um 19:05 Uhr
                  Mein Humor meint es tierisch ernst. Und das nicht nur zur Fasenacht.
                  „Humor ist eine Begegnung der Gewissheit des Todes mit dem Paradoxon des Lebens.“ (Mircutux)

                  Muss unter mir selbst antworten. Kein Button mehr zum Antworten bei Ihnen.

                  Heißt im Klartext:

                  Willst du die absolute Gewissheit des Todes auch garantiert haben um dem Paradoxum des Lebens zu entfliehen, dann komm vorab dessen, dass du dich aufhängst zu mir, damit ich dich lerne, den richtigen Knoten zu binden….

                  Dann schaffst du es auch… ! Nutze dein Leben !

                3. Vielen Dank, aber nein, ich will meinem Leben kein vorzeitiges Ende setzten.
                  Vielmehr geht es um ein Lebenselixier, das Lachen bzw. um den Humor an sich.
                  Wenn du dir einmal Witze genau anschaust oder dir die Frage stellst über was wir am herzlichsten Lachen, dann wird du feststellen können, dass es da immer zwei Teile gibt.
                  Der eine Teil ist das Leben und da gibt es eigentlich keine Sicherheit, im Gegenteil oft ist es geradezu paradox, dass wir (noch) am Leben sind.
                  Auf der anderen Seite steht der Tod als einzige Gewissheit im Leben schon mit unserer Geburt als Tatsache fest.

                  Wenn diese Anteile sich in einem Moment begegnen, dann ist das Lachen die Heilung dieses Gegensatzes.

                  Im Mittelalter lachten Menschen beim Anblick des „Nährenden Todes“ einer Figur bestehend aus einem Skelett mit Brüsten.

                  Wenn wir über Charly Chaplin lachen passiert das Gleiche., Wenn er stolz daher stolziert, dabei stolpert und auf die Nase fliegt.
                  Wir werden gewahr wie nahe der Absturz vielleicht so gar der Tod in jedem einzelnen Moment unseres Lebens lauert, gerade da wo wir besonders stolz sind oder bemüht alles im Griff zu haben. Das ist das Paradoxon. Und in dem Moment wo beide diese Anteile zusammenstoßen lachen wir und heilen damit diesen Gegensatz.

  3. @„Trump behauptet ständig, mit ihm als US-Präsidenten wäre es nicht zu dem „russischen Angriffskrieg“ in der Ukraine gekommen. Und wie wir nun von Esper erfahren haben, hat Trump damit recht.“

    Mag sein, aber heute hilft es uns nicht weiter – noch zwei Jahre bleibt Biden am Ruder, der laut RT in Nordsyrien islamische Terroristen ausbilden lässt, die in Russland terrorisieren sollen. Kadyrow bietet an, Ähnliches in den USA zu tun – ferner fordert er Befreiung von Charkiw und Odessa (was hoffentlich erhört wird).

    Mit anderen Worten – die Welt muss erst mal bis zur nächsten US-Wahl überleben.

  4. Nachdem Kim Jong-un Herrn Trump davon
    überzeugen konnte, die Finger von Nord-
    Korea zu lassen, liegt es im Bereich des
    Möglichen, dass die Eskalation, die der
    Biden-Clan herbeigeführt hat, nicht statt-
    gefunden hätte.

    Hinzu kommt, dass es den „Schulter-
    schluss“ mit EUropa in der jetzigen unter-
    würfigen Form so auch nicht gegeben
    hätte. Denn Trump war im Politisch-
    Medialen-Komplex verhasst. Da musste
    Cowboy Grenell schon die Peitsche
    schwingen um Gefolgschaft zu erzwingen.

    Die „Wahl“ Bidens ließ in DE alle Dämme
    brechen, und die „Qualitätsmedien“
    zeigen nun, wessen Geistes Kind sie sind. *

    Ich hatte es irgendwann schon einmal
    geschrieben: Möge Ramsan Kadyrow
    über das Schicksal dieser Schweinebacken
    und Verräter als Richter befinden!

    *Rückblickend lässt sich auch erkennen,
    wer 1998 in DE die Wechselstimmung
    vorantrieb. Schröder muss vor der Wahl
    den Machthabern weitreichende Zu-
    sagen gemacht haben, für die er als
    Hoffnungsträger aufgebaut wurde.

    Der Genosse der Bosse und seine Spezial-
    demokraten hatten Wort gehalten. Für
    das Grobe mussten die Bluthunde
    „Münte“ und Clement ran. Vergleiche
    mit Noske sind rein zufällig.

    Ich wollte damit nur daran erinnern,
    dass diese „Qualitätspresse“ nicht von
    der Hölle gefallen ist. Dass es Merkel
    gelungen ist, in Sachen „Embedded
    Journalism“ ein neues Kapitel in der
    Geschichte aufzuschlagen, sei nur der
    Vollständigkeit halber erwähnt.

    Und nun stehen wir knietief (oder ein
    wenig höher) in der Scheiße und fragen
    uns, wie es wieder so weit kommen
    konnte?

    Vielleicht weil man Ratschläge bekommt,
    man solle mehr an die Luft gehen als so
    „satanische Ferse“ zu lesen? Denn der
    einzige Kriegstreiber sitzt ja in Moskau
    (und in Damaskus). Ich habe fertig.

  5. Trump war der Ansicht, man könne die US Wirtschaft wieder aufrichten, in dem man Einfuhrzölle für europäische und chinesische Waren einführt. Auf diesem Weise wird dann auch kein Krieg benötigt. Allerdings hat das langfristig auch gravierende Nachteile.
    Der Freihandel, der immer noch eine der wichtigsten Grundlagen für die ungleiche Entwicklung in der Welt ist, funktioniert dann nicht mehr. Und das hieße man hätte zwar am Ende das gigantische US Handelsbilanz-Defizit in Ordnung gebracht, wäre aber nicht mehr Herr über die Welt. Und das geht nun wirklich gar nicht.

      1. Ab Trump tatsächlich für Frieden und gegen Krieg ist, kann ich gar nicht einschätzen.
        Wahrscheinlich haben hier die Vor- und Nachposter recht mit ihrer Einschätzung, dass der Unterschied in den verschieden politischen Lagern der USA nur darin besteht, dass man sich uneins ist gegen wen man als erstes Krieg führen sollte.
        Bei meinem Post ging es mir nur darum aufzuzeigen welche Vor- und Nachteile Einfuhrzölle mit sich bringen.

        1. Trump muss man sehen, wie er ist…oder war.. egal. Alles was er tat, tat er nicht für Amerika sondern ganz alleine für sich und sein Ego. Jeglicher seiner Gedankengänge und Handlungen richtete er im kausalen Denken IMMER und Überall auf sich… auf seine Ambitionen, als der Beste aller Besten Präsidenten nach 2 Amtszeiten seinem Sohn den Stab zu übergeben.

          Der Punkt Zölle :

          Ihm gings doch nicht um kurzfristige Einnahmesteigerung, sondern eben um die kaputte Industrie, die gar nicht mehr existierte, wieder zurück in die Staaten zu holen. Und daas hat absolut geklappt… Wer in Amerika seine Plörren produziert… zahlt keinen Zoll… und der Wirtschaftsboss wird vom Präsidenten hofiert….

          Kriege….

          Kriege bringen Tote… Tote bringen negative PR… also, warum soll er die Positiv aufgebaute PR für sich durch Aufbau von Industieproduktion durch tote GI’s sich wieder kaputt reden lassen… Nööö…ab nach Hause und malochen…

          Ganz einfache und klar ersichtliche Logik…

          1. Produktion allein, bringt der Bevölkerung noch keinen Wohlstand wenn die Löhne zu niedrig sind. Trump hat zwar für mehr Beschäftigung gesorgt aber nicht zu mehr Jobs von denen man leben kann. Gleichzeitig wurden die Steuern der Reichen massiv gesenkt. Ca. 40 Millionen US Bürger sind von Essensmarken abhängig und der Rest von Schmerzmitteln um 3 Jobs auf einmal machen zu können. Trump hat daran nichts geändert.

            Wir kommen damit allmählich zu den Ursachen der aktuellen Krise.
            Die Produktion wurde nach Asien ausgelagert weil man dort so gut wie Nichts für Löhne zahlen musste. Man kann so was aber nicht allein durch Einfuhrzölle wieder rückgängig machen. Man muss dann nämlich auch bereit dazu sein für die Arbeit einen angemessenen Lohn zu bezahlen. Das sind die US Milliardäre aber bis heute nicht. Da war sogar H. Ford schlauer der sagte: „Autos kaufen keine Autos“.
            Wirtschaft ist ein Kreislauf von Produktion und Konsum. Die USA haben mutwillig diesen Kreislauf durchbrochen und wollen stattdessen immer nur profitieren aber nie etwas dafür zahlen. Soetwas kann man aber nur gewaltsam und mit Krieg realisieren.

            1. So ist es. Trump hatte nur eine einzige Zeitspanne der Präsidentschaft. Man lese nochmals meine Ausführungen oben und erkennt, dass sein Wirken auf 2plus eine Sicherheitsamtszeit durch den Sohn ausgelegt war.

            2. @ „Soetwas kann man aber nur gewaltsam und mit Krieg realisieren.“

              Neee… dazu braucht er innerhalb der USA keinen Krieg, wenn die Produktion einmal erst wieder innerhalb der USA zurückgesiedelt wurde.

              Es reicht als Präsident dann, mal kräftig auf den Tisch zu hauen. Nicht einmal muss er als Präsident den Gesetzgeber bemühen…

              Hau den Lukas auf dem Tisch… und schon hätte es funktioniert…

              Ps. Gelernt hat er es bei Putin 🙁 Mal ganz am Rande gesagt.

            3. nun ja Trump hatte da schon in vielen Dingen recht. Die USA verlangten Einfuhrzoll für europäische Autos 3% EinfuhrZoll und rund 8.5% Umsatzsteuer, die EU verlangte 10% Einfuhrzoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer (Mehrwertsteuer) Wie passt das zusammen ? Trump hätte in dieser Beziehung eigentlich härter vorgehen können und sagen Gleiches für Gleiches, da hätten die in der EU dumm geschaut

              1. Die Mehrwertsteuer darfst du nicht dazurechnen, die zahlen die Unternehmen nicht sondern nur die Endverbraucher. (Marx hätte sich im Grabe umgedreht über unsere MwSt.)
                Aber im Prinzip hast du recht. Trump hätte beim Zoll eher noch mehr zuschlagen müssen. Soviel, dass die Unternehmen für Arbeitsplätze im eigen Land investieren. Es darf aber nicht gleichzeitig die Steuern der Reichen senken, denn auch der Staat muss Investitionen tätigen wenn es aufwärts gehen soll. Und das Lohnniveau gehört angehoben wenn man für einen Wirtschaftsaufschwung sogen will.
                Trump hat aber gleichzeitig auf Gas und Bremse getreten.

  6. Jedes mal wenn ein Republikaner, Tucker Carlson oder Trump sagen, daß sie keinen Krieg mit Russland wünschen schreit so mancher Untertan vor Begeisterung und meint einen Neuen zum Hinterherlaufen gefunden zu haben. Dabei muss man sich doch einfach mal den Spaß gönnen und die Leute ausreden lassen, im ganzen lautet der Satz: „Wir können uns keinen Krieg mit Russland erlauben bevor wir China weggebombt haben“. Niemand im thank-you-for-your-service-Land will das perpetuum Massenmord stoppen. Die wollen keinen Frieden, die können sich nur nicht einigen welches Volk sie als nächstes massakrieren.

    Und so lange die Welt nicht aufsteht und die USA und ihre Lustknaben beendet ist unser aller Ende vorprogrammiert.

  7. Das paßt! Ich erinnere mich noch gut an das erste und wohl auch einzige Mal in dessen Präsidentschaftszeit, daß die westlichen Medien Trump einhellig gelobt hatten: Und zwar war das, als er den Raketenangriff auf Syrien „zwecks Vergeltung“ eines nicht stattgefundenen Giftgasangriffes Syriens befahl.

    Dennoch würde ich Trump nicht zu sehr loben. Die Besetzung des Nordostens Syriens inklusive der Ölquellen durch US-Truppen und das Kapern iranischer Öltanker fielen nämlich auch in seine Verantwortung.

  8. An einem nicht allzufernen Tag müsste sich Russland dafür bedanken und die Amis in eine MSO hineinziehn, die vor Ihrer Haustüre liegen. TITFORTAT!

    Interessanter Prank, aber nichts Neues. Es wird nur nochmal bestätigt, was eigentlich glaskar ist. Die USA haben ein wirtschaftliches und geopolitisches Interesse an dieser Situation, nicht an der Ukraine selbst oder gar an den Leuten da.

    Aber das merkt dort ja keiner mehr, da alle schön emotionalisiert sind! Wie betäubt vor Wut…

    An dieser Stelle erneuere ich meine Kritik auch an Russland, dass diese nicht früh bereits Ihre Leute in die dmals noch weitestgehend neutral eingestellte Ukraine gebracht hat um diesen Regimechange, der ja bereits früh durch die CIA, Biden und ander Oligarchen dort vorbereitet wurde und welcher Jahre später dann zu dem Event „Maidan“ fürhte, aufzuweichen oder gar zu zerschlagen. Diese Situation wurde demnach Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehntelang von ortsfremden Mächten ausgenutzt. Die Politik infiltriert, NGO´s gegründet und weitere Behörden, wie z.B. die „Antikorruptionsbehörde“… demnach wurde schon so lange konspiriert, dass es für Aussenstehende unerhört klingen mag, aber für Insider wohl eher auch ein Verschlafen der russischen Sicherheitsbehörden war, denn der Auslansgeheimdienst musste ja dort irgendwie auch vertreten sein und irgendwie musste Russland schon verstanden haben, was dort unter vorgehaltener Hand vorbereitet werden würde. Das ist eins der größten Fragezeichen für mich.–> Stichwort Kolomoisky & co.

    Nun den ganzen Kladderadatsch aufzuräumen ist zwar notwendig, kostet eine Menge Leben auf beiden Seiten, wäre aber vermutlich auch nicht von Trump und co. abhängig gewesen, wenn man da früher interveniert hätte. So, dass musste jetzt mal raus!

    Was den noch nicht veröffentlichten Prank anbetrifft, freue ich mich aber sehr darauf! Ich wette, er galt einem höher gestellten, aktiven deutschen Politiker. Ich setze mal auf: Bärbock, Habeck, Scholz, Pistorius oder Hofreiter. Die Strack-Zimmermann wäre mir zu platt!

    Wetten und oder weitere Namen können gerne platziert werden!

  9. Oh da ist es wieder…

    „Die NATO hat die Verwendung des Artikels 5 vor dem Hintergrund der Situation mit abgeschossenen Ballons und nicht identifizierten Flugobjekten (UFOs) in den USA und Kanada noch nicht erörtert.“ – Ständiger US-Vertreter der USA bei der NATO Julian Smith.“

    Artikel 5 wegen einem Luftballon und einer aufgeblasener Tüte die der Wind davon trägt?
    Irgend Jemand hatte ein Bild gepostet wo nach dem Abschuss von Nr. 2 die Datenkurve eines Wetterballon auf 0 sank. Die Alien weigern sich wegen des kriegerischen Aktes seither Wetterdaten an die durchgeknallten Erdlinge zu senden.

    Das plötzliche auftauchen der Ballons sollt man als Kriegstrommel betrachten. Mit der Corona Panik hat es nicht geklappt also neuer Versuch.

    Aber erstmal in Ungarn für „unabhängige“ Medien sorgen. USAID ist schon in Ungarn gelandet. Der freien treuen Verbreitung einer Markt und Kriegs konformen Wahrheit steht nun kein Orban mehr im Wege.

    Derweil ist man schon in einem anderen Land in Hektik weil Ungarn sie annektieren will.

    Danach Weiterreise zur polnisch/finnischen Unterweisung, schließlich sollen die ja Russland in Schach halten während die USA siegreich in Peking einzieht.

    Aber es gibt auch gute Nachrichten. Assad drohte der UN mit der unkontrollierten Invasion von Hilfsgütern in die Region Idlib wenn die UN und ihre friedliebenden Terroristen sich weiterhin weigern die Spenden der syrischen Republik anzunehmen. Die Erfüllung einer Bitte der vermeintlichen Retter in Form von Wegelagerei i.H.v. 10.000 $ pro LKW musste von der syrischen Regierung wegen sanktionierter und eingefrorener Geschäftskonten leider abgelehnt werden.

    Auch eine offensichtliche Massenerkrankung beider Augen von UN Menschenrechtler konnte erfolgreich behandelt werden. Siehe da, man erkannte plötzlich, nicht Russen erschießen und misshandelten Kriegsgefangene, nein es waren Ukrainer die es taten. Zur besseren Unterscheidung Wer Was macht hat Russland das Bildmaterial unentgeltlich für Schulungen der Mitarbeiter überlassen. Wir können also noch hoffen das die Qualität der Arbeit zunehmen wird.

    Allerdings teile ich nicht den Frohsinn von T.R. bezüglich Trumps denn diese Popperlocke als Oberbefehlshaber schaffte es nicht einmal den angekündigten Rückzug aus Syrien durchzusetzen. Wir dürfen ja nicht vergessen für wen das Militär arbeitet. Streng genommen steht der Präsident auf der Gehaltsliste derer, die auch das Militär am kämpfen halten.
    Nur mal kurz nachsehen wer der Ukraine Drohnen für 1 $ + Wartungsmillionen überlassen möchte. Auch hier in diesem Beispiel nötigt die Privatwirtschaft nicht nur den Präsidenten sondern man droht gegen geltende Gesetze zu verstoßen. Nicht irgendwelche Demokraten sondern Personen die Trump eigentlich nahe stehen müssten.

  10. McCain und Graham bei der Aufstachelung der Ukraine zum Angriff auf Russland erwischt
    DIE BEIDEN SENATOREN TREIBEN IHREN 3. WELTKRIEG WEITER VORAN UND ERMUTIGEN DAS UKRAINISCHE MILITÄR HEIMLICH ZU EINEM ANGRIFF AUF RUSSLAND

    Im Internet ist ein Video aufgetaucht, in dem die Kriegstreiber John McCain und Lindsey Graham bei einem Treffen mit dem ukrainischen Militär ertappt werden, wie sie dieses ermutigen, eine Offensive gegen Rußland zu starten und die Feindseligkeiten wieder aufzunehmen, während sie Rußland als „Aggressor“ bezeichnen, der „einen höheren Preis zahlen muß“.

    Lindsey Graham hält in dem Video eine Brandrede, in der er die ukrainischen Truppen zur Wiederaufnahme der Feindseligkeiten mit Rußland aufstachelt.

    „Euer Kampf ist unser Kampf, 2017 wird das Jahr der Offensive sein. Wir alle werden nach Washington zurückkehren und die Sache gegen Rußland vorantreiben. Genug von der russischen Aggression. Es ist an der Zeit, daß sie einen höheren Preis zahlen müssen.“

    John McCain war nicht weniger provokant:

    „Ich glaube, Sie werden gewinnen. Ich bin überzeugt, daß Sie gewinnen werden, und wir werden alles tun, was wir können, um Ihnen das zu geben, was Sie zum Sieg brauchen.“

    Donald J. Trump
    @realDonaldTrump
    …Die beiden… …Senatoren sollten ihre Energien auf ISIS, illegale Einwanderung und Grenzsicherheit konzentrieren, anstatt immer darauf aus zu sein, den Dritten Weltkrieg zu beginnen.
    — Twitter, 29. Jan. 2017

    February 6, 2017
    https://newspunch.com/mccain-graham-ukraine-russia/

    1. Video McCain, Graham, Poroshenko:

      Президент України Петро Порошенко разом з американськими сенаторами під Широкіно
      https://youtu.be/5Eds-8P0VfA

      Merkel war die Mutti des Ostfeldzuges. Laut ihrem „Bekenntnis“ hat sie (mindestens) seit 2015 auf diesen Krieg hinintrigiert. Nicht sie allein, die ganze Meute. Diese seltsamen Inszenierungen wie Duma/Weißhelme/Giftgas, Skripal/Navalnyj/Novichok, Protasevitsch/Ryan Air u.s.w. haben das Niveau der russophoben Gehässigkeiten ständig gesteigert. Es machte irgendwie keinen Sinn. Warum solche Provokationen, die einzig das Verhältnis mit Rußland vergiften? Als propagandistische Kriegsvorbereitung machten sie schon Sinn.

      Der Minsk-Maidan ist gescheitert, nicht zuletzt mangels Unterstützung durch die USA. Bei Gelingen wäre es der erste Stoß gen Moskau gewesen. Trump stand deren Kriegsplänen vier Jahre lang im Wege, deshalb haben sie ihn gehaßt bis aufs Blut. Die Meute wollte unbedingt Biden haben. Nun haben sie ihn und konnten ihren Krieg starten.

      1. Ach wie schade für Merkel, daß sie ihren schönen Ostfeldzug nun nicht mehr aktiv anführen darf … Aber Moment mal! Wieso ist sie denn dann eigentlich von allem zurückgetreten? Grad wo der große Moment für ihren großen Ostfeldzug nahte?

        1. Das ist tatsächlich das große Rätsel. Merkel hat ihre Abdankung erklärt, als sowohl Trump als auch Xi, Putin und Erdogan zu erkennen gaben, in ihr keinen geeigneten Ansprechpartner mehr zu sehen. Faktisch wurde sie abgesägt. Daß sie Trump letztlich durch Wahlbetrug loswerden könnten galt damals wohl noch nicht als ausgemacht.

          — Recep Tayyip Erdoğan:

          „Ich dachte, daß der Nationalsozialismus in Deutschland vorbei ist. Aber es scheint, daß Ihre Praktiken sich nicht von den Nazi-Praktiken der Vergangenheit unterscheiden.“

          „Merkel, Sie betreiben Nazi-Praktiken gegen meine türkischen Brüder, die dort leben, gegen meine Minister und Abgeordneten, die dorthin gehen.“

          „Ich dachte, daß der Nationalsozialismus in Deutschland vorbei sei, aber es stellt sich heraus, daß er immer noch andauert. Er ist immer noch im Gange, das ist klar.“

          „Ihr wendet gerade Nazi-Maßnahmen an.“

          „Wenn wir sie Nazis nennen, werden sie [EU] unangenehm. Sie versammeln sich in Solidarität. Besonders Merkel.“

          Erdoğan war da recht offen in einer Zeit, wo das sonst so offen noch nicht benannt wurde. Als er etwas später bei Merkel auf Staatsbesuch war, ist er geradezu unhöflich und rüde geworden.

          Merkel war überall unten durch (außer bei ihren Euro-Poodles). Auch im UN-Sicherheitsrat gab es damals Konstellationen USA und Rußland auf Seiten der Türkei gegen die EU, teils dabei sogar USA zusammen mit China und Rußland gegen die EU.

          Damals schien es so, als habe Merkel überreizt und sei gegenüber den Großen als Vertreterin Deutschlands nicht mehr akzeptabel und nicht mehr zu halten. Daß die Lage später wieder kippen würde wußte ja noch keiner.

          Die Lage kann noch einmal kippen. So richtig stabil wirken Scholz, der Ostfeldzug, die Euro-Poodles und Biden eigentlich nicht.

  11. Bin skeptisch, was Trump betrifft, dazu hat er zuviel Schei… gebaut und oft genug sein Fähnchen in den Wind gedreht. Politik ist auch in den USA keine Privatsache, sondern es gibt den gewaltigen Einfluss des Militärs, der Geheimdienste und der Medien. Als zivilisierter Mitteleuropäer ist das meiste abzulehnen, was aus jener Weltgegend kommt. Das einzige, was Trump einen Hauch von Sympathie verleiht, ist der freche, verleumderische Umgang unserer Medien mit ihm. Aber statt ihn in den Himmel zu heben – auch so eine kindische Konsequenz, sollten wir besser unsere Medien bekämpfen. Sie sind für Kriegshetze und Volksverhetzung verantwortlich und sollten ihre Zellen gleich neben den Politikern bekommen. Hier müsste tabula rasa betrieben werden, wenn dieser Kontinent eine Zukunft haben soll. Ist schon pathologisch, wie die einen auf einen Messias in den USA warten, für die anderen soll es Putin sein. Deutsche brauchen anscheinend immer einen Führer.

      1. Danke, obwohl ich diesmal nicht vom Hinrichtungsplatz schrieb, wo Hunderte schon erwartungsvoll beieinander stehen und Vlad heiße Würstchen und Naschereien für die Kleinen (die auf den Schultern ihrer Eltern sitzen) anbietet?😀😁😂😂

    1. „Aber statt ihn in den Himmel zu heben – auch so eine kindische Konsequenz, sollten wir besser unsere Medien bekämpfen. “

      Aha – also wenn jetzt schon ein Artikel, der beschreibt, dass es mit Trump NICHT zu diesem – auch gut & gerne zum 3.WK führenden- Konflikt gekommen wäre, ist das „in den Himmel heben“?

      Wie genau kann man denn „unsere Medien“ bekämpfen? Ist das nicht genau so kindisch in den Raum zu hüsteln?

      HIER müsste „tabula rasa“ betrieben werden? Ja, von WEM denn?
      Aber lustig wenn nur „die anderen“ auf einen Messias warten weil man selber schon zum Kampf unterwegs ist?

        1. „Typischer Blödsinn eines Trumpiefans.“

          Erstaunlich wie im Alter in Infantilität wieder durchkommt……
          Wer für sich selber immer nur von einem Extrem ins andere fällt sollte sich nicht wundern, dass er selber nie zum aufrechten Gang fähig ist.

          Wann „winke ich hier denn jemanden nach vorne“?
          Eher war es wohl ein Volltreffer….

      1. Irgendwie ist der Engel mit Heiligenschein tatsächlich das Bild, das mir bei Trump heimlich kommt. Ein etwas merkwürdiger Engel, für eine merkwürdige Welt, der oft seltsame Wege und Finten nutzen mußte und nicht verstanden wurde. Aber das wurde Jesus ja auch nicht. Gott hat uns Trump gegeben, um dieses Unheil abwenden zu können. Hier wußte man das nicht zu schätzen und hat sich für das Unheil entschieden.

    2. „Als zivilisierter Mitteleuropäer…“

      Um Himmels Willen. In der Außenwelt, nicht nur in Rußland, wird dieses „Europa“ schlicht als Wiederauflage des Nazireichs gesehen. In den USA gibt es weit mehr Restvernunft als hier.

      Die „zivilisierten Mitteleuropäer“ werden von vielen Amis schlicht als Abschaum gesehen. Euro Poodles, pädophile Insektenfresser, Satanisten, Klimahüpfer, Gendergaga mit 666 Geschlechtern, Nazis auf Ostfeldzug. Schlimmer als die eigenen Liberals, Leftists und Neocons zusammen.

      Man vergleiche die Zeitungen für unsere „Hochgebildeten“, FAZ, Zeit, Spiegel, mit dem, was Afrikaner schreiben und zu lesen bekommen. Die sind kultiviert, höflich, tüchtig, bauen ihre Länder auf, gestalten die Welt. Dort zieht es Lawrow und Lukaschenko hin, dort finden sie Ihresgleichen.

      Nach dem Scheitern Bidens und der „Atlantiker“ der USA kann es durchaus passieren, daß die USA und Rußland zu einem Einvernehmen kommen werden, starke Kräfte dort wünschen das. Dann werden selbst die Amis dieses „zivilisierte Mitteleuropa“ nicht mehr mit der Zange anfassen.

        1. „Europa“ ist abgeschrieben. Es gibt eine zivilisierte Hälfte, Rußland, Belarus, Türkiye, Teile des Balkan, besonders Serbien. Und es gibt den Rest. Der ist wie das Schwarze unter dem letzten Fingernagel Eurasiens.

      1. …vor 12 Jahren, schrieb mir mal ein Chinesischer Analyst in einem Blog, wo es um die Frage ging, „Wallstreet oder City of London“ !!!… ….“..die Wallstreet ist NICHT das Problem !!.. …das Problem ist in der City of London !!!“.. Hmmm??.😎

  12. Trump ist ein dröhnender Hohlkörper, der, als er Stärke beweisen wollte, sich den schwächsten aller Gegner ausgesucht hat : Deutschland.

    Dabei schreckte auch er vor Lügen nicht zurück, wenn er reklamierte, dass die USA uns auf IHRE Kosten beschützen.

    Dabei vergaß er geflissentlich, dass D Jahr für Jahr 30 Milliarden Besatzungskosten aufbringen muss, die es aber auch der deutschen Bevölkerung verheimlicht. diese Gels stammt aus dem Etat verschiedener Ministerien und wird unter anderen Bezeichnungen geführt.

    Sein wüsten Drohungen gegen deutsche und schweizerische Privatfirmen, die am Bau von NS2 beteiligt waren, sind ebenfalls unvergessen.

    Ich könnte aus dem Handgelenk mehrere Personen benennen, die VIEL geeigneter für das Amt wären, die aber niemals auch nur in seine Nähe kommen.

    Wir dürfen nicht vergessen, dass die AIPAC, eine NGO, bestimmt, WER als Kandidat antreten darf. Dazu werden die Aspiranten vorgeladen und müssen einen politischen Striptease aufführen und bekommen dann ihr Plazet – oder auch nicht.

    1. 👍👍👍👍👍 … … !
      Das war übrigens einer der wenigen Momente, da ich Respekt für Merkel empfand, als Trump ihr ein Blatt mit seiner ‚Aufrechnung‘ in die Hand drücken wollte und sie sich nicht rührte und stur geradeaus blickte – in Washington. Ob der Scholzi das auch vermocht hätte? Der hätte den Zettel wohl noch vom Boden aufgehoben oder unter dem Sessel hervorgesucht.

    2. Trump wollte doch die US-Truppen hier abziehen. Die Deutschen sind darüber in Gezeter ausgebrochen und haben zusammen mit ihrem Anhang in den USA, Trumps Feinden, alles getan, das zu blockieren.

      So, wie Trump hier vor und noch nach seiner Wahl beschimpft wurde und danach bekämpft, dürfen die Deutschen sich wirklich nicht wundern, wenn da keine Liebe zurückkam.

      1. Der Truppenabzug aus der BRD kann ganz einfach der Täuschung Rußlands gedient haben, seiner Ermutigung im Rahmen der con game Strategie, von confidence game.

        Hier ist ein Reuters Artikel zum Abzug vom Juli 2002. Gezetert hat nur die CDU/CSU, und auch da ist die Formulierung stark übertrieben.

        Ein triftiger Grund gegen den Abzug wurde im Artikel nicht genannt. Vielleicht wollten sie nicht, daß die Truppen ins Baltikum oder an den Pontos verlegt werden. Aber ich glaube, sie hatten etwas anderes im Sinn. Vielleicht war es einfach ein abgekartetes Spiel der Transatlantiker. Diese Verräter protestieren gegen den Abzug, um damit amerikanische Forderungen nach Besatzungskosten zu untermauern. Als hätten wir irgendwas davon, so daß wir diesen Status unbedingt erhalten müßten.

        1. Für Trump war die EU „schlimmer als China, aber kleiner“.

          Trump got belligerent with German Chancellor Angela Merkel …
          „Some of the things he said to Angela Merkel are just unbelievable: he called her ’stupid,’…“
          https://www.thesun.co.uk/news/11988013/trump-putin-phone-two-guys-steam-bath/

          Merkels Problem war, daß aus ihrem Ostfeldzug ohne die Waffen der USA nichts wurde, und die USA wollten nicht. Da mußte erst Trump gestürzt werden. Biden ist schwach, aber kriegsbereit und war dumm genug, sich einspannen zu lassen.

          Trump wollte mit der EU und dem Merkelregime schlicht nichts zu tun haben. Nach Bidens Scheitern könnte sich durchaus eine Konstellation USA mit Rußland gegen die EU ergeben. Eine Basis dafür gäbe es in den USA, und Putin und Trump haben sich bestens verstanden.

          1. @ John
            Beide gehören dem Lager der Antiglobalisten an. Trump hat durch sein „unmögliches Verhalten“ gegenüber der clintonisch-globalistisch geführten, rohstoffarmen und deshalb kriegsgeilen EU versucht, die Verbindungen zu USA zu kappen. „Amerika First schließt den gesamten Kontinent ein. Er hätte den südamerikanischen Hinterhof behalten und Putin hätte sein Lissabon – Wladiwostok spielend verwirklichen können. Leider kam es anders.

            1. Die Deutschen haben gezeigt, daß sie nur gegenüber den „richtigen“ US-Präsidenten unterwürfig sind. Wenn sie wollen, können sie ganz anders. Und wenn sie gewollt hätten, hätten sie ihren „Hegemon“ loswerden können, Trump wäre da zugänglich gewesen. Dann hätten sie ihre Kriegspolitik aber ohne die Waffen von Uncle Sam führen müssen.

              China ist übrigens auch rohstoffarm. Die Chinesen sind aber gute, ehrliche, sehr gefragte Kunden und bekommen alles, was sie brauchen.

              1. Weitere kreative Konfabulationen abseits jeder geopolitischen Realität. Auch die Behauptung, China sei rohstoffarm, ist kontrafaktisch.

                @Salander liegt ebenso total daneben. Was auch immer Trump gewollt hat, ist völlig wumpe. Zählen tut allein, was man ihn hat tun lassen. Hätte die amerikanische Plutokratie die Verbindungen zu ihren europäischen Vasallen kappen wollen, so hätte sie es getan. Aber daran bestand keinerlei Interesse. Denn es wurde doch die ganze Zeit der Krieg gegen Rußland vorbereitet. Und dafür braucht man nun mal die europäischen Vasallen.

                Und daß zu „America First“ ganz Amerika zähle, glauben Sie ja wohl selber nicht. Wenn der Ami „America“ sagt, dann meint er die USA. Und sonst nichts.

  13. Schnorrlensky‘s Coming Out:

    „Selenskij besiegelte das Schicksal der Ukraine mit einem Satz“

    https://de.rt.com/meinung/162710-selenskij-besiegelte-schicksal-ukraine-mit/

    „… Vergangene Woche gab der ukrainische Präsident zu, dass er nie die Absicht hatte, die Minsker Vereinbarungen umzusetzen, die den Krieg im Donbass beenden sollten. … Es muss gesagt werden, dass Wladimir Selenskij länger durchgehalten hat, bis er das Offensichtliche ausplauderte, als jeder andere der Beteiligten. …“

    Die Konsequenz daraus – es könne keine Verhandlungen mehr, sondern nur den Sieg Russlands geben – die Banderas seien unglaubwürdig. Das bringt wieder die Frage – wann?

  14. off topic (bzw. US -Joe hat die kriegstreibenden dt. Kanäle zum Eigenläufer gemacht)
    Geb mir gerade seit 15min Hart aber fair….viele Unwahrheiten wie Rußland will nicht verhandeln etc.pp , auch wieder der Vorwurf von „Kinderdeportationen“
    Das irrste : zwischen den Zeilen vom russ. Ukrainer , sozialisiert in WDR&NDR und London Herr Golod sinngemäß(indirekt) : Krieg ausdehenen auf russ. Boden
    Pure , mentale Kriegsvorbereitung . Widerlich .

  15. Nein, man sollte doch einfach mal Mexico „emanzipieren“ und dort dann Waffen hinliefern, also das Spiegelbild von dem veranstalten, was der sog. „Wertewesten“ momentan vor russischer Haustüre abliefert. 140 Länder liefern Waffen dorthin und die Mexikaner holen sich dann Ihre einstig geklaugen Gebiete erstmal wieder zurück. Dann kann die USA ja auch ein Referendum machen, wenn Sie wollen. Dann möchte ich das Narrativ hier sehen in den deutschen Quälmedien. Wie sie alle Gift und Galle spucken, wenn das so passieren würde.
    Schon ein krasser medialpsychologischer, moralischer Absturz das Ganze…

  16. Es gab tatsächlich noch einen weiteren US-Präsidenten, der keinen Krieg begann: Jimmy Carter.
    Der wurde denn auch gleich nach seiner ersten Amtsperiode abgewählt.
    Vielleicht mögen die US-Amerikaner keinen US-Präsidenten, der keinen Krieg beginnt …

    👺

    1. Es war auch eine Phase der geostrategischen Reorientierung, der sogenannte „pivot to China“, der unter Nixon begonnen und unter Carter mit dem USA Besuch von Deng Xiaoping 1979 vollzogen wurde. Dies signalisierte das Ende der Kollusion mit der Sowjetunion. Der Kalte Krieg langweilte Amerika. Man wollte die Sowjetunion zu Fall bringen. Dazu unternahm man drei Dinge:

      (1) Kooperation mit China, um das kommunistische Lager zu spalten
      (2) Aufrüstung und technologische Modernisierung des Militärs
      (3) Organisation des Krieges in Afghanistan mittels militantem Extremismus

      Die Maßnahmen führten zum Erfolg. Die Sowjetunion gab 1989 auf. Sie sah in sich selbst keinen hinreichenden Sinn mehr. Das galt, soweit ich weiß, sowohl für die Funktionäre als auch für das Volk. Natürlich nicht für alle, aber für viele. Man schmiß also hin, im naiven Vertrauen auf eine bessere, leichtere und freundlichere Welt. Das Gegenteil trat ein.

Schreibe einen Kommentar