Totale Mobilmachung gefordert

Der Westen fordert von Kiew immer offener, bis zum letzten Ukrainer zu kämpfen

Letzte Woche haben mehrere hochrangige Besucher aus dem Westen in Kiew gefordert, die Altersbegrenzung bei der Mobilmachung zu senken, um mehr Kanonenfutter an die Front zu schicken.

Letzte Woche gab es gleich von mehreren Leuten aus dem Westen die deutliche Aufforderung an Kiew, die Altersbegrenzung bei der Mobilmachung zu senken, um mehr Kanonenfutter an die Front zu schicken. Es wird inzwischen immer offener gesagt, dass Kiew bis zum letzten Ukrainer gegen Russland kämpfen soll. Der Westen behauptet, sich für die Ukraine einzusetzen, aber was für eine Ukraine soll übrig bleiben, wenn alle Ukrainer an der Front verheizt werden sollen?

Das russische Fernsehen hat am Sonntag in seinem wöchentlichen Nachrichtenrückblick über die immer offeneren Forderungen aus dem Westen, die Ukrainer sollten zu Märtyrern werden, berichtet und ich habe den russischen Beitrag übersetzt.

Beginn der Übersetzung:

Der Westen bietet den Ukrainern an, sich in der Rolle von Märtyrern zu versuchen

In Kiew protestierten junge Leute für den Krieg und einer sagte: „Wenn man zu Hause sitzt und sagt: ‚Na und?‘, wird nichts passieren. Dessen müssen wir uns bewusst sein.“

Sie haben keine Angst vor den Militärkommissaren, schließlich werden nur Männer über 27 an die Front rekrutiert, und diese Kids sind kaum 18 Jahre alt. Sie sind eine Mobilisierungsreserve im Wachstum. Der republikanische US-Senator Lindsey Graham, der Autor der Formel „Krieg bis zum letzten Ukrainer“, ist über diese Altersbeschränkung jedoch empört. Er verlangt, sie abzuschaffen – alle sollen eingezogen werden: „Sie werden nicht nur anfangen, Gebiete zu halten, sondern auch noch mehr Druck auf die Russen ausüben. Sie werden ATACMS-Raketen erhalten, um die verdammte Krimbrücke zu zerstören“, versprach Lindsey Graham bei einem Besuch in Kiew.

Washington macht keine Andeutungen mehr, sondern sagt es direkt: Es ist an der Zeit, die unentgeltliche Hilfe für Kiew durch Kredite oder Lend-Lease zu ersetzen. Das ist schließlich ein Geschäft, keine Wohltätigkeitsorganisation. Graham hat die neuen Bedingungen bereits mit Selensky besprochen: „Wir müssen es in Form von Krediten tun. Das wird eine neue Art der Geschäftsbeziehung sein“, erklärte der republikanische US-Senator.

In Kiew war man über die Idee der Republikaner empört, der Ukraine amerikanische Hilfe auf Kredit zu gewähren. Der ehemalige Infrastrukturminister Omeljan schlug vor, den USA mit Gas und anderen wertvollen Ressourcen aus Russland zu danken: „Wenn wir gewinnen, erhalten Sie Bezahlung in Form von russischem Öl, Gas, Diamanten und Pelzen. Wenn wir verlieren, wird es keine Frage des Geldes sein. Die Frage wird dann sein, wie der Westen überleben kann“, sagte Omeljan.

Hochrangige Besucher kamen die ganze Woche mit leeren Händen und guten Absichten nach Kiew. Bidens nationaler Sicherheitsberater Jake Sullivan versprach, dass die Ukraine bald alles haben würde.

Zum ersten Mal seit Beginn der Militäroperation kam auch eine Delegation von NATO-Militärs unter der Leitung von Admiral Bauer in die Hauptstadt. Er forderte, wie Lindsey Graham, dass mehr Kanonenfutter an die Front geliefert werden sollte: „Sie brauchen nicht nur Granaten, sondern auch Menschen, die die Toten und Verwundeten ersetzen. Und das bedeutet Mobilisierung. Ich verstehe, wie schwierig es ist, die Menschen in einer liberalen Demokratie zu überzeugen, aber ich sehe, dass sich was ändert“, sagte der Chef des NATO-Militärausschuss Rob Bauer.

Die Methoden zur Überzeugung – Razzien, Verfolgungsjagden, Entführungen – praktizieren die ukrainischen Militärkommissare jeden Tag und werden dabei immer aggressiver. Aus Poltawa, Czernowitz und der Region Sumy kommen brutale Videos.

Während die Ukrainer auf europäische Waffen und Munition warten, freuen sie sich über jedes europäische Almosen. Der frühere Präsident Poroschenko übergibt eine weitere Ladung in England gekaufter Militärlastwagen. Sie werden in örtlichen Werkstätten aufpoliert und zu mobilen Kontrollzentren für Drohnen gemacht. „Sehen Sie, wie sie aussehen. Ohne Karosserie, mit rostigen Tanks, ohne Batterien, aber mit zuverlässigen Motoren und Getrieben“, erzählt Poroschenko emotional.

Die Nachrichten aus Russland haben die mediale Tagesordnung im ukrainischen Fernsehen beherrscht. Nach dem Terroranschlag im Krokus kam es im offiziellen Kiew zu Aufruhr. Die Journalisten waren verwirrt. Zunächst wurde alles den russischen Geheimdiensten in die Schuhe geschoben, die sich „selbst in die Luft gesprengt haben“. Doch später wurde der Schwerpunkt verlagert und die Verantwortung auf den IS geschoben. „Halten wir fest: Die Ukraine hat mit diesen Aktionen absolut nichts zu tun“, sagte der Berater des Präsidialamtes Michail Podoljak.

Es gibt einen kleinen Fehler auf der großen Leinwand der Desinformation: Islamische Märtyrer töten sich normalerweise selbst. Aber diese Schützen zog es dorthin, wo man sie offensichtlich erwartet hat – in die Ukraine.

Da Kiew auf dem Schlachtfeld keine Erfolge erzielen konnte, entwickelt es sich immer mehr zu einem Terrorstaat, der Tag für Tag Zivilisten vernichtet und Städte beschießt.

Ende der Übersetzung


In meinem neuen Buch „Das Ukraine Kartell – Das Doppelspiel um einen Krieg und die Millionen-Geschäfte der Familie des US-Präsidenten Biden“ enthülle ich sachlich und neutral, basierend auf Hunderten von Quellen, bisher verschwiegene Fakten und Beweise über die millionenschweren Geschäfte der Familie des US-Präsidenten Joe Biden in der Ukraine. Angesichts der aktuellen Ereignisse stellt sich die Frage: Ist eine kleine Gruppe gieriger Geschäftemacher möglicherweise bereit, uns für ihren persönlichen Profit an den Rand eines Dritten Weltkriegs zu bringen?

Das Buch ist aktuell erschienen und ausschließlich direkt hier über den Verlag bestellbar.

Hier geht es zum neuen Buch

Werbung

Autor: Anti-Spiegel

Thomas Röper, geboren 1971, hat als Experte für Osteuropa in Finanzdienstleistungsunternehmen in Osteuropa und Russland Vorstands- und Aufsichtsratspositionen bekleidet. Heute lebt er in seiner Wahlheimat St. Petersburg. Er lebt über 15 Jahre in Russland und spricht fließend Russisch. Die Schwerpunkte seiner medienkritischen Arbeit sind das (mediale) Russlandbild in Deutschland, Kritik an der Berichterstattung westlicher Medien im Allgemeinen und die Themen (Geo-)Politik und Wirtschaft.

34 Antworten

  1. „Der Westen behauptet, sich für die Ukraine einzusetzen, aber was für eine Ukraine soll übrig bleiben, wenn alle Ukrainer an der Front verheizt werden sollen?“
    naja, die Khasaren besiedeln wieder das fruchtbare Land. War das nicht der Plan? Weiß jetzt nicht, ob die Verkommenen wirklich dachten, Russland besiegen/zerschlagen zu können, aber der Größenwahn ist SEHR GROß, satan will sich an die Stelle GOTTES setzen! Ukraine als Rammbock gegen Russland, ukrainisches Volk egal, die gehirngewaschenen Ukro-Nazis werden geschreddert, es gab Pläne vom wef, das Land als erstes „smart“-country wieder aufzubauen, ich habe Werbefilmchen gesehen (sind verschwunden von den Seiten des wef).
    Das sind dieselben, die sich jetzt wie J. kushner schon aufgeilen am Wert der zukünftigen Villen-Grundstücke in Gaza, an der Mittelmeerküste.
    Jetzt mit dem Terror-Anschlag könnte Russland BÖSE werden, aber das wäre falsch! Wenn wir Hass in unser Herz lassen, so hat satan gewonnen!!

  2. Das Vermögen, das ein anderer Staat bei jemandem eingelagert hat umzuverteilen, ist nicht möglich, weil es das politische Signal geben würde, dass der eigene Staat keine Sicherheiten bietet. Somit würden alle ihre Einlagen abziehen. Bereits die Tatsache über eine Enteignung zu sprechen hat negative Konsequenzen für den Euro.
    Bei Investitionen gab es bereits Umverteilungen in Deutschland und Frankreich. Deutschland hat im Wirecard-Skandal die Firma ins Ausland verkauft ohne sich die Mühe zu machen, den Rest (1,2 Mrd Euro an Restwert, das der Insolvenzverwalter eingesammt und durchverkauft hat) zu retten. Frankreich hat seine Altenpflegeheime (Orpea und Korian) zur Hälfte verstaatlicht und zur anderen Hälfte an Regierungsfreunde – Rothschild lässt grüßen – verkauft, wobei vorher noch zweimal eine Kapitalerhöhung durchgeführt wurde (bei Orpea). Wer traut diesen Ländern in Finanzsachen noch?
    Das Problem bei all diesen Affären ist nicht so sehr das Verschwinden des Geldes sondern mehr die Untergrabung der Rechtssicherheit. Und bei fehlender Rechtssicherheit will keiner mehr einen Cent in das betreffende Land investieren ohne ihn durch Subventionen sofort wieder zurück zu bekommen. An diesem Punkt sind wir gerade in Westeuropa.

  3. @Rosendorn

    Also zum Thema „die ukrainer werden verheizt“

    Tatsache ist, und dass wird gerne Tod geschwiegen bzw keine kann es erklären ohne, dass das gängige Märchen wackelt…
    Es gab und gibt so gut wie keine ukrainer die sich ergeben, es gibt mehr als genug Berichte der russischen Soldaten, die alle das selbe sagen
    Die Kiever Armee, kämpft völlig fanatisch wie ein Tiger, bis zu letzten Patronen dem letzten Blutropfen in 99% der Fälle lieber bis zum Tod, als sich zu ergeben…

    So etwas tut niemand der nicht an die Sache glaubt …
    Diese Tatsache lässt das Märchen vom bösen Kiev und der bösen NATO die die ukrainer in den Tod treibt wackeln ..

    Das passt nicht zusammen …
    Ich bin offen für Vorschläge, wie ist das zu erklären ?

    1. Was ist daran nicht zu verstehen? Das haben die meisten deutschen Soldaten im 2. Weltkrieg auch gemacht, und wer desertierte, wurde erschossen. Außerdem hat Thomas diverse Beispiele gebracht, wie junge Ukrainer indoktriniert werden. Für die sind Russen Untermenschen, Moskalis halt. Und Untermenschen ergibt man sich nicht.

      1. @Gunther

        Sie bringen es exakt auf den Punkt.
        Die kämpfen freiwillig weil die es wollen.

        Und indoktrinierung in ihrer Masse ist ein Märchen, natürlich gibt es einzelne wo das wirklich funktioniert
        Aber gerade ja die SS die nachweislich als erste angefangen haben ihre Uniformen zu verbrennen, zeigen das „Ideologie“ und „Indoktrinierung“ in den aller meisten Fällen, lediglich ein vorgeschobener Grund ist, und es lediglich um den persönliche Vorteil geht ….
        „Es ist vom Vorteil einen SS Uniform zu tragen, also tue ich Das, es ist vorteilhafter diese zu verbrennen, also tue ich das“

        Die deutschen haben ja auch nicht gekämpft (bis zum Schluss) weil sie an diesen Rassen Quatsch glaubten, sondern weil es ab einen Punkt kein deutschen mehr gab der kein Blut an den Händen hatte, und zu sich selber nicht mehr sagen konnte „wenn ich vor Gericht komme, wird mir nichts passieren, habe ja nichts gemacht“
        Und so waren das Regime und das Volk durch ihre gemeinsamen Taten an einander gekettet…. auf Leben und Tod…

        1 zu 1 die heutige Ukraine
        Jeder will sich die Taschen voll machen,
        Diese Nazi Blödsinn ist lediglich fasse für habgier,
        Und kämpfen tuen eben 99% freiwillig weil sie vor Gericht keine Chance mehr haben davon zu kommen

        Und jetzt zurück der Brückenschlag
        „Die ukrainer werden in den Tod getrieben …. niemand treibt sie, da werden gemeinsame Interessen verfolgt“

        1. was sie da schreiben ist satire..leider.die ukros ergeben sich nicht,wo haben sie das den her? haben sie mal den bericht des deutschen rückkehrers gehört ,was der bezüglich waffen,kreativität, moral erzählt hat. wie die freiwilligen kämpfer und der standartsoldat von den kommandeuren behandelt werden.?
          sie kennen keinen der dies und das? woher auch ,wenn man in der westblase fest sitzt .
          es gibt keinen naziblödsinn,weiß nicht,wo sie die letzten 2 jahre ihre infos her haben? im russischen fernsehen wurden einiger dieser kreaturen gezeigt,voll mit nazitattos. im im wertewesten in den baltischen ländern,werden die heute noch hofiert .
          das was sie über die ss sagen stimmt nur in kleinem rahmen,da durch die blutgruppe unter dem arm ,die allierten sowieso nachschauten ,also sinnlos da klamotten wegzuschmeißen,selbst bei entfernung sah man das und erregte argwohn. bei meinen eltern wohnte einer dieser leute ,division hohenstaufen. sie hätten sich einen gefallen getan ,besser zu recherchieren zu sollen,wäre alle mit geholfen.

          1. @reiner

            Was für Satire? Was reden sie da ?

            Gucken sie sich doch Berichte und die russische Statistik an
            Die Front ist rund 1000 km und es kämpfen zwischen 500-750k Männer für Kiev
            Und im Schnitt hat man 2-3 Mann die sich ergeben … bei einer Armee von 500-750k Mann, kann man sagen es ergibt sich niemand

            1. 2-3 Mann pro Tag (Nachbesserung)

              Und nochmal gemessen am einem „Krieg“ der 2. Jahre läuft wo auf der Seite kievs weit über 1. Million Mann in den 2. Jahren an der Front waren
              Haben die Russen wie viele 13 k gefangen ?
              Und wenn man solche dicken Fische wie zb Mariopel weg nimmt (die hat man auch nicht jeden Tag)
              Und davon reden man in Russland ja völlig offen … 2-3-5 Mann pro Tag
              In dem Bereich bewegt sich die Zahl derer die sich ergeben

              1. Und weiterhin
                Sie sagen selber
                „Gucken sie sich doch diese Kreaturen im russischen Fernsehen an“
                Habe ich…daher auch meine feste Meinung
                Wenn Sie selber sich diese Berichte angeschaut hätten würden sie ja wissen das eben 99% dieser „Kreaturen“ um Sie zu zetiren … zu dem Zeitpunkt der Berichte im russischen TV, eine 180° Charakter Wendung hin gelegt haben, und allem abschwören und sich ganz zart und brav verhalten ….
                Wo ist die Überzeugung und Ideologie hin ?
                1 zu 1 wie die deutsche SS zu seiner Zeit…
                Als sie ungeschoren Frauen und Kinder erschießen konnten, schön die SS Uniform getragen,.
                Und als die rote Armee vor der Tür stand, als aller erste ihre Uniformen verbrannt …

                Das ist der Beweis, es gibt diese Ideologie nicht, (bei 99% aller) es ist lediglich eine Versade um sich die Taschen voll zu machen!

                Sie wollen mir doch nicht wirklich sagen, das wen man den ASOV alle ihre Gelder streichen würde, diese noch existieren, geschweige kämpfen würde ?
                Ein paar, bestimmt..
                Aber kein 30k Männer, oder wie viele diese zu ihren spitzen Zeiten hatte …

                In 1000 Jahren werden sie nicht schaffen, mir den Blödsinn zu verkaufen, dass diese Leute an etwas glauben und es denen nicht einfach nur drum geht zu Morden und sich zu bereichern

                1. meine meinung steht.. im übrigen haben nicht alle ss männer morde vollbracht auch solch eine mär. ein ss arzt war es ,der in arnheim market garden mit den briten eine waffenruhe vereinbarte und der ss general bittrich.

            2. LoL, es haben sich erst kürzlich mindestens 18-20 Mann der 57. ( oder war es die 59.? ) mechanisierten ukrainischen Brigade mit einem Video an Russland gewendet und darum gebeten das Russland sie gefangen nimmt. In Adijevka haben sich hunderte Ukrainer ergeben, ebenso aus umliegenden Gebieten usw… Aber Ukrainer ergeben sich nicht, alles klar….keine Ahnung wo sie den Blödsinn her haben.

              1. meine meinung steht.. im übrigen haben nicht alle ss männer morde vollbracht auch solch eine mär. ein ss arzt war es ,der in arnheim market garden mit den briten eine waffenruhe vereinbarte und der ss general bittrich.

    2. ääääh YR? Kann es sein, dass du dir im selben Strang hier fundamental selbst widersprichst?
      Im 1. Beitrag: Kiewer Armee, kämpft völlig fanatisch wie ein.. blablubbLÜGE–
      dann um 10.15 „Blödsinn… dass diese Leute an etwas glauben…“
      Siehst du den Widerspruch?
      Bist du eine KI?
      Frag die KI mal, wenn ZWEI Leute einen Film gucken, der 90 Minuten lang ist, wie lang der Film dann ist, wenn ihn 10 Leute schauen!?

    3. Die NATO benutzt die Ukrainer, um ihre Machtinteressen gegen Russland durchzusetzen. Das sich die Mehrheit der Ukrainer für sowas hergeben liegt in der menschlichen Psyche und ihrer Umwelt (Machtstrukturen) begründet. Ein Teil der Ukrainer ist abgehauen, ein anderer Teil der Ukrainer profitiert von der Situation, ein Teil ist zwangseingezogen dabei und hat Angst von den eigenen Leuten umgebracht zu werden, wenn man abhauen will. Der größte Teil ist aus Überzeugung dabei, aufgrund von Ideologie (Bandera) und Hass auf „Orks“ oder um sein Vaterland zu verteidigen und Sold. Früher haben Soldaten für Sold ihr Leben riskiert und andere ermordet auch mit religiösen Motiven. Später kam dann das Vaterland hinzu und politische Ideologien. Früher haben die Religionen die Menschen beeinflusst und heute sind die Medien ein beeinflussendes Instrument. Das Prinzip Menschen so zu beinflussen, ist meiner Meinung nach gut mit der Hypnose zu begründen. Der Hypnotiseur muss erst das Vertrauen der zu beinflussenden Person gewinnen und kann dann mit seinen Techniken seinen Willen (Propaganda) in die Person einpflanzen. Nur ein Vorschlag…

  4. Der Westen fordert den Kampf bis zum letzten Ukrainer…..
    und gewährt allen wehrfähigen Personen gleichzeitig Asyl (zu besseren Bedingungen wie Syrer und andere Asylsuchende erhalten) im Westen mit monatlichen Ferien in der Ukraine.

    Was genau läuft hier falsch?
    Zum Beispiel die Rentenreform in Deutschland? Wie viele Jahre wird diese nun schon im Bundestag aufgeschoben weil das Geld dazu fehlt und wie viele Milliarden hat Deutschland der Ukraine geschenkt?

    Vor diesen Hintergründen finde ich es ein wichtiges Zeichen der Schweizer, welche die 13te AHV Rente per Volksabstimmung umgesetzt haben = Ein Zeichen an die Regierung, dass das Geld nicht ins Ausland verschenkt werden soll, sondern zuerst an die eigene Bevölkerung gedacht werden muss!

    Wird sicher spannend, dieses Jahr. Vor allem die Wahlen auf der anderen Seite des Teiches.
    Da wurde ja Gift und Galle über den Wahlbetrug in Russland ausgesondert. Da kann ich davon ausgehen, dass gerade die USA im November das leuchtende Beispiel im Bezug zu fairen Wahlen sein werden.

    Wer eine Prise Ironie findet, darf sie behalten 😉

  5. Es ist hochgradig verbrecherisch, andere für die eigenen Ziele in den Tod zu schicken. Senator Graham gehört mit V.d.Leyen, Hofreiter, Merz und Co. direktemang an die Front, ohne Rückfahrkarte.

  6. Es ist nicht das einzige was der Wsten fordert bzw. macht.

    Im Februar dieses Jahres wurde beim NATO-Gipfel in Paris die sogenannte Raketenkoalition gegründet, deren Ziel es ist, eine große Anzahl westlicher Raketen nach Kiew zu transferieren. Es ergänzt die im Juli 2023 gegründete „Luftfahrtkoalition“, deren Mitglieder die Übergabe von 125 F-16-Kampfflugzeugen der vierten Generation, Dassault Mirage 2000 und wahrscheinlich Saab JAS 39 Gripen an die Ukrainer planen.

    Gleichzeitig verdienen die Marschflugkörper, mit denen Kampfflugzeuge ausgerüstet werden, die größte Aufmerksamkeit. Quellen zufolge wird der kollektive Westen mittelfristig etwa 5.000 Marschflugkörper nach Kiew schicken: 2,5.000 amerikanische AGM-158A/B , 800 britische Storm Shadow und 600 deutsche Taurus.

    Darüber hinaus ist geplant, 80 AGM-158A-Raketen aus Finnland, bis zu 100 AGM-158A/B aus Polen, 600 SCALP-EG aus Frankreich, 40 Taurus aus Spanien, etwa 200 Storm Shadow aus Italien und bis zu hundert zu liefern SCALP-EG aus Griechenland. Einen Teil der vorgesehenen Munition hat das Kiewer Regime bereits erhalten. Auch eine Überarbeitung der Versorgungspläne in Richtung einer Erhöhung ist nicht auszuschließen.

    Unterdessen intensiviert sich der Transport verschiedener Arten von Raketen, Bomben und Kampfflugzeugen aus den USA nach Deutschland, Polen und in die Niederlande. Es ist durchaus möglich, dass einige dieser Waffen auch zur Unterstützung der ukrainischen Streitkräfte eingesetzt werden.
    Gleichzeitig erfordert die Wartung von 125 westlichen Flugzeugen die entsprechende Infrastruktur, etwa 400 Piloten und 2.000 technische Fachkräfte, über die die Ukraine nicht verfügt. Außerdem werden Lagerhallen und Personal für den Betrieb von Raketen benötigt. Insofern ist davon auszugehen, dass diese Waffen in Polen und Rumänien gelagert werden.
    NUN
    Wenn die Duma ein Dokument annimmt, das den militärischen Konflikt mit der Ukraine als Krieg mit einem terroristischen Staat anerkennt, werden alle Länder, die der Ukraine Hilfe leisten, für Russland faktisch & automatisch zu Sponsoren des Terrorismus und damit zu legitimen Zielen.

    Und wenn alle Hände sind losgebunden sind, bedeutet es eine pure Eskalation zwischen den Westen und den Osten. Und ob da China, Nordkorea und der Iran nur dabei zu schauen, bleibt abzuwarten!

  7. Ich finde es schon sehr erstaunlich, dass Russland die Angriffe auf die Krim und die im Schwarzen Meer stationierten Schiffe nicht abwehren kann.
    In russischen Medien liest man darüber auch wenig (gar nichts).

    1. Wenn Sie Abwehrsysteme entwickelt haben, die 100% wirksam sind, dann bieten Sie die an. Jede Armee der Welt wird sie haben wollen.

      Heute ist es so, daß die russische Abwehr sehr gut ist. Nur wenig kommt durch, aber hin und wieder kommt etwas durch. Und die westliche Abwehr ist sehr schlecht. Sehen sie sich den Beschuß der letzten Tage bis hin nach Kiew und Lwow an.

      Die „besseren“ russischen Fernwaffen kommen zu 100% durch, die westlichen Abwehrsysteme sind dagegen völlig hilflos. Billigdrohnen und einfache Marschflugkörper können sie erwischen. Die Russen können sie nutzen, um a) viele einzusetzen, dann kommt ein Teil durch, b) um die Ukrop-Abwehr zu beschäftigen und zu überlasten, um sie von den relevanteren Waffen abzulenken und c), um die Ukrop-Abwehr sich leerschießen zu lassen.

      Raketen für ihr bestes System, S300, sind aus. Bei anderen Systemen wie „Patriot“ sind schnell Hunderte von Millionen Dollar verballert gegen „Geranien“, auch „Luft-Moped“ genannt. Eine Taktik, die auch die Huthis anwenden. 100 Billigdrohnen reichen und ein US-Kriegsschiff hat seine Bestände für 200 Mio Dollar verballert und muß zurück zur Basis, um neue zu laden. Die „Hessen“ mußte nach wenigen Tagen wegen Abwehrraketenmangels wieder abziehen.

  8. Warum lebt Selensky eigentlich noch? Russland sollte die gesammte Führung der Ukraine vernichten! Auf JEDEN westlichen Politiker und NATO Fritzen der Kriew “ besucht “ so ein hohes Kopfgeld aussetzen mit anschließender Garantie ein schönes Leben in Russland führen zu können, das kein westlicher Politiker jemals wieder ruhig schlafen kann. Das Ausbezahlen von Kopfgeldern dürfte Russland wesentlich billiger kommen als ein noch lange wärender Krieg.

  9. „Der Westen fordert“ in der Überschrift macht die Aussagen einzelner, mitunter extrem positionierter Politiker, zur offizielle diplomatische Haltung von 50+ Ländern. Diese Art von „Cherrypickung“ ist in einer derartigen Ausschmückung aber kein Journalismus. Was man wöchentlich im russ. Tv sehen kann oder die ständigen Ausfälle von D.Medwedew führen auch nicht dazu, dass westliche Medien in Großbuchstaben aller drei Tage Titel wie „Russland erklärt England den Krieg“ oder „Moskau plant Atomschlag auf Brüssel“ rausdonnern. Dies wäre schlicht unseriös. Man muss nicht aus jeder Meinungsäußerung eine „News“ machen und diese dann inhaltlich in seinem Sinne färben, je hochfrequenter man so verfährt umso durchsichtiger wird die Absicht dahinter.

    *Es gibt einen kleinen Fehler auf der großen Leinwand der Desinformation: Islamische Märtyrer töten sich normalerweise selbst. Aber diese Schützen zog es dorthin, wo man sie offensichtlich erwartet hat – in die Ukraine.
    Da Kiew auf dem Schlachtfeld keine Erfolge erzielen konnte, entwickelt es sich immer mehr zu einem Terrorstaat, der Tag für Tag Zivilisten vernichtet und Städte beschießt.*

    Auch werden auf Basis eines Gerüchts (die Terroristen wollten in die Ukraine) fadenscheinige Verknüpfungen gezogen und einen Satz später wird schon direkt oder indirekt geschlussfolgert, als wäre dies alles längst Tatsache. In einer Woche heißt es dann „Es wurde vor Wochen schon der Beweis erbracht dass der Terror von Kiew und/oder Washington aus gesteuert war“ um von dort aus weiter zu argumentieren und als „Beweis“ von dann wieder die Eigenreferenz mit Link auf ein Thema wie dieses hier angeführt.

    Desinformation durch weglassen ist doch das Thema hier. Nichts zu den Bekennervideos. Nichts zu den Terrorwarnungen. Putin und der FSB haben vor Wochen konkrete Terrorwarnungen aus den US erhalten. Im Anschluss kam es sogar zu offiziellen Reisewarnungen in den westlichen Ländern. Putin hat diese Warnungen nicht ernst genommen und diese sogar als „Einschüchterungsversuche“ zurückgewiesen, die Staatsführung hat keine großen Maßnahmen ergriffen. Nun kam es zum Terror, aber über ein Versagen der russischen Politik,Führung und Geheimdienste gibts hier kein großes Thema. Warum nicht? Also wäre ich Moskauer hätte ich jetzt Fragen. Mit Verantwortung übernehmen tut man sich in Russland schwer, mal lieber gleich die ganze Verantwortung innerhalb von Stunden ungeschickt Richtung der „Nazis in Kiew“ umlenken, und die Propaganda donnert dann für ne Woche „die Ukraine ist schuld“ im Stakato raus.

    1. Was für „Ausfälle von D.Medwedew“ sollen das sein? Medwedew ist als Stellvertreter des Präsidenten im Sicherheitsrat der RF der politische Leiter der Sonderoperation und wurde von Xi Jinping als diplomatisch gleichrangig empfangen. Medwedew ist sehr zurückhaltend und bedacht, und übersetzt das, was Putin und Xi meinen, in eine für Westler verständliche Sprache. Ich lese Medwedew kontinuierlich auf Telegram und VK und weitere Texte. „Ausfälle“ habe ich da noch nicht entdeckt.

      Chinese President Xi Jinping, also the general secretary of the Communist Party of China (CPC) Central Committee, on Wednesday met with Chairman of the United Russia party Dmitry Medvedev, who visited China at the invitation of the CPC.

      The two sides highlighted the high level of China-Russia relations and discussed the Ukraine crisis. … China is ready to work with Russia to push forward China-Russia relations in the new era and make global governance more just and equitable, Xi said.

      Xi-Medvedev meeting highlights bilateral ties
      https://www.globaltimes.cn/page/202212/1282364.shtml

  10. Immer mehr politisch interessiert, inteligente Menschen finden, daß unsere derzeitigen Politiker der ALTPARTEIEN absolut dumm und unfähig sind !!

    Sie folgen ohne Nachdenken den größten KRIEGSTREIBERN und TERRORISTEN der Geschichte namens USA & GB, die sie selbst und die Ukraine nur benutzen gegen Russland !!

    Deutschland hat 1990 den 2 + 4 Vertrag unterschrieben und für die Zukunft allen KRIEGERISCHEN HANDLUNGEN entsagt !!

    Der US-PUTSCH 2014 in Kiew war der Anfang der heutigen Lage.

    Danach haben die Ukrainer den Russen in der Ostukraine zuerst die Sprache verboten und danach folgten Schikanen bis zur Ermordung von 16.000 Menschen!!

    Zwei MINSKER VERTRÄGE waren nur ein Täuschungsmanöver des Westens um die Ukraine in der Zeit aufzurüsten, was unlängst Merkel eingestanden hat !

    Diese Idioten müssen unbedingt aus ihren Ämtern vertrieben werden und unbedingt im Gefängnis landen !!

  11. Die Handschrift des Terroranschlags in Russland ist eindeutig die der CIA. Sie können sich winden und drehen wie sie wollen.

    Wer so in der Vergangenheit agiert hat und die halbe Welt ins Unglück stürzte, muß sich nicht wundern, wenn zuerst mit den Fingern auf sie gezeigt wird.

    Der IS ist ein Konstrukt der USA. Sie haben diese Leute bewaffnet und sie immer wieder auf andere Völker gehetzt.

    Warum soll das diesmal anders sein?

    Die Amerikaner und die Nato haben doch permanent bekundet, Russland von innen heraus zerstören zu müssen.

    Russland wäre zu groß. Es müsste filetiert werden, in einzelne kleine Staaten zerlegt.

    Was liegt da näher, als Russland durch Anschläge zu destabilisieren und einen Bürgerkrieg vom Zaun zu brechen.

    Beispiele gibt es genug. Nicht alles muss immer so deutlich sichtbar sein.

    Die Amis sind Meister in hinterhältiger Kriegsführung.

    Sie versuchen immer wieder andere die Drecksarbeit für sich erledigen zu lassen.

    Sie selbst machen sich die Finger nicht schmutzig und halten den Krieg von ihrem Kontinent fern.

    Der Krug geht aber nur solange zu Wasser bis er bricht. Der Zeitpunkt dürfte jetzt gekommen sein !!

    Die Berichterstattung unserer Medien und die Aussagen unserer Politiker zu diesem Geschehen sind so unterirdisch und perfide, dass sie sachlich nicht mehr zu kommentieren sind.

  12. *Sie folgen ohne Nachdenken den größten KRIEGSTREIBERN und TERRORISTEN der Geschichte* Unwahrheit
    * und für die Zukunft allen KRIEGERISCHEN HANDLUNGEN entsagt !!* Unwahrheit
    *Der US-PUTSCH 2014 in Kiew war der Anfang der heutigen Lage.* Framing , Verkürzung, Unwahrheit
    *Danach haben die Ukrainer den Russen in der Ostukraine zuerst die Sprache verboten und danach folgten Schikanen bis zur Ermordung von 16.000 Menschen!! * Unwahrheit
    *Zwei MINSKER VERTRÄGE waren nur ein Täuschungsmanöver des Westens um die Ukraine in der Zeit aufzurüsten, was unlängst Merkel eingestanden hat !* Unwahrheit
    *Diese Idioten müssen unbedingt aus ihren Ämtern vertrieben werden und unbedingt im Gefängnis landen !!* Verklausulierter Aufruf zu Gewalt und gegen Rechtsstaatlichkeit und Demokratie.
    *Die Handschrift des Terroranschlags in Russland ist eindeutig die der CIA* Unwahrheit
    *Wer so in der Vergangenheit agiert hat und die halbe Welt ins Unglück stürzte, muß sich nicht wundern, wenn zuerst mit den Fingern auf sie gezeigt wird.* Ohne jedwede Belege ist das einfach nur peinlich. Was ist mit dem Tschetschenien- oder Afghanistankrieg Russlands?
    *Der IS ist ein Konstrukt der USA* Verkürzung/Framing. WTC und US Angriffe auf den IS vergessen?
    *Warum soll das diesmal anders sein?* Siehe oben.
    *Die Amerikaner und die Nato haben doch permanent bekundet, Russland von innen heraus zerstören zu müssen.* Unwahrheit
    *Was liegt da näher, als Russland durch Anschläge zu destabilisieren und einen Bürgerkrieg vom Zaun zu brechen* Unterstellung als Schlussfolgerung der eigenen wilden Thesen
    *Nicht alles muss immer so deutlich sichtbar sein* geschlossenes Erklährungsmodell für alles und dessen Gegenteil.
    *Die Amis sind Meister in hinterhältiger Kriegsführung* Hetze
    *Sie versuchen immer wieder andere die Drecksarbeit für sich erledigen zu lassen. * Wiederspricht den Thesen die hier sonst so verbreitet werden. Abgesehen davon arbeitet Russland nicht etwa im großen Stil mit (teils internationalen) Söldnern und eigenen Häftlingen?

    *Die Berichterstattung unserer Medien und die Aussagen unserer Politiker zu diesem Geschehen sind so unterirdisch und perfide, dass sie sachlich nicht mehr zu kommentieren sind.* Uno reverse.

    1. was du an wahrheit für richtig befindest,kennen wir. sage es mal mit deinen worten,an peinlichkeit nicht zu überbieten. das beste aber ist:
      Verklausulierter Aufruf zu Gewalt und gegen Rechtsstaatlichkeit und Demokratie. welche demokratie ? das verbotsmonster eu ,lasse mal machen? bis es morgens bei dir einsachlägt um 6.00 uhr,weil du ein wort verkehrt gesagt hast? ach ja bei dir nicht als offensichtlicher stiefellecker des systems.

    2. Um nur auf eine Sache einzugehen: Jeder kann in der „Zeit“ Merkels „Geständnis“ nachlesen. Da Merkel das Interview auf ihrer eigenen Seite verlinkt hat, gibt es keinen Grund, anzunehmen, sie hätte das gar nicht oder „ganz anders“ gesagt.

      “Und das Minsker Abkommen 2014 war der Versuch, der Ukraine Zeit zu geben. Sie hat diese Zeit hat auch genutzt, um stärker zu werden, wie man heute sieht. Die Ukraine von 2014/15 ist nicht die Ukraine von heute. Wie man am Kampf um Debalzewe Anfang 2015 gesehen hat, hätte Putin sie damals leicht überrennen können. Und ich bezweifle sehr, dass die Nato-Staaten damals so viel hätten tun können wie heute, um der Ukraine zu helfen.”

      Interview: Tina Hildebrandt und Giovanni di Lorenzo, 7. Dezember 2022
      https://www.zeit.de/2022/51/angela-merkel-russland-fluechtlingskrise-bundeskanzler/komplettansicht
      [https://archive.ph/4vZYl#selection-1675.0-1675.410]

  13. Ich verstehe es nicht. Und wahrscheinlich kann man es auch nicht verstehen.
    Und ich bezweifle, dass die geflüchteten Ukrainer irgendwann zurückkehren wollen. wohin, in was. Zudem werden sie hier gebraucht.
    In Frankreich und Deutschland haben sie Warnung vor Terroranschlägen herausgegeben. Ich glaube nicht an den IS als Täter. Aber dass wieder etwas genutzt wird um Gesetzte zu verschärfen.

    1. apied sagt:
      25. März 2024 um 17:19 Uhr
      „Zudem werden sie hier gebraucht.“

      Was bzw. wo ist „hier“??? Und bitte auch ergänzen wofür sie grbraucht werden.

  14. @9la8l
    Was weiss ich die Ampel (also vor allem Deutschland aber auch andere Länder wie zB. die Schweiz) redet doch dauernd von Fachkräftemangel, in Spitälern und ganz allgemein. Obiges ist die Meinung von Politik und Wirtschaft.

Kommentare sind geschlossen.