US-Senator: Die USA wollen Russland bis zum letzten „ukrainischen Blutstropfen“ bekämpfen

James David Vance sagte, die Vorstellung, dass die Konfrontation mit Russland von der gesamten ukrainischen Bevölkerung einhellig unterstützt wird, sei „natürlich lächerlich und absurd“.

NEW YORK, 13. Februar./ Die USA wollen Russland bis zum letzten „ukrainischen Blutstropfen“ bekämpfen und sind sich bewusst, dass dieser Konflikt „mit der Zerstörung der Ukraine“ enden wird. Diese Meinung äußerte US-Senator James David Vance (Republikaner, aus Ohio) am Montag.

„Ich denke, was letztlich sehr zynisch ist <…>, ist, dass jeder weiß, dass dieser Krieg zur Zerstörung der Ukraine führen wird. Ich habe Gespräche mit demokratischen Kollegen <…> geführt, und sie sagen, sie wollen Russland bis zum letzten ukrainischen Blutstropfen bekämpfen. Ich denke, wenn Sie diese Leute wirklich fragen, werden sie erkennen, dass das nicht im Interesse der Ukraine ist. Es ist im Wesentlichen im Interesse von Rüstungsunternehmern und Leuten, die glauben, dass Amerikas dringendste Aufgabe darin besteht, die Russen zu besiegen“, sagte der Senator in einem Interview mit dem Journalisten Tucker Carlson. Das Video wurde auf der X-Seite des Journalisten veröffentlicht.

Vance sagte auch, dass die Idee, dass die Konfrontation mit Russland einstimmig von der gesamten Bevölkerung der Ukraine unterstützt wird, „natürlich lächerlich und absurd ist.“


In meinem neuen Buch „Das Ukraine Kartell – Das Doppelspiel um einen Krieg und die Millionen-Geschäfte der Familie des US-Präsidenten Biden“ enthülle ich sachlich und neutral, basierend auf Hunderten von Quellen, bisher verschwiegene Fakten und Beweise über die millionenschweren Geschäfte der Familie des US-Präsidenten Joe Biden in der Ukraine. Angesichts der aktuellen Ereignisse stellt sich die Frage: Ist eine kleine Gruppe gieriger Geschäftemacher möglicherweise bereit, uns für ihren persönlichen Profit an den Rand eines Dritten Weltkriegs zu bringen?

Das Buch ist aktuell erschienen und ausschließlich direkt hier über den Verlag bestellbar.

Hier geht es zum neuen Buch

Werbung

Autor: Anti-Spiegel

Thomas Röper, geboren 1971, hat als Experte für Osteuropa in Finanzdienstleistungsunternehmen in Osteuropa und Russland Vorstands- und Aufsichtsratspositionen bekleidet. Heute lebt er in seiner Wahlheimat St. Petersburg. Er lebt über 15 Jahre in Russland und spricht fließend Russisch. Die Schwerpunkte seiner medienkritischen Arbeit sind das (mediale) Russlandbild in Deutschland, Kritik an der Berichterstattung westlicher Medien im Allgemeinen und die Themen (Geo-)Politik und Wirtschaft.

72 Antworten

  1. Nein, nicht die USA, die EU unter den Nazi-Deutschen wollen das. Und wenn Trump gewählt wird, will die USA in der Ukraine Frieden schließen.
    Sorry für die Ironie, wollte nur der Lokomotive zuvorkommen.

    1. Sie denken sehr seltsam, „atlantisch“ und „europäisch“. Ich denke rein deutsch.

      Wenn wir von 404 aus einen Krieg gegen Rußland führen, und einen „totalen Sanktionskrieg“ dazu, haben wir ein Problem. Wenn wir das nicht tun, haben wir kein Problem. Wenn die Amis sich dort ein wenig mit den Russen bolzen wollen – sollen sie, nicht unsere Sache. Uns bliebe, die versunkenen und ausgebrannten Abrams zu zählen und so was.

      Wir sind einzig für Deutschland zuständig, nicht für „Europa und die Welt“. Unser einziges Problem ist eine Mehrheit, die das umgekehrt sieht.

      1. Wenn das die Welt und Europa samt unseren Transatlantikern auch so sehen, dann wird das die Mehrheit auch. Wenn sie Machtstrukturen erkennen würden und Machtinteressen, würden sie verstehen, dass das in der Realität nicht so kommt. Aber ich bin auch dafür, dass Deutschland sich nur um sich selbst kümmert. Leider ist das in dieser Welt nicht möglich.

        1. “ Aber ich bin auch dafür, dass Deutschland sich nur um sich selbst kümmert.
          ****Leider ist das in dieser Welt nicht möglich.*****“

          Im letzten Satz liegt wohl der eigene Irrtum. Möglich ist es – man muss es aber auch wollen können!

                1. Also kein Gutmensch, na dann grüßen Sie mir den Jupiter, wenn sie das nächste Mal daran vorbei fliegen. Und zum Abschied bitte noch einen Fisch.

          1. Leider spricht die Realität für mich und das „wollen können“ des Möglichen in der Praxis ist das Problem. Deutschland steigt aus der Nato und EU aus und wendet sich wirtschaftlich dem Osten zu wegen einer Mehrheit von Wohlstandsdeutschen, die Wagenknecht und AFD wählen.Und die Amis mit transatlantischen Verbündeten klatschen Beifall und sagen Prima. Naja, vielleicht nach dem Nuklearkrieg, auf jeden Fall haben wir dann die Klimaerwärmung überstanden. Möglich ist alles, auch das der Scholz dem Biden einen blä……….

            1. Austritt aus der EU wäre unabdingbar, da die jeder souveränen Eigenstaatlichkeit entgegensteht. Damit wäre auch die Idiotie beendet, als „Europa“ Weltmacht zu spielen. Dazu Rückzug aus allen Kriegen, auch aus den „verdeckten“.

              Die Zukunft läge dann in einer multivektoralen Außenpolitik. Das ist heute normal. Zuletzt ist Saudi-Arabien von einseitiger Westbindung auf multivektoral umgestiegen, mit SOZ und BRICS. Die Türkei tendiert in die gleiche Richtung und strebt SOZ-Vollmitgliedschaft an.

              Das nächste große Land, das multipolar und multivektoral werden könnte, sind die USA mit Trump. Damit verblieben Deutschland und sein „Neues Europa“ als ein reaktionäres Relikt, isolierte und mit aller Welt verkrachte Festung des Ancien Régime.

              Die Frage ist einzig, ob die Deutschen den Wandel selber bewältigen, oder ob er durch die Umstände und die Außenwelt erzwungen wird. Die Mehrheit will leider ihre neokoloniale Herrlichkeit und ihren Weltmachtdünkel um jeden Preis und gegen alle Realitäten verteidigt sehen.

              1. Was ist denn mit der Nato. Haben sie es denn überhapt mitbekommen, dass die Nato-Osterweiterung die Ursache des Ukrainekriegs ist, die die Russen nach allen diplomatischen Versuchen mit der geforderten Sicherheitsgarantie, die am Ende mit militärischen Mitteln in der Ukraine gestoppt werden musste. Beherrscht das großdeutsche Reich jetz schon die Nato???

                1. Die NATO ist kein eigener Faktor, sondern eine Organisation im Dienste der Mitglieder und formal, nach den Stauten, ein Verteidigungsbündnis. Das Problem sind die aggressiven Ambitionen gewisser Mitglieder. Das „geopolitische Europa“ Berlins und Brüssels, und Washingtons, das es als seine Festung und Basis in Europa nutzt.

                  Deutschland hätte der Osterweiterung mit Berufung auf die Absprachen mit Rußland (UdSSR) um „2+4“ widersprechen können, der Aufnahme der betr. neuen Mitglieder nicht zustimmen. Leider aber waren die Deutschen eine der treibenden Kräfte dabei.

                  Ursache des Ukrainekrieges war die Osterweiterung definitiv nicht. Der begann 2013 „hybrid“ gegen die Ukraine, €-Maidan, Putsch, und dann dem Krieg der installierten Nazibesatzer gegen die Ostukraine.

                  Nun wird die Euro-NATO demilitarisiert, demoralisiert und ökonomisch ruiniert, also kriegsunfähig gemacht. In den USA wird die NATO zunehmend als „obsolet“ und Ballast gesehen, so daß ein Austritt im Raume steht.

                2. Euro-NATO, die USA tritt aus der NATO aus, soviel ideologische Verblendung auf einen Haufen, respekt. Wenn die USA aus der NATO austreten, gebe ich ihnen einen aus.

                3. Nach Ende der Sonderoperation wird die Euro-NATO demilitarisiert und nicht mehr kriegsfähig sein, danach sieht es sehr aus. In den USA kommt es darauf an, welche Hälfte sich durchsetzt. Nach dem inneren und geopolitischen Debakel des „globalistischen Amerika“ kann das gut das „amerikanische Amerika“ sein (um Begriffe von Dugin zu verwenden).

                  Den Globalisten wird „Europe“ immer mehr zur letzten Festung. Die Trumpianer verabscheuen „Europe“, Festung ihrer Feinde.

                  Trump will aus der NATO austreten, seine Truppen aus Europa abziehen, und hat bereits angedeutet, daß es ihm völlig egal sei, falls hier Länder der Euro-NATO / EU etwas von den Russen abbekommen.
                  Wir müssen sogar damit rechnen, daß Trump sich mit den Russen gegen die EU als gemeinsamen Feind Nr.1 verbrüdern könnte.

                  Es hängt ggf. davon ab, wie stark dann die andere Seite noch ist, die solche Ideen natürlich unterbinden will.

        2. Rußland, die Türkei, die AES-Länder – überall auf der Welt haben sie so was getan. In Ungarn wenigstens so weit, wie es unter EU-Verhältnissen möglich ist. Die Deutschen waren für das neokoloniale Oligarchensystem, solange es ihnen per Teilhabe Wohlstand auf anderer Länder Kosten beschert hat. Nun wollen sie meist keinen Systemwechsel, sondern, daß ihr „Europa“ für sie wieder so schön funktioniert wie früher. Das geht aber nicht.

          1. Die Türkei kümmert sich um sich selber in Syrien wie das US-Imperium. Oligarchen gibt es überall auf der Welt, selbst in Russland, genauso wie Arm und Reich. Sie sind nur auf Deutschland konzentriert, dass ist ihre Ideologie. Wäre ich ein Gutmensch, würde ich meinen, sie sind ein Deutschenhasser. In Ungarn lässt Rheinmetall Granaten herstellen, ja die Ungarn kümmern sichum sich selbst. Die deutschen Blockparteien mitsamt ihren Wählern kümmern sich um die Machtinteressen des US-Imperiums und sind nicht die einzigen in der EU.
            Ich gehe davon aus, dass sie auch deutscher Staatsbürger sind, nach ihrer Ideologie müssten sie sich selbst nicht mögen, was natürlich einiges erklärt.

            1. Warum sollte ich mich nicht rein auf Deutschland konzentrieren? Ich bin Deutscher und nicht Welthauptstadt Germania. Die Frage ist nicht, ob es Kriege auf der Welt gibt, sondern ob Deutschland an ihnen teilnimmt oder nicht. Einige der Serie seit 1999 hätten ohne Deutschland gar nicht stattgefunden. Andere schon, die wären dann bedauerlich, aber nicht unser Problem gewesen.

              Nun, wo sie alle im Debakel enden und der „Endsieg“ in einem weiteren Ostfeldzug naht, ist es mir völlig egal, welche Schande und welche Folgen dabei auf die anderen Teilnehmer fallen. Deren Sache, nicht unsere. Nicht die anderen Teilnehmer sind unser Problem, sondern die anmaßende und kriegslüsterne deutsche „Mehrheitsgesellschaft“, die die alleinige Verantwortung dafür trägt, Deutschland da hereingerissen zu haben.

              1. Germania war Hitlers feuchter Traum. Das sich die transatlantischen Blockparteien sich auf Hitlers Germanenkult beziehen ist völliger Blödsinn. Das z.B. der Krieg in Jugoslawien ohne Deutschland nicht stattgefunden hätte ist völliger Blödsinn, genauso der Irak-Krieg. Beim zweiten Irak-Krieg hat Deutschland nicht teilgenommen. All diese Kriege wurden vom US-Imperium geführt und sie wollen Deutschland dafür die Verantwortung hauptsächlich in die Schuhe schieben bzw. den Wählern. Damit ist Ihre Ideologie auf den Punkt gebracht.

                1. So extrem muss man das nicht zuspitzen. Es ist ja nicht falsch, dass wir hier unsere Gesellschaft ändern müssen, welche denn sonst?
                  Andererseits gilt doch wohl auch, dass in einem kolonisierten Land die Kompradoren genauso Feinde sind, wie deren Auftraggeber. Wer diese aus der Kritik nimmt, ist objektiv deren Agent. Welche Position @паровоз da einnimmt, weiß nur er selbst. Kann, wer will bei Lenin nachlesen (zum Thema nationaler Befreiung).

                2. Das Wort „Welthauptstadt Germania“ wurde erst nach dem II. Weltkrieg geprägt. Hitler war „Europäer“ und Globalist. Er hatte eine „europäische Monroe-Doktrin“ im Sinne und eine globale Ordnung aus Wirtschaftsgroßräumen, deren führender das „Neue Europa“ werden sollte.

                  Das „Großgermanische Reich“ war ein Entwurf für eine Art „Kern-EU“, Bundesstaat aus Deutschland mit den Niederlanden und Skandinavien, inkl. des nichtgermanischen Finnland, perspektivisch auch Schweden. Dieser Entwurf wurde nicht weiter verfolgt und aufgegeben zugunsten des „Neuen Europa“, eines Staatenbundes der gesamten „europäischen Völkerfamilie“, zu der die Russen als „Innerasien“ nicht dazugezählt wurden.

                  Als „arisch“ galt die „europäische Völkerfamilie“ und die „Gleichgestellten“: Japaner, Inder, Araber, Türken, etc., sogar Schwarze galten als „gleichgestellt“, also arisch.“Nichtarisch“ waren neben den Russen einige andere Slawen, Juden und Zigeuner.

                  Germanentümelei kannten die Nazis nur in ihrer Frühzeit, als sie noch keinen besonderen Schaden angerichtet hatten. Ab 1933 wurde das über Bord geworfen, und ab 1940 waren die Nazis „europäisch“, multikulturell und globalistisch.

                3. Wie wollen sie denn eine deutsche Gesellschaft verändern, die mehrheitlich im transatlantischen-nato-modus ist. Parteilich mit der AFD, die sich niemals von der NATO trennen würde oder hoffen sie auf Wagenknecht. Oder vielleicht eine Partei, die unter 5% Stimmen erhält.
                  Die deutsche Gesellschaft wird sich erst ändern, wenn es ihr wirtschaftlich echt beschissen geht, aber es wird wird ja dran gearbeitet. Bis dahin halte ich mich an meine Lokomotive.

                4. Die Stadt Germania war eine Idee Hitlers, die Albert Speer umsetzen sollte.
                  Sie sollte die neue Hauptstadt des dritten Großdeutschen Reiches werden.
                  Die Lokomotive macht aus dem Großdeutschen Reich ein Europäisches Reich damit es in seine Ideologie bis in die Gegenwart passt.

                5. @ teplinski popow

                  Ich beschäftige mich einzig mit der deutschen Verantwortlichkeit bei den Kriegen. Wir müssen unsere Schuld, Schande und die Folgen für unsere Beteiligung voll tragen. Die der anderen Beteiligten ist nicht unsere. Es steht uns nicht zu, sie zu beschuldigen oder zu verurteilen.

                  Am Ende müssen wir damit rechnen, daß alle Länder, über die wir seit 1999 hergefallen sind, von Serbien und Afghanistan bis hin zu Mali und der Ukraine, auf der Seite der Sieger stehen und sich an uns schadlos halten werden, während Uncle Sam noch stark genug ist, sagen zu können: Alle Rechnungen an die Krauts, bitte.

                  Einem Trump ist es zuzutrauen, mit den USA auf die Seite der Sieger zu wechseln und uns zur Rechenschaft zu ziehen, weil wir den senilen und erpreßbaren Biden in unseren Krieg hereingezogen haben.

                6. Die vom Tiefen Staat und der politischen Klasse, ebenso wie die Werteunion, seit Beginn ihrer Entstehungsphase eigens zur Schwächung der nach dem Ausscheiden der klassisch (wirtschafts-)neoliberal und dezidiert transatlantisch gesinnten Mitglieder um Bernd Lucke weitgehend nationalkonservativ orientierten AfD geförderte Wagenknecht-Partei wird scheitern, weil ihr politisches Personal inkompetent ist, angefangen beim Linkspopulisten Lafontaine über die PKK-Entristin Dagdelen bis zu irgendwelchen bedeutenden Obskurantisten.

                7. *politisch inkompetentes und entweder kartellparteilich bzw. systemloyal oder orthodox-kommunistisch sozialisiertes Personal [….] nicht die Allgemeinbevölkerung repräsentiert

              2. @ teplinski popow

                Kern der Naziideologie und Motivation, den Krieg zu führen war ein geopolitische Europa. Typische Nazibegriffe der Zeit ab 1940 sind:

                “Europäische Weltanschauung”, “Europagedanke”, “europäische Friedensordnung”, “Europa-Charta”, “Europa-Thesen“, „europäische Familie“, “europäische Völkerfamilie”, “europäische Wirtschaftsgemeinschaft”, “Europa den Europäern”, “europäische Monroe-Doktrin”, “Vereingten Staaten von Europa”, “Neuordnung Europas“, “Neues Europa“.

                Die multikulturellste Organisation der Welt war damals übrigens die SS.

                1. Der frühe Hitler identifizierte Großbritannien und Frankreich als Hauptfeinde Deutschlands, lokalisierte den Lebensraum in Schwarzafrika und stufte entsprechend des damaligen Konsens der politischen Rechten ein nicht-kommunistisches Russland als probatesten Bündnispartner Deutschlands ein, wohingegn die Idee vom Untermenschentum der Slawen wurde vom Apologeten des osmanischen Völkermordes an den Armeniern, Max-Erwin von Scheubner-Richter, und dem allenfalls zu einem Achtel deutschstämmigen Scharlatan, Alfred Rosenberg, erdacht und von dem US-amerikanischen Agenten Ernst Hanfstaengl und dem Vatikan-Agenten Bernhard Stempfle gefördert wurde.

                  Die ursprüngliche nationalsozialistische Ideologie wurde unter dem Druck der angelsächsischen Förderer der NSDAP und durch die gezielte Einflussnahme des für die redaktionelle Überarbeitung von Mein Kampf verantwortlich gewesenen Vatikan-Agenten Stempfle vor der Machtübernahme der Nazis zunächst parteiprogrammatisch und nach der öffentlichkeitswirksamen als Vereitelung eines tastsächlich nie stattgefundenen Umsturzversuchs Ernst Röhms inszenierten, politischen Säuberung auch realpolitisch revidiert.

                2. Sie haben die Naziidelogie nicht verstanden, die wollten nicht nur Europa erobern, sondern die ganze Welt und die Reichshauptstadt sollte nach dem Willen von Hitler „Germania“ heißen und nicht Europia. Das Wort Welthauptstadt hat Hitler im Zusammenhang mit Germania nicht erwähnt, sondern Reichshauptstadt. Welthauptstadt Germania, und da haben sie recht (ich glaubs ja nicht), wurde nach dem zweiten Weltkrieg erwähnt.

                3. @ teplinski popow

                  Nein. Die ganze Welt wollten die Nazis nicht erobern. Wie hätten sie das tun sollen? Es war eine Herrschaft nach dem Vorbild des Britischen Empire sowie der Monroe-Doktrin der USA vorgesehen.

                  Die Welt sollte in Wirtschaftsgroßräume nach Vorbild der Monroe-Doktrin aufgeteilt werden, deren führender das von Deutschland beherrschte Europa sein sollte. Die Kolonien in Schwarzafrika sollten für das „Neue Europa“ vergemeinschaftet werden, genaue Pläne gab es aber dafür noch nicht.

                  Japans „Wohlstandssphäre“ und Boses „Freies Indien“ hatte man als Verbündete, weiter „war für uns Deutsche eine großzügige proislamische Politik so einfach und naheliegend“ (Hitler). Die arabischen Länder und Indien sollten mit deutscher Hilfe unabhängig werden.

                  Dann bleiben noch Südamerika, wo Nazideutschland seine Freunde hatte, und die USA, wo es auch seine Freunde hatte und wo Hitler das Problem hauptsächlich in dem „verjudeten Roosevelt“ sah.

                  Die Briten waren für Hitler Vorbild, wie ein kleines Volk die halbe Welt beherrschen kann. Von deren Empire allerdings wäre nach Hitlers Plänen nicht mehr viel übrig geblieben.

                  Hier eine Zusammenfassung der Pläne, vom Führer persönlich:
                  Bormann Diktate vom Februar und April 1945, « Äußerungen des Führers » im Führerhauptquartier, Hamburg, 1981
                  https://der-fuehrer.org/reden/deutsch/Testamente/1945-2-4.htm#18

                4. Wie hätten Sie das tun sollen?
                  Wieso haben sie England (Operation Seelöwe) nicht erobert
                  Wieso haben sie Russland (Nichtangriffspakt) überfallen?
                  Wieso haben sie der USA den Krieg erklärt?
                  Wieso war Rommel in Afrika?
                  Das Interesse des Psycho-Führers bezog sich nicht nur auf Europa, aber gut, klammern wir mal seine Verbündeten in der damaligen Welt aus.
                  Charlie Chaplin hat das in seinem Film mit dem Globus ganz gut dargestellt

                5. @ teplinski popow

                  Die USA hatten auf britischer Seite Krieg gegen das „Neue Europa“ geführt, wenn auch nur de facto, ohne Kriegserklärung. Hitler hat ihnen den Krieg erklärt, um ihnen legitim nach den Kriegsregeln die Schiffe versenken zu können. Das war schon plausibel. Dauerhaft verderben wollte er es sich mit den USA nicht, sondern sie in der Zeit nach dem „verjudeten Roosevelt“ irgendwann gewinnen.

                  Das Bündnis Nazis-USA kam dann auch. Die Bonner Republik war den Persönlichkeiten nach weitgehend eine Fortsetzung des III. Reiches, aber ohne die diskreditierte oberste Garnitur. Das Nachkriegsmodell von BRD und EWG war eine Variante der „europäischen Friedensordnung“ der Nazis, für die (nach dem Endsieg) mildere Herrschaftsformen vorgesehen waren.

                  Und die geopolitischen Konzepte Hitlers „Neuen Europas“ haben die USA nach 1945 in großen Teilen übernommen, aber mit sich selber statt der Krauts als Boß.

                  Unser „geopolitisches Europa“, unsere „Allianz“ mit den Angelsachsen, unsere „regelbasierte Ordnung“, die für die ganze Welt gelten sollen, die Interventionskriege gegen alle, die sich dieser verweigern, oder die unerwünscht zu weit hochkommen – die heutige Welt hätte im Falle eines Sieges der Nazis nicht viel anders ausgesehen.

                  Wenn Sie so ein Modell mit „die ganze Welt erobern“ meinen, so etwas wollten die Nazis tatsächlich.

                6. Es muss halt alles in ihre Ideologie passen, und was nicht passt wird passend gemacht. Hätte Hitler den zweiten Weltkrieg überlebt, hätte er als glühender Europäer bestimmt die EU mitbegründet mit der „Welthauptstadt Germania“(Berlin) als Drahtzieher. Und das US-Imperium kümmert sich nur um sich selbst, ganz besonders wenn Trump wieder Präsident ist. Bei Raqqa, recht so?

            2. Oligarchen gibt es in Russland seit ihrer im Jahre 2003 erfolgten Entmachtung durch eine Reihe von wirtschaftspolitischen, gesetzgeberischen, justiziellen und administrativen Maßnahmen Putins nicht mehr, wenngleich sie physisch als Personen noch existieren und ihr Besitzstand weit(est)gehend gewahrt geblieben ist. In den angelsächsischen Ländern, Griechenland, Bulgarien, Rumänien, Indien und in der Mehrheit der Länder Lateinamerikas gibt es hingegen sehr wohl Oligarchen.

              1. In Russland ist im Gegensatz zu den USA die Rüstungsindustrie in Besitz und Kontrolle des Staates. Putin ist der Präsident des Staates und kein Oligarch in Russland legt sich mit Putin an, die Oligarchen, die das versucht haben sind nicht mehr in Russland. Russland hat ein Problem mit Korruption der Beamten und es gibt arm und reich. Aber Putin ist, obwohl auch er Fehler macht, der intelligenteste Präsident der Welt, und wenn ein Präsident den Nuklearkrieg verhindern kann, wird er es sein.

    2. Der das auf Initiative der USA gegründete dysfunktionale Fehlkonstrukt EU wirtschaftlich und finanziell dominierende US-amerikanische Klientelstaat BRD wird nicht von Nazi-Deutschen, sondern Antideutschen regiert!

      1. „Nazi Roots of EU’s Führer Ursula von der Leyen“

        „Eight decades after the end of World War II and the defeat of Hitler’s Third Reich, the imperialist objective of conquering Russia is alive again. Should we be surprised though, when we look at the odious political background of the European Commission’s president?“

        Finian Cunningham – March 20, 2023
        https://strategic-culture.org/news/2023/03/20/nazi-roots-of-eu-fuhrer-ursula-von-der-leyen/

  2. Lieber Thomas Röper! Statt dem anerikanischen Marionettentheater würde mich mehr interessieren, WIE wird in Russland Wahlkampf gemacht? Kommen alle KandidatInnen* im Staatsfernsehen vor? Welche Parteien treten an? Was passiert in St Petersburg vor der Wahl? Wie wird der Wahlkampf für Millionen Menschen finanziert? Ein bissl Außenreportage? Immer nur Übersetzen was andere motzen, muss doch manchmal fad werden?

      1. Putin und die Sonderoperation haben die Zustimmung von etwa 80% der Russen und der halben Welt dazu. Putin kann mit über 70% der Stimmen rechnen. „Militärische Erfolgsmeldung vor der Wahl zu erzeugen“ macht überhaupt keinen Sinn, würde nur zu unnötigen Opfern und Durcheinander führen. Nicht zu erwarten.

    1. Es ist Wahlkampf, da sind Meinungen erlaubt die die Dems blockieren.
      Lindsey Graham steht leider weiter oben. Ich weiss noch was Graham sagte am 24. Feb. 22.
      „Wenn Russland, China und der Iran ihre Interessen durchsetzen beginnen wir den 3.en Weltkrieg, garniert mit radikalen Islamisten die über Atombomben verfügen“

  3. TC hält das Thema weiter am Laufen und bekommt Unterstützung aus dem Lager der Republikaner.

    Wenn die Republikaner weiterhin erfolgreich die Hilfszahlungen an die Ukraine blockieren, dann kann dieser Krieg in ein paar Monaten zu Ende sein.
    Es sei denn, die EU liefert nicht nur Waffen sondern auch eigene Soldaten.

    Ich denke, was letztlich sehr zynisch ist , ist, dass denjenigen die wissen, dass dieser Krieg zur Zerstörung der Ukraine führen wird, dass diesen Leuten auch egal ist wenn das Baltikum, Polen und auch Deutschland gleich mit zerstört wird.

  4. Meldung :
    Berichten zufolge wurde das Übungsgelände von Selidovo mit Streumunition beschossen. Die AFU-Reserven, die nach Avdeevka entsandt werden sollten, waren dort offenbar gruppiert.
    Bemerkung :
    Der neue… Befehlshaber… hatte dahin das Spezial Regiment ASOW gesandt um die Stadt Avdeevka zu Befreien..
    War wohl nix ?
    Weiter :
    Update: Der russische TG-Sender Ruspanorama berichtet: Die Lage in Selidovo nach einem massiven Angriff auf die ukrainischen Streitkräfte: Die Stadt ist für die Ein- und Ausreise komplett gesperrt; Viele Krankenwagen und Leichenwagen. Den vorliegenden Daten zufolge ist die militärische Führung der AFU völlig ratlos. Die Zahl der Verluste geht in die Hunderte. Nach vorläufigen Angaben war es die 3. Angriffsbrigade „Asow“, die die Garnison Awdijiwka befreien sollte. RF verwendete mehrere Iskander OTRK-Raketen mit Kassettenteil und fügte die Smerch MLRS hinzu, ebenfalls mit Kassettenteil. Der SBU durchsucht die Stadt auf der Suche nach unseren Spähern.

    1. Um es einmal bitterböse und zynisch zu sagen: Das Spezial Regiment ASOW war willkommen, um dort bei seiner Selbstentnazifizierung mitzuwirken. Beginnt Syrskij, problematische Verbände zu entsorgen, damit Kiew die Seiten wechseln kann? Oder ist er einfach nur unfähig, und nützlicher Idiot?

      Russia-Ukraine War: World News, Weapons & Battlefield Discussions – Live
      by WrriterNg: 6:54pm On Feb 12, 2024:

      ⚡ „Die ersten tauchen bereits auf“, sagte Sergej Naryschkin, Leiter des russischen Auslandsnachrichtendienstes, über die Vertreter der Kiewer Elite, die Rußland zugeneigt sind.

      „In Washington und London begann man, den Verrat vieler Vertreter der Kiewer Elite zu fürchten, die versuchen könnten, präventiv auf die Seite der künftigen Sieger zu wechseln“, so der FIS-Chef weiter.

      https://www.nairaland.com/7481160/russia-ukraine-war-world-news-weapons/1357#128424486

  5. Unterdessen in Russland :

    51 Migranten, die wegen ungebührlichen Benehmens aus Norwegen abgeschoben wurden, gingen in Murmansk auf Brautschau – auf die unverschnörkelte Methode Köln, Sylvester

    Die Fete endete wie folgt : 33 Migranten verhaftet, 18 im Krankenhaus.

    Alle 51 haben den Wunsch geäußert, schnellstens in ihre Heimat zurückkehren zu dürfen.

    https://www.youtube.com/watch?v=w-Kx43O-iYU

        1. Die Zierde der norwegischen Diplomatie, eine Arierin, die wie die Ukrainer von den Wikingern abstammt, wurde nach einer Szene in Murmansk, weil ihr Zimmer noch nicht fertig war, zur unerwünschten Person erklärt. Das stimmt wirklich, es ging durch die Weltpresse.

          FalconED62, 30.07.2022
          The consul of Norway, Elisabeth Ellingsen in Murmansk, Russia

          – I hate Russians!
          – Everything in that bed is bullshit
          – It is fucking irritating
          – You are just fucking up everything
          – This is disgrace
          – Just give me another room and stop fucking
          – I hate Russians!
          – How disgusting
          – How well is that room cleaned
          – I am used to clean room, I’m from Scandinavia
          – It’s not clean
          – Can I even sleep in the bed?
          – Oh my God what a fuck!

          https://youtu.be/NEW91rx_pOE

        2. — Pakistan Point News – 07th September, 2022:

          Norwegian Foreign Ministry Says Consul Using Hate Speech Against Russians Quit
          Norwegian consular officer Elisabeth Ellingsen, who sparked a diplomatic scandal due to a hate speech incident at a Murmansk hotel, no longer works at the Norwegian Foreign Ministry, the Kingdom’s Foreign Ministry said on Wednesday
          […]
          The diplomat filed in April 2022 a petition for retirement from the end of August, the representative of the Norwegian Foreign Ministry Tuva Bogsnes was quoted by Norwegian Dagbladet newspaper as saying.

          As planned, she retired on September 1, Bogsnes added.

          In July, a video was posted online showing Ellingsen making a scene at a hotel in Russia’s Murmansk, swearing at hotel personnel, saying that she hates Russians.

          https://www.pakistanpoint.com/en/story/1559263/norwegian-foreign-ministry-says-consul-using-hate-speec.html

  6. Für alle, die sich für Politik interessieren und sich mit den Methoden und der Rolle der USA auskennen, sind das keine neuen Erkenntnisse, was dieser Senator da plaudert. In Deutschland würde dieser Politiker sofort als rechtsextrem und Feind von Freiheit und Demokratie gebrandmarkt.

  7. Von den vielen Milliarden die diegesamten NATO Staaten in diesem Jahr für die UKRAZ zur Verfügung stellen haben hier einige Träumer wohl noch nichts mitbekommen .
    Wer hier immer noch denkt der Westen gibt auf wird leider noch eine Weile warten müssen . Der Krieg wird immer gefährlicher .

  8. Susan „Zanny“ Minton Beddoes, britische Chefredakteurin von „The Economist“ und Mitherausgeber der „Zeit“ (sic!), erklärt wie Lindsey Graham in einem Interview in „The Daily Show“ mit Jon Stewart das Wesen des britischen Kolonialismus und den wahren Character des Krieges der NATO gegen Russland über die Ukraine.

    Lindsey Graham, Zanny Minton Beddoes, Boris Johnson, Mike Pompeo, Nimarata Haley und Joe Biden sind der gleiche bösartige Schlag.

    To be clear, aiding Ukraine, giving the might Ukraine, is the cheapest possible way for the US to enhance its security. It’s just, it’s, the fighting is being done by the Ukrainians, they’re the people who are being killed, the US and Europe are supplying them weapons. And in doing so we are pushing back against Putin.

    .. There is plenty of corruption in Ukraine. (11:10)

    [1] 13.02.2024 Video 12:53 ab 09:12
    Zanny Minton Beddoes – The Economist | The Daily Show
    [https://www.youtube.com/watch?v=7cmWbSv-GOE]

    [2] 13.02.2024 08:07 Video 00:18 Kurzfassung
    Russian Market @runews
    Aiding Ukraine is the cheapest way to deal with Russia, without going to war with Russia – The Editor-in-Chief of The Economist magazine Zanny Minton Beddoes @elonmusk

    Aiding Ukraine „is the cheapest possible way for the US to enhance its security. The fighting is being done by the Ukrainians, they’re the people who are being killed. The US and Europe are supplying them weapons.“
    [https://twitter.com/runews/status/1757481736672358768]

  9. David Cameron, der britische Interims-Außenminister, hat sich über die fehlende Unterstützung der Ukraine durch den U.S.-Kongress beschwert. Marjorie Taylor Greene gibt dem Frettchen auf Sky News die passende Antwort

    I think he tried to compare us to Hitler, also. And if that’s the kind of language he wants to use I really have nothing to say to him. [..] I think, I don’t really care about was David Cameron has to say. I think that’s rude name calling and I don’t appreciate that type of language and David Cameron needs to worry about his own country. And frankly, he can kiss my ass.

    15.02.2024 17:00 Video 00:33
    [https://t.me/rvvoenkorym/35995]
    [https://t.me/DDGeopolitics/101629]

Schreibe einen Kommentar