Koranverbrennungen

Die islamische Welt protestiert, der Irak weist die schwedische Botschafterin aus

Die Koranverbrennungen in Schweden schlagen in der islamischen Welt hohe Wellen. Schweden sieht sich internationalen Protesten ausgesetzt und auch das Ansehen des Westens insgesamt dürfte in islamischen Ländern leiden.

Die Koranverbrennungen hätten nicht nur fast den schwedischen NATO-Beitritt verhindert, den der türkische Präsident Erdogan teuer verkauft hat, wobei die EU die „Rechnung“ zahlen muss. Inzwischen schlagen die Wellen im Irak besonders hoch, aber auch in anderen Ländern der islamischen Welt wächst der Protest. Es besteht auch die Gefahr, dass das Ansehen des gesamten Westens in der islamischen Welt leidet, was in einer Zeit, in der der Westen den globalen Süden für seine anti-russische Politik gewinnen will, sicher nicht hilfreich ist.

Die russische Nachrichtenagentur TASS hat die Situation um die Koranverbrennungen in Schweden und die internationalen Reaktionen zusammengefasst und ich habe die Zusammenfassung der TASS übersetzt.

Beginn der Übersetzung:

Proteste im Irak und die Gefahr eines Abbruchs der Beziehungen: Weitere Koranverbrennung in Schweden geplant

Der Irak will die diplomatischen Beziehungen zu Schweden abbrechen, falls sich die Aktion mit der Koranverbrennung in Stockholm wiederholt. Das teilte der Pressedienst des Premierministers der arabischen Republik am Donnerstag mit.

Bagdad habe beschlossen, den schwedischen Botschafter auszuweisen, berichtete der Fernsehsender Al Jazeera unter Berufung auf eine Quelle im Büro des irakischen Premierministers.

Am Mittwoch gab die schwedische Polizei einem Antrag statt, am Donnerstag eine Demonstration vor der irakischen Botschaft in Stockholm abzuhalten. Die Organisatoren beabsichtigen, den Koran und die irakische Flagge zu verbrennen. Nach Berichten über die geplante Aktion brachen im Irak erneut Proteste aus und Demonstranten setzten das Gebäude der schwedischen Botschaft in Bagdad in Brand. Die schwedischen Aktivisten traten jedoch lediglich mit den Füßen auf das heilige Buch, anstatt es in Brand zu setzen.

Die TASS hat die wichtigsten Informationen über die Situation rund um die Verbrennung des Korans in Schweden zusammengetragen.

Verbrennung des heiligen Buches

In Schweden hat die Polizei am Donnerstag Demonstrationen vor der irakischen Botschaft in Stockholm genehmigt. Die Organisatoren der Aktion beabsichtigen, den Koran und die irakische Flagge zu verbrennen.

Daraufhin trat der Mann, der Ende Juni eine Demonstration mit Koranverbrennung vor einer Stockholmer Moschee organisiert hatte, zusammen mit einem anderen Teilnehmer der Aktion mit den Füßen auf das heilige Buch. Außerdem holte er Papierkopien der irakischen Flagge und Fotos prominenter irakischer Persönlichkeiten aus einer Tasche. Er sprach etwas auf Arabisch in ein Megaphon und wischte dann seine Turnschuhe mit einer Kopie der Flagge und Fotos ab, verbrannte aber nicht den Koran.

Vor der irakischen Botschaft in Stockholm versammelten sich etwa 100 Menschen, die meisten von ihnen Journalisten.

Proteste im Irak

Nach Bekanntwerden der geplanten neuen Koranverbrennung in Stockholm stürmten Hunderte von Demonstranten im Irak die schwedische Botschaft in Bagdad. Die Demonstranten verwüsteten das diplomatische Gebäude und setzten es in Brand. Keiner der Botschaftsmitarbeiter wurde verletzt, sie sind in Sicherheit.

Die irakische Polizei vertrieb die Demonstranten mit Wasserwerfern von der Botschaft, berichtete Agence France-Presse. Die Demonstranten wurden auch mit Elektroschockern vertrieben, hieß es. Daraufhin warfen sie Steine. Laut dem Fernsehsender AlHadath haben die irakischen Strafverfolgungsbehörden bereits fünf Personen festgenommen, die verdächtigt werden, die Botschaft in Brand gesetzt zu haben.

Schwedens Reaktion

Das schwedische Außenministerium verurteilte die Aktionen der Demonstranten. Außenminister Tobiaa Billström nannte den Vorfall inakzeptabel. Er sagte, die irakischen Behörden seien gemäß dem Wiener Übereinkommen verpflichtet, die diplomatischen Vertretungen zu schützen, was sie jedoch nicht getan hätten. Das schwedische Außenministerium wird den irakischen Gesandten in Stockholm vorladen.

Die schwedische Regierung will ihrerseits mit der irakischen Regierung Kontakt aufnehmen, um ihre Besorgnis darüber zum Ausdruck zu bringen, dass Demonstranten in die schwedische diplomatische Vertretung eingedrungen sind.

Die schwedische Botschaft in Bagdad hat ihren Betrieb bis auf weiteres eingestellt.

Iraks Reaktion

Das irakische Außenministerium verurteilte die Erstürmung und den Brandanschlag auf die schwedische Botschaft. Die Regierung ordnete eine dringende Untersuchung des Vorfalls sowie die Ergreifung der erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen an.

Außerdem hielt der irakische Ministerpräsident Mohammed al-Sudani eine Dringlichkeitssitzung ab, an der die Leiter aller Sicherheitsbehörden des Landes teilnahmen. Die Teilnehmer des Treffens betrachteten den Brandanschlag auf die schwedische Botschaft als einen Sicherheitsverstoß, der unverzüglich aufgeklärt werden sollte. Die irakischen Behörden beabsichtigen, die für die Sicherheit der diplomatischen Mission Verantwortlichen sowie die für die Brandstiftung Verantwortlichen zur Verantwortung zu ziehen.

Bagdad teilte Stockholm auf diplomatischem Wege mit, dass es beabsichtigt, die Beziehungen abzubrechen, wenn sich die Aktion mit der Verbrennung des heiligen Buches der Muslime im Königreich wiederholt. Später beschloss der Irak, die schwedische Botschafterin in Bagdad, Jessica Svardström, auszuweisen und den Geschäftsträger der Republik in Stockholm abzuberufen.

Der schiitische Imam Muqtada al-Sadr, eine der angesehensten Persönlichkeiten des Irak, ist bereit, zusätzliche Maßnahmen zu ergreifen, wenn die offizielle irakische Reaktion auf Schwedens Vorgehen nicht entschlossen genug ist. Seiner Meinung nach „sprengt Schweden alle diplomatischen und politischen Rahmen“.

Die irakische Regierung hat auch dem schwedischen Telekommunikationsunternehmen Ericsson Telecom die Tätigkeit im Land untersagt. Und die sunnitische Gemeinschaft des Irak forderte die Regierung des Landes auf, jede Form der Zusammenarbeit mit Schweden einzustellen. Hiyam Abud Kazem al-Yasiri, der irakische Minister für Kommunikation, ordnete an, dass das Ministerium und seine Unterabteilungen keine Geschäfte mehr mit schwedischen Unternehmen tätigen dürfen.

Frühere Aktionen

Salwan Momika, ein 37-jähriger Einwanderer aus dem Irak, riss am 28. Juni auf dem Medborjarplatsen im Zentrum Stockholms Seiten aus dem Koran und zündete sie an. Etwa 200 Menschen beobachteten die Aktion. Momika erklärte gegenüber schwedischen Medien, er wolle, dass der Koran im Königreich verboten wird.

Er führte die Aktion mit polizeilicher Genehmigung durch, doch in einem Bericht der Strafverfolgungsbehörden heißt es, dass keine „direkte Genehmigung zur Verbrennung“ des heiligen Buches der Muslime erteilt wurde, sondern dass es sich um eine „Demonstration gegen den Koran“ handelte.

Am nächsten Tag erklärte das schwedische Außenministerium, dass „die schwedische Regierung den von Einzelpersonen begangenen islamfeindlichen Akt aufs Schärfste verurteilt“ und dass er „in keiner Weise die Ansichten der Regierung widerspiegelt“. Joakim Nergelius, Professor für Verfassungsrecht an der Universität Örebro, bezeichnete die Erklärung als ungewöhnlich, da die schwedische Regierung in den letzten 10 bis 20 Jahren keine Ablehnung oder Verurteilung von Handlungen zum Ausdruck gebracht habe, die nicht gesetzlich verboten seien.

Viele Länder haben die Aktion inzwischen verurteilt, darunter der Libanon, Russland, die Vereinigten Arabischen Emirate, Saudi-Arabien, die USA und die Türkei. Marokko rief seinen Botschafter aus Protest aus Schweden zurück und der Iran setzte die Entsendung seines neuen Botschafters nach Stockholm aus.

Auf die Aktion folgten Proteste im Irak, wo eine Gruppe von Irakern das Gelände der schwedischen Botschaft in Bagdad stürmte. Die Demonstranten forderten die Ausweisung des schwedischen Botschafters aus dem Irak, um gegen die Schändung des heiligsten Buches des Islam zu protestieren. Den Demonstranten wurde daraufhin untersagt, öffentlich die schwedische Flagge zu verbrennen und das Gelände der Botschaft des Königreichs zu betreten. Der Irak wiederum forderte, dass Schweden den Einwanderer Momik ausliefert, um ihn nach irakischem Recht vor Gericht zu stellen.

Anfang Juli erhielt die schwedische Polizei mehrere neue Anfragen für Demonstrationen, bei denen religiöse Bücher, darunter der Koran, verbrannt werden sollten.

Ende der Übersetzung


In meinem neuen Buch „Das Ukraine Kartell – Das Doppelspiel um einen Krieg und die Millionen-Geschäfte der Familie des US-Präsidenten Biden“ enthülle ich sachlich und neutral, basierend auf Hunderten von Quellen, bisher verschwiegene Fakten und Beweise über die millionenschweren Geschäfte der Familie des US-Präsidenten Joe Biden in der Ukraine. Angesichts der aktuellen Ereignisse stellt sich die Frage: Ist eine kleine Gruppe gieriger Geschäftemacher möglicherweise bereit, uns für ihren persönlichen Profit an den Rand eines Dritten Weltkriegs zu bringen?

Das Buch ist aktuell erschienen und ausschließlich direkt hier über den Verlag bestellbar.

Hier geht es zum neuen Buch

Werbung

Autor: Anti-Spiegel

Thomas Röper, geboren 1971, hat als Experte für Osteuropa in Finanzdienstleistungsunternehmen in Osteuropa und Russland Vorstands- und Aufsichtsratspositionen bekleidet. Heute lebt er in seiner Wahlheimat St. Petersburg. Er lebt über 15 Jahre in Russland und spricht fließend Russisch. Die Schwerpunkte seiner medienkritischen Arbeit sind das (mediale) Russlandbild in Deutschland, Kritik an der Berichterstattung westlicher Medien im Allgemeinen und die Themen (Geo-)Politik und Wirtschaft.

99 Antworten

  1. ich bin zwar gegen jede dieser Aktionen, aber man stelle sich mal vor was los wäre wenn ein Kulturbereicherer in Deutschland eine Bibel verbrannt hätte
    – die Faeser würde mit Regenbogenbinde Lobesreden schwingen
    – der Alman würde stolz sagen wie weltoffen es doch im Almanreich geworden ist
    – der Steinbeiser würde wieder Orden verleihen

    1. So mal nur zu den Fakten – es ist dort nicht nur erlaubt den Koran einzuäschern – nein, das Gleiche gilt auch für Bibel und Tanach – wie letztens auch auf RT zu lesen war….. – und das Ganze ohne Strafe zu fürchten bzw. auch nur ein Wort der Kritik zu vernehmen ist…

      Ich bin zwar gänzlich ohne Glauben, ein ur-echter Heide eben, und auch stolz darauf allen diesen Diktaturen widerstehen zu können… – doch Bücher sind unschuldig, sowas verbrennt man nicht.

      Und noch eines – die größten Bücherverbrenner sind schon immer die Christen, speziell die Katholiken – und nicht etwa olle Adolf, der ja immer als „schlechtes Beispiel“ herhalten muß… – obwohl der auch Katholik war – und noch dazu Vegetarier… – was mir bei den heutigen „neuen Moden & Essensvorschreibungen“ schon sauer aufstößt – da gewisse Querverbindungen erkennbar sind….. 😈😇

      1. trotzdem hab ich den Eindruck, das die hier zugewanderten Muselmänner jeden Grund suchen um ihre Gewalt zu rechtfertigen

        1. sehe ich auch so,dieser übetriebene mist ist schon infantil, geht aber schon seit jahrhunderten so. ich zb glaube an gar nichts in der richtung also kann mich auch keiner beleidigen.

        2. @Mx Nx: Nein, die EU-Polit-Nutten, auf Anleitung der US-Eliten, tun das durch solche organisierten Provokationen, die sie unter den Titel „westliche Meinungsfreiheit“ stellen, um Unruhe und bürgerkriegsähnliche Zustände in ihren EU-Ländern herbeizuführen, um dann eine Begründung für ihren weiteren gesetzlichen Schritt (Sicherheitsgesetz) in Richtung Diktatur begründen zu können.

          Dies deshalb, weil sie von ihren eigenen Bürgern wissen, dass die sich nicht bewegen, um sich gegen die schleichende Diktatur zu wehren. Der lebende massenhafte u. erschreckende Beweis dafür: die letzten 3 Jahre und aktuell ihr Verhalten zu ihrem nunmehr erkannten Fehler, sich sogar mehrfach die Gen-Giftspritze geholt zu haben. Großes Schweigen, sich weiterhin weg ducken, ja nicht informieren und hoffen, dass das eingespritzte genmanipulierte Material nur die anderen treffen wird. Sie, wird es sie treffen, schon jemand retten und das Kollektiv oder das System, das sie da hinein getrieben hat, ihr Überleben sichern wird. Nein, in diesem Falle wird dem nicht so sein.

          Solchen Leuten kann man problemlos Schritt um Schritt ihre Rechte ohne Gegenwehr entziehen, ihnen dabei nur ständig emotionale Ablenkungsbilder, Ängste u. Feinde über die Medien liefern muss, damit sie schön brav in ihrer Würdelosigkeit verbleiben und irgendwann darin auch versterben können. Wie Vieh, das auf der Weide steht, frisst und sich nicht bewusst ist, dass es nur wenig Kraft einsetzen müsste, um den Zaun zu durchbrechen.

          Aber will man das Totalitäre in die Verfassung bringen, man dazu schon etwas mehr emotionalen „Sprengstoff“ für das Bürgervieh benötigt. Da eignen sich doch von denselben US-Eliten mit Anleitung an die EU-Politiker, die über Jahre geplanten, organisierten und nun durchgeführten massenhaften Zuwanderer doch am besten für die westlichen Würdelosen, ihnen für ihr eigenes feiges Versagen einen externen Schuldigen, den massenhaft gelieferten Fremden, als Täter zu präsentieren. Die die westlichen Massen sehr gerne annehmen, da dies die Garantie für sie ist, weder vor der persönlichen, noch vor der politischen Türe kehren zu müssen.

          Grundgesetz Art. 1: „Die Würde des Menschen ist unantastbar.“

          Ja, sofern sie der Mensch in sich trägt, weil er sie sich erarbeitet hat und dann auch nur, wenn von diesen Leuten immer wieder gewählte Polit-Marionetten es zulassen. Würde per politischem Lieferservice?

          Nur weil dieses Säugetier auf 2 Beinen aufrecht gehen kann, hat es nicht per se auch eine Würde. Soweit sind wir leider immer noch nicht, denn wären wir wahrlich entwickelte menschliche Wesen, würden wir mit Fauna und Flora schon lange anders umgehen. Unsere Intelligenz bzw. das, was von ihr noch übrig geblieben ist, dazu nutzen, von ihr zu lernen und im Einklang mit ihr leben und ein wirklich wohlhabendes Leben führen können.

          Doch für die Würde muss man was tun, sie dann auch verteidigen, ansonsten wird man von den immer wieder gewählten Polit-Idioten behandelt und gehalten, wie das Vieh im Stall.

          Der vor vielen Jahren vorbereitete Plan der US-Gier-Eliten ist es, Russland zu zerschlagen, um an deren Ressourcen zu kommen, ohne sich dabei selbst die Hände schmutzig zu machen u. dafür Geld ausgeben zu müssen.

          Dazu nutzt die US-Elite (Rothschild, Soros, Blackrock-Fink, usw.) nun wieder die Europa-Kuh, melkt sie restlos aus, spritzt sie und/oder lässt sie verhungern, da man gleichzeitig damit die geplante weltweite Bevölkerungsreduzierung durchführen kann. Wie Borrell so schön sagte, um: „Europa wird zum Garten Eden.“ Was diese verrotteten Wesen dabei immer weglassen zu sagen ist: „Für uns, die Eliten.“

          1. Nein, die EU-Polit-Nutten, auf Anleitung der US-Eliten, tun das durch solche organisierten Provokationen, die sie unter den Titel „westliche Meinungsfreiheit“ stellen, um Unruhe und bürgerkriegsähnliche Zustände in ihren EU-Ländern herbeizuführen, um dann eine Begründung für ihren weiteren gesetzlichen Schritt (Sicherheitsgesetz) in Richtung Diktatur begründen zu können.

            Was meinst du dann z.B. dazu?

            Es wird zumeist angenommen, dass der nicht anwesende Friedrich Ludwig Jahn die Aktion angeregt und die zu verbrennenden Bücher aufgelistet habe. So äußerte er bereits 1808 in seiner Schrift Deutsches Volksthum: „Es giebt Bücher genug, die von Henkershand sammt ihren Verfassern verbrannt zu werden verdienen.“ Jakob Friedrich Fries habe Ergänzungen an der Liste vorgenommen.

            https://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCcherverbrennung_beim_Wartburgfest_1817

            Grundsätzlich ist wohl die Frage, was kritisiert werden darf und in welcher Form. Darf jemand öffentlich äußern das Christentum oder der Islam sei Mist? Darf das in Bezug auf ganz bestimmte Inhalte solcher religiöser Lehren geschehen? Dürfen andersherum religiöse Positionen öffentlich vertreten werden, etwa, daß Homosexualität aus Spünde herstamme? Darf man öffentlich sagen, daß man jemanden für Mann oder Frau hält?

            Ich halte die Regelung, daß der Staat sich da gar nicht einmischen soll verständlich und würde soeine Regelung wohl selbst auch bevorzugen. Was ist denn die Alternative? Offenbar, daß der Staat, Regierungen, hier entscheiden würde was so verwerflich sei, daß es aus der Öffentlichkeit verbannt werden müsse. Die aktuelle Haltung sich darauf zu beziehen wie sehr sich eine betroffene Gruppe empört, beziehungsweise wie sehr sie in der Lage ist hier mediale Strippen zu ziehen, finde ich als Maßstab gänzlich ungeeignet oder sogar gemeinwohlschädlich, da dadurch aggressiv, unversöhnlich auftretende Gruppen quasi belohnt werden.

            Als Gegengewicht zu so möglicher Hetze sollten dann alle derartigen Gruppen auch entsprechenden Zugang zu Massenmedien zwecks freier Darstellung der eigenen Sichtweisen haben ohne daß sie dort geframed werden.

          1. @ GMT
            Geniales Bild, schätze mal der wäre ziemlich schnell
            Ruhe im Karton 😀
            und wer möchte, darf dann auch bei denen anheuern.
            Dann haben sie endlich eine sinnvolle Aufgabe und kommen auf
            keine dummen Ideen mehr.

      2. Ich bin zwar gänzlich ohne Glauben, ein ur-echter Heide eben

        „Heide“ meint wohl eigentlich eher Leute, die Götter verehrten.

        diesen Diktaturen

        Du bezeichnest Religionen als „Diktaturen“? Wie kommst du darauf? Ein verzerrtes Bild von religiösen Überzeugungen?

        die größten Bücherverbrenner sind schon immer die Christen, speziell die Katholiken

        Auf welche Ereignisse beziehst du dich da?

        1. ….also dir fehlt definitiv ECHTES geschichtliches Wissen…. – doch einem mit Müll voll gefülltem Eimer ein Quentchen sauberes Wasser zuzufügen ist von vornherein sinnlos…

          1. Ich finde es schon auffällig wie hetzerisch irrational hier manche daherkommen, die sich (laut eigenem Anspruch) „gegen Religion“ stellen.

            Was ist als schwerwiegender zu bewerten, Bibelverbrennung oder Diskursverweigerung? Ich meine Letzteres, gerade von Seiten solcher, die sich z.B. hier in ihren Aussagen gewöhnlich völlig belegfrei derart positionieren.

            1. Die Frage beantworte dir mal selber…:

              Wie soll man einem Geschichts- und Bildungsverweigerer in einem kurzem Kommentar über 2000 Jahre Geschichte rüberbringen – die er sowieso nicht wissen will in seiner arrogant-aggressiven Interpretationsform – die sich schon in seinem ersten Satz manifestierte?

              Selbst in deinem letzten Kommentar ist gleich im ersten Satz nur Verdrehung der Fakten zu lesen… – ergo – ist der Spruch mit dem Eimer mehr als angebracht. Geh spielen oder deine Mutter ärgern…

              Buenas noches….. 😴👹😴

              1. Selbst in deinem letzten Kommentar ist gleich im ersten Satz nur Verdrehung der Fakten zu lesen…

                Dort:

                Ich finde es schon auffällig wie hetzerisch irrational hier manche daherkommen, die sich (laut eigenem Anspruch) „gegen Religion“ stellen.

                Dazu wäre es theoretisch möglich nun ersteinmal zu klären, was du persönlich für einen „Fakt“ hältst und was nicht und aus jeweils welchen Gründen.

                1. ….da geht es schon los – ich schrieb, ich bin gänzlich ohne Glauben… – du machst ein „gegen Religion“ daraus….- ergo – Verdrehung der Tatsachen!

                  Weitere Erklärungen kann ich mir nun sparen – denn es geht munter weiter so…

                  Und ganz wichtig für deinesgleichen…: Bildung ist Hol-Schuld, dafür bist du ganz allein zuständig.

                  Doch empfehle ich trotz allem ein wenig echte Literatur und dazu den dringenden sowie gut gemeinten Ratschlag…: Verstehend Lesen – und das wahrscheinlich mehrmals…

                  Karlheinz Deschner: Die Kriminalgeschichte des Christentums

                  Weiterhin die Bibel, den Tanach, den Koran.

                  Nebenbei verschiedene Verstrickungen der Religionen in verschiedene Völker und Regierungen, Unterwanderung, Profitierung, Diktat.

                  Wenn du damit fertig bist (mit den echten Büchern, nicht dem manipulierten Schrott im Net!) – so in mind. 5 – 10 Jahren… – dann darfst du noch mal nach einer Diskussion nachfragen….. – ansonsten Eimer übergelaufen….. 😝😎

                2. Doch empfehle ich trotz allem ein wenig echte Literatur […]

                  Karlheinz Deschner: Die Kriminalgeschichte des Christentums

                  Das glaube ich dir gerne, daß deine Haltung u.a. auf der Lektüre derartiger dümmlicher Hasspropaganda beruht.

                  Ob es ein Zeichen echter Informiertheit ist, sich derart zu wehren, die eigene Blase mal sachlich in einer Diskussion hinterfragen zu lassen? Ich habe da so meine Zweifel.

                  ….da geht es schon los – ich schrieb, ich bin gänzlich ohne Glauben… – du machst ein „gegen Religion“ daraus….- ergo – Verdrehung der Tatsachen!

                  Das schriebst du im fraglichen Absatz:

                  Ich bin zwar gänzlich ohne Glauben, ein ur-echter Heide eben, und auch stolz darauf allen diesen Diktaturen widerstehen zu können… – doch Bücher sind unschuldig, sowas verbrennt man nicht.

                  Wäre es da jetzt abwegig auch deine Aussage so zu deuten, daß zu gegen solchen „Glauben“ bist, den du auch als „Diktatur“ bezeichnetest? Oder bist du für Diktatur und findest Diktatur wertneutral? Es wirkt auf mich nicht so.

                  Es sei übrigens, wo wir schon bei Deutungen sind, darauf hingewiesen, daß ich dich an der fraglichen Stelle gar nicht direkt angesprochen, sondern mich auf „manche hier“ bezogen hatte.

                3. …soso – eine gewissenhaft zusammengetragene Statistik ist für dich also „Hasspropaganda“…. – und auch noch von einem Katholiken selbst erstellt…. – das läßt mehr als tief blicken, und bestätigt meine anfängliche Bemerkung – du bist nichts mehr als ein arrogant-aggressiver übervoller Mülleimer… – und mit sowas gibt es keine Kommunikation, weil weit unter Niveau…. – soooo tief sinkt hier keiner von uns hier…..

                  Hasta la vista – bebe….. 😴👹😴

                4. Sind wir uns dann nun einig, daß ich oben keine Fakten verdrehte?

                  eine gewissenhaft zusammengetragene Statistik

                  Schauen wir doch mal, was auf Wikipedia zu diesem Menschen steht:

                  Deschner war Vegetarier und hat mehrmals in Interviews gesagt, wenn er noch einmal leben könnte, dann würde er seine Kraft einer noch hoffnungsloseren Thematik widmen als der Bekämpfung des Christentums – dem Tier. […]

                  Deschner beschrieb einmal seine Motivation zum Schreiben so: „Ich schreibe aus Feindschaft. Denn die Geschichte derer, die ich beschreibe, hat mich zu ihrem Feind gemacht“. Dazu sagte der emeritierte Professor für Kirchengeschichte an der Universität Bamberg, Georg Denzler, der selbst mit kirchenkritischen Texten hervorgetreten ist: „Eine solche Motivation kann niemals die Basis für eine ernst zu nehmende Geschichtsschreibung sein.“

                  https://de.wikipedia.org/wiki/Karlheinz_Deschner

                  arrogant-aggressiv

                  Ich würde sagen, du spitzt mehr emotional und polemisch zu, als ich es dir gegenüber andersrum teils tue.

                  mit sowas gibt es keine Kommunikation, weil weit unter Niveau

                  Ich als Christ kommuniziere hingegen mit jedem und entmenschliche Gesprächspartner eigentlich auch nie.

                5. Wikipedia – damit hast du dich endgültig disqualifiziert…..

                  Und bei uns sind „christen“ genau das, was sie in der Realität auch praktizieren…:
                  verlogene Profiteure und Massenmörder, von Neid und Hass geprägt wie der Schoß – aus dem sie krochen – geschichtlich belegt… in vielfacher Form.

                  Damit ist die „diskussion“ geschlossen – Berufung indiskutabel, weil sinnfrei.

                  😴👹😴

                6. Sind wir uns dann nun einig, daß ich oben keine Fakten verdrehte?

                  Und bei uns sind „christen“ genau das, was sie in der Realität auch praktizieren…:
                  verlogene Profiteure und Massenmörder, von Neid und Hass geprägt wie der Schoß – aus dem sie krochen – geschichtlich belegt… in vielfacher Form.

                  Wer wäre hier „uns“? Du und Deschner? Nun, eigentlich bin ich kein Massenmörder. Aber wahrscheinlich lügen die Christen auch alle?

                  Die von dir offenbar ziemlich gefestigt betriebene frei drehende Hetze fern jeder echten Sachebene bekommt dann wohl noch einen zusätzlich bedenklichen Spin, wenn beachtet wird, nach was für einem Menschen du dich hier benannt hast:

                  Vlad III. floh nach Ungarn, wo Johann Hunyadi von Vlads detaillierten Kenntnissen über die türkische Mentalität und die Strukturen innerhalb des Osmanischen Reiches sowie seinem Hass auf den neuen Sultan Mehmed II. beeindruckt war. […] 1459 ließ Vlad abtrünnige bojarische Adlige und Kleriker festsetzen; die älteren wurden gepfählt und ihr Hab und Gut im Volk verteilt, die übrigen wurden gezwungen, ca. 80 km nach Poienari zu marschieren, um die am Fluss Argeș gelegene Burg Poenari neu zu errichten. […] Vlad widerrief ihre Handelsprivilegien und überfiel die Städte, während derer er (nach einer Schilderung von Basarab Laiotă cel Bătrân aus dem Jahr 1459) 41 Händler aus Kronstadt (heute Brașov) und Țara Bârsei pfählen ließ. Zudem griff er etwa 300 Kinder auf, von denen er einige pfählen, die anderen verbrennen ließ. […] Eine halbe Stunde lang soll die osmanische Armee an etwa 20.000 gepfählten türkischen Gefangenen und bulgarischen Muslimen vorbeigezogen sein. […] Vlad erhielt ein militärisches Kommando und nahm mit einer ungarischen Armee bosnische Ortschaften und Festungen ein, wobei 8.000 Muslime gepfählt worden sein sollen. […] In der Sammelschrift Nr. 806 finden sich auf den Seiten 283 bis 288 mit Zusammenfassungen der Schauergeschichten über Vlad. Nicht einmal die vehementesten Gegner des Christentums, Herodes oder Diokletian, hätten sich so grausame Marter- und Foltermethoden ausgedacht. Diese Berichten wurden zeitnah verfasst Daher gelten diese Berichte als authenthisch und verbürgt. […] Angeblich ließ Vlad häufig die Pfähle nach unterschiedlichen geometrischen Mustern anordnen. Das gängigste Muster soll demnach ein Ring aus konzentrischen Kreisen gewesen sein. […] Vlad sah die Armen, Kranken und Bettler als Diebe. Eine Geschichte erzählt von seiner Einladung an Kranke und Arme zu einem Festmahl, während dessen das beherbergende Gebäude geschlossen und angezündet wurde.

                  https://de.wikipedia.org/wiki/Vlad_III._Dr%C4%83culea

                7. ….sprach das Kaninchen, bevor es vom Fuchs ins Nirvana entsorgt wurde…

                  Vergiss es, von mir bekommst du keine Absolution – die mußt du dir mit EHRLICHKEIT und REALITÄTSSINN hart erarbeiten… 😝😝

                  Sa traiasca vârcolac! 🐺😈

                8. ….sprach das Kaninchen, bevor es vom Fuchs ins Nirvana entsorgt wurde…

                  Eine Art Drohung mit Massenmord oder Amoklauf? Was bringt dich eigentlich dazu, deine Hetze in der Kommentarsektion einer Seite auszubreiten, deren Betreiber sich nach deinen oben geäußerten Maßstäben durch die Bezugnahme auf Wikipedia für dich und dein putziges Weltbild bereits endgültig disqualifiziert haben müßte?

                  Also vergleichen wir mal die wichtigsten Waffensysteme, also Kampfpanzer, Kampfflugzeuge und Schiffe (gemäß den Aufstellungen des deutschen Wikipedia). Frankreich unterhält 222 Kampfpanzer vom Typ Leclerc und Deutschland 328 Kampfpanzer vom Typ Leopard 2.

                  https://www.anti-spiegel.ru/2023/ein-vergleich-mit-frankreich-zeigt-den-grad-der-verschwendung-bei-der-bundeswehr

              2. ….satanisch-terroristischer Spam-Troll…

                War mir doch klar….. 👹👹

                „in curulus draculus“ – oder gerne auch „in numele de fundul meu“… – amin. 😇

                😴👹😴

    2. Man stelle sich erst mal vor, was hierzulande los wäre, wenn jemand eine Regenbogenflagge verbrennen würde!

  2. Das ist doch einfach nur krank, kein Wunder, dass die vielen „Messerfachkräfte““ nach Europa strömen um „Christen“ abzuschlachten! Denn so ein durchgeknallter Idiot, der Salwan Momika, provoziert geradewegs ein solches Szenario herauf, das ohnehin schon eine Modeerscheinung unter den Extremisten ist, es wird nur mehr davon geben!

    1. Dabei sollte man aber bedenken, dass zu viele degenerierte und korrupte Eingeborene Westeuropas zu Klebefachkräften wurden, die für Geld einer US-NGO sich an irgend etwas ankleben und ob der furzenden Kühe hysterisieren. Der Westen wurde in letzter Zeit suizidal – und die Oligarchen wollen noch schnell vor dem Suizid den letzten Cent abknüpfen.

      1. Erstaunlich ist ja auch, dass diese grüne Klebefachkräfte sich von US-Milliardären bezahlen lassen – allerdings nur um in DE ( teilweise auch in EU-Ländern) die arbeitende Bevölkerung zu terrorisieren!

        Hat jemand schon Berichte vernommen, dass solche Klebefachkräfte in den USA aktiv wären?

    2. @ Nikalex

      Im Koran finden sie mehrfach die Gründe, um Ungläubige, zu denen alle Andersgläubigen gehören, abzuschlachten. Finden Sie die x-fachen Aufrufen zu Mord und Völkermord im Koran gesund?
      Immer wieder erstaunlich, wie sich Islamversteher weit aus dem Fenster lehnen, ohne Koraninhalte zu kennen, oder – noch schlimmer – ZU LEUGNEN!

      1. Wie immer Sie die alten Heiligen Schriften interpretieren – die islamischen Länder benehmen sich meist recht zivilisiert. Ungewöhnlich kriegslüstern und gewalttätig sind dagegen die Deutschen. Seit 24 Jahren führt Deutschland ununterbrochen Krieg, gegen ein Land nach dem anderen, darunter viele islamische.

        1. Sie können es wohl nicht lassen,wieder mal die Deutschen anzuprangern,was ?-Ich kann mich noch gut daran erinnern,wie es nach Merkel`s Willkommenskultur in Deutschland zuging,da ich es selbst erlebt habe: Horden der „Goldstücke“,-alle Moslems, strömten in die Supermärkte,füllten ihre Einkaufswagen randvoll,und machten Terror,als sie die Waren auch noch bezahlen sollten.-Und einige machten Terror und sprachen Drohungen aus,als die Kassiererin sagte,daß die Läden an Karfreitag und Ostern geschlossen sind.-Eingewanderte „Fachkräfte“ vergewaltigen hier in Deutschland auch jüdische Frauen und Mädchen,und mindestens eine wurde nach der Vergewaltigung ermordet.(Mordfall ist bekannt !)-Moslems sitzen längst in BRD-Behörden und machen Deutschen durch ihr unakzeptables Verhalten und Schikane das Leben schwer.-Nicht zu vergessen,daß Frauen durch Kopftuchzwang und/oder Vollverschleierung unterdrückt werden,daß sie geschlagen werden,wenn ihre Ehemänner das für richtig finden,daß die Kinder schon mit Gewalt erzogen werden,und deren Religion Kinderehen und Beschneidungen an wehrlosen Menschen gestattet.-Pfui Deibel,kann man da nur sagen.-Die Zwangsislamisierung Europa`s ist schon sehr weit fortgeschritten.Messerattacken und Morde sowie Vergewaltigungen sind bereits an der Tagesordnung.-Also lenken Sie gefälligst nicht von den tatsächlichen Tatsachen ab !

          1. „Was die Flüchtlinge zu uns bringen, ist wertvoller als Gold. Es ist der unbeirrbare Glaube an den Traum von Europa.“

            — Martin Schulz

            „Europa Hauptverantwortlicher für den Terror in Syrien“

            „Wir müssen mit einer einfachen Frage beginnen: Wer hat dieses Problem geschaffen? Warum haben Sie Flüchtlinge in Europa? Es ist eine einfache Frage: Wegen des Terrorismus, der von Europa unterstützt wird – und natürlich von den Vereinigten Staaten, der Türkei und anderen–, aber Europa war der Hauptakteur bei der Schaffung von Chaos in Syrien. Also, was herumgeht, kommt herum. …

            Weil sie öffentlich unterstützt haben, die EU hat die Terroristen in Syrien vom ersten Tag, der ersten Woche oder von Anfang an unterstützt. … Sie haben Waffen geschickt; sie haben dieses Chaos geschaffen. Deshalb fällt es vielen Menschen schwer, in Syrien zu bleiben; Millionen von Menschen konnten hier nicht leben, also mußten sie Syrien verlassen.“

            President Assad’s Banned Interview with Rai 24: Europe Key Perpetrator of Terror in Syria – December 9, 2019
            https://www.syrianews.cc/president-assads-banned-interview-with-rai-24-europe-key-perpetrator-of-terror-in-syria/

            Die Deutschen wünschen Krieg zu führen, in islamischen Ländern, vom Sahel bis zum Hindukusch. Stets im Bündnis mit Kopfabschneidern. Die Flüchtlinge, die sie so geschaffen haben, haben sie dann eingeladen. Als Billiglöhner („Fachkräfte“), als Goldstücke und Bereicherer.

            „Umfrage: Mehrheit der Berliner empfindet Flüchtlinge als Bereicherung“
            „Die meisten Berliner sagen, dass sie die Flüchtlinge eher als eine Bereicherung für das Leben empfinden, so eine aktuelle Umfrage von Infratest dimap“

            „Gebt ihnen kein Asyl, es sind nichts weiter als Kriminelle jeder Art und Schmarotzer, die Häuser und Geld haben wollen und dennoch Straftaten begehen, weil sie nichts anderes können.“
            — Muhammadu Buhari, Präsident Nigerias

            Ja, aus nigerianischer Sicht. Dort kämen die ganzen Rauschgiftfachkräfte in den Knast, aber im Görlitzer Park haben die Deutschen ihnen sogar ein Denkmal aufgestellt. Buhari sollte froh sein, die los zu sein.

            „Hatte Deutschland um 1900 noch etwa zwei Millionen Geburten im Jahre, so ist dies Zahl heute schon auf eine Million herabgesunken. Am drastischsten drückt sich dieser Niedergang unserer Bevölkerungszunahme in der Reichshauptstadt selbst aus. Berlin ist im Verlauf der vergangenen vierzehn Jahre zur geburtenärmsten Stadt Europas herabgesunken. Sie würde ohne Zuwanderung im Jahre 1955 nur noch etwa drei Millionen Einwohner haben.“
            — Joseph Goebbels – Rede vom 18. März 1933

            „Ein Kind in Deutschland ist aufgrund seines großen Konsums natürlich viel klimaschädlicher als ein Kind, das jetzt in Kenia oder Tansania aufwächst“
            — WDR

            „Dabei war für uns Deutsche eine großzügige proislamische Politik so einfach und naheliegend.“
            — Adolf Hitler, 17.2.1945

            „Annalena Baerbock propagiert eine, wie sie es nennt, ‚einladende Zuwanderungspolitik‘. Und das Wahlprogramm skizziert, was die Grünen darunter verstehen. Man wolle ein ‚modernes Einwanderungsrecht, das neue Zugangswege nach Deutschland schafft‘ – und zwar ganz explizit ‚auch im gering- und unqualifizierten Bereich‘.“
            — Die Welt

            Wie bestellt, so serviert.

  3. Als Mitglied der NATO kann Schweden künftig nicht mehr als neutraler Staat betrachtet werden und damit künftig auch keine Interessen anderer Länder mehr wahr nehmen, die im Gastland ohne diplomatische Vertretung sind. Genau dafür war Schweden, wie auch die Schweiz, ewige Zeiten bekannt und ein guter geachteter Krisenmanager.

    1. Das war einmal bzw. war wohl auch mehr Schein als Sein, zumindest was die Schweiz und ihr Finanzwesen anbelangt. Da war die Schweiz immer schon sehr US-hörig. Vor u. nach dem 2. WK schon. Das Geld der flüchtenden Juden haben sie genommen. Die Grenzen haben sie für sie geschlossen u. sie zurück geschickt. Die einzige u. größte Goldschmelzmaschine erzählte mir damals eine Liechtensteiner Bankerin, die im Bereich Wertschriften tätig war und die ich fragte: „Wo lässt Ihr Gold einschmelzen?“ Sie lächelte u. sagte: „In der Schweiz. Dort steht seit dem 2. WK die größte und bis heute einzige Goldschmelzmaschine, mit der damals das Zahn- u. Schmuckgold der Juden massenhaft eingeschmolzen wurde.“

      Im Jahr 2000 hebelten die Schweizer Groß-Banken das CH-Bankgeheimnis aus. Damals kamen US-Beamte mit Speichermedien bewaffnet und luden widerstandslos sämtliche Kundendaten bei Großbanken herunter. Aufschrei in der Presse? Ein bis zwei kleine nebensächliche Berichte dazu. Reaktion der CH-Regierung u. der Politik? Null, nada!

      Die Schweiz hat aufgrund deren Finanzwesens, von dem ein großer Teil des CH-Wohlstands herrührt, seit Jahren unglaublich viele bilaterale Abkommen mit der EU getroffen und ist diesbezüglich schon lange nicht mehr unabhängig und frei. Zu Merkels Zeiten wurde über die Presse damals dazu unglaublich viel Druck ausgeübt und die Schweiz als größte Geldwäschereimaschine der Welt hingestellt. Dass das System Merkel diese über einige deutsche Staats-Gesellschaften selbst genutzt hat, hat sie natürlich nicht erwähnt. Man könnte Bücher füllen, wie ausnahmslos korrupt all diese EU-Politiker immer schon waren und es heute sogar offen zur Schau tragen und sogar zugeben.

      Hat man das schon vor 30 Jahren den Leuten erzählen wollen, bekam man stets zur Antwort: „Das glaub ich nicht.“ Tja, fürs Glauben ist die Kirche zuständig, die diesem System zugehörig ist und diesbezüglich ausgezeichnete Dienste leistet u. das Kirchenvieh bis heute bestens betreut und es mit Glockengeläut in ihren Ställen hält.

  4. > Schweden sieht sich internationalen Protesten ausgesetzt und auch das Ansehen des Westens insgesamt dürfte in islamischen Ländern leiden. <

    Der Westen legt sich damit mit der islamischen Welt an, was die westlich gesteuerte Oligarchen-Weltregierung weniger möglich macht.

    https://de.rt.com/der-nahe-osten/175746-protest-gegen-koranverbrennungen-schwedische-botschaft-im-irak-gesuermt-und-in-brand-gesetzt/

    In einem Monat werden die zwei größten islamischen Länder sowie noch weitere BRICS-Mitglieder. Hoffentlich sorgen sie dafür, dass die anderen islamischen Länder aufhören, mit dem Westen zu flirten – wie die Türkei (Pepe Escobar hält den Erdogan-Schwenk zum Westen für großen Fehler) und Pakistan.

  5. Westliche Arroganz in ihrer Reinform. Genau wie bei diesen Charlie-Hebdo-Idioten. Treten des Islam und spucken drauf. Und dann wundern sie sich wenn sie umgebracht werden. Je suis Charlie, nein es müsste heißen „je suis un grand idiot“.

    1. Ich wunderte mich schon über einige der letzten Beiträge von @oTTo, dachte, er hätte Kreide gefressen. Aber nein, da ist er wieder, der alte Finsterling: oTTo, Adolf, ik hör dir trapsen…….

      1. @routard

        @oTTo ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Mensch, mit Stärken & Schwächen, wie wir sie auch alle haben.

        Doch hier wundere ich mich eher über ihren Kommentar, da er so ganz ohne Argument daher kommt.

        Ich bin nicht oft mit @oTTo einer Meinung aber hier trifft er ganz genau ins Ziel! Die Infos aus dem Artikel – besonders zur Person des Provokateurs zeigt doch sehr deutlich, dass da bewußt Hass gesät wird! Diese Person sollte man mal akribisch „erforschen“ Und natürlich sind die Idioten von Charlie-Hebdo genau so gestrickt. Man muss schon voller Hass sein, eine fremde Religion zu beleidigen um des Beleidigen Willens!

        1. @GMT, da sind wir wohl ganz offensichtlich nicht einer Meinung. Zu der Begründung, soweit hier möglich, siehe unten.

      1. @Stimme Ihnen zu, aaaber….

        meinen Sie, dass das die Mehrheit der Wertewestler auch so bzw. immer noch so sehen würde, wenn ein oder mehrere Muslime eine Bibel öffentlich verbrennt? 🙂

        Warten wir es ab. Könnte gut möglich sein, dass das bereits von unserer volksverhetzenden Politik geplant ist.

    2. Haben Sie nichts gegen Mord und Völkermord, wie im Koran mehrfach gefordert wird?

      Kleine unvollständige Auswahl:

      Sure 2, Vers 191
      Sure 8, Vers 12
      Sure 9, Vers 5
      Sure 9, Vers 29
      Sure 9, Vers 111 (Erinnert die Versnummer nicht an ein bekanntes Datum?)
      Sure 47, Vers 4

      1. Bitte bringen Sie die Suren hier mal in Textform, dann kann man gerne drüber „streiten“ – aber bitte keine interpretierten Varianten.

        1. “Uns wird gesagt, daß unter den Daghestanern die Scharia von großer Bedeutung ist. Wir wurden auch darüber informiert, daß die Feinde der Sowjetmacht Gerüchte verbreiten, daß sie die Scharia verboten hat. Ich wurde von der Regierung der Russischen Sozialistischen Föderativen Sowjetrepublik ermächtigt, hier zu erklären, daß diese Gerüchte falsch sind. Die Regierung Rußlands gibt jedem Volk das volle Recht, sich auf der Grundlage seiner Gesetze und Bräuche zu regieren. Die Sowjetregierung ist der Ansicht, daß die Scharia als Gewohnheitsrecht ebenso uneingeschränkt zulässig ist wie das aller anderen Völker, die in Rußland leben. Wenn die Daghestaner ihre Gesetze und Bräuche bewahren wollen, sollten sie bewahrt werden.“
          — J. V. STALIN (1920)

          https://stalinsocietypk.wordpress.com/2014/12/30/stalin-on-islam/

  6. > Der Irak wiederum forderte, dass Schweden den Einwanderer Momik ausliefert, um ihn nach irakischem Recht vor Gericht zu stellen. <

    Saudi-Arabien und Iran sind so streng religiös – es wäre schön, wenn sie und noch weitere Länder die Forderung unterstützen würden. Mit Konsequenzen, wenn Schweden diese nicht erfüllt.

  7. Die Sache hat auch eine humorige Seite. Vielleicht hat sie sogar nur eine hunorige Seite? Bestimmt haben schwedische Politiker wie Christian Wulff die Zustimmung für Zuwanderung nicht eingeholt, sondern im Hinterzimmer beschlossen, und dann empörende Phrasen wie „der Islam gehört zu Schweden“ verbreitet? Scheinbar gehört der Islam doch nich zu Schweden?
    Völker haben sich noch nie einfach „umbauen“ lassen. Sri Lanka ist auch ein Beispiel, wo Multikulti nur Terror und Unzufriedenheit ausgelöst hat. Warum sollte den Grünen und Sozialdemokraten ihre arrogante Politik nicht um die Ohren fliegen?
    Und das ist sowieso alles geklaut und gelogen, die Waffen werden genau von denen in Kriegs- und Krisengebiete geliefert; die haben zwei Seiten wie die Hel, eine Weisse und eine Schwarze. Die Anhänger der neuen Politik sind auch oft so geteilt, bi-geschlechtlich, Dämonen, Teufel, 666 auf den Armen und Beinen, weisse und schwarze Haare, halb rasiert, halb langhaarig, und dann sind diese hybriden Kreaturen gegen Nazis. Wer’s glaubt.

    1. > Sri Lanka ist auch ein Beispiel, wo Multikulti nur Terror und Unzufriedenheit ausgelöst hat. <

      Dort haben grüne NGOs der Regierung „Bio“-Landwirtschaft aufgeschwätzt, was Düngemittel-Kosten sparen sollte. Nach wenigen Monaten ruderte man zurück, dennoch kam es zur einer Hungersnot und zu Unruhen.

      Dennoch bekämpfen westliche „Eliten“ die Landwirtschaft genauso in der „EU“ wie global. Neuestes Beispiel:

      https://tkp.at/2023/07/21/eu-steuer-auf-rotes-fleisch-verpflichtung-zu-pflanzliche-alternativen-oder-kunstfleisch/

      Unzählige Träume neuer Steuern – zum Framing wird behauptet, das Geld würden die Armen bekommen. Erstens, bei uns sind die Steuern schon jetzt viel zu hoch. Zweitens, selbst die Armen bekommen nicht so viel, wie sie durch gestiegene Preise draufzahlen – der Mittelstand wird gnadenlos abkassiert. Das meiste Geld landet wohl bei Oligarchen und linksgrünen NGOs.

  8. Ist nicht ganz eindeutig, was die Koranverbrennungen sollen. Auf jeden Fall lösen Sie eine Welle aus, die Teile der islamischen Bevölkerung in Schweden gegen ihr Gastgeberland aufbringt. Waren sich islamische und christliche und sonstige Bevölkerungsteile vielleicht zu nahe gekommen? Evtl. in ihrer Ablehnung des Nato Beitritts?
    Oder geht es darum, vielen wohlmeinenden Politikern dort und hierzulande die Gelegenheit zu geben, sich als Islamfreunde in Szene zu setzen, um der zunehmend einwanderungskritischen Stimmung eins auf den Kopf zu geben?

    Wenn Religion die Behauptung von der Existenz einer Zweitwelt mit Göttern, Engeln und anderen Geisteskräften ist, leuchtet es schon ein, dass die Anhänger eines solchen Glaubens ihre Kritiker gerne mundtot machen. Insbesondere natürlich die, die das Lächerliche einer solchen Behauptung herausstellen. Der Protest gegen die Koranverbrennung in Schweden, wenn sie von mittelalterlichen Regimen geäußert wird hat etwas Groteskes: in deren Gefängnissen schmachten Tausende, weil sie nicht nur den Islam, sondern auch die politischen Verhältnisse kritisiert haben. Mullahs und Scheichs haben sie gegen ihre eigene Bevölkerung zementiert, die sie, dumm gemacht, fallweise für ihre Zwecke mobilisieren, aufhetzen und „pogromisieren“, damit Stimmung (oder Blut) in die Bude kommt. Ihre Verhältnisse möchten sie weltweit zum Exportschlager machen: ein Traum für alles, was sich heute in unseren Regierungsstellen so tummelt. Da scheint er mir am ehesten begraben, der Hund!

    1. hm….JEDER Mensch „glaubt“! Da wo das Wissen seine Grenzen hat & das ist die natürlichste Sache der Welt, kommt es unweigerlich zum ‚Glauben‘. Davor ist auch kein Genie gefeilt!
      Das erst einmal grundsätzlich! Da können auch Sie sich nicht ausnehmen.

      Diese – unsere Welt – ist so phantastisch & voller Wunder ( bei genauer Betrachtung), dass es eigentlich auch nicht verwerflich ist, zu glauben, dass es von „göttlicher Kraft“ geschaffen wurde.
      WIE man es nennt – ob Schöpfung, Gott, göttliche Einheit oder Natur – ist doch egal. 8 Mrd. Menschen haben 8 Mrd. Glauben!
      Im Islam glaubt man an Allah – die Christen an Jesus – unbedingt „Ich möchte mit der Mode gehen-Menschen“ glauben an NICHTS? Letzteres ist unwahrscheinlich.

      Ob die Mullahs dumm sind, im Mittelalter hängen geblieben sind oder eher doch an die Naturgegebenen Dinge glauben, ist eine Ansichtssache!
      Nicht alles, was als „modern“ gepriesen wird ist sinnvoll oder gar gut.

      Aber HASS, wie z.B. gerade von den Charlie Hebdo-Typen gepredigt wird, ist noch viel schlimmer als „Mittelalterliche Ansichten“.
      Man sollte da aufpassen, dass man sich selber nicht einem Kadaver-Gehorsam unterwirft. Das wäre die Schlimmste aller Varianten!

      1. @GMT
        Wer allen Ernstes behauptet, dass Charlie Hebdo HASS predige und das Wort auch noch gefühlig hervorhebt, kann nicht eine einzige Ausgabe der Zeitschrift gelesen haben. Schade, da habe ich Sie anscheinend überschätzt, wahrscheinlich, weil Sie die DDR verteidigen. Andererseits: lassen wir es dabei, wir müssen hier in Sachen Religion nicht zum gleichen Ergebnis kommen, selbst mit oTTo verbindet mich ich in diesen Zeiten mehr als mit irgendwelchen grün-sozi Antifanten. Schon erstaunlich.

    2. Wenn Religion die Behauptung von der Existenz einer Zweitwelt mit Göttern, Engeln und anderen Geisteskräften ist, leuchtet es schon ein, dass die Anhänger eines solchen Glaubens ihre Kritiker gerne mundtot machen. Insbesondere natürlich die, die das Lächerliche einer solchen Behauptung herausstellen.

      Was soll denn daran lächerlich sein? (Den eingesetzten Begriff „Zweitwelt“ spare ich hier erstmal aus, weil nicht so bedeutend.)

  9. So genannte Heilige Bücher verbrennen ist einfach ganz schlechter Stil – macht man nicht !

    Aber wenn doch, erwarte ich eine zeitnahe „Göttliche Reaktion“ >>> Blitze schleudern oder sowas, augenblickliche Vernichtung des Sünders. Aber da kommt irgendwie nix … ???
    Sollte man mal d’rüber nachdenken.

  10. Statt Symbolpolitik mit Druckerzeugnissen zu betreiben, sollten die Schweden besser ihr Land zurückerobern.

    Denn : Moslemische Dreistigkeit hat ihren Ursprung in christlicher Gutmütigkeit.

    Der Clash der Kulturen kommt sowieso, und je eher er kommt, um so besser für uns, bevor sich unsere Invasoren NOCH MAL verdoppeln.

    1. > Moslemische Dreistigkeit hat ihren Ursprung in christlicher Gutmütigkeit. <

      Es gibt kaum noch Christen in Westeuropa. Als ich 2020 eine protestantische Kathedrale in Norddeutschland besuchte, hingen dort von Kindern angefertigte Propaganda-Zeichnungen wie „Weltuntergang für 500 EUR gebucht“ – gemeint selbstredend ein Flugurlaub und Klima. „Flugzeuge fliegen wirst Du nicht“ sagt Christus wohl im Evangelium der Heiligen Greta?

      Im Eingangsbereich einer Münsteraner Kirche sah ich letztes Jahr zwei Altare auf beiden Seiten – links eine Christus-Statue, rechts ein Bildschirm mit Videos von Fridays-Werbeveranstaltungen für Klimaindustrie in Dauerschleife. Anscheinend für die linksgrüne Papst-NGO wie für die linksgrüne Luther-NGO gleichwertig.

      Die wichtigsten Themen eines Treffens der Papst-NGO letztes Jahr in Schland – Klimagemurkse und Waffen für Ukro-Nazis.

      In einem Emirat würde man mir Schweinefleisch verbieten (esse ich eh selten), doch die vorherrschende Allerheiligste Klima-Kirche will mir Fleisch generell verbieten – dann doch schon lieber Scharia.

      1. Und das auch noch:

        „Die jungen „Katholen“ lassen Gott sterben: Gott ist jetzt Gott+“

        https://www.tichyseinblick.de/meinungen/die-jungen-katholen-lassen-gott-sterben-gott-ist-jetzt-gott/

        „… Die Katholische junge Gemeinde (KjG) will Gott zukünftig gegendert schreiben. Die Vorstellung von Gott als „altem, weißem Mann“ solle auf diese Weise überwunden werden. …“

        Wo findet man also noch mal Christen in Westeuropa? Höchstens in den Verweisen auf das Alte und Neue Testament im Koran.

        1. Ein Hinweis noch:

          „… ʿĪsā ibn Maryam (arabisch عيسى ابن مريم, DMG ʿĪsā ibn Maryam ‚Jesus, Sohn Marias‘) ist ein Prophet im Koran, der als unmittelbares Wort Gottes angesehen wird und sich auf Jesus von Nazaret bezieht. …“

          https://de.wikipedia.org/wiki/%CA%BF%C4%AAs%C4%81_ibn_Maryam

          In Westeuropa glauben anscheinend nur noch die Muslime an ʿĪsā ibn Maryam (Christus). Den einstigen „Christen“ sind Götzen Greta und Schnorrlensky viel wichtiger.

  11. Aufrufe zu Mord und Völkermord sind zumindest in Deutschland verboten. Rein juristisch jedenfalls. In einem Rechtsstaat wäre der Koran demnach verboten, bzw. das juristisch existierende Verbot würde auch faktisch durchgesetzt.

    1. Deutschland in Folge alle anderen EU-Länder und Rechtsstaat?! Das geht heute gar nicht mehr überein. Da trifft Vorstellung knallhart auf politische Realität.

    2. Deutschland in Folge alle anderen EU-Länder und Rechtsstaat?! Das geht heute gar nicht mehr überein. Da trifft Vorstellung knallhart auf politische Realität.

    3. aha – dann müsste man ALLE Religionsbücher verbieten, die Religionen gleich mit? Will man den Glauben auch gleich mit verbieten?
      Dann wäre diese Welt – glücklicherweise – Menschenleer – was würde dieser Planet sich freuen, die schlimmsten Parasiten los zu sein…

      1. Nein, es geht nur um die EINE Drecksreligion, die zum Völkermord aufruft und auch noch heute aktiv ausgelebt wird, du willst es halt einfach nicht verstehen und versuchst abzulenken.

    1. Ist mir auch schon aufgefallen,daß die Schrift der Antworten/Kommentare so dünn und blasser ist.-Finde ich auch nicht so toll.

  12. *…das Ansehen des Westens insgesamt dürfte in islamischen Ländern leiden.*
    Das dürfte unser geringstes Problem sein, denn bisher kam von diesen ländern sowieso nur Verachtung.
    Allerding ist Bücher verbrennen, egal ob Koran, oder Bibel oder auch nur ein Märchenbuch ganz sicher eine bedenkliche Aktion!

    1. Bis auf deinen letzten Satz stimme ich voll zu.
      Warum sollte ich nicht mein eigentum verbrennen dürfen? Es ist verdammt nochmal nur Papier und das geht niemanden etwas an außer dem Besitzer!

  13. Es gibt keinen Grund Muslime wegen einer Koranverbrennung zu bedauern ihren misshandelten Frauen und Minderheiten und all den vernichteten Kulturen welche sie auf ihrer Blutspur durch die Geschichte zerstört haben weinen sie keine Träne nach.
    Eine Koranverbrennung ist für sie nur ein willkommener Anlass ihre Sklavenkultur weiterzuverbreiten
    Siehe Scharia für Nichtmuslime von Bill Warner

    1. Ihr Menschenbild ist zu bedauern! Eventuell sollte man die Christen & ihre Misshandlungen von Menschen – Frauen, Männer, Kinder – erst einmal aufarbeiten BEVOR man andere mit Dreck bewirft.
      Der Islam ist die jüngste der Weltreligionen.

      Manche hier kommen einem vor wie ein Messie, der sich darüber beschwert, warum andere ihren Haushalt nicht genau so „führen“ wie er selber….

      1. Was ist denn falsch du Schwätzer?
        Wahnsinnige Verbrecher zu verteidigen, DAS ist ein Menschenbild das man nur bedauern kann!
        Wir brauchen keine rückständigen Fanatiger, das haben wir längst hinter uns und ALLE dürfen sich unserer Erkenntnis und unserem Fortschritt anschließen oder sich von hier verpissen!

        1. Sie und einige andere Foristen zeigen, weshalb Deutschland als Mitglied von SOZ und BRICS nicht geeignet ist und besser zusammen mit einigen ähnlichen westlichen Ländern für sich bleibt.

          „…. werden wir eine viel bessere Welt aufbauen als die, mit der wir in das 21. Jahrhundert eingetreten sind. Eine multipolare Welt freier Völker und traditioneller Werte … Gott ist mit uns!“

          Gott und traditionelle Werte hat die Islamische Welt, zu der die 20 Mio Moslems Rußlands gehören und die ein Teil der multipolaren Welt ist. Alle großen islamischen Länder gehören zum SOZ-BRICS-Spektrum, während Westeuropa kaum noch zivilisiert ist: „das totalitäre Diktat des globalen Sodom, das den traditionellen Werten aller Völker den Krieg erklärt hat … das antichristliche, menschenfeindliche und satanische Abscheulichkeiten aufzwingt“.

          — Zitate: Konstantin Malofeev, 15.3.2023, Gründungskongreß der Russophilen
          СОЗДАНО МЕЖДУНАРОДНОЕ ДВИЖЕНИЕ РУСОФИЛОВ
          https://katehon.com/ru/article/sozdano-mezhdunarodnoe-dvizhenie-rusofilov

          Westeuropa ist reaktionär, intolerant und immer am Rande offener Ausbrüche von Haß und Gewalt, die zu immer neuen Kriegen führen. Es gehört demilitarisiert und unter Aufsicht durch die zivilisierte Welt.

  14. dann muss man sich aber fragen, warum man diese Kulturen dann überhaupt hier rein läßt. Andere Länder bestimmen doch auch wen sie rein lassen und wen nicht und niemand regt sich darüber auf. Da gbits strenge Grenzkontrollen und Asyl sagen kann da jeder aber rein kommt er trotzdem nicht. Und mit falschen angaben gibts kein Asyl und man fleigt selbst nach 30 oder 40 Jahren noch raus wenn man gelogen hat bei der Einreise. Und diese Clans z. B. bei uns haben praktisch alle gelogen bei der Einreise, sind sogar bei der Einreise mit gefälschten Pääsen erwischt worden und trotzdem wurden die nicht zurück geschickt. Und jetzt sind diese ganzen Verbrecherclans hier und zocken die Steuerzahler seit 40 Jahren ab..

    1. Sie sind dicht dran! Die Verursacher & Verantwortlichen für das Dilemma sitzen ganz woanders – in Wokistan & Wolkenkuckucksheim!

      1. Genau. Man darf nie vergessen, wer damals die Mujahedeen und andere Extremisten herangezüchtet hat, um die „gottlose Sowjetunion“ zu bekämpfen.
        Ohne die US-Terroristen gäbe es weitaus weniger Extremisten der „anderen Kulturen“, und die wenigen, die es trotzdem gäbe, hätten kaum Einfluss.

  15. Zwar bin sehr der Meinung, dass der heutige Islam und das heutige Christentum inkompatibel sind, und noch mehr und ganz entschieden bin ich der Meinung, dass der Islam im christlichen Westen nichts zu suchen hat, nicht hierher gehört! Nicht umsonst haben wir in der Schweiz – vor Jahren und gerade von den Deutschen frenetisch verurteilt – ein Minarettverbot ins Recht geschrieben. Weil wir beim Aufwachen nicht das Gefühl haben wollen, wir seinen schon in der Türkey oder Islamabad …..
    Dennoch ist es aus meiner Sicht immer eine schlechte Idee, heilige Bücher von irgendwelchen Religionen zu verbrennen; egal wo, egal wann!
    Ungeachtet davon, was man von der betreffenden Religion oder dem Inhalt des jeweiligen heiligen Buches hält, sollte man von solchen Provokationen absehen – es sei denn, man will auf Teufel komm raus Aggression schüren.
    Auch sollte man nie vergessen, dass Religion ja nichts mit Rationalität zu tun hat – und somit daraus entsprechend irrationale Reaktionen entstehen können.
    Den Besserwissern, welche nun die durchaus überzogenen Reaktionen aus der islamischen Welt verurteilen, sei gesagt, dass solches noch vor 100 Jahren auch hierzulande zwischen Katholiken und Protestanten ablief – und dass es heute nicht mehr so ist, ist gewiss nicht der Verdienst von Leuten, welche Bücherverbrennungen gut finden !
    Hochmut kommt vor dem Fall, und wer sich hier gegenüber den Muslimen moralisch aufbläst, hat den Fall des IQ und aller Bildung jedenfalls bereits hinter sich.

    1. Heilige Bücher?
      Wenn ich mein Kampf für heilig erkläre, darf man das dann auch nicht mehr verbrennen?
      Wer bestimmt was heilig ist?
      Wen interessiert es wenn eine Bibel verbrannt wird? Warum sollte es jemanden interessieren wenn ein Koran verbannt wird?
      Es ist ein BUCH. Und wenn es meins ist, dann darf ich damit verdammt nochmal machen WAS ICH WILL.
      Wer sich dadurch beleidigt fühlt, der gehört ausgelacht und weg geschickt!

      1. Nun, Sie selbst allein bestimmen gewiss nie irgend etwas, schon gar nicht, was heilig ist oder nicht.
        Was sollen solch dämliche Herleitungen, um irgend ein krudes Argument mit scheinbarer Logik zu untermauern?
        Es ist zu hoffen, dass Sie in einer stillen Minute sich selbst bewusst werden, wie verqueer Ihr Kommentar ist, ansonst wünsche ich gute Besserung.

        1. Nun, Sie selbst allein bestimmen gewiss nie irgend etwas, schon gar nicht, was heilig ist oder nicht.

          Und wer bestimmt es? Ich finde die Frage berechtigt und im Grundsatz gar nicht krude.

    2. Auch sollte man nie vergessen, dass Religion ja nichts mit Rationalität zu tun hat

      Das sehen viele Religiöse, z.B. gerade in der christlichen Tradition, aber ganz anders. Ich auch.

  16. Ich verstehe die unsägliche Borniertheit nicht, die hinter den Bücherverbrennungen steht. Eigentlich bin ich eher kirchenkritisch (aber nicht areligiös) und schon vor Jahrzehnten aus meiner Kirche ausgetreten. Während des Studiums habe ich aus Interesse auch etwas im Koran studiert. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, den Koran, die Bibel oder sonst ein Buch, das Menschen wichtig ist, mit Füßen zu treten oder zu verbrennen. Das tun nur Figuren, die andere Menschen verachten. Ansonsten würde ihnen der Respekt es verbieten. Das Thema hat auch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.

    1. Wem der Koran wichtig ist, der ist ja zwangsläufig undemokratisch, menschenfeindlich und mindestens mit einem Hang zu Kriminalität ausgestattet.
      Wer so einen Dreck gut findet, der gehört nicht in ein zivilisiertes Land.
      Und wer mein seine Pussygefühle werden veletzt wenn irgendwer ein bisschen Papier verbrennt, der ist auszulachen.

      1. Nun damits keine Unkarkeiten gibt > meine Zustimmung galt „karl.dalheimer“, nicht dem anderen Geschreibsel.

  17. Wie immer:
    Das Problem sind diese rückständigen, primitiven, islamistischen Shitholes die meinen sie könnten dem Rest der Welt verbieten ein beschissenes Buch zu verbrennen.

    Wir wollen das dürfen und wir wollen das die, die uns das verbieten auf der anderen Seite der Erde bleiben oder ausgerottet werden, weil die Feinde der Freiheit und primitive Wilde sind die uns AUSLÖSCHEN wollen.
    (an 23 Stellen im scheiß Koran nachzulesen)

    Wir dürfen uns das nicht gefallen lassen. Wäre es eine Bibel oder eine Tora oder sonst was würde es keine Sau interessieren.
    Nur diese Fanatiker hängen ihr aufgeblasenes Ego an dieses Drecksbuch, das schlimmer ist als Mein Kampf von Hitler!

    Der Islam lässt sich nicht modernisieren. Er gehört ausgerottet oder aus den zivilisierten Ländern verbannt.
    Denn er ist das Gegenteil eines Rechtsstaats und hat nicht nur religiöse, sondern auch weltliche und militärische Ansprüche die ihm NICHT zustehen.

    Politischen Islam verbieten!

    1. @jsm36 der/die/das begeisterte fanatische Rassist.

      rückständig / primitiv / islamistisch
      Shitholes
      ausgerottet werden
      primitive Wilde
      scheiß Koran
      hat weltliche und militärische Ansprüche die ihm nicht zustehen

      er/ sie/es darf das schreiben, hockt ja im christlichen WerteWesten, der moralischen, juristischen und spirituellen Hochburg der Menschheit.

      1. Der Angesprochene ist nicht nur ein fanatischer, stockdummer Rassist, sondern auch ein mickriger Feigling. Wie alles, was da aus dem noch fruchtbaren Schoße kroch.

        1. Ich lese da (deftig vorgetragene) Kritik an „Islamismus“/Islam. Es erstaunt mich etwas., das das hier dann auch in Richtung Rassismus gedeutet wird. Wäre es dann auch rassistisch das Christentum zu bashen?

  18. Die einen reißen Kriegsdenkmäler nieder, die anderen verbrennen den Koran, in beiden Fällen ist das Motiv das selbe, ihre Feinde möglichst offen durch den Dreck zu ziehen.

    Dieses Verhalten hat den einen Vorteil, dass keine Intelligenz erforderlich ist um es zu bewerkstelligen, jeder Idiot ist dazu in dern Lage.

  19. Ich habe bisher noch nie gesehen wie sich in einem islamischen Land eine Meute dazu verabredet die Bibel öffentlichkeitswirksam zu verbrennen.

    1. Das könnte daran liegen, dass die Bibel Teil des Korans wurde – mit ein paar Veränderungen und Ergänzungen. Jesus ist im Islam ein Prophet, dennoch anwesend.
      Die Muslime unterscheiden zwischen den Religionen des Buches (außer Islam noch Christentum und Judaismus) sowie allen anderen, die mit dem Buch nichts zu tun haben.

      Die Bibel zu verbrennen wäre praktisch fast so wie Koran verbrennen.

  20. Man hätte weltweit schwedische und finnische Botschafter ausweisen sollen, als sie mitgeteilt haben, dass sie der NAziTO beitreten wollen — es wird Zeit, dass die NAziTO-Länder endlich merken, was der Rest der Welt von ihnen hält.

  21. Aus meiner Sicht ist es völlig klar und eindeutig, daß Europa erst mit islamistischen Gotteskriegern geflutet wurde und nun, wo sie die Stärke einer Eroberungsarmee haben, solange mit diesen Kornverbrennungen provoziert werden, bis diese Armee losrennt.

Kommentare sind geschlossen.