Kriegspropaganda

13 Behauptungen, die wir deutschen Medien und Politikern über den Gaza-Krieg glauben sollen

Wie offensichtlich die Kriegspropaganda deutscher Medien und Politiker über den Krieg in Gaza ist, wird offensichtlich, wenn man sich die Thesen anschaut, die sie uns erzählen.

Da das Thema des Krieges in Gaza so emotional diskutiert wird, will ich einleitend noch einmal meinen Standpunkt dazu erklären, um Missverständnisse zu vermeiden. Danach kommen wir zu der versprochenen Liste der 13 dummen Behauptungen, die deutsche Medien und Politiker darüber verbreiten.

Der Krieg hat eine Vorgeschichte, die Jahrzehnte zurückreicht. Er ist am 7. Oktober nicht aus heiterem Himmel ausgebrochen.

Ja, der Angriff der Hamas auf Israel war barbarisch, denn es ist mit nichts zu rechtfertigen, wenn Zivilisten angegriffen und entführt werden. Auch wenn man bezweifeln kann, dass alle der Hamas zugeschriebenen Opfer auch tatsächlich auf das Konto der Hamas gehen, ändert das nichts daran, dass das ein Terrorangriff auf israelische Zivilisten war.

Aber auch für Israel gilt, dass man keine Zivilisten angreifen darf. In einem Monat hat Israel mehr Zivilisten abgeschlachtet, als in der Ukraine in 19 Monaten Kampfhandlungen auf beiden Seiten zu beklagen sind. Vor allem, dass Israel in Gaza in einem Monat acht Mal so viele Kinder getötet hat, wie dem Ukraine-Konflikt in 19 Monaten zum Opfer gefallen sind, ist ein Kriegsverbrechen. Auch Israel führt daher per Definition einen Terrorangriff gegen die Zivilisten in Gaza durch. Das als „Selbstverteidigung“ zu bezeichnen, ist eine Verhöhnung der toten Kinder.

Beide Terrorangriffe, der der Hamas und der Israels, sind Verbrechen, die vor ein internationales Kriegsgericht gehören.

Eine Lösung des Konfliktes im Nahen Osten ist nur mit der Zwei-Staaten-Lösung möglich, was bedeutet, dass Israel die völkerrechtswidrig besiedelten Gebiete im Westjordanland räumen müsste, weil die Gründung eines existenzfähigen palästinensischen Staates ansonsten unmöglich ist. Die Alternative sind weitere Jahrzehnte der Rechtlosigkeit für die Palästinenser und vor allem weitere Jahrzehnte Krieg und Terror. Das kann niemand ernsthaft wollen.

Und ganz wichtig: Es sind nicht „die Palästinenser“, die den Terrorangriff auf Israel durchgeführt haben, das war eine Entscheidung der Führung der Hamas. Und es sind auch nicht „die Israelis“ (oder „die Juden“), die derzeit den Massenmord an palästinensischen Zivilisten verüben, sondern dafür sind die israelische Regierung und die israelische Militärführung verantwortlich.

Kommen wir nun zur Liste der 13 dummen Behauptungen über den Krieg, den die deutschen Politiker und Medien, aber auch die meisten westlichen Politiker und Medien, verbreiten. Ich habe eine solche aus zehn Punkten bestehende Liste auf der Seite von Caitlin Johnstone gefunden. Meine Liste umfasst 13 Punkte, aber da mich die Liste von Caitlin Johnstone zu diesem Artikel inspiriert hat, weise ich ausdrücklich auf ihre Liste hin. Es sei auch darauf hingewiesen, dass weder Caitlins noch meine Liste einen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.

Wenn es nach den deutschen Medien und Politikern geht, sollen wir folgendes glauben:

Erstens: Die Hamas hat Israel völlig aus heiterem Himmel und völlig unprovoziert angegriffen, nur weil die Hamas böse ist, die Juden hasst und Israel vernichten will. (Über die Vorgeschichte des Angriffs, die sich dieses Jahr abgespielt hat, habe ich hier berichtet)

Zweitens: Israel hatte vor dem 7. Oktober keine Ahnung, was die Hamas plante und wurde von dem Angriff vollkommen überrascht, aber Israel weiß seit dem 7. Oktober ganz genau, in welchem Krankenhaus, welcher Moschee, welcher Schule, welchem Flüchtlingslager und welchem Wasserturm die Hamas ihre Waffen, Kämpfer und Kommandeure verstreckt.

Drittens: Die Hamas trägt ganz allein die Schuld für alle Todesopfer, die von den von Israel abgefeuerten Bomben getötet werden.

Viertens: Die Hamas setzt die palästinensischen Zivilisten als menschliche Schutzschilde ein, weil die Hamas-Stützpunkte inmitten der Zivilbevölkerung verborgen sind. Israel tötet bei den Angriffen Tausende von Zivilisten, ohne der Hamas dabei nennenswerten Schaden zuzufügen, denn nach allen Prognosen soll der Krieg noch lange andauern.

Fünftens: Es ist vollkommen in Ordnung, tausende palästinensische Kinder zu ermorden, weil die Hamas sie als „menschliche Schutzschilde“ missbraucht.

Sechstens: Dass die Folgen der israelischen Bombardierung der Hamas so aussehen, wie die bewusste Bombardierung von ziviler Infrastruktur und Wohngebäuden aussehen würde, ist Zufall und sollte nicht hinterfragt werden.

Siebtens: Israel führt „Präzisionsangriffe“ durch, die ausschließlich gegen die Hamas gerichtet sind und mit größtmöglicher Rücksichtnahme auf Zivilisten durchgeführt werden. Wenn auf Satellitenbildern zu sehen ist, dass ganze Stadtteile in Schutt und Asche gelegt wurden, sollte auch das nicht hinterfragt werden.

Achtens: Dass westliche Medien berichten, dass Vertreter der israelischen Regierung offen erklären, dass „der Schwerpunkt bei diesen Angriffen auf Schaden anrichten und nicht auf Genauigkeit liegt“, dass Israel gegen „menschliche Tiere kämpft und entsprechend handelt“ und dass „Gaza sich irgendwann in eine Zeltstadt verwandeln wird, wo es keine Gebäude mehr geben wird“, erwähnen deutsche Medien nicht, denn die deutschen Redaktionen verstehen Englisch nur dann, wenn CNN und die New York Times schlecht über Trump berichten.

Neuntens: Israel will die Geiseln der Hamas befreien. Dass es die beste Strategie zur Geiselbefreiung ist, die Orte zu bombardieren, an denen die Geiseln gefangen gehalten werden, lernt schließlich jeder Polizeischüler schon im ersten Ausbildungsjahr.

Zehntens: Israel ist zu einer Feuerpause erst bereit, nachdem alle Geiseln befreit sind, weil es vollkommen logisch ist, dass Israel nach der Freilassung aller Geiseln seine Angriffe auf den Gazastreifen einstellen wird.

Elftens: Wer die israelische Bombardierung von Zivilisten in Gaza kritisiert, spricht Israel damit sein Recht auf Selbstverteidigung ab, stellt Israels Existenzrecht in Frage und ist natürlich ein Antisemit.

Zwölftens: Die USA sind für Frieden und wollen den Völkermord in Gaza beenden, daher liefern sie Israel Waffen. Das hat schließlich auch in der Ukraine funktioniert und die Kampfhandlungen umgehend beendet.

Dreizehntens: Israel übt in Gaza sein Recht auf Selbstverteidigung aus, während Russland in der Ukraine einen brutalen Angriffskrieg führt und bewusst Zivilisten und zivile Infrastruktur angreift, was Israel nie tun würde. Dass die Opferzahlen dieser These widersprechen, sollte nicht hinterfragt werden.

Fazit: Wenn ich die Berichte der deutschen (und westlichen) Medien lese, dann habe ich das Gefühl, dass diese Liste so oder so ähnlich als Arbeitsanweisung in jeder deutschen Medienredaktion ausgehängt wurde.


In meinem neuen Buch „Das Ukraine Kartell – Das Doppelspiel um einen Krieg und die Millionen-Geschäfte der Familie des US-Präsidenten Biden“ enthülle ich sachlich und neutral, basierend auf Hunderten von Quellen, bisher verschwiegene Fakten und Beweise über die millionenschweren Geschäfte der Familie des US-Präsidenten Joe Biden in der Ukraine. Angesichts der aktuellen Ereignisse stellt sich die Frage: Ist eine kleine Gruppe gieriger Geschäftemacher möglicherweise bereit, uns für ihren persönlichen Profit an den Rand eines Dritten Weltkriegs zu bringen?

Das Buch ist aktuell erschienen und ausschließlich direkt hier über den Verlag bestellbar.

Hier geht es zum neuen Buch

Werbung

Autor: Anti-Spiegel

Thomas Röper, geboren 1971, hat als Experte für Osteuropa in Finanzdienstleistungsunternehmen in Osteuropa und Russland Vorstands- und Aufsichtsratspositionen bekleidet. Heute lebt er in seiner Wahlheimat St. Petersburg. Er lebt über 15 Jahre in Russland und spricht fließend Russisch. Die Schwerpunkte seiner medienkritischen Arbeit sind das (mediale) Russlandbild in Deutschland, Kritik an der Berichterstattung westlicher Medien im Allgemeinen und die Themen (Geo-)Politik und Wirtschaft.

51 Antworten

  1. Auch wenn das Zwangs-Pay-TV weiter Bestand hat,
    so hat „der Gesetzgeber“ vielleicht doch unfreiwillig
    die Möglichkeit geschaffen, Verzicht finanziell zu be-
    lohnen:

    Ab Februar 2024 dürfen die Kabelgebühren nicht
    mehr über Nebenkosten abgerechnet werden. Jeder
    Mieter muss/darf dann mit dem Kabelanbieter
    selbst einen Vertrag abschließen oder auch nicht.

    Für die Zwangskabelbeglückten gibt es dann eine
    Option!

  2. Ja Herr Röper, man spürt ihre persönliche tiefgehende Betroffenheit über das große Unrecht, welches jedem Freund der ungeteilten Menschenrechte zugefügt wird, der nicht einmal selbst – DIREKT – durch den Verlust im eigenem Umfeld betroffen ist.

    Grossen Respekt dafür.

    Ich selbst habe nun als Auch Israeli in den letzten Tagen schon meine eigene Meinung und auch Befürchtungen gerade für das Ansehen und den weiteren Werdegang für Deutschland selbst dargestellt. Letztmalig heute morgen.

    https://anti-spiegel.com/2023/wie-die-bundesregierung-die-deutsche-wirtschaft-zielgerichtet-vernichtet/#comment-231620

    Ja, es ist nun mal so, dass des Deutschen Mentalität in weltweiten Presseorganen nicht anhand der ANTI’s Meinungen dargestellt-/zitiert wird, sondern an den Staatsmedien.

    Entsprechend werden auch die ANTI’s eben das Päckchen mittragen müssen, welches die Welt den Deutschen wird noch aufbürden.

    Das war 1945 so- und wird auch in naher Zukunft noch verstärkt wahrnehmbar sein…

    1. Was da tatsächlich los ist im Nahen Osten und welche Auswirkungen es wird tatsächlich auf Jedermann in Europa haben wird, dass werden wir Alle sehr zeitnah erfahren. Wobei eben dazu gesagt werden muss, dass die Herrscherfamilien und SONSTIGEN eben von ihren Völkern werden getrieben, nunmehr eben NICHT mehr nur Rededuelle zu führen, sondern den Reden Taten folgen zu lassen.

      Was die Deutschen uns sonstigen „Narrenvölker am 11.11. 11Uhr 11 “ zu all dem sagen…. VÖLLIG EGAL UND UNWICHTIG.

      Saudi-Arabien veranstaltet arabisch-islamischen Gipfel zur „Vereinheitlichung der Bemühungen“ in Bezug auf Gaza
      Riad empfängt Staats- und Regierungschefs aus dem Iran, der Türkei, Syrien, Palästina und anderen Ländern, um über den Krieg zwischen Israel und Gaza zu diskutieren.
      **************************************************************************************
      Ich stelle mal den Artikel komplett hier ein. Egal obs den Oberdreimalklugen, die hier ja auch ihre Schlauheiten einstellen mal passt oder nicht…..
      *************************************************************************************
      11. November 2023 Aktualisiert vor einer Stunde
      https://www.aljazeera.com/news/2023/11/11/saudi-arabia-to-host-arab-islamic-summit-to-unify-efforts-on-gaza
      Saudi-Arabien veranstaltet am Samstag einen außerordentlichen Gipfel, bei dem Länder aus der islamischen und arabischen Welt zusammenkommen, um über die sich verschlechternde Lage in Gaza zu diskutieren.

      In seiner Eröffnungsrede forderte der saudische Kronprinz Mohammed Bin Salman (MBS) eine sofortige Einstellung der Militäroperationen in Gaza und die Freilassung aller Gefangenen und Gefangenen.

      „Dies ist eine humanitäre Katastrophe, die das Versagen der internationalen Gemeinschaft und des UN-Sicherheitsrats beweist, Israels groben Verletzungen des humanitären Völkerrechts ein Ende zu setzen und die von der Welt angenommene Doppelmoral zu beweisen“, sagte er.

      „Wir sind sicher, dass der einzige Grund für Frieden das Ende der israelischen Besatzung und der illegalen Siedlungen sowie die Wiederherstellung der etablierten Rechte des palästinensischen Volkes und die Gründung des Staates im Jahr 1967 mit Ost-Jerusalem als Hauptstadt ist“, fügte MBS hinzu.

      Der Präsident der Palästinensischen Autonomiebehörde, Mahmoud Abbas, hob hervor, dass neben Gaza auch die Razzien der israelischen Streitkräfte im besetzten Westjordanland eskaliert sind, und forderte die US-Regierung auf, „Israels Aggression, die Besatzung, Verletzung und Schändung unserer heiligen Stätten“ zu beenden.

      „Keine militärischen und sicherheitspolitischen Lösungen sind akzeptabel, da sie alle gescheitert sind. Wir lehnen kategorisch alle Versuche ab, unser Volk aus dem Gazastreifen oder dem Westjordanland zu vertreiben“, fügte Abbas hinzu.

      Der Emir von Katar, Scheich Tamim bin Hamad Al Thani, fragte, wie lange die internationale Gemeinschaft Israel noch so behandeln werde, als stünde es über dem Völkerrecht.

      „Die internationale Welt bleibt immun gegen all diese Szenen. Wer hätte sich vorstellen können, dass Krankenhäuser im 21. Jahrhundert öffentlich beschossen werden könnten?“, sagte er.

      „Eine einheitliche kollektive Position“

      Das saudi-arabische Außenministerium gab die Nachricht über den Gipfel am späten Freitag bekannt und sagte, dass das Land ursprünglich zwei Gipfeltreffen ausrichten sollte, einen der Organisation für Islamische Zusammenarbeit (OIC) und einen der Arabischen Liga, am Samstag. Der gemeinsame Gipfel entstand als Ersatz, nachdem er sich mit Mitgliedern beider großer Organisationen beraten hatte.

      Nach Angaben des Ministeriums findet das gemeinsame Treffen „als Reaktion auf die außergewöhnlichen Umstände im palästinensischen Gazastreifen statt, da die Länder das Bedürfnis verspüren, ihre Bemühungen zu vereinen und eine einheitliche gemeinsame Position zu vertreten“.

      Die OIC umfasst Mitgliedsstaaten aus der gesamten islamischen Welt, einschließlich der Nachbarn der palästinensischen Gebiete, Ägypten und Jordanien, Libanon, Türkei und Irak.

      Der ägyptische Präsident Abdel Fattah al-Sisi betonte, dass die Politik der „kollektiven Bestrafung“ durch Tötung, Belagerung und Zwangsumsiedlung inakzeptabel sei.

      „Dies kann nicht als Selbstverteidigung interpretiert werden und muss sofort gestoppt werden“, sagte er und forderte „einen sofortigen dauerhaften Waffenstillstand in Gaza“.

      Da der Iran wiederholt davor gewarnt hat, dass sich das Ausmaß des Krieges ausweiten wird, wenn Israel seine Angriffe nicht einstellt, nahm auch Präsident Ebrahim Raisi an dem Treffen in Riad teil, was den ersten Besuch eines iranischen Präsidenten seit elf Jahren darstellt.

      „Das blinde Bombardement gegen Gaza muss aufhören“, sagte Raisi. Er fügte hinzu, dass „islamische Regierungen die Armee des Besatzungs- und Aggressorregimes [Israel] als Terrororganisation einstufen sollten“.

      Raisi betonte, dass die USA Israel in der UNO unterstützen und ihr Veto gegen Resolutionen einlegen, die die Tötung von Palästinensern verhindern.

      „Es hat Israel den Weg geebnet, mehr zu töten, mehr zu bombardieren und mehr zu beschießen“, sagte er.

      Israel „zur Rechenschaft ziehen“
      Israel hat in seinen Angriffen auf den Gazastreifen nicht nachgelassen, obwohl die Rufe nach einem sofortigen Waffenstillstand, insbesondere aus der arabischen und islamischen Welt, zunehmen.

      Die ununterbrochenen Luftangriffe und Bodenangriffe – die als Reaktion auf den Angriff der Hamas am 7. Oktober erfolgten, bei dem 1.200 Israelis getötet wurden – haben mindestens 11.000 Palästinenser getötet, die meisten davon Zivilisten.

      Israel hat seine Angriffe auf Krankenhäuser in den letzten Tagen deutlich verstärkt, und die Vereinten Nationen haben erklärt, dass das Leben von einer Million Kindern in Gaza „an einem seidenen Faden hängt“.

      Die Arabische Liga besteht aus 22 Ländern, darunter Syrien, das Anfang des Jahres wieder aufgenommen wurde, nachdem die arabischen Führer die Gespräche mit Präsident Baschar al-Assad nach einem Jahrzehnt des Bürgerkriegs im Land wieder aufgenommen hatten.

      Der stellvertretende Generalsekretär des Blocks, Hossam Zaki, sagte diese Woche, die Organisation wolle zeigen, „wie die Araber sich auf der internationalen Bühne bewegen werden, um die Aggression zu stoppen, Palästina und sein Volk zu unterstützen, die israelische Besatzung zu verurteilen und sie für ihre Verbrechen zur Rechenschaft zu ziehen“.

      Der gemeinsame Gipfel findet inmitten einer Flut diplomatischer Aktivitäten in der gesamten Region und darüber hinaus statt. Saudi-Arabien hatte am Freitag einen afrikanisch-saudischen Gipfel in Riad ausgerichtet, bei dem MBS ein Ende des Krieges forderte.

      Die Staats- und Regierungschefs Russlands, Irans, der Türkei und Pakistans trafen sich am Donnerstag in der kasachischen Hauptstadt Astana zu Gesprächen, bei denen es auch um die Lage in Gaza ging.

      *************************************************************************************

      Letztendlich werden alle Staaten die in Riad versammelt sind wahrscheinlich auch OFFEN und FREI ihre Macht darstellen, die sie gegen die Militärische Präsenz solcher Ungetüme von amerikanischen Flugzeugträger haben.

      Gegen eine (auch nur angedrohte ) Öl- und Gaslieferungseinstellung können die Amerikaner und die Nato soviel Bomben werfen wie sie wollen. Ohne einen einzigen Schuss aus einem LUFTGEWEHR mit Diabolkügelchen werden die Golfstaaten auch OHNE Russland und China gegen die Idiotenherrschaft der Amerikaner gewinnen.

  3. Ich spreche es jetzt einfach mal klar hier an .
    Solange auch hier nicht vorher sauber geklärt wird was Israel überhaupt ist , sollte man die Finger von der 2-Staatenlösung lassen !
    Über 75 Jahre hat man diese Lösung nicht umgesetzt obwohl von den Vereinten Nationen 1948 beschlossen !
    Wie lange will man diesem Märchen noch hinterher laufen ?
    Das Andere ist die Hamas , von der Führungsspitze bis zum Frontkämpfer gibt es große Unterschiede , das der Abschaum bei der Führungsrige zu suchen ist , dürfte wohl kaum Jemand bezweifeln , an der Front wird kräftig gestorben , in der Führungsebene lebt man in Saus und Braus mit Luxus und verdammt viel Kohle im Hintergrund in Katar , von dort werden die Hamassoldaten geschickt idiologisch gesteuert .
    Wenn man das erst mal sauber klärt , kann man sich oben um das Thema kümmern , aber nicht erst das Pferd von hinten satteln , ich kenne den Anti-Spiegel noch aus Zeiten , da wurde das deutlich besser gehandhabt als wie jetzt , das würde ich gerne wieder erkennen !
    Wir User sind nur Hobbyjournalisten , Wir haben den Volltreffer in Unseren Kommentaren bei all den Themen nicht dauergepachtet , gerade deswegen ist es wichtig das Grundsätzliche erst mal sauber zu klären um gewisse Themen überhaupt wirklich zu verstehen !

    1. Denn will ich mal auch im Klartext weiter ausführen. Und so manchem wird das gar nicht gefallen.

      Also, mal angefangen in den ganz grossen Staaten-in USA- Russland und auch in China haben deren Leader nicht nur kleine Fehlerchen gemacht. Die der USA muss man nicht mehr aufführen. Die Fehler der Chinesen kann man auch dem Grunde nach auf den finanziellen Egoismus erst mal begrenzen.

      Den Grundsatzfehler der Russen liegt in der Inkonsequenz der Hilfe gegenüber den Syrern. Doch für letzteres bringen die Anreinerstaaten und auch fast alle anderen der arabischen Liga ein großes Verständnis auf.

      Und gerade das wir wir HEUTE erleben in Riad wird Geschichte schreiben, sowie den Russen auch Flügel verpassen.

      Vor allem wird die Grundsatzbotschaft in der Welt anerkannt werden, die Riad sendet am 11.11.2023.

      Die Grundsatzbotschaft wird lauten:

      BIS HIERHIN UND NICHT WEITER. WIR REGELN DAS AB SOFORT SELBST. WIR LADEN EIN UNS DABEI ZU HELFEN, aber nach unseren Regeln.

      Jegliche Angst vor irgendwelchen Flugzeugträger ist verschwunden.

      Insoweit @ NOBBY62. Vergiss es auch nur noch starten zu wollen etwas festzustellen, bevor man LÖSUNGEN erarbeiten könnte, wenn ich es richtig interpretiere.

      Völketrrechtlich ist die 2-Staatenlösung absolut festgestellt. Und nun wird wahrscheinlich letztmalig Israel die Chance gegeben, genau das umzusetzen.

      Geschieht das NICHT im Sinne der festgestellten 2 Staatenlösung wird gleiches passieren was die Ukraine auch noch erwartet. Nämlich die völlige Verlustigkeit der Staatlichkeit Israels.

      Inklusive dem absolut Komplett- Rückzug der Siedler aus dem Westjordanland.

      1. Sehe ich auch so, bis auf die Zweistaatenlösung. Ich glaube einfach nicht mehr, dass die noch realistisch ist und weiß nicht, wie genau die den Palästinensern etwas bringen soll.

        Das mit der zurückgehenden Angst vor Flugzeugträgern ist auch interessant. Werden doch momentan öfters US-Stützpunkte in der Region angegriffen, da baut sich offensichtlich Druck auf.

        Aber mal schauen was aus Riad kommt. Der Druck von der Straße und den üblichen Netzwerken ist halt noch etwas anderes als offizieller Druck der lokalen Regierungen.

        1. Bin nochmal so frei die innerarabische Version von der Darstellung dessen was heute in RIAD abgeht als Link zu veröffentlichen.
          https://www.aljazeera.net/news/2023/11/11/%D9%82%D9%85%D8%A9-%D8%A7%D9%84%D8%B1%D9%8A%D8%A7%D8%B6?traffic_source=Connatix

          Da spricht auch der IRAN und auch Erdogan. Und die sprechen „Tacheles“.

          Doch zur 2-Staatenlösung `? :

          Mein alter Herr, als hochdekoriertes israelisches Militär verbrachte die meiste Zeit seiner Freizeit in rein arabischen Gefilden. Mit gehen „musste“ immer der jüngste seiner Sprösslinge. Wesentliche Begründung : Damit er weiß, wo er sich befindet. Und vor allem die Mentalität derjenigen zu kennen, die man eventuell bekämpfen muss. Und wenn er alles war, so doch kein Freund von Traurigkeit und vor allem, hinderte ihn seine Militärlaufbahn nie daran, auch Geschäfte mit den Arabern zu machen. Anfänglich war ich immer verwundert über seine Buchführung, die in der Regel in einer Zettelwirtschaft bestand. Vor allem gingen irgendwelchen Lieferungen immer nur relativ kurze Gespräche voraus. Nie sah ich wie in Israel selbst, in Polen oder Deutschland irgendwelche Verträge etc, sondern eben nur Gedächtniszettel, die er während den Gesprächen fertigte. Der Handschlag besiegelte das Besprochene und los gings.

          Denke, man hat verstanden worauf ich hinaus will.

          In Riad wird es auch der Iran nicht schaffen, dass die Araber ihre Ehre verlieren und das Gesamt-Existenzrecht Israels entgegen dem Vertragswerk aus 1949 in Frage stellen. Der Iran, klug wie sie sind, werden das auch akzeptieren.

          1. @Gegenzensur

            Ja, die Sache mit der Wortbrüchigkeit und dem Worthalten.

            Eine konstruktive Gemeinschaft ganz egal wo, ist auf Dauer nicht möglich, wenn nicht auch Wort gehalten wird.
            Immer dann wenn sich eine Regierung als zuverlässig erweist geht es aufwärts und wenn nicht, geht es abwärts mit dem Staat und seinen Auslandsbeziehungen.
            Es ist aber noch mehr als das.
            Man denkt/fühlt/berücksichtigt die Situation des anderen mit und nutzt sie NICHT aus.

            Das ist es, was der freiemarktwirtschaftsbesessene Westen noch lernen muss.

            1. Ja, so einfach kann/könnte es sein, mal unabhängig davon das ich die falsche Jahreszahl angab. Doch das ist mal unerheblich.

              Warte man mal auf ein Abschlussdokument aus Riad. Dann wird man die Uhr danach stellen können, egal was speziell TramdöselMedien in deutscher Sprache daraus sich herauslesen wollen. Letztendlich stehen die Millionen tagesschaukonsumenten vor der Realität, wie die Ochsen vor dem Berge.

  4. “ Wenn ich die Berichte der deutschen (und westlichen) Medien lese, dann habe ich das Gefühl, dass diese Liste so oder so ähnlich als Arbeitsanweisung in jeder deutschen Medienredaktion ausgehängt wurde.”
    Selbstverständlich ist das so, genauso wie beim Ukraine-Konflikt und beim China-bashing. Diese Floskeln („völkerrechtswidriger brutaler Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine“ oder „radikalislamische Terrororganisation Hamas“) werden solange vorm Spiegel eingeübt, bis sie fehlerfrei aufgesagt und noch im Tiefschlaf abgerufen werden können. Jeder, ob NATO-General oder Chefredakteur, muß das Narrativ draufhaben um damit unbeirrbar jedes Gegnargument parieren zu können.
    Merke: wenn ukrainische Streitkräfte ihre Raketenwerfer in Kindergärten und Einkaufszentren aufstellen, sind die bösen Russen Verbrecher, wenn sie die Raketenwerfer unschädlich machen, wegen der Kollateralschäden.
    Wenn dagegen die Hamas (angeblich) ihre Munitionslager in Moscheen, Krankenhäusern und unter Wassertürmen lagern, sind sie selber schuld, wenn die IDF diese zerstören. Gar niemals nicht sollte man Israel tadeln, egal was die Psychopathen an der Regierung anzetteln und mit welcher Chuzpe sie das dann rechtfertigen. Polnisches Sprichwort: “der Jude schreit laut oj-wey, während er Dich niederschlägt.”

  5. Rechtlosigkeit für die Palästinenser, Krieg und Terror. „Das kann niemand ernsthaft wollen.“
    Scheinbar will das doch jemand ernsthaft?

    Robert F. Kennedy Jr: »Israel ist ein Bollwerk für uns«
    „Israel ist ein Bollwerk für uns… Es ist fast so, als hätte man einen Flugzeugträger im Nahen Osten. Wenn Israel verschwindet, werden Russland, China und die BRICS+ Staaten 90% des Öls der Welt kontrollieren und das wäre katastrophal für die nationale Sicherheit der USA“.

    Mehr als zwei Millionen Tonnen Bomben warfen die USA während des Vietnamkriegs auf Laos ab. Alle Acht Minuten eine Flugzeugladung. Neun Jahre lang. Und das ins aller Stille, unbemerkt von der Öffentlichkeit, haben die Amerikaner ein unbewaffnetes Land aus der Luft bombardiert.
    Die „Singularität“ hat nicht zu weniger, sondern zu mehr Krieg, Waffen und Gewalt geführt.

    1. @hauke

      Aber die USA haben doch sicherlich, für die Bomben- Napalm- und Agent Orange- Attacken, ganz bestimmt, hunderte Milliarden Dollar Entschädigung bezahlt, so wie auch an Korea, Iran u.s.w., oder etwa nich?

    2. Nun ja, wo Kennedy recht hat, hat er nun mal recht. Allerdings hat das überhaupt nur sehr wenig bis gar nichts mit Israel zu tun, sondern einzig vor der bis dato nicht aus arabischer Sicht definierten „Angst vor Nichts“ Und ich kann mich ja nur wiederholen. Sobald die Golfstaaten einfach nur einen gemeinsamen Weg gehen und ihre Macht auch nutzen, können die Amis alle ihre Träger der Flugzeuge ins Mittelmeer beordern.

      Schießen gegen das „Leckt uns am Arsch“ kann kein Flugzeug. Genausowenig wie die Deutsche Bahn ihre schönen Züge eben nicht rollen lassen können, wenn all die streiken, welche die Dinger bewegen.

  6. In einem Monat hat Israel mehr Zivilisten abgeschlachtet, als in der Ukraine in 19 Monaten Kampfhandlungen auf beiden Seiten zu beklagen sind.

    Ich tue mich momentan noch schwer klarere Schlüsse zu ziehen, was das aber angeht, frage ich mich schon, wie ein Gefecht in einem Gebiet, aus dem 2 Mio Menschen nicht herausgelassen werden, auch nicht durch Ägypten, mit etwas vergleichbar ist, das im Ukrainekrieg stattgefunden hat.

  7. Wenn ich die Berichte der deutschen (und westlichen) Medien lese, dann habe ich das Gefühl, dass diese Liste so oder so ähnlich als Arbeitsanweisung in jeder deutschen Medienredaktion ausgehängt wurde.

    Im Westen nichts neues..

    Wer wissen will was da in Gaza wirklich passiert dem kann ich nur Al Jazeera empfehlen. Neutrale Berichterstattung mit Leuten vor Ort(Gaza), man lässt beide Seiten sprechen und das ohne nachträglichem Framing. Man überlässt dem Zuschauer selbst zu entscheiden was er darüber denkt, während man in westlichen Medien, gesagt bekommt was man über dies und das zu denken hat(framing).

    1. @ Wolfgang
      Ein guter Einwurf , diese Balfour-Deklaration ist am 31.10.2023 ausgelaufen , ein wichtiger Fakt den man nicht ignorieren darf , dort findet man die Eine oder andere Antwort in Bezug auf Israel !

  8. „Eine Lösung des Konfliktes im Nahen Osten ist nur mit der Zwei-Staaten-Lösung möglich … Die Alternative sind weitere Jahrzehnte der Rechtlosigkeit für die Palästinenser und vor allem weitere Jahrzehnte Krieg und Terror. Das kann niemand ernsthaft wollen.“

    Da möchte ich widersprechen.
    Gerade von Ihnen Herr Röper sollte so etwas nicht kommen.
    Denn Russland (und auch Südafrika) zeigt das Gegenteil.
    Eine Lösung des Konfliktes kann auch eine Ein-Staaten-Lösung sein, diese wäre wahrscheinlich sogar beständiger, da nicht um die Bodenschätze der Region konkurriert würde.
    Südafrika hat sein Apartheid-Regime überwunden, ohne in 2 Teile zu zerfallen.

    Russland beherbergt nicht nur die 4 großen (Christen, Juden, Moslems, Buddhisten), sondern noch unzählige kleine Religionen, dennoch leben diese (meistens) friedlich nebeneinander.
    Gleiches galt auch vor der Gründung des Staates Israel für die dort lebenden Juden und Moslems.

    Erst die Gründung eines jüdischen Staates hat Terror und Krieg hervorgebracht.
    Daher sehe ich durchaus eine Ein-Staaten-Lösung (ggf. als Bundesstaat ausgestaltet) als machbar an.
    Folgende Voraussetzungen müßten hierfür erfüllt werden:
    1. Trennung von Kirche und Staat.
    2. Achtung der Würde aller Menschen nach dem Prinzip: Jeder schuldet jedem die Anerkennung seiner Würde.
    3. Generalamnestie für alle bis zu einem bestimmten Zeitpunkt begangene Taten mit gegenseitiger Freilassung der Gefangenen.

    1. Genau. Warum die Fixierung auf die Zweistaatenlösung? Israel hat 75 Jahre lang den Palästinensern keinen Staat zugestanden, weil Israel überhaupt keine festen Grenzen hat und keine anerkennen, sondern sein Territorium nach Gusto erweitern will. Deshalb kein Pali Staat, so einfach ist das. Israel will das ganze Land und die Palästinenser in die Wüste schicken.

      1948 haben sie sich das fruchtbare Land in der Ebene geschnappt und der heimischen Bevölkerung das kargere Land gelassen, welches zufällig das biblische Land ist, in welches die hebräischen Stämme eingezogen sein wollen (was immer von diesem Mythos zu halten ist). So, und dies Land wollen sie nun auch noch haben, also das ganze Land bis zum Jordan, wie man am Vordringen der „Siedler“ sieht. Und für Gaza gibt es eine brachialere Endlösung.

      Weil sie immer dies Ziel verfolgten, haben sie sich nie auf Staatsgrenzen festgelegt, also auch nie einen Pali Staat akzeptieren wollen. Nie. 75 Jahre lang geheuchelt und gelogen.

      Es wird sich da überhaupt nichts ändern, wenn der Judenstaat nicht international geächtet und ausgeschlossen wird.

  9. „Wie lange dauert es, bis eine Seele zerbricht? Berliner seit Wochen in Gaza-Hölle gefangen
    Ein arabischstämmiger Berliner hält sich seit Beginn des israelisch-palästinensischen Krieges bei seiner Mutter im Gazastreifen auf und berichtet in Videoblogs seine Erlebnisse und Beobachtungen. Das Video enthält eine Auswahl seiner Aufnahmen und Erzählungen.“
    Auf RTDE:
    xhttps://test.rtde.tech/kurzclips/video/186660-berliner-berichtet-aus-gaza/
    … oder direkt auf Odysee:
    https://odysee.com/@RTDE:e/Wie-lange-dauert-es,-bis-eine-Seele-zerbricht–Berliner-seit-Wochen-in-Gaza-H%C3%B6lle-gefangen:0?src=embed
    Dauer 13m28.s
    „nachdem Israel am 7. Oktober seine Offensive gegen die Hamas in Gaza begonnen hatte.
    Auf TikTok und Instagram lässt uns Abed an seinen Erlebnissen teilhaben. Mit der zunehmenden Zerstörung um ihn herum verwandelt sich sein Grundoptimismus zusehends in Trauer, Wut und Verzweiflung. Wir dokumentieren seine Erlebnisse unkommentiert.
    Eines ist jedoch sicher: Sollte er es aus Gaza lebend herausschaffen, wird seine Seele für immer von diesen Erlebnissen gezeichnet sein.“

    1. Ich wollte das auch schon posten.
      Das sollte mal anstatt Tages- und Heuteshow in allen TV Sendeanstalten der ÖRR
      gesendet werden. Das würde evtl. den ein oder anderen aus dem Sofa hochschrecken lassen.

    2. Er ist letzte Woche mehr oder weniger heil hier in Berlin angekommen mit seiner Mutter. Er ist der Bekannte einer guten Freundin und wir haben alles live verfolgt,sobald er online war.
      Sehr grausam. Er ist gealtert und gezeichnet.
      Danke fürs teilen. Möge Gott euch alle schützen und segnen.

  10. Vierzehntens: Israelische Soldaten finden Journalisten so attraktiv, dass sie diese seit Jahren nur aus Versehen zu Hauf abknallen. Dass sie deren Familie auslöschen ist nur eine unbegründete starke Vermutung.

    FünfzehntensUN-Mitarbeiter waren einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort (z.Zt. 100).

    SechzehntensElon Musk hat nicht den Intellekt, irgendetwas logisch zu verstehen (Video ab 3:34)

    If if you’re not going to just outright commit genocide like against an entire people which obviously would not be acceptable to .. shouldn’t be acceptable to anyone then you you’re going to leave basically a lot of people alive who subsequently you know hate Israel. So really the question is like how for for every Hamas member that you kill how many did you create mhm and if you create more than you killed you’ve not succeeded that’s the you know the real situation there. And it’s safe to say that if you kill somebody’s child in Gaza you’ve made at least a few Hamas members who will die just to kill an Israeli. That’s the situation.

    https://www.youtube.com/watch?v=W2myO-slp7w

  11. Menschen können einfach keinen (dauerhhaften) Frieden schaffen.

    und wer glaubt eine 2 Staatenlösung würde den Frieden bringen, hat den Islam nicht verstanden.
    Israel ist der Erzfeind Nr.1
    (mit Islam meine ich die Religion, und nicht den Menschen der an gute Dinge glaubt. Ich kenne auch sehr nette islamisch gläubige Menschen)

    1. @David

      „…und wer glaubt eine 2 Staatenlösung würde den Frieden bringen, hat den Islam nicht verstanden.
      Israel ist der Erzfeind Nr.1“

      Das trifft so nicht zu.
      In der islamischen Religion gilt es als statthaft, wenn der Ungläubige Unglück über die Gläubigen bringt, diesen zu bekämpfen.
      Leider hat das der politischen Willkür die Tür geöffnet.
      Das was sich zur Zeit auf den Straßen äußert, ist der radikal politisierte Islam, der sämtliches eigenes Versagen in der muslimischen Welt auf die Ungläubigen schiebt.

      Damit meine ich nicht die Forderung, die Bombardierungen zu beenden und Hilfsgüterlieferungen zuzulassen.

    2. @ David
      hier geht es nur bedingt um Religion.
      Das Übel sind die Zionisten, samt ihrer rechtsradikalen Regierung.
      Es gibt sehr viele Freundschaften und unzählige Projekte zwischen Juden und Palästinensern.

      Eines davon ist die Daniel Barenboim Stiftung. Sie bildet die Dachorganisation für das West-Eastern Divan Orchestra und die Barenboim-Said Akademie mit dem Pierre Boulez Saal in Berlin. Zu den Hauptaktivitäten der Stiftung gehören das Management sämtlicher Belange im Zusammenhang mit den internationalen Tourneen des West-Eastern Divan Orchestra, verschiedene Musik- und Bildungsprojekte, größtenteils im Nahen Osten – darunter das Barenboim-Said Music Center in Ramallah – sowie individuelle Stipendienprogramme.

      https://youtu.be/K22pkacxfN0?si=l9ob5xlf1pZfColY

      1. Kann ich nur bestätigen. Die großen Demos in Berlin mit den meisten Teilnehmern werden von Palästinensern (Christen,Juden und Muslime) und linken weißen Juden,Kommuniste, und Israelis organisiert. Alle Teilnehmer haben eins gemeinsam. Sie sind gegen Zionismus,Kolonialismus und Apartheid.

  12. Ich würde noch eine 14. Behauptung der Medien anhängen: „Wer in irgendeinem Punkt falsch liegt, liegt automatisch immer falsch.“
    Damit meine ich z.B. „XYZ ist ein Antisemit. XYZ sagt, dass Israel überreagiert. Also ist jeder, der sagt, dass Israel überreagiert ein Antisemit.“

  13. Röper glaubt natürlich jede Zahl, die von der Hamas kommt. Nicht zu entschuldigen.

    Was tat denn Russland in Tschetschenien? Haben die Rücksicht auf Zivilisten genommen? Da sind 75.000 ums Leben gekommen laut Wikipedia. Ganz schönes Eigentor, wa?

    Ich will das keineswegs verurteilen. So hässlich das auch war, es war notwendig. Das Terrorregime des Kaukasischen Emirats musste beseitigt werden. Aber Israel hat an gleicher Stelle nicht das Recht, dasselbe mit der Hamas zu machen? Nee Röper, wenn Grosny rechtmäßig war, dann ist es Gaza auch.

    Gefällt mir überhaupt nicht, wie dieser Röper jetzt sein Magazin zu einem Antisemitenstadel macht. Übrigens in keiner Weise gedeckt5 durch die russische Regierung.

    1. Merkst Du wirklich nicht, was Du hier für einen Blödsinn vom Stapel lässt?
      Es geht darum, nachdem die Hamas mit Wissen der Zionisten Juden und vermutlich auch Christen abgeschlachtet hat, Israel zumindest deren Zionisten, gleichen mit Menschen in Gaza machen zu dürfen.
      Wo steht in dem Artikel, dass Thomas Röper den Zahlen die Hamas nennt richtig sind?
      Sollten Russen rücksichtslos gegen Zivilisten gehandelt haben, wäre das ein Freifahrtschein für Israel?
      Der vorletzte Satz ist nur das Geplapper eines alten Mannes.
      Seit wann muss ein Journalist im Kreml nachfragen, ob sich die Auffassungen decken.
      Ein Tipp für Dich. Verfolge Tobias Huch, dessen Propaganda dürfte Dir gefallen. Da er nicht lügt, sondern nur Wesentliches vergisst zu erwähnen.
      Ach noch etwas. Antisemiten ist ohnehin Blödsinn. 80% der Semiten sind Araber!
      Hier geht es um Zionisten und Terroristen, weder um Juden, Araber oder Christen.

      1. @Manfred Laugwitz
        Danke! So souverän hätte ich das @Offensivrentner Lothar nicht sagen können.
        Er schreibt eigentlich immer sehr unterirdisch, auch beim Ukraine- Krieg, aber besonders fällt auf, dass er den Thomas Röper bei jeder Gelegenheit argumentfrei und meist persönlich angreift.

    2. Ne, kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. Herrn Röpers Zahlenwerk stammt eben aus den Veröffentlichungen russischer Medien, die wiederum Angaben des Networks: https://network.aljazeera.net/en
      benennen ua. auch ägyp.Medien etc.

      Im übrigen halte ich selbst speziell die Zahlenangaben der ersten Bombentage als wesentlich zu niedig angegeben. Man konnte nur die Direkt ersichtlichen Toten angeben und nicht die Masse der Toten, welche noch unter den Schuttbergen der Hochhäuser begraben waren/sind, welche nicht durch Fallbomben von oben nach unten zerstört wurden, sondern von Raketen, welche in die unteren Geschosse einschlugen.

      Hat was mit Statik zu tun bei Betonbauwerken mit Minimalster Stahlarmierung. Wenn man den Häusern „die Füße weghaut“ dann fällt alles weitere fast ohne Hohlräume zu bilden zusammen. Und nur die Menschen der oberen Stockwerke kann man noch finden…

      Der Vergleich zu Tschetschenien…. nu ja, der hinkt aber mehr als gewaltig.

    3. Die Terrorlage in Tschetschenien entstand ja meines Wissens auch deshalb, weil raumfremde Freiheitskämpfer (aus Afghanistan oder Arabien, ich weiß es nicht) über Georgien nach Tschetschenien einsickerten, natürlich mit logistischer und propagandistischer Unterstützung des Westblocks. Die waren auch schon in Bosnien eingesetzt worden.

      In Gaza ist es dagegen die einheimische Bevölkerung, die 1948 quasi in ein Reservat gepfercht wurde. Das ist also nicht ganz das gleiche.

      Der Kreml will die Tschetschenen als Teil seines Reiches halten. Die zionistische Führung will die Palästinenser in Palästina ausrotten, auf daß alles Land den Juden gehöre.

      Die Russen haben Grosni in Schutt und Asche gelegt, aber auch wieder aufgebaut. Was hat Israel den Palästinensern je wieder aufgebaut?

    4. @Offensivrentner Lothar

      „Röper glaubt natürlich jede Zahl, die von der Hamas kommt. Nicht zu entschuldigen.“

      Das es wohl um die Zahl der getöteten Kinder geht, hier ein paar Äußerungen von internationaler Seite:

      WHO: Alle 10 Minuten stirbt ein Kind im Gazastreifen
      Unicef: Bisher 3450 Kinder im Gazastreifen getötet
      Un: UN beklagen Tausende getöteter Kinder im Gazastreifen.

  14. In Syrien haben die Islamisten sich die Bewohner der syrischen Städte als Schutzschild ausgesucht, die dann vom syrischen Militär bombardiert wurden: Welch ein Aufschrei ging da durch die westliche Welt! Es folgten Sanktionen gegen Syrien und die Amis besetzten die syrischen Ölquellen und blieben dort als Besatzer und bauten von Syrien nicht genehmigte militärische Stützpunkte (wie auch im Irak).

    Nun zu Israel: Da werden im Gaza auch Gebäude bomardiert, wo sich die Hamas menschliche Schutzschilder ausgesucht hat.
    Folge: NIX !!
    Keine Sanktionen, keine Straf-Besetzung israels durch „Westmächte“! Hier sieht man die Verlogenheit des sogenannten „Wertewestens“ Der Jude regiert eben die Welt!

  15. « Auch wenn man bezweifeln kann, dass alle der Hamas zugeschriebenen Opfer auch tatsächlich auf das Konto der Hamas gehen, ändert das nichts daran, dass das ein Terrorangriff auf israelische Zivilisten war. »

    Durch welche Untersuchung ist das denn eigentlich bewiesen worden? Laut verlinktem Blumenthal Artikel, gestützt auf israelische Massenmedien, sind die Hälfte der etwa 900 (nicht 1400) Toten keine Zivilisten, sondern Angehörige des Militärs, die bewaffnet an den Kämpfen teilgenommen haben.

    Von den toten Zivilisten geht ein Großteil auf das Konto von Tsahal, die einfach viel mehr Feuerkraft aufboten, wo die palästinensischen Kämpfer nur leichte Waffen hatten.

    Und nach dem, was wir vom taktischen Verhalten der Hamas gehört haben, war ihr Ziel die Geiselnahme, nicht der Mord – denn was bringt der Mord? Die Geiselnahme dagegen bringt den Freitausch ihrer eigenen Gefangenen.

  16. Leute, wir sollten nicht vergessen, dass die Hamas ein USA-Produkt ist und jetzt gerade eingesetzt wurde (wahrscheinlich gegen sich selbst, wir werden sehen, vielleicht eine Art inszenierte Selbstzerstörung)

  17. „Und ganz wichtig: Es sind nicht „die Palästinenser“, die den Terrorangriff auf Israel durchgeführt haben, das war eine Entscheidung der Führung der Hamas. Und es sind auch nicht „die Israelis“ (oder „die Juden“), die derzeit den Massenmord an palästinensischen Zivilisten verüben, sondern dafür sind die israelische Regierung und die israelische Militärführung verantwortlich.“
    Was gibt es daran nicht zu verstehen, deswegen gehen die Menschen (genannt die böse Antisemiten) demonstrieren.

  18. „Und ganz wichtig: Es sind nicht „die Palästinenser“, die den Terrorangriff auf Israel durchgeführt haben, das war eine Entscheidung der Führung der Hamas. Und es sind auch nicht „die Israelis“ (oder „die Juden“), die derzeit den Massenmord an palästinensischen Zivilisten verüben, sondern dafür sind die israelische Regierung und die israelische Militärführung verantwortlich.“
    Was gibt es daran nicht zu verstehen, deswegen gehen die Menschen (genannt die bösen Antisemiten) demonstrieren.

Schreibe einen Kommentar