Medien

Guter Protest, böser Protest: Klimakleber versus Bauernprotest

Das Beispiel der Bauerproteste zeigt anschaulich, wie unterschiedlich Medien und Politik auf gewollte und ungewollte Proteste reagieren.

Es sei daran erinnert, dass die Klimakleber bei ihren Protesten laufend Straftaten begehen. Sei es Sachbeschädigung, wenn sie Kunstwerke oder das Brandenburger Tor mit Farbe beschädigen, sei es Nötigung, wenn sie Straßen oder Flughäfen blockieren. Aber Politik und Medien reagieren mit Verständnis, weil die Fanatiker der Klimasekte ja für „die gute Sache“ kämpfen. Wenn es mal zu Anklagen kommt, sind die Strafen meist gering und medial werden die Fanatiker sogar positiv dargestellt.

Nun können wir am Beispiel der Bauernproteste sehen, was passiert, wenn ein Protest nicht gewollt ist. Von Sympathie für die Forderungen der Bauern ist in den Medien wenig zu sehen, obwohl das Höfesterben zeigt, dass es für viele von ihnen um die nackte Existenz und für Deutschland auch um die eigene Ernährungssicherheit geht, wenn Deutschland nicht irgendwann völlig von den großen Agrar- und Lebensmittelkonzernen abhängig werden will.

Das funktionierende Rezept

Pünktlich einige Tage vor den für den 8. Januar angekündigten großen Bauernprotesten haben die Medien, um die Bauernproteste zu verunglimpfen, wieder das Schreckgespenst der „Rechten“ aus den Hut gezaubert, die die Proteste angeblich unterwandern wollen. Das Rezept hat schon bei Covid funktioniert, um die damaligen Proteste gegen die Corona-Politik der Regierung zu diskreditieren. Nun wird das Spiel wiederholt.

Als Bauern gegen den aus dem Urlaub zurückkehrenden Habeck protestieren wollten, waren Medien und Politik entsetzt. Medien und Politiker haben schnell von Gewalt gesprochen, obwohl es keine Gewalt gegeben hat. Jedenfalls wurde niemand wegen gewalttätigem Verhalten angezeigt. Der Spiegel hat dazu einen langen Artikel veröffentlicht, in dem er die Demonstranten in gewohnter Manier als „Meute“ und „pöbelnden Mob“ bezeichnet, damit die Spiegel-Leser wissen, was zu denken haben. Und Regierungspolitiker haben geäußert, es sei die „demokratische Grenze überschritten“ worden. Die Bauern werden damit auch schon mal als (potenzielle) Demokratiefeinde einsortiert.

Zustimmung bei der Mehrheit der Deutschen

Achim Spiller, Vorsitzender des wissenschaftlichen Beirats für Agrarpolitik, Ernährung und gesundheitlichen Verbraucherschutz (WBAE) und Berater der Bundesregierung, sagte dem dem Tagesspiegel, dass die Menschen in Deutschland aber mehrheitlich Verständnis für die Proteste der Bauern hätten:

„Anders als bei den Klimaklebern stoßen die Bauernproteste in der Bevölkerung auf Zustimmung“

Die Menschen würden die Bauern als Opfer ansehen, „die zwischen der Ernährungsindustrie und dem Lebensmittelhandel aufgerieben werden“, sagte er weiter.

Proteste möglichst im Keim ersticken

Das erklärt, warum die Medien und die Politiker bereits vor den Protesten vom 8. Januar alle bewährten Kampfbegriffe aus dem Arsenal holen, denn dieses Verständnis der Menschen in Deutschland für die „falschen“ Proteste, gilt es zu bekämpfen. Da sich auch andere Verbände, wie die Jäger oder die Fischer mit den Bauern solidarisieren wollen, ist es aus Sicht von Medien und Politik höchste Zeit, dagegen vorzugehen und die Bauernproteste zu diskreditieren.

Die Welt am Sonntag schrieb bereits von Aufrufen zu einem „Generalstreik“ und zu „Umsturzrandalen“, wobei ich mich sofort an den Rollatorputsch erinnert habe, der – wenn man Politik und Medien glaubt – fast die Regierung gestürzt hätte, wenn die Polizei nicht in letzter Minute so beherzt eingegriffen hätte.

Wer sich dem medialen Dauerfeuer entgegenstellt, ist mal wieder der Chef der Freien Wähler Hubert Aiwanger, der die „vielfach geäußerte Befürchtung einer Unterwanderung der Bauernproteste durch Extremisten“, wie der Spiegel es formuliert, als gezielte Verunglimpfung „von linker Seite“ bezeichnet. Die „überwältigende Mehrheit der Landwirte“, so der stellvertretende bayerische Ministerpräsident, habe mit Extremismus nichts zu tun:

„Es ist politisch äußerst unanständig, damit die berechtigten Bauernproteste in Misskredit bringen zu wollen, um die Bauern zu verunsichern“

Aber die Medienkampagne trägt schon Früchte, denn anstatt sich über die Unterstützung der Bevölkerung und anderer Berufsgruppen zu freuen, hat der Präsident des Bauernverbands bereits Angst um den Ruf seines Verbandes, wie der Spiegel berichtet:

„Der Präsident des Deutschen Bauernverbands (DBV), Joachim Rukwied, hat die Teilnahme rechter Gruppierungen an den Bauernprotesten der kommenden Woche für unerwünscht erklärt. »Rechte und andere radikale Gruppierungen mit Umsturzgelüsten wollen wir auf unseren Demos nicht haben«, sagte Rukwied der »Bild am Sonntag«. Der DBV-Präsident sagte weiter: »Wir sind Demokraten, und da findet ein politischer Wechsel – wenn, dann über die Stimmabgabe in der Wahlkabine statt.«“

Damit dürfte für die Medien die Jagd eröffnet sein und ich würde mich sehr wundern, wenn es nach dem Protest-Tag keine Medienberichte über „Rechte“ geben würde, die zusammen mit den Bauern protestiert haben. Das ist, wir kennen das noch von den Corona-Protesten 2020, der erste Schritt dahin, die Teilnehmer der Demos zu verunsichern, denn welcher Deutscher will schon auf eine Demo gehen, bei der laut Medien viele „Rechte“ mitgelaufen sind?

Kein Politikwechsel gewollt

Längst läuft in Deutschland etwas vollkommen falsch: Es ist doch vollkommen egal, wer auf einer Demo mitläuft. Es geht um das Thema der Demo und nicht darum, ob da der eine oder andere Depp auftaucht. Aber die deutschen Medien arbeiten mit dem Prinzip der Kontaktschuld, bei dem es wichtiger ist, wer auf einer Demo ist, als worum es bei der Demo geht.

Zur Erinnerung: Die Bauern protestieren gegen die Politik der Bundesregierung, mit der 70 Prozent der Deutschen unzufrieden sind. Da aber alle etablierten Parteien im Kern für die Dinge (außer vielleicht das Heizungsgesetz) stehen, für die auch die Regierung steht, würde ein Regierungswechsel kaum zu einem Politikwechsel führen. Daher müssen Medien und Politik, wie schon bei Corona, die Proteste und ihre Teilnehmer verteufeln, weil die Politik im Kern nicht geändert werden soll. Also werden die Proteste diskreditiert.

Und leider befürchte ich, dass dieses erprobte Rezept auch dieses Mal aufgehen wird.


In meinem neuen Buch „Das Ukraine Kartell – Das Doppelspiel um einen Krieg und die Millionen-Geschäfte der Familie des US-Präsidenten Biden“ enthülle ich sachlich und neutral, basierend auf Hunderten von Quellen, bisher verschwiegene Fakten und Beweise über die millionenschweren Geschäfte der Familie des US-Präsidenten Joe Biden in der Ukraine. Angesichts der aktuellen Ereignisse stellt sich die Frage: Ist eine kleine Gruppe gieriger Geschäftemacher möglicherweise bereit, uns für ihren persönlichen Profit an den Rand eines Dritten Weltkriegs zu bringen?

Das Buch ist aktuell erschienen und ausschließlich direkt hier über den Verlag bestellbar.

Hier geht es zum neuen Buch

Werbung

Autor: Anti-Spiegel

Thomas Röper, geboren 1971, hat als Experte für Osteuropa in Finanzdienstleistungsunternehmen in Osteuropa und Russland Vorstands- und Aufsichtsratspositionen bekleidet. Heute lebt er in seiner Wahlheimat St. Petersburg. Er lebt über 15 Jahre in Russland und spricht fließend Russisch. Die Schwerpunkte seiner medienkritischen Arbeit sind das (mediale) Russlandbild in Deutschland, Kritik an der Berichterstattung westlicher Medien im Allgemeinen und die Themen (Geo-)Politik und Wirtschaft.

114 Antworten

  1. “….wieder das Schreckgespenst der „Rechten“ aus den Hut gezaubert“

    und das wegen eines fast perfektes Schauspiel, der Märchenonkel hat sich bestimmt Tipps vom Kiever Schauspieler abgeholt.
    Habeck hat es schon Stunden vorher gewußt was ihn dort erwartet. Nun stellt sich die erste Frage. Er hätte sich einen Hubschrauber 🚁 von der Flugbereitschaft ordern können, was der Knilch allerdings nicht gemacht hat.
    Warum nicht?
    Die zweite Frage ist, ob es wirklich Habeck war oder doch nur ein Double. Denn das Weichei Habeck hätte sich niiiie in soooo eine gefährliche 😉 begeben. Viel zuviel Schiss in der Pampers.

    Interessant war es trotzdem zu sehen, wie viele auf diesen lächerlichen “rechten Zug“ drauf gesprungen sind.
    Allerdings, letztes Jahr in München bei der LBGT Party, haben tausende Deutsche, Bandera ist unser Vater ohne großen Aufschrei, gesungen.

    Und wenn die Bauern rechts wären, wäre es auch völlig egal. Immerhin und das weiß a jeder, sogar das Ausland, dass Deutschland besser gesagt das Nazi Deutschland das Kiever Nazi Regime finanziell sowie militärisch unterstützt.
    Auch wenn ein Großteil dieser militärischen Ausrüstung nur ein Geraffel und der letzte Müll ist, was wiederum tausenden ukrainischen Soldaten das Leben kostet.

    Tja, das kommt davon wenn man mehr auf Krieg setzt als auf den Frieden.
    Immerhin hat die deutsche Naziregierung 2023 ca. 14 Milliarden mit den Waffenhandel eingenommen.

    1. @ Tja, das kommt davon wenn man mehr auf Krieg setzt als auf den Frieden.

      Wollen wir mal schauen ob Thomas Röpers Befürchtungen aufgehen:
      Zitat: „Und leider befürchte ich, dass dieses erprobte Rezept auch dieses Mal aufgehen wird.“

      Ja, schauen wir mal wirklich, ob das DEUTSCHE VOLK sich wirklich von den Polit-und GeldsackIdioten an der Hundeleine durch die Manege ziehen lassen, nachdem auch bis zum letzten Hilfsschüler klar sein muss, auch bei dem zugrundegerichtetem Bildungsstand, welches vorläufige Endergebnis schon aktuell im eigenem Geldbeutel ersichtlich ist.

      Auf der anderen Seite steht jedoch auch gerade jetzt die Bewährungsprobe der AFD & der Wagenknecht-Partei sowie jeglich anderer alternativen Politkräfte an ob sie wirklich eine andere Politik wollen als – CDU/CSU SPD GRÜNE FDP LINKE- an…

      ob sie zumindest soviel Rückrad an den Tag legen können, DEM VOLK DER DEUTSCHEN durch kluges Handeln zu zeigen, dass sie wirklich ALTERNATIV zu den oben genannten POLITIDIOTEN agieren imstande sind.

      Fakt ist erst mal EINES:

      Der Präsident des Deutschen Bauernverbandes – EGAL WAS ER SAGT – hat die Büchse der Pandora erst mal geöffnet und ALLE WOLLEN erst mal alle hinter den Traktoren herlatschen. Und viele latschen dann ja auch erst mal. Und erst mal bleiben die Fernseher aus und keiner liest eine BILD-SPIEGEL uns sonstigen Schund.

      Schaun wir mal, was die MASSE bringt, in der sich der EINZELNE bewegt. Die MASSE wirkt wie das stille Kämmerlein in das man hineinschreien kann, weils keiner hört. Man kann das GLEICHE tun wie der, der neben mir steht. Und das, was man am Abend in der Tagesschau hört das klingt so ganz anders als ich es erlebt habe. ….

      Nun ja…. schaun wir mal wie stark das Netzwerk der Transatlantiker sich tatsächlich erweist in der Meinungs-und Handlungsbildung. Wenn es die Masse an Traktoren nicht schaffen, dann wars das eben.

      Wann kann man denn erkennen wie was gewirkt hat ?

      Genau an dem Tag, dass ALLE -OHNE EIN WORT ZU SAGEN – den Verbrechern der CDU/CSU-SPD-GRÜNEN und den Idioten der FDP + DIE LINKE am Wahltag zum EU-Parlament hinter zugezogenem Vorhang genau das sagen, was man ins stille Kämmerlein hinein sagte….

      Leckt mich alle am Arsch…!

      Wenn – speziell die AFD das kapiert und JETZT klaug handelt, dann kann das was werden…

      WENN !

        1. Herr Habeck erinnert mich an: “Ich liebe – Ich liebe doch alle – alle Menschen – Na ich liebe doch – Ich setze mich doch dafür ein.“ Der Gesichtsausdruck Herrn Özdemirs vor Kurzem in Berlin erinnert mich an Herrn Ceaucescu 1989.
          .
          Wenn Politpropaganda und Realität so weit auseinander klaffen, hilft nur noch brutale Gewalt, aber ich denke, die haben vergessen, die Zahlen aufzustocken. Wenn man Schläger braucht, sollte man keine “Mimimi”–Beauftragten–Stellen im Staatsapparat schaffen.
          .
          Der Graben– und Zaunbau in Berlin wird nicht funktionieren. Ich bin71 Jahre alt und kann mich noch erinnern.

        2. Ich will das überhaupt auch nicht im Ansatz betreiten, dass eine Gehirnwäsche nachhaltig wirkt. Absolut RICHTIG.

          Ich wills mal ganz grobschlächtig sagen:

          Solange der Gehirngewaschene an den Lichtschalter geht und das Licht geht an, macht den Kühlschrank auf und da ist genug drin, geht an den Geldautomat und es kommt neues Geld raus… Greift unters Kopfkissen und fühlt, da ist genug.. (Kann man jetzt endlos weiterführen ) … ist die Nachhaltigkeit jedweder Aussage garantiert.

          Liegt die erste Mahnung der Stadtwerke vor…. der Geldautomat spuckt nur 100 Euro aus , obwohl man 300 eintippte, die Kinder übeer das Essen „nölen“ das ja noch schlechter als das Schulessen ist….. anstatt die Original-Cola nun Ersatz im Keller steht…. und beim Baden das Wasser nur lauwarum ist…. gehts los mit dem Zerfall der Nachhaltigkeit.

          Also, irgendwann ist Schluss mit Lustig….

          Der Kopf schaltet das Gehirn wieder ein….. weil man gezwungen ist selbst Schuldige zu finden.

          Dann gehts nämlich los das ERKLÄREN nach UNTEN. ( An die eigenen Kinder) weil die denken nicht an einen Habeck und Scholz, die denken an das versprochene und nicht bekommene Weihnachtsgeschenk…. Denen kann man nicht erzählen, der Habeck ist schuld, oder der..der oder der….

          Und du schaltest die Tagesschau ein und der Scholz sagt….

          DER PUTIN IST SCHULD…… Wasch dich mit dem Waschlappen….weil der hat das Gas abgestellt ….

          Du selbst bist Abteilungsleiter und hast tolle Weihnachtspost vom Betrieb bekommen….

          KÜNDIGUNG, weil der Betrieb eingestellt wird…..

          Nachrichten an und die Nachrichten sagen…. Weil das Gas von Putin abgestellt wurde….. , wie uns die Bundesregierung auf Nachfrage mitteilte….

          Jau jau…der BÖSE Putin….. DIE NACHALIGSTE GEHIRNWÄSCHE …. Bei dem einen gehts schnell das KAPIEREN…bei anderen dauerts halt…

      1. Im Prinzip demonstrieren die deutsche Landwirte nur gegen die Symptome, nicht gegen die Ursache.
        erster Grund: Globalisierung.
        Der zweite Grund ist die Ukraine mit ihrem billigen Getreide, das mit Pestiziden verseucht ist, was jetzt nach Deutschland kommt. Die Polen haben es gleich erkannt und die Grenzen zu gemacht.
        Aber hey, deutsche Interessen sind auch auf ukrainischen Feldern vertreten, Monsanto ist BASF…

        Selbst in Russland lachen sie darüber, hier ein paar Kommentare aus Russland.

        – Das liegt daran, dass Sie die Lehren aus der Geschichte schnell vergessen haben, weil Sie unter den Angelsachsen zu Bett gegangen sind!!!!

        – Ich würde wirklich gerne den deutschen Maidan sehen. Wie Sholtyak zu Gilyak! Deutschland wird entweder ein Bauernland oder ein verlassenes Land sein! Komm auf den Platz – die Reifen fallen! Bringen Sie Tee und gute Laune mit! Abu und Mehmet sind schon da! Nieder mit der Leberwurst! 🙂 🙂

        – Anna hat Lena schon vor langer Zeit alles geklärt: Ihr Müll selbst wird sterben – die Ukraine eilt zur Rettung! 🙂

        – Deutschland ist ein besetztes Land. Aber diese Deutschen verstehen nicht, dass ihre proamerikanische Kanzler zunächst den Befehlen von Uncle Sam folgen muss. Und erst danach, wenn noch etwas übrig ist, geben Sie es für Ihre Bürger aus. Es wäre besser, zur Arbeit zu gehen. Schließlich muss die deutsche Ursula irgendwo 50 Milliarden Euro auftreiben, die sie der Ukraine zu geben versprochen hat.

        – Die Unzufriedenheit in Deutschland wächst immer weiter, und Scholz und seine Minister sind derzeit besorgt über die Militärhilfe für die Ukraine. Europa, einschließlich Deutschland, ist angesichts der Russophobie und des gefährlichen Wunsches, erneut in den Osten zu gehen, verrückt geworden.

        – Karl Marx deutete übrigens an, dass die Revolution in den am stärksten industrialisierten Ländern beginnen würde … Der erste Versuch der Deutschen war mittelmäßig, schwach, aber eine Wiederholung wert!

        – Ihre Bauern haben also selbst für Selenskyj gestimmt. Sie haben bekommen, was sie wollten .

    2. Auf der Straße muß mehr gegen das Naziregime getan werden. Bedruckbare Rohaufkleber gibt’s im Papierhandel.

      FICKT DIE GRÜNEN!

      Schwarz vermummte Steineschmeisser und Gewalttäter sind gegen Sexismus im Alltag, was jedes Gehirn überlastet und sämtliche Sicherungen rausspringen läßt, Satansköpfe, Dämonen, Blutsäufer, Missgeburten, Skelette wollen mit Ausrottungsphantasien und Hakenkreuzen Nazis verhindern – die SS hatte als Symbol den „Totenkopf“! Die kommen direkt aus der Unterwelt.
      Die Straßenschläger sind der lange Arm der SPD. Die ist der Kopf der Schlange.

      RECHTSEXTREME STOPPEN! SOZIALDEMOKRAZIS VERBIETEN!
      SMASH FASHISM, SMASH SOZIALDEMOKRAZIS!

      Man darf sich nicht zu sehr mit Analysen des Irrsinns aufhalten, daran wird man scheitern, Che Guevarra war ein Terrorist und Massenmörder. NAZI

      AGF! Angriff! Das war ein Kampfbegriff der Nazis, so hieß eine braune Parteizeitung! Die bedienen sich ganz offensichtlich der braunen Sprache und brauner Symbole. Die Wortwahl, die Symbole, die unbewiesenen Behauptungen, das Auftreten in Kampfmontur, die liefern Waffen an Staaten, die foltern und Hände abhacken, die tragen Militärklamotten, die führen Kriege und unterstützen Völkermorde, das sind die Kämpfer gegen die Bürgerlichkeit und den Frieden.

      KEIN FUSSBREIT DEN FASCHISTEN! SOZIALDEMOKRAZIS VERBIETEN! ANTIFA VERBIETEN! GEGEN MAUERMÖRDER UND FASCHISTEN! LINKSPARTEI VERBIETEN!

      Die Propaganda erzeugt Schimären, hinter denen sich der braune Abraum versteckt!

      FÜR FRIEDEN! GEGEN GRÜN!
      FEMINISMUS, RASSIMUS, FASCHISMUS.

      Antifa gegen Freie Bürger, Antifa gegen „besorgte Bürger“. „Das bürgerliche Zeitalter ist abgeschlossen.“ Adolf Hitler

      Die sind schlau, aber mit Null Intelligenz belastet. Und da stecken sehr viele Frauen drinnen.

      Für gute Sprüche bin ich empfänglich. Wem was einfällt, packt es als p.s. in den Kommentar.

  2. Wir werden seit Jahrzehnten von einer strunzdummen Symbolpolitik zum Narren gehalten. Die Polarisierung kommt noch aus der DDR, wo alles Böse von Rechts kam. Nach dem Mauerfall passierte erstmal 15 Jahre nichts, weil der Osten seine langersehnten Bananen bekommen hat, und dann waren geheime Kräfte am Werk, die verbreitet haben, daß der Osten den Westen okkupiert hätte. Angela Merkel habe Josef Ackermann, den Chef der Deutschen Bank, überzeugt, aus dem Institut eine Kolchose zu machen.
    Im Internet waren Trupps unterwegs, die immer und immer wieder behaupteten, Deutschland sei die DDR 2.0 und Europa fortan sozialistisch.
    Gauland war einer der Initiatoren des Putsches gegen Bernd Lucke und hat die AfD „nach Rechts geöffnet“.
    Wie dämlich kann ein Mensch eigentlich sein, nach 60 Jahren Holocaustterror seine Partei freiwillig zum „bösen Bewußtsen“ nach „Rechts“ zu öffnen? Wie dämlich kann ein Mensch sein, sich wie Aiwanger freiwillig in die rechte Ecke zu stellen und Verunglimpfung von der „linker Seite“ zu wittert?

    Die Bauern sind Opfer des allgemeinen politischen Schwachsinns. Höcke kommt sich wahrscheinlich ganz groß vor, wenn er einen zähen Kampf als „Rechter“ gegen die ungerechte Diskriminierung der Rechten führt?

    Welt, Spiegel, Tagesschau, das sind rechtsextreme Heuchel- und Kampfblätter. Daß die EU Naziland ist und von den Konzernen beherrscht wird, das war schon immer an den Verträgen, der herkunft der Idee, ganzen haltung und Struktur offensichtlich, und immer wieder gibt es Skandale, wo das Großkapital die halbe Welt mit senem Wahnsinn verwüstet, sei es mit Kriegen, mit Waffenhandel, mit der der Lebensmittelspekulation und der Folge des Arabischen Frühlings, sei es mit dem Finanzinfarkt 2007 und dem Diebstahl Merkels von über 500 Milliarden Euro, oder mit der Corona-Angstmacherei und der Umwandlung Europas in ein I.G. Farben-KZ.

    1. Nu, nu!

      Jetzt sind die Ossis auch noch daran schuld, daß das Wessi-System so scheiße ist?
      Hast du in Geschichte geschlafen oder wurde es dir nie gelehrt, daß das West-System genauso polarisiert hat, wie das der DDR? In den 50er und 60er Jahren wurden sogar zigtausende Leute vor Gericht gezerrt, weil sie „Kommunisten“ waren! Dabei wurden mitunter langjährige Haftstrafen verhängt, und ohne vorzeitige Entlassungen exekutiert! Teilweise saßen den Gerichten sogar alte Nazis vor!

      Wohlgemerkt, die LEute hatten keine Straftaten begangen! Nichts zerstört, sich nirgendwo angeklebt, sie waren einfach nur „Kommunisten“!

  3. “ Das ist, wir kennen das noch von den Corona-Protesten 2020, der erste Schritt dahin, die Teilnehmer der Demos zu verunsichern, denn welcher Deutscher will schon auf eine Demo gehen, bei der laut Medien viele „Rechte“ mitgelaufen sind?“

    Kein Problem, im besten „Deutschland aller Zeiten“ ist man heute gut und gerne „Nazi“😁

    1. Es gab aber einen Unterschied …. Die Bauern machten die Autobahnzufahrten dicht, dann kam ein Polizeifahrzeug und stellte sich mit Blaulicht davor. Prinzipiell wurde die Blockade somit behördlich abgesegnet oder unterstützt, denn das Einatzfahrzeug darf man ja nun gar nicht ignorieren ….
      Auch äußerte sich die Polizei in mehreren Bundesländern sehr zufrieden zu den Demmonstrationen und stellte fest, dass im Gegensatz zu den Klimaklebern Kooperationsbereitschaft vorhanden war.
      Während der Staat wegen rechts etc schimpft scheinen seine Beamten etwas anders zu denken ..ds ist gefährlich für ihn …

  4. Mit dem medialen Aufschrei, da könnten, würden, werden die Rechten auflaufen, kann jede unliebsame Demo diskreditiert werden. Es ist der Schlachtruf für die Fußtruppen, die Antiinfanterie. Macht euch bereit, die Bösen kommen. Und für nicht wenige dieser Truppen, sind die Protestler (die nicht wie die aus ihren Reihen für ihre Proteste bezahlt werden) wirklich diejenigen, welche, zu Einfluss (Macht) gelangt, an ihre Töpfe herangehen würden und ihre Existenzgrundlage, die Ali Mentierung beenden könnten. Drum werden sie wieder rennen, schreien, schlagen um ihre eigene subventionierte Haut zu retten.

  5. Rechte können sich tarnen, indem sie nationalsozialistische Symbole verwenden, denn die gelten nicht mehr als „rechts“. Ganz besonders baltische und ukrainische SS-Verbände werden heute wegen ihrer Verdienste um die „Sicherung Europas“ vor der Roten Armee hoch geehrt.

    „Erklärung der EU zur Abstimmung – Generalversammlung der Vereinten Nationen: Entwurf einer Resolution zur Bekämpfung der Verherrlichung des Nationalsozialismus

    Ich habe die Ehre, im Namen der Europäischen Union zu sprechen. Das Bewerberland Ukraine schließt sich dieser Erklärung an.

    Für viele europäische Länder brachte das Ende des Zweiten Weltkriegs keine Freiheit, sondern weitere Besatzung und mehr Repression und in einigen Fällen sogar Verbrechen gegen die Menschlichkeit durch andere totalitäre Regime….

    Aus all diesen Gründen mussten die Mitgliedstaaten der Europäischen Union ihren Ansatz für die Resolution L.5 anpassen. Aus diesen Gründen wird die EU NEIN über die Resolution L5 abstimmen.“

    03.11.2022 New York Presse- und Informationsteam der Delegation bei den Vereinten Nationen in New York
    https://www.eeas.europa.eu/delegations/un-new-york/eu-explanation-vote-–-un-general-assembly-draft-resolution-combating_en?etrans=de

  6. Da ist sie wieder – die Empörung!

    Was aus dieser Nummer wird, wissen wir längst. Konnte man bei den kanadischen LKW-Fahrern, den niederländischen Bauern und den Gelbwesten gut sehen: NICHTS! Absolut rein gar nichts außer dass manchen von denen ihre Konten gepfändet wurden.

    Da ist er, der great reset: So wie in Holland ist es auch hier gewollt, die kleinen und mittelständischen Agrar-Betriebe zu ruinieren um den globalen Großkonzernen Tür und Tor zu öffnen. Man wird den Eindruck nicht los, dass viele glauben, wir „schlittern“ durch unsere zufällig nun mal etwas dumme Regierung in Rezession und Deindustrialisierung hinein. Nein, das ist so gewollt, ein Puzzle-Teil passt zum nächsten. Die deutsche Industrie ist längst auf der Schlachtbank, jetzt kommt die Landwirtschaft dran.

    Die ganze Empörung – so angebracht sie auch sein mag – bringt hier rein gar nichts. Das einzige was etwas bringt, ist Gewalt. Es gibt in unserem Land noch zu viele Menschen, die das was seit 4 Jahren passiert so was wie eine Schlechtwetterfront betrachten, die irgendwann wieder vorbei zieht.

    Nein, die Entwicklung ist deutlich abzusehen. Meine einzige Hoffnung ist, dass die Russen die Ukraine und somit den Westen sehr bald zur bedingungslosen Kapitulation zwingen, Hezbollah, Hamas, Iran und wer sonst noch Israel in einen Multi-Fronten-Krieg zieht und darüber hinaus nicht nur durch Nordkorea, sondern hoffentlich durch möglichst viele andere Akteure auf der Welt die Anglozionisten an mehreren Schauplätzen derart militärisch und finanziell gefordert werden, dass der Kollaps unvermeidlich wird. Ich hoffe auch inständig, dass sich der bevorstehende us-Wahlkampf durch alle politischen Spektren zur kompletten nationalen Katastrophe entwickelt. Wenn’s auch tragisch wäre, aber je früher in den usa ein Bürgerkrieg ausbricht, desto eher ändert sich vielleicht in der westlichen Welt etwas, denn in Deutschland wird sich niemals etwas ändern, wir sind alle zu wohlhabend, zu fett und zu bequem. Außerdem ist revoltieren illegal.

    1. @ oTTo:
      „… oTTo sagt:
      8. Januar 2024 um 08:00 Uhr

      Da ist sie wieder – die Empörung!

      Was aus dieser Nummer wird, wissen wir längst. Konnte man bei den kanadischen LKW-Fahrern, den niederländischen Bauern und den Gelbwesten gut sehen: NICHTS! Absolut rein gar nichts außer dass manchen von denen ihre Konten gepfändet wurden.

      Da ist er, der great reset: So wie in Holland ist es auch hier gewollt, die kleinen und mittelständischen Agrar-Betriebe zu ruinieren um den globalen Großkonzernen Tür und Tor zu öffnen. …“

      Sie haben völlig recht. Es geht gezielt und lange vorbereitet um die Zerstörung der Landwirtschaft und der Bauern und hiermit um die Zerstörung der Dörfer, der Landschaftsschutzpflege.
      Zuvor wurden bereits die kleinen privaten Fischer und die kleinen Privatfischereien, bis auf einige Wenige, zerstört.

      Aber es kann auch sein, dass sich aus den Bauernprotesten eine Bewegung entwickelt, mit der die BundesreGIERung und die EU hinweggefegt werden.

      Von der Leyen, Merkel und all‘ diesen Consorten und ja, auch Esken wünsche ich einen langjährigen Aufenthalt im Gefängnis mit Abarbeiten ihrer Schuld, die von ihnen „erarbeitet“ wurde.

    2. „The Great Reset“ ist ein Buch von Klaus Schwab, beim WEF erschienen, als PDF im Original und in deutscher Übersetzung kostenlos verbreitet und von allen großen Parteien außer der AfD offen als ihre Agenda propagiert. Die Deutschen sind mehrheitlich dafür und haben unserer Bundesregierung den Wählerauftrag gegeben, das umzusetzen.

      Das Gleiche auch sonst: Die ewigen Kriege seit 1999, das Klimawunder, der Circus Corona, die Mehrheit der Deutschen ist dafür. Solange diese Politik auf Kosten anderer geht und sie glauben, selber davon zu profitieren. Erst wenn es ihnen selber an den Kragen geht, und dann nur in dieser sie betreffenden Frage, sind sie nicht mehr dafür.

      Und das ist das Dilemma der Bauern. Sie sind überwiegend für diese Politik gewesen, der sie nun zum Opfer fallen, nur bei den Auswirkungen dieser Politik für sie selber sind sie nun gegen diese Politik.

      1. Schon mal drüber nachgedacht, dass Deine ständig verbreitete Meinung über „die Deutschen“ einen Hauch von Rassismus enthalten könnte?

        1. Wieso das? Es sind unbestreitbare und jedem bekannte Tatsachen. Schon mal darüber nachgedacht, daß Ihre Gleichsetzung dieser Deutschen mit den Deutschen schlechthin einerseits eine Unverschämtheit ist, denn viele sind nicht so, und andererseits Sie sich selber sich damit mit diesen Elementen gemein machen?

          1. Ah unbestreitbar und jedem bekannt … wäre da vielleicht „alternativlos“ das richtige Wort?

            1. In Ihrer Parallelwelt mag es vielleicht anders sein. In meiner ist „The Great Reset“ ein per kostenloser Download vom WEF weit propagiertes Buch von Klaus Schwab.
              https://ia804506.us.archive.org/0/items/the_great_reset-der_grosse_Umbruch/Covid-19_Der_Grosse_Umbruch-by-Klaus_Schwab_und_Thierry_Malleret.pdf

              Und so weiter. Daran, daß die Mehrheit diese Parteien tatsächlich gewählt hat, gibt es auch keine Zweifel. Wie bestellt, so serviert. Die hätten vorsichtiger sein sollen in dem, was sie wünschen.

              1. Deine Auffassung in diesem Punkt ist falsch.

                Schon längst ist die größte Partei in Deutschland die Partei der Nichtwähler. Aber das System ist so gestrickt, dass auch wenn nur noch 10 Leute zur Wahl gingen, trotzdem eine Legitimation zur Regierungsbildung herauskommt.

                Die Politik die hier getrieben wird, ist nie bestellt worden.

                1. Sie können die Wahlergebnisse seit Kriegsbeginn 1999 oder seit Beginn des Ukrainekrieges 2013/2014 ansehen. Zusammen kamen die einschlägigen Parteien durchweg auf etwa 60% der Wahlberechtigten.

                  Die Hälfte der Deutschen wollte Krieg, unverbesserlich, bei jeder Wahl wieder. Wenn man die so reden gehört hat, schauderhaft. Und daß es eine Serie ewigen Kriegsglücks noch nie gegeben hat und der Krieg irgendwann sich rächen würde war ihnen egal.

                  Nun ist es so weit, aber die Hälfte der Wähler hat die Kriegspartei noch und das reicht.

                2. Die Deutschen wurden noch nie gefragt: „Wollt ihr Krieg“. Weder beim ersten Weltkrieg, die angebliche Begeisterung gab es nur in den damaligen Medien, noch im Sportpalast, das war nicht das deutsche Volk, das war ein ausgesuchter Nazi-Mob.

                  Und nur weil immer noch ca. 60% der Deutschen daran glauben bei den Wahlen in einer Fassadendemokratie, bestehend aus neoliberalen Einheitsparteien etwas mit entscheiden zu können, sind die Menschen noch lange nicht für den Krieg.

                  Was in Deutschland fehlt, dass ist die Möglichkeit sich zu artikulieren und sich entsprechend zu organisieren. Jede dieser Möglichkeit wurde in den letzten Jahrzehnten konsequent ausgemerzt. Die Friedensbewegung wurde mit den Grünen pervertiert und umgedreht. Die Arbeiterbewegung und die Gewerkschaften wurden kaputt gemacht. Ideologisch herrscht orwellsches Hirnsausen: Links ist Rechts und anti-anti ist geradeaus. Jetzt kämpfen Baueren um die nackte Existenz.
                  Da kapieren schon einige, dass der Krieg gegen Russland auch ein Krieg gegen die eigene Bevölkerung ist. Die Sanktionen, die hohen Energiepreise, CO2 Abgaben und die Heizungsgesetze wirken ja nicht gegen Russland. Diese Gesetze machen uns fertig.
                  Medial wird nun alles getan um die Bauernproteste zu diskreditieren und zu verhindern, dass sich die Friedensbewegung anschließt.

                  aber du bist der Meinung die Deutschen wollen Krieg und hätten das kommende Elend selbst gewählt.
                  – Schäm dich. –

                3. Diese Milchmädchenrchnung funktioniert aber in allen NATO Staaten spätestens seit Jugoslawien.
                  Dann wäre nach dieser Denke die Mehrheit der Europäer (ausser Russland) für ständigen Krieg. Dann sollte man aber auch alle benennen, statt dessen liegt der Fokus auf „den Deutschen“, was ein wenig von eigener kulturell geglaubten Überheblichkeit zeugt.
                  Man kann den Leuten vorwerfen, dass sie eventuell etwas beschränkt sind und das Politikspiel nicht durchschauen, nicht aber, dass sie alle Kriegsgeil sind.
                  Nicht eine der gewählten Parteien trat mit dem Slogan „Lasst uns in den Krieg ziehen!“ an, eher war ja das Gegenteil (vor der Wahl) der Fall.

                4. @hector2
                  Ja, so ist es.
                  Tief eingeimpft in das schlechte Gewissen der Deutschen, ist die Hitler Legende und die damit begangenen Verbrechen der Deutschen.
                  Deshalb langt es meist aus, jemanden wie Milosevic oder wie es schon fast seit 20 Jahren versucht wird Putin als 2. Hitler zu stilisieren.

                  Weshalb „Hitler Legende“?
                  Weil Hitler und seine NSDAP, genauso wie Mussolini in Italien gezielt von jenen Finanzkreisen aufgebaut wurde die heutzutage die Nazis in der Ukraine oder auch jene islamischen Fanatiker wie IS und Al Qaida aufgebaut haben.

                  Die Nazi Verbrechen zu leugnen, ist der falsche Weg. Wichtig aber ist, aufzuklären in welchen Interesse die Nazis unterwegs waren. Das waren genauso wenig die Interessen der Deutschen wie die Ukonazis im Interesse der Ukrainer unterwegs sind, oder der IS im Interesse der Muslime unterwegs ist.

                  Bei den Nazis war schon das N wie National die größte Lüge überhaupt gewesen. Und das sollten endlich auch mal die Deutschen kapieren, denn ein schlechte Gewissen allein macht nichts besser, es sorgt lediglich dafür, dass man mit dem gleichen Fanatismus das vermeidlich Gute anstrebt.
                  Damit lassen sich die Deutschen wie am Nasenring durch die Manege führen.

                5. @ hector2

                  Bekanntlich führt Westeuropa ständig Krieg und ist – inkl. seiner Ableger – der bösartigste Kriegsherd der Welt. Man hätte meinen sollen, 1945 seien sie erstmal kuriert gewesen, aber nein. Es ging sofort weiter. Pünktlich zum 8. Mai 1945 die Massaker Algier-Sétif, dann von Madagaskar, das Massaker von Thiaroye sogar schon 1944.

                  Bomben und Napalm auf Kamerun, KZ in Malaya und Kenia, Indonesien, Indochina, Burma, Kongolesen in Käfigen im Zoo von Brüssel. Bei der Kriegsserie ab 1945 gab es Millionen von Toten. Bei der Kriegsserie ab 1999 ebenfalls.

                  GENOCIDE FRANCAIS AU CAMEROUN
                  Yaoundé le 20 décembre 2011
                  http://rjcpatriote.centerblog.net/140-genocide-francais-au-cameroun

                  Sonst ist das unterschiedlich. Einige Länder waren eigentlich friedlich und sind erst über die EU in den Strudel der ewigen Kriege geraten, andere haben immer Krieg. Wann hatte Frankreich zuletzt Frieden? Irgendwann vor Napoleon vielleicht.

                  Die ganze Welt weiß es. Wenn die deutsche Blase es weglügt, es hilft nichts. Der ganze Kriegsherd Europa gehört gründlich und für alle Zukunft gelöscht.

                  Ich bin ein Deutscher und für den Schmutz der Franzosen, oder was Suur-Suomi (Groß-Finnland) Richtung Ural oder an den Hindukusch treibt, nicht zuständig. Seltsame Variante des Wokismus, wenn Sie meinen, als Deutscher dürfe man nicht über die Probleme Deutschlands reden, ohne dabei auf Verfehlungen anderer, die auch nicht besser sind, hinzuweisen.

                  Nun kenne ich hier Leute, die beschränkt sind (z.B. diagnostizierte Intelligenzschwäche oder Demenz), und die sind gewöhnlich nicht kriegslüstern. Während ich unter den Kriegslüsternen niemanden kenne, den ich für „beschränkt“ halte.

                  Natürlich wollen sie nicht „Krieg“, sondern „können nicht länger zusehen“, „Unsere Internationale Verantwortung“, „Diktatoren stürzen“, oder mit Hilfe von Bombenteppichen, IS und al Qaida „Demokratie und Menschenrechte bringen“. Aber richtig krachen muß es. Wenn ein Krieg kein großes Kino mehr bringt, wollen sie einen neuen.

                6. @ Mircotux

                  Die Deutschen werden bei jeder Wahl gefragt: Wollt ihr Krieg? Wollen Sie mir erzählen, im 25. Kriegsjahr hätte hier jemand noch nicht gemerkt, daß wir Krieg führen? Oder daß sich irgendwer durch unsere „Feinde“ von Serbien und Afghanistan bis Mali tatsächlich bedroht und angegriffen gefühlt hätte?

                  Jeder, der seit 1999 die einschlägigen Parteien gewählt hat, hat Krieg gewollt (mit Ausnahme der ganz Naiven, Debilen und Dementen). Wer keinen Krieg wollte, hat Kleinstparteien, früher die Linke, heute die AfD gewählt, oder einfach gar nicht.

                  Wählen nützt nichts, nicht der Minderheit, die keinen Krieg wollte. Der Mehrheit schon. Die hat gewählt, bestellt und geliefert bekommen.

                  „Die Fakten sind hartnäckig. Meinungen lassen sich nicht herstellen, und schon gar nicht gegen die eigenen Interessen einer Nation. Die Meinung des Rests der Welt über den Westen ist ein Beweis dafür. Sie ist dem Westen gegenüber feindselig eingestellt, trotz der enormen Anstrengungen, die die westliche Propaganda in diese Richtung unternimmt.

                  Wenn diese Propaganda in den westlichen Ländern Wirkung zeigt, dann deshalb, weil viele in der Bevölkerung immer noch glauben, durch die westliche Hegemonie ihre Interessen, Vorteile und Privilegien gegenüber anderen Völkern zu finden.“

                  Mali Web – 9 Mar 2023 – Djamel Labidi – Source: Le Quotidien Oran
                  La fin annoncée de l’hégémonie occidentale
                  https://www.maliweb.net/international/la-fin-annoncee-de-lhegemonie-occidentale-3014371.html

                7. @Mircutux sagt: 8. Januar 2024 um 14:39 Uhr

                  Vielen Dank für diese Richtigstellung!

                  Deutschland wurde gezielt in den 1. und auch in den 2. Weltkrieg getrieben.

                  Daraus sowas wie eine „Kriegsgeilheit der deutschen Bevölkerung“ konstruieren zu wollen, ist m.E. entweder auf Unwissenheit oder auf Hass zurückzuführen.

                  Der Fairness halber muss allerdings angefügt werden, dass, um in etwas getrieben zu werden, immer einer dabei ist der treibt und einer der sich treiben lässt. Leider war das deutsche Volk nie klug genug, die jeweilige Propaganda zu durchschauen und zu erkennen, dass sie immer nur benutzt wurden. Auch in den 30er Jahren hatten sie nicht verstanden, welches Spiel auf dem Schachbrett der Macht gespielt wird und wo der Weg der fremdgesteuerten Regierung sie hinführen wird. Und genau das wiederholt sich jetzt wieder.

                  Der Bevölkerung der 30er Jahre kann man noch zugute halten, dass sie nicht über die heutigen Informationsmöglichkeiten verfügten. Heute gibt es diese Möglichkeiten, aber 80 Jahre Gehirnwäsche unter Fremdherrschaft haben dafür gesorgt, dass sie heute nichts mehr damit anfangen können, m.E..

              2. @ leo

                Es geht nicht um die früheren Kriege, für die keiner der heute lebenden Deutschen irgendeine Verantwortung trägt, sondern um den Dauerkrieg seit 1999 und den Ostfeldzug 2013 gegen die Ukraine, ab 2014 gegen die Ostukraine und dann gegen Rußland. Dafür sind wir voll verantwortlich.

                Was Sie andeuten – die Deutschen haben „nicht gewußt“ oder wurden „verführt“ und seien selber die „eigentlichen Opfer“, da unter „Fremdherrschaft“ (??? von wem eigentlich?), jeder weiß, daß das nicht stimmt. Man muß die Leute nur reden hören, dann weiß man, daß viele vor Kriegslust völlig irre sind.

                Außerhalb der deutschen Blase glaubt so was keiner, es wird nicht helfen. Hier eine passende Antwort aus Rußland.

                “Wir haben euch geglaubt, dass ihr euch verändert habt. Und ihr? Ihr habt uns gerade eröffnet, dass ihr genauso seid wie damals. An nur einem Tag habt ihr in uns Ilja Ehrenburg mit seinem “Töte einen Deutschen!”, Konstantin Simonow mit seinem “Töte den Faschisten, sooft du einen siehst!” geweckt. Muss daran erinnert werden, welche Wut in uns im Zweiten Weltkrieg kochte? … Diesen Aufruf von Simonow habt ihr gestern in uns wachgerüttelt.…

                Habt ihr wieder die Illusion, dass ihr uns ausrotten könnt, wie Hitler es geplant hatte? … Und ihr werdet es wieder nicht schaffen, uns zu vernichten.

                Also: Wie sollen wir nach alldem mit euch noch auf einem Planeten, auf einem Kontinent leben? Ich weiß es nicht.”

                — Margarita Simonjan, 29.1.2023
                https://de.rt.com/international/161856-rt-chefin-simonjan-in-ostdeutschland/

                1. Wenn Sie das wirklich glauben, was Sie hier schreiben, sollten sie auch dabei bleiben und versuchen, damit glücklich zu werden.

                  Ich glaube nicht, dass Sie es böse meinen, aber Ihnen fehlt fundamentales Geschichtswissen. Soweit unten mit der Aufklärung zu beginnen, ist mir zu anstrengend. Da müssen Sie sich schon selbst drum kümmern.
                  Lesen sie die Bücher von David Irving oder auch von Nikolai Starikov zu WK2.
                  Zu WK1 empfehle ich als Eingangslektüre diesen Artikel…
                  https://www.globalresearch.ca/hidden-history-the-secret-origins-of-the-first-world-war/5600090

                  Dann werden Sie verstehen.

                2. Ich kann es nicht verstehen, warum sich immer darauf rausgeredet wird, daß das
                  doch keiner wollte (außer ein paar Verrückte vielleicht) und alles doch ganz anders ist.
                  Nein, das ist es nicht.
                  Meine Großmutter hat sehr früh erkannt, was auf Deutschland zukommt und hat leider
                  den Fehler gemacht, es offen auszusprechen. Sie wäre um ein Haar im KZ gelandet obwohl
                  sie damals bereits Mutter von 5 Kindern war.
                  Ein primitiver, grobschlächtiger und minderbemittelter Dorfschulze war dafür zuständig.
                  Das Problem dabei: Sie wurde auch nach dem Krieg weiterhin gemieden und angefeindet.
                  Sehr viele Deutsche haben nicht nach dem Krieg ihre Meinung geändert, sondern
                  waren nur zu tiefst geschockt, daß es mit dem Endsieg nicht geklappt hat.

                  Während Corinna und bei Beginn der Sonderoperation konnte man ein weiteres mal
                  klar erkennen, welch Geistes Kind hier wieder einmal und immer noch sein Unwesen treibt.
                  Es mag durchaus Ausnahmen geben, aber die sind dünn gesäht.

                3. @ Parowos
                  Die Aussage „60 % der Wahlberechtigten haben….“ist falsch. Bei der letzten Bundestagswahl hatten die Grünen 14,7 % bei ca. 70 % Wahlbeteiligung. In Sachsen nur 7,6 %. Wer macht jetzt das Rennen?
                  Solange wie es dieses Parteinsystem gibt, wird sich garnichts ändern. Sollen Neue kommen-die Wagenknecht oder der Maaß-nichts wird passieren.
                  Die Bauern jetzt? Ich kanns vestehn. Stellen sich vors Brandenburger Tor. Warum fahren die nicht durch den Reichstag? Ahh, nee, das ist von der Polizei nicht abgesegnet. Das dürfen wir nicht.
                  Die Bauern müssten nur mal auf die Grund- und Bodenentwicklung in der Ukraine schaun. Dasselbe blüht denen. Machen sie nicht, sonst würden die ganz woanders hinfahren.

                4. Ich gehe prinzipiell davon aus, dass der prozentuale Anteil der „Arschlöcher“ bei allen Völkern der Erde in etwa gleich verteilt ist. Auch Deutschland sollte da keine Ausnahme sein.

                  Tatsächlich kenne ich auch solche Schreihälse, die meinen dass man Putin erschießen sollte und dass alle Russen böse wären. Das ist mir direkt mit dem Beginn der medialen Hetzkampagne gegen Russland, die mit Beginn der militärischen Sonderoperation Russlands in der Ukraine extrem an Schärfe zugenommen hatte, aufgefallen. Und das sogar im eigenen Bekanntenkreis, was mich wirklich erschreckt hatte.

                  Ich bin mir aber auch bewusst, dass das einzig eine Folge der wirklich widerlichen und niederträchtigen Propaganda ist, die 24/7 auf uns einhämmert. Dessen bin ich mir deshalb so sicher, weil ich einige dieser Leute, die jetzt die Zähne gegen Russland fletschen, mein Leben lang kenne, und ich ganz genau weiß, dass das eigentlich keine bösen Menschen sind. Es ist diese verfluchte Hetzpropaganda, die friedliche Menschen in Bestien verwandelt. Und das ist ein Mechanismus, den man offenbar beliebig oft wiederholen und einsetzen kann.

                5. @ Sudetwenzel

                  Als Muster die Wahlen nach „Kosovo“ und „Afghanistan“ (2002), des „Jahres des deutschen Blutrausches“ (2013), und 2017. Seitdem nimmt die Zustimmung ab, und die „Ergebnisse“ sind wegen allzu massiver Wahlmanipulation nicht mehr wirklich aussagekräftig.

                  Etwa die Hälfte der Deutschen hat sich entschieden, Krieg führen zu lassen, das ist eindeutig. Die sollten sich selber zur Rechenschaft ziehen, was in sie gefahren war. Das sind die Verantwortlichen, die diese Regimes und diese Kriege geschaffen haben.

                  Bundestagswahl 2002
                  CDU 38,5
                  SPD 38,5
                  Grüne 8,6
                  FDP 7,4
                  Kriegsparteien 93 % der Wähler
                  Wahlbeteiligung 79,1 %
                  Kriegsparteien 73,563 % der Wahlberechtigten

                  Bundestagswahl 2013
                  CDU 41,5
                  SPD 25,7
                  Grüne 8,4
                  FDP 4,8
                  Kriegsparteien 80,4 % der Wähler
                  Wahlbeteiligung 71,5 %
                  Kriegsparteien 57,486 % der Wahlberechtigten

                  Bundestagswahl 2017
                  CDU 32,9
                  SPD 20,5
                  FDP 10,7
                  Grüne 8,9
                  Kriegsparteien 73 % der Wähler
                  Wahlbeteiligung 76,2 %
                  Kriegsparteien 55,626 % der Wahlberechtigten

              3. @ leo

                Die Propaganda ist grob lügenhaft und gibt sich keine Mühe, das zu verbergen. Es paßt in sich und von einem Tag zum anderen nicht zusammen. Das wirkt nur bei denjenigen, die meinen, daß diese Lügen ihren eigenen Interessen dienen. Die lügen mit und fallen über diejenigen her, die sich verweigern.

                Die Propaganda ist sehr sperrig und nur mit Anstrengung zu verstehen. Gefasel ohne inneren Faden in einem seltsamen Framing-Gender-Orwell-Denglisch. Bis vor vier Jahren habe ich noch NDR gehört, dann ging es nicht mehr. Daraus schlau zu werden hat meine Konzentrationsfähigkeit derart überfordert, daß ich oft schon nach Minuten erbost dem Radio den Stecker gezogen habe.

                Dazu ist die Propaganda offen gehässig, bösartig, abstoßend und appelliert an die niedersten Instinkte. Das zieht nur bei denjenigen, die ausreichend davon haben. Heute haben fast alle Internet. Die Auswahl an Medien ist also hier nicht anders als sonst in der Welt. Die Übersetzer übersetzen sogar chinesische Texte recht elegant.

                Es ist die stümperhafteste und niederträchtigste Propaganda aller Zeiten und eine bewußte Entscheidung, und dazu eine Strapaze, die man auf sich nimmt, in die Kloaken dieser Medien zu steigen. Überzeugen können die nicht, nur Bedürfnisse bedienen und nur diejemigen erreichen, die erreicht werden wollen.

        2. hector2 sagt:
          8. Januar 2024 um 09:55 Uhr
          Schon mal drüber nachgedacht, dass Deine ständig verbreitete Meinung über „die Deutschen“ einen Hauch von Rassismus enthalten könnte?

          Hector anwortete nicht auf eigenen- sondern Kommentar von паровоз ИС20 578
          ********************************************************************************

          Nur mal zur Klarstellung :

          Was ist ein Rassist?

          Ein Rassist ist eine Person, die die eigene Volksgruppe für überlegen und/oder Angehörige anderer Völker für minderwertig hält.

          Was ist ein Anti-Rassist ?

          Ein Anti-Rassist ist eine Person, die sich aktiv gegen Rassismus einsetzt. Es geht darum, Diskriminierung aufgrund von Hautfarbe, Herkunft oder Religion zu bekämpfen und für Gleichberechtigung und Diversität zu sorgen.

          Welcher Fakt besteht denn zur Zeit tatsächlich ?

          Welcher Deutscher – neben den Alternativen (wie immer sie auch heißen) äußert sich denn überhaupt als Rein-Deutscher ? , so wie die federführende Person in Ungarn sich als Ungar outet und eben nicht als Transatlankiker.

          Wenn also ein Ungar der rein ungarische Interessen durchsetzt… ist der ein Rassist ?

          Nein., natürlich nicht. !

          Was ist passiert?

          Wir befinden uns an dem Punkt, dass es DEN DEUTSCHEN überhaupt nicht mehr gibt. Die Deutschen als selbständiges Volk existieren nicht mehr. Schluss -Aus .Ende.

          Insofern kann es auch keinen Rassismus zwischen Deutschen geben.

    3. @ oTTo
      Außer Spesen nix gewesen.

      Die ziehen das durch und zur Not wird eben das Militär im Inneren eingesetzt.
      Der Graben um den Bundestag ist ja bereits in Planung.

      12:40 Uhr

      Trotz Bauernprotest: Regierung bringt Subventionskürzungen auf den Weg

      Trotz der massiven Bauernproteste hat die Bundesregierung am Montag die umstrittenen Subventionskürzungen für Landwirte auf den Weg gebracht. Das Kabinett beschloss nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa eine sogenannte Formulierungshilfe für einen Gesetzentwurf zum Sparpaket zum Haushalt 2024, den die Koalitionsfraktionen nun in den Bundestag einbringen können.

      https://freedert.online/inland/192027-liveticker-bauern-proteste-in-berlin/

  7. Gut, wenn die Medienschaffenden der Horrorampel der Meinung sind, dass Protestierende gegen gegen eine Politik der Wirtschaftsverbrechen, als rächtsradikal einzustufen sind, Himmel, dann bin ich eben „rächtsradikal“, was soll’s! Ich bin allemal lieber ein nachdenklicher Rächtsradikaler, als ein beschissener rotgrüngelber, faschistischer Kriegsverbrecher!

  8. Hatte dazu gestern schon mal folgenden link eingestellt – sehr klare Analyse –

    https://test.rtde.tech/meinung/191960-vor-grossen-aktionstag-bauern/

    Und wenn wir mal nach Canada, Frankreich oder Holland schauen – dann werden wir auch zu dem Schluß kommen, daß Proteste und Demonstrationen nicht mehr ausreichen – auch kein Generalstreik – da muß im Endeffekt konsequent gehandelt werden – oder alles wird ausgesessen und zusammengeschossen, was das Volk so auf die Beine stellt!

    Der Kopf wird sich finden – sowie der Bauch sich immer mehr leeret!

    1. In dem Link ist auf der einen fotografischen Abbildung zu lesen: „Sie säen nicht, sie ernten nicht, aber sie wissen alles besser.“

      Hierzu von mir:
      “ Sie säen, nicht sie ernten nicht, sie arbeiten nicht, sondern sie essen nur und wissen nicht, woher das Essen auf ihren Tischen kommt.“
      Mit „ihren“ sind die Hofschranzen der Polit-Darsteller, die Polit-Darsteller und die Lügen- und Hetzpresse von mir gemeint.

        1. @Vlad
          auf Apolut gibt es eine Tgesdosis (oder einen Standpunkt) dazu von Ploppa. Manchmal fragt man sich, was der Mann eigentlich nimmt, oder ob er zwischenzeitlich ein Alter erreicht hat, das eine gewisse Art der Demenz entschuldigt …

          1. Hätten Sie freundlicherweise einen link zu der Veröffentlichung von Hermann Ploppa?
            Danke Ihnen.

    2. Wie wollen Sie denn konsequent handeln?
      Die paar Beamten, die noch gradeaus und aufrichtig kritisch denken und im Dienst ebenso handeln, werden, wie ab 1933 fortfolgende Jahre, aus dem Berufsbeamtentum entfernt, ohne Gerichtsurteil. Dies ist reine Nazizeit.

      1. Also ehrlich – was ist des Volkes letzte und konsequenteste Option?!? DAS sollte auch dir bekannt sein! 😤😤

        1. Wele Opposition meinen Sie? Wagenknecht – ist nicht meine Opposition, weil in der Spitze neben Wagenknecht eine Impffanatikerin agiert.
          AfD – ist ebenfalls nicht meine Option.

          1. Über den Tellerrand schauen wäre jetzt dringend angebracht… – dies kleinkarierte auferzogene deutsche Denken in Scheuklappen ist out-of-order, die Geschichte kennt bessere oder auch radikalere Maßnahmen.

            Kleiner Denkanstoß – 1789 – muß aber nicht gleich mit neuen Fußbällen beginnen… 😉😝

    3. Kanada, Frankreich und Holland – es liegt an den Menschen, ob die sich von den Polit-Darstellern zuquatschen lassen und noch an die gegenwärtige „Demokratur“ glauben.

      Zuerst muss der WEF weg, muss die EU ersatzlos aufgelöst werden, muss der größenwahnsinnige Bill-the-killer-Gates weg, der, der Grund und Boden weltweit raubt. Weshalb dieser Massenmörder und Dieb noch nicht hinter Gittern ist, ist für mich _nicht_ nachvollziehbar.

      Einfach den WEF, die BundesreGIERung, die EU-Heinis nicht mehr mit Lebensmitteln beliefern, denen den Strom abstellen, denen Telefon und Internetzugang kappen und denen die Heizenergie nicht mehr bereitstellen.

      Die Genannten müssen lange leiden.

        1. Denen im Deutschen Bundesdarstellertag die gesamte Versorgung kappen und ebenso deren Lobbyisten, die werden schon nicht verhungern. Können ja Tomaten anbauen. Die wachsen auch in Balkonkästen. Und mit dem Fahren auf dem Standfahrrad Strom erzeugen. 🙂

  9. Berliner und Umlandsbewohner von Berlin können zum Beispiel den Gärtnerinnenhof in Blumberg bei Berlin unterstützen und direkt beim Gärtnerinnenhof oder auf einem der Märkte in Berlin am Stand des Gärtnerinnenhofes kaufen.
    https://gaertnerinnenhof-blumberg.de/

    Der Gärtnerinnenhof besteht seit mehr als 30! Jahren und wird von mir als ein Erfolgsunternehmen aus den frühen Zeiten nach der sogenannten „politischen Wende“ der Jahre 1989/1990 bezeichnet.

  10. „…wenn Deutschland nicht irgendwann völlig von den großen Agrar- und Lebensmittelkonzernen abhängig sein will.“
    Nun, genau DAS ist doch der Plan des great reset, EIN Lebensmittelerzeuger (bill gates) und essen darf nur, wer sich spritzen und chippen lässt (Offenbarung 13, 16&17!).
    Damit ist das Volk, damit sind WIR aber nicht einverstanden! GUT SO, SOLIDARITÄT!
    Und ja, alle die nicht Herrschaftsmeinung sind, sind rechtsnazischwurbelVTlerantisemiten…..
    Gääääähn. Je härter die Zeiten, umso mehr wachen auf, ich freue mich drauf!

  11. Der grundlegende Erfolg westlicher Propaganda ist nicht allein das immerwährende Funktionieren des gleichen Diffamierungsschemas. Es geht tiefer. Wenn man genau hinschaut, so hat es nicht eine Demonstration in den letzten hundert Jahren gegeben, die in irgendeiner Weise Auslöser für Veränderungen gewesen ist. Es war anders herum, wenn die Verhältnisse sich änderten fanden sich zumeist junge charismatische Revolutionäre die mit Hilfe von Demonstrationen Dinge änderten, zumeist in die Richtung derer die die Schilder bezahlten.
    Trotzdem hält sich hartnäckig das Gerücht, wolle man demokratisch etwas ändern müsse man demonstrieren gehen. Das behindert ernsthafte Aktionen und ist damit Erfolg der Propaganda.
    Echte Änderungen in einer Gesellschaft kommen zustande, wenn sich die Verhältnisse ändern. Zumeist ökonomisch (wie beispielsweise jetzt die Deindustrialisierung – da ist also Potenzial) und dann in den Köpfen der normal jeden Tag agierenden. Gesellschaftliche Änderungen brauchen Änderungen in den Köpfen die jeden Tag einfach in ihrem Alltag agieren. DANACH kommt es zu echten Demonstrationen oder mehr und auch zu Änderungen. Ein Arzt der sich weigert Impfschäden als Longcovid zu deklarieren, ein Lehrer der Kinder nicht nach ihrem Drang zu gendern bewertet, ein Polizist der sich weigert racial profiling zu praktizieren usw. sind tausendmal wirkungsvoller als 1000 Demonstration bis hin zu Redenschreibern die aus dem Kanzleramt flüchten oder Kantinenmitarbeitern die sich weigern Politiker zu bedienen.

    1. @ fox.mulder sagt: Propaganda im immerwährenden Funktionieren des gleichen Diffamierungsschemas

      diese Schematas haben zwei Extreme:
      das notorisch russophobe Schema funktioniert erfolgreich, weil es trifft auf einen Unterbau des Kalten Krieges und muss nur noch in geringer Dosis aber beständig fortlaufend und weiter-giftend gesetzt werden.
      (trifft aber ostdeutsch auf weitgehendes Desinteresse bis Ablehnung, woraus im Westen die unbedingte Reaktion folgt: das verstehen wir nicht)

      Das andere Extrem: eine Mär einer von Rechts bedrohten Demokratie kann gar nicht in gleichem Maße funktionieren. Sie wird laut, hektisch ja geradezu panisch gesetzt. Deshalb wirkt sie unsauber und durchschaubar. Und misslingt – wenn es mittlerweile schon stündlich einprasselt – nach dem Satz: „Getretener Quark wird breit nicht stark!“

      Die Regierung sucht ihre Sünder, nur nicht weil von Gott gesendet und erhaben bei sich selber. Dies ist doch längst eine völlig verlogene und durch und durch manipulierte Technokraten-Dynastie, die ihre Futtertröge akut in Gefahr sieht.

      Da kommt es dann schon, dass man nicht mal mehr bis um die nächste Ecke schauen kann. Bauern als sündiges Wahlvolk – dass wird uns das Wahljahr 24 spannend machen. Direkt adressierte Wählerbeschimpfung – ich weiß nicht, wie das funktionieren soll?

      Mit ist ein solches Schema schon bekannt, hat aber den prosaischen Namen: Rudi Ratlos!

    2. Theoretisch kann man jeden Teil der Bevölkerung in einem ersten Anlauf stigmatisieren. Muss dann aber immer auch mit Solidaritäts-Effekten für diesen Teil rechnen. Wenn man aber einen zu großen Teil angiftet bzw. gleich das gesamte Volk in einen Topf von Demokratiefeinden wirft (erst 20%, dann 37% siehe Sachsen) – wird irgendwann mal der Happen zu groß und kommt man irgendwann bei Brecht an. Und SPCDUFDPGrüne baldige Inserate setzen: suchen Neues Volk, altes mag uns nicht mehr und will uns erpressen!

      Vor 7 Jahren hieß es noch = FDP: lieber gar nicht als falsch regieren. Das würde ich mal „verwirklichte Staatstreue“ nennen.

  12. Ein Sprichwort sagt :
    “ Wecke nie den Russischen Bären oder die Deutschen “
    In diesem Zusammenhang äußerte sich der russische Autor und Philosoph Philipp Ekosjanz vergangenes Jahr wie folgt: „Merkel – das sind nicht die Deutschen. Kein Charme, keine philosophische Leidenschaft und nichts, was mit dem Sieg über die Natur zu tun hat. Die Deutschen schweigen noch. Die Deutschen sind ein Volk, welches nur bei großen Taten wachgerüttelt wird. Für Kleinigkeiten haben sie nichts übrig. Sie haben etwas Russisches an sich: Sie schweigen sehr lange, vielleicht schlafen sie, vielleicht Sie haben etwas Russisches an sich: Sie schweigen sehr lange, vielleicht schlafen sie, vielleicht täuschen sie nur vor … Und dann: Baaaah!“
    Und damit beschreibt er ziemlich genau das Wesen der Deutschen. Viele Politiker und Medienverantwortliche scheinen sich gegenwärtig noch nicht vorstellen zu können, was ihnen blüht, wenn die Deutschen aus dem Dornröschenschlaf vollständig erwacht sind. Sie haben noch nicht einmal mitbekommen, dass das große Erwachen allgemein schon stattfindet.
    .
    Allein der Glaube fehlt mir etwas, Zusammenhalt austreiben war und ist das Ziel ALLER Entscheidungen der Regierenden in den letzten Jahren.
    Schon Kohl kapierte 1989 das der Zusammenhalt im Osten die größte Gefahr für das System wird,sollte es Beispiel gebend werden im gesamt Deutschland.
    Ergo : Spalten mit allen Mitteln,allen Möglichkeiten die es gibt. Von Corona ( wo alle “ Schwurbler “ nun wie sich zeigt Recht hatten ) bis Klimakatastrophe die KEINE ist…Klimakleber wurden sogar Positiv empfunden von Teilen der “ Dumm Bevölkerung “ .
    Wagenknecht… Galionsfigur wurde durch Talkshows gejagt von Öffentlichen und Privaten hofiert, warum ?
    Wahlvolk spalten, und es funktioniert ! Wieder “ Dummvolk “ das glaubt etwas zu ändern wenn Sie diese neue Partei wählen….ohne darüber Nachzudenken was passiert bei Auszählung der Stimmen..
    Deutschlands Dummvolk leidet fast geschlossen unter Demenz…vergessen Korruption der CDU bei Masken..vergessen die Hass-Reden der Politiker im Bundestag vergessen die Reden z.B. von Söder, vergessen Scholzes Worte zu Steuern, Vergessen Wahlkampfreden der FDP…Scholz und ca 70 % der Deutschen leiden gemeinsam unter der gleichen Krankheit….DEMENZ !
    Medien tun das ihre dazu…wem gehören diese Medien bzw. wurden was Öffentliche angeht unterwandert.
    Privat gehören wem ??? Welch Redakteur oder Journalist kann,würde ,wäre in der Lage gegen die Interessen des Besitzers zu Schreiben zu Recherchieren ??
    4 Familien gehören ALLE Medien in Deutschland !
    172 Zeitungen der SPD
    ALLE taten eines in den letzten ca 25 Jahren…. Volk spalten… !!
    Ergo : Das System ist FAST, FAST Perfekt !
    Handy und co geben den Rest…bequem für Sofa Demonstranten…fette Kommentare schreiben..ins Bett gehen mit dem Gedanken….Denen habe ichs aber gegeben !
    Ein 1989 hätte es mit Handys und PC + Internet wohl NIE gegeben…
    Damals musste man wenn man Wissen wollte was in Leipzigs Innenstadt passiert LIVE hingehen…blieb dann da, nur SO kamen Hunderttausend zustande LIVE AUF DER STRASSE !
    Heute gibt es Hunderttausende SOFA DEMONSTRANDEN LIVE am Bildschirm auf dem Sofa !!!
    Und es gibt noch DIE die Denken… Alles wird gut ich und meine Familie mogeln uns schon durch…
    .
    Neuwahlen….klar ! Aber erst wenn dem Dümmsten Sofa Demonstranden, dem Dümmsten Grünen die Scheisse bis zum Hals steht !!
    Sonst…geht es so weiter ..CDU Koaliert mit wem wenn Stimmen zur Macht fehlen … Grün..SPD gar mit Wagenknecht (=
    FTP wird verschwunden sein…Fahne im Wind Partei !!
    Leider, leider hat nur AFD die Chance etwas zu ändern…wer das ALTE weg haben will muss Taktisch Wählen nicht nach Sympathien die eh enttäuscht werden wenn SIE wieder dran sind ( Siehe Söder )
    Nur kapieren das die wenigsten…das Ziel des Systems ist .. AFD klein / Wagenknecht KLEIN somit eine Opposition die total Gegensätzlich ist ergo KEINE Opposition !
    Schlägt der Plan fehl…??
    Dann wird es eine GGK geben… ( Ganz Große Koalition ) um AFD evtl. zu Verhindern…
    WETTE ??

    1. @mac9
      Bei all der Lobhudelei für die AfD werden wichtige „Details“ unterschlagen. Diese „Partei“ ist eine Synthese von CDU und FDP (von beiden nur das Schlechteste) und wurde zielgerichtet unterwandert und aufgebaut um den nächsten Führer zu stellen. Offensichtlich haben die meisten schon vergessen, daß auch der Maler aus Wien demokratisch gewählt war, bevor er begann seine eigendliche Agenda umzusetzen.

      Aber um dieses Ziel zu erreichen muss man Zustände schaffen, welche die Bevölkerung „zwingen“ nach einem „Starken Mann“ zu rufen. Und an genau dem Punkt stehen wir heute. Jeder könnte wissen daß die AfD (wenn sie erst gewählt ist) alles nur noch verschlimmern wird, aber trotzdem erscheint der Wolf im Schafspelz der einzige zu sein der überhaupt Lust hat etwas zu verändern. Was, ist dem Wähler erstmal egal. Hauptsache „anders“. Die Überraschung kommt erst wenn sich das Geschenk dann selber auspackt.

      Daß Wagenknecht noch etwas „reißen“ kann, glaube ich nicht. Ihre Partei kommt zu spät und wird wie weiland Grüne erst unterwandert, dann diskreditiert und letztlich entweder ins System eingegliedert oder zerstört. Und sollte das alles nicht funktionieren wird man Wagenknecht wahlweise „barscheln“, „Haidern“, „Möllemannen“, oder eines der anderen Modelle anwenden die sich z.B. in Amerika bewährten. Ich habe da keine großen Hoffnungen für sie.

      Der Grund für die Augenblicklichen Zustände ist ja ausschließlich das Wirtschaftssystem, geschaffen VON Reichen, FÜR Reiche. Solange dieses System besteht, halte ich es für illusorisch zu glauben man könne in einem einzelnen zugehörigen Land etwas grundlegend ändern. Erst muss der GLOBALE Finanzmarkt implodieren, damit die Superreichen ihrer Waffe, der Finanzmacht, beraubt sind. Vorher sehe ich da keine Hoffnung für die Welt.

      Ich wünsche also Rothschild, Soros, Gates und Konsorten, einen fröhlichen „Great Reset“ … denn erstens kommt es anders … und zweitens als man denkt.

      1. Sehr gute Analyse nur der letzte Teil stimmt so nicht.

        Der globale Finanzmarkt implodiert nicht.
        Die großen Finanzkrisen gehören auch zum System und begünstigen immer die Rothschild, Soros, Gates und Konsorten.

        Was momentan läuft ist ja gerade, dass Bauern und private Immobilienbesitzer gezielt in die Pleite getrieben werden, damit Gates und Konsorten alles aufkaufen können. Danach wird das Bargeld abgeschafft und damit wird auch jeder Rest von Selbstbestimmung abgeschafft, für alle diejenigen die Wohnen wollen oder was zu Essen brauchen.

        Der Krieg gegen Russland ist gleichzeitig ein Krieg gegen die eigene Bevölkerung. Die Sanktionen und der Anstieg der Energiekosten, die neuen Heizungsgesetze sind alles Mittel zur Enteignung.

        Was wir bräuchten um weiterhin Handeln zu können, wäre eine eigene Währung, die nicht von der Kabale kontrolliert wird. Protest ist zwar sehr wichtig um sich der eigen Stärke bewusst zu werden, er nutzt aber nichts solange man seine Peiniger um Änderungen bitten muss und diese Änderungen nicht selbst in die Hand nehmen kann.

        1. Man muss nicht alles Dahergelaufene ‚eine Analyse‘ nennen.

          Z.B: dass die AfD noch alles verschlimmern wird, provoziert ein völlig neues Narrativ: „wie sieht eine Welt hinter dem allerschlimmsten aus? … noch allerschlimmster? … und danach, nach AfD, kommt was? Allerallerallerschlimmst?“

          Zur Zeit erkenne ich nur eine Fraktion, die Ampel, die absolut nicht wiedergewählt werden möchte. Eine AfD oder wie auch immer das Gegenkonstrukt heißen möge, limitiert sich nur durch Qualifikation derer Kandidaten für eine neue Regierungsbank – doch nicht aus dem dringenden Bedürfnis, spontan nicht wiedergewählt werden zu möchten.

          Einfach kürzer: „Was hat denn AfD, in strengster Eigenverantwortung, vor, ein gewisses Ding an eine Wasseroberfläche zu sprengen? bzw. Was wird man hier überhaupt noch sprengen können?“

          1. patria.novaya_siempre
            Vielen Dank für die warmen, aufheiternden Worte. Ich kann sie auch gut leiden. Im Übrigen wird die Zukunft zeigen wohin Deutschland driften wird, sollte die AfD jemals stärkste Kraft im Bundestag werden, da gibt es keinen Grund zu streiten. Wie ich schon erwähnte: Der vor 80 Jahren war auch demokratisch gewählt, bevor er die Katze aus dem Sack ließ.

            1. Ja und? Wie viele Lebensmüde erkennt Ihre schmalspurige Ideologie denn schon mal in dieser AfD?
              Die schon mal die Walter-Pistole und die Zyankali-Kapsel fest in ihrer weiteren Lebensplanung haben?

  13. Die Bauernproteste haben meiner Meinung nach zwei wichtige Aspekte:
    Einmal sollen beim Pöbel 8 Milliarden Euro eingespart werden, um einen schon längst verlorenen Krieg weiter zu finanzieren.
    Zweitens die Aussichten dafür das erstere zu erreichen sind recht gut, da im politischen Deutschland die Hürde den Kanzler abzusetzen sehr sehr hoch ist. Es geht eigentlich nur mit einer lange vorher eingefädelten Intrige.
    Im Prinzip braucht es neue Fakten nun zum Wirecard Skandal, damit sich Abgeordnete aller Parteien sich vom Kanzler distanzieren müssen. Oder es muss der Punkt erreicht werden, an dem der Kanzler die Nerven verliert. Doch die Aussichten dafür sind nicht hoch…

  14. Die einzige Möglichkeit, mit einer korrupten und käuflichen Regierung, die dem eigenen Land und dem eigenen Volk schadet, die Situation radikal zugunsten des Volkes zu verändern, besteht darin, die Armee auf die Seite des Volkes zu ziehen. Es gibt keine anderen Möglichkeiten, und weder Neuwahlen noch Demonstrationen werden etwas bewirken. Erst wenn das Leben von Politikern auf dem Spiel steht, wird sich etwas ändern. Irgendjemand muss der Erste sein.

  15. Heute ein Plakat an einem Traktor gesehen: „Fachkräftemangel haben wir nur in der Bundesregierung.“

    Die letzten Bauernproteste sind durch Covid abgewürgt worden. Noch mal lassen die sich die nicht mehr beruhigen. Und je länger die Bundesregierung mauert und je mehr die Medien die „das-sind-alles-Rechtsradikele“ – Karte spielen, desto stinkiger werden die Bauern. Und die Bauern haben einen großen Vorteil: Sie haben was zu essen. Und schweres Gerät. Ich sehe schon die Schlagzeilen „Bauernverband nimmt Verbraucher in Geiselhaft“. Es ist die Frage, ob das noch was hilft. Die Bauern haben Hals.
    Alle, die in der Pandemie als „Systemrelevant“ beklatscht worden sind, haben festgestellt, dass sie verarscht worden sind. Pfleger, Erzieher, Bauern, Busfahrer, Lokführer. Und jetzt sollen die auch noch für einen Krieg zahlen damit sich Waffenhändler die Taschen vollmachen. Das kann man wirklich nur noch kompletten Volltrotteln als geile Idee verkaufen.

    1. @WolfgangIII
      Ein schöner Traum. Haben sie eigendlich jemals wieder etwas von den „Gelbwesten“ gehört?

      1. Nein. Ich habe von denen jedenfalls nichts mehr gehört, noch gelesen.
        Die Gelbwesten hatten wohl nur einen kurzen Atem. Schade.
        Müssen wir in Deutschland eben einen längeren Atem haben.

        1. Trompete sagt: Müssen wir in Deutschland eben einen längeren Atem haben.

          Paris hat seit 1789, 1830, 1848, seit seiner ‚Befreiung AUG-44‘ massig Straßenkämpfe erlebt.

          Gemessen an jeden deutschen Stadt ein Schmelztiegel an immer neuem zivilen Ungehorsam.
          „Selbst die Polente in Deutschland ist anderer Qualität, denn die Flics und die Prügel-Garden von Paris!“
          – Die Hoffnung nun nach Deutschland zu setzen, Tagträumerei.

          Victor Hugo (ein Pariser) hat vieles gesagt, nur das hat er nicht gesagt:
          „Paris (bzw. modern: die Straße) ist mir eine Messe wert!“

          Dafür aber:
          Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.

          Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die Chance.

          Paris ist die wirkliche Chanconette. Hier auf deutsche Sängerknaben zu setzen, setzt die Hoffnung in eine falsche Richtung? Nochmal überlegen, Trompete …

        2. Warum hören Sie nichts mehr von Gelbwesten ?
          Einmal weil in DE eh kaum Berichtet wurde zu deren aktivsten Zeiten….zum anderen wurde GAR NICHT berichtet über deren Zerschlagung geschweige mit welch Mittel !
          Brutal zerschlagen mit Toten und Scherverletzen mit Kontosperrungen im Hintergrund…
          Und …
          Darüber wurde absolut gar nichts berichtet ! Ich war zu dieser Zeit als Kraftfahrer in Frankreich…( feste Tour ) wir haben erlebt was da los ging…haben die Blockierten Zufahrtsstraßen gesehen..Blockiert von Militär und Polizei.
          Warum wohl war in Kanada so schnell “ Ruhe “ hunderte wurden Schikaniert mit Anzeigen überzogen, und Anzeigen Strafverfolgung bedeuten in USA UND Kanada anderes als in DE ! Es bedeutet ende der Existenz in fast jedem Fall…da gibt es KEINE Soziale Hängematte ein Netz das zumindest auffängt !!
          Kapitalismus Pur eben ! Denn Kapitalismus den einige gerne in Europa hätten, und damit meine ich NICHT die AFD !!

      2. Aktuell wird geschrieben, dass bei einer Demo irgendwo in Deutschland sich Heizungsbauer und ein Pflegedienst sich der Demonstrationsfahrt der Bauern angeschlossen hätten. Das ist doch schon mal was, nicht wahr?

        1. … wird nicht geschrieben, sondern in der Video-Dokumentation bei odysee live berichtet. Jetzt gerade von vor der Oberschwabenhalle in Stuttgart.

          Von mir werden die Bauern, darunter viele Einzelbauern, unterstützt, jedenfalls ideell.

        2. Ich halte ja ebenfalls die Proteste der Bauern nicht nur für legitim, sondern zwingend Notwendig. Es waren ehedem die dezentral agierenden Kleinbauern, welche die Nahrungsversorgung sicherstellten.
          Ich halte ihren Protest allerdings schon jetzt für gescheitert, denn wie wir alle wissen wird er von den Medien sabotiert. Die Bauern sind plötzlich Rechtsradikale, Staatsfeinde … usw. Das war ja der Grund warum ich nach den „Gelbwesten“ fragte. Die Medien haben einfach aufgehört zu berichten und schon war Ruhe.

          Zusätzlich fand der Kälteeinbruch nicht wie angekündigt letzte Woche statt, sondern (welch Wunder) EXAKT am ersten Tag des Streiks. Frieren ist ein gutes Mittel um eine Demonstration aufzulösen, das wusste die Berliner Polizei schon bei Covid, als sie im Winter Wasserwerfer einsetzte. Ja, es gibt schon seltsame Zufälle …

  16. @Alle
    Wenn wir nicht mehr wollen dass diese, von den Besatzern dieses Landes erschaffenen Polit-Zombies über unser Schicksal herrschen, dann müssen wir nur aufhören vor ihnen zu kriechen!!!
    Aber, das wird durch unsere Wohlstandsverwahrlosung für alle Zeiten verhindert werden.
    Findet euch damit ab dass es den Menschen, der nicht vor ihnen kriecht, in der nötigen Masse niemals in Deutschland und warscheinlich weltweit geben wird.
    LG an alle!

  17. (….’der Präsident des Bauernverbands’…)
    *******************

    …ist ein grünes U-Boot :

    Er spendet Tausende Euro von Verbandsgeldern für grüne Feiern, kann sich – nach eigener Aussage – einen grünen Kanzler vorstellen und sagt : „Auf MEINEN Demonstrationen will ich keine *Rechten* sehen.“

    Auf SEINEN Demonstrationen?

    Der Herr überschätzt sich, wie alle Grünen und gehört abserviert.

    1. „… Er spendet Tausende Euro von Verbandsgeldern für grüne Feiern …“
      Fremdverwendung von Verbandsmitgliedsgeldern. Diebstahl von Verbandsmitgliedsgeldern.
      Sofortige Absetzung des Präsidenten des Bauernverbandes.

  18. Die Propaganda hat ihre Grenzen erreicht.

    Alle Geheule prallt inzwischen von den Leuten ab, die die Nase gründlich voll haben – der beste Indikator dafür sind die Zustimmungswerte zur Afd. die trotz allen Gebrülls ständig steigen.

    Wenn die regierende Schmarotzerbrut und der grüne Todeskult ihr angenehmes Leben auf unsere Kosten beibehalten wollen, werden als nächstes fabrizierte Ereignisse und eine Gewaltorgie des „Staates“ auf dem Programm stehen.

    Es wird spannend zu sehen sein, ob sich Polizei und Militär dermaßen missbrauchen lassen.

    1. Die AfD ist keine Opposition, sie ist das Ersatzprogramm des Establishments. Wenn die dran kommen, werden wir dann alle erst so richtig gegen einander gehetzt werden. Die Gräben die jetzt gezogen werden reißen dann endgültig auf.

  19. Keine Frage, Widerstand ist in allen Fällen berechtigt. Der Kriegskurs des Monopolkapitals und seiner eingesetzten Regierung – in diesem Fall die sog. Ampel – bringt immer mehr Menschen in eine Gegnerschaft zu ihnen. Das ist Fakt. Egal was die bundesdeutschen MSM in die Köpfe der Bevölkerung implementieren wollen. Diese Demos sind, oder besser, wären eine gute Grundlage für antimonopolistische Bündnisse. Aber, auch das ist Fakt, die Schwäche der Arbeiterklasse ist nicht zu übersehen. Ihre größte Organisation, die Gewerkschaften, sind weitgehend eingebunden in den Kriegskurs des Monopols und natürlich der Regierung. Sie sind durchsetzt mit SPD-Funktionären. Deshalb gibt es keine Solidarität mit den Bauern. Die Gewerkschaften schweigen, damit nehmen sie in Kauf – ob sie das wollen oder nicht – dass diese Zurückhaltung von rechten Kräften genutzt werden kann, oder auch schon wird.
    Die Bauern haben meine volle Solidarität.

  20. Die eine Seite:
    1. Bauernpräsident GERADE JETZT in Kloster Seeon (BY)
    2. Aufschrei der Bauernverbände GEGEN Zulassung Glyphosat bis 2030?

    Die andere Seite:
    1. Zerstörung von kleinbäuerlichen Strukturen
    2. Aufbau von Monopolen beim Saatgut, Dünger usw.

    Ist die Bauernschaft monolitisch? WIE entwickeln sich die BESITZVERHÄLTNISSE von Ackerboden in Deutschland?

    Höfesterben:
    https://www.agrarheute.com/management/betriebsfuehrung/hoefesterben-extrem-mehr-5-millionen-landwirte-eu-geben-605590

    Die Effizienz der Bauernproteste in den Niederlanden hat den Bauern europa- vielleicht weltweit gezeigt, wie effizient Geschlossenheit sein kann.

    Der jetzige Protest der Bauern UND des Mittelstandes zeigt eine große Unzufriedenheit insgesamt.

    Neben den Einkommensverlusten sieht man die Ohnmacht der deutschen Politik gegenüber „ausländischen Interessen“! Fremdbestimmte Gängelung. EU?

    Zwei Dinge als Beispiel:
    1. Die ungeheure Doppelmoral im Gazakrieg
    2. Die Zerstörung von Nordstream II ohne irgendwelche FOLGEN

    Der Industriestandort Deutschland ist AKUT gefährdet. Die Hauptenergiequelle Erdgas durch Pipelines geliefert, kann nicht durch Flüssiggas kompensiert werden, das über ca. 5.000 km Entfernung geliefert wird. Ein Preisunterschied um ca. Faktor DREI müßte sich eigentlich jedem erschließen!

    OHNE WÄRMEEnergie keine wärmeintensiven Industrien:
    Stahl, Glas, chem. Industrie.

    Wieviel Insolvenzen gab es 2023 und in welchen Branchen?

    2024 wird die LÜGE der Energiewende offen zutage treten. Sprit- und Strompreise.
    Kosten der Heizung.

    Dieser Protest wird das GESAMTE! korrupte weil fremdbestimmte Parteiensystem erschüttern.

    WIE verhält sich die Polizei und die BUNDESWEHR? UND der Verfassungsschutz?

    Schon jetzt hetzen die Massenmedien massiv gegen diesen Protest.
    Höchstwahrscheinlich eine negative Rückkopplung!

    „Schauen wir mal dann sehen wir!“

    Ach so, was wird aus den Rentnern? Pensionären? Blackrock wartet schon. Die Dame sitzt bereits an richtiger Stelle im Wirtschaftministerium.

  21. Nur mal so:
    Auf der Homepage des Bündnisses Sarah Wagenknecht findet sich in der Spalte „Wirtschaft“ unter anderem folgende Aussage:

    „… Der wichtigste Beitrag, den ein Land wie Deutschland zur Bekämpfung von Klimawandel und Umweltzerstörung leisten kann, ist die Entwicklung innovativer Schlüsseltechnologien für eine klimaneutrale und naturverträgliche Wirtschaft der Zukunft.“
    https://buendnis-sahra-wagenknecht.de/themen/wirtschaftliche-vernunf

    Donine (Wageknecht) rollt einen Felsbrocken einen Felsen rauf. Anders gesagt: Eins plus Eins istgleich (nach Wagenknechtscher Logik) zehn.

    Jetzt offenbart sich, ähnlich dem fanatischen unverrückbaren Glauben der Linken an „Corona“ der linke unerschütterliche unverrückbare fanatische Glaube an die Schädlichkeit des Klimawandels. Die Bündnissler des Bündnisses Sarah Wagenknecht sind verrückt oder bodenlos ungebildet oder sind beides.

    Ich warte auf weitere solcher intellektuellen Ergüsse der Wagenknechtschen Formation.

    1. Na ja, nachhaltiges und naturverträgliches wirtschaften ist doch ein schönes Ziel.
      Den Planeten rücksichtslos zuscheißen zu wollen ist kein politisches Ziel, dies bekommen die Leute auch selbständig hin, also was sonst sollte im Programm stehen?

      Und man darf den Klimawandel als Privatperson natürlich ignorieren oder leugnen. In der Politik funktioniert dies aber nicht. Es sei denn man könnte beweisen, dass es keinen (menschgemachten) Klimawandel gibt.

      Wenn dies also jemand mathematisch nachweisen kann, bitte melden.

      1. Zappenduster
        Die Plastikinseln in den Ozeanen sind ein Übel, nicht CO².
        Die Abholzung des Regenwaldes ist ein Übel, nicht CO².
        Die Zerstörung der Umwelt beim Lithiumabbau ist ein Übel, nicht CO².
        Die selektive Berichterstattung der MSM ist ein Übel, nicht CO².

        Hier mal ein (möglicher) Einstieg ins Thema:
        https://tkp.at/2024/01/08/klimawandel-luegen-propaganda-in-den-altmedien-ueber-groenland/

        Erderwärmung gibt es seit Jahrzehntausenden, sonst würde hier niemand wohnen, da alles von 1.000m Eis bedeckt wäre. Warm- und Kaltzeiten gab es immer. Nicht erst seit heute.

        1. Mag alles sein, ist aber auch kein Beweis dafür, dass die Modelle falsch sind. Die können durchaus falsch sein, den es sind nur Modelle.

          Mir persönlich ist dies eigentlich egal, mich stören nur die Nebeneffekte, nicht zuletzt weil die nur Geld kosten. Denn „Klimaschutz“ ist zuerst ein Geschäft wie jedes Andere, dann kommt lange nix. Und danach dieser ständige Alarmismus, welcher in der Praxis zu gar nichts führt.

          Jahr für Jahr steigen die globalen Treibhausgasemissionen. Klar, vielleicht würden sie sonst noch schneller steigen, aber das Ziel rückt in immer weitere Ferne, während man sich auf den Konferenzen schon seit Jahrzehnten feiert wie geil man doch den Planeten rettet.

          Nebenbei hätte man vielleicht tatsächlich mal aufhören sollen den Regenwald abzuholzen. Ohne Wald kein Regen und die Ersten, die dies spüren werden sind die Leute vor Ort.

          Gleichwohl halte ich die Nutzung ausschließlich regenerativer Energien auf sehr langfristige Sicht für eine gute Idee. Nur das mit den Zeitplänen, die Handlungsbedarf erzeugen sollen, ist Käse, da es so schnell ohnehin nicht funktionieren wird. Die Nutzung regenerativer Energien wäre auch ohne „Klimawandel“ eine gute Idee, denn Rohstoffe, gerade die welche man unwiederbringlich verheizt, sind nun einmal endlich.

          1. „Mag alles sein, ist aber auch kein Beweis dafür, dass die Modelle falsch sind. Die können durchaus falsch sein, den es sind nur Modelle.“

            Genau so ist es. Seit der Erfindung des Menschengemachten Klimawandels hat man NIE gehört daß die Modelle FALSCH sind, aber mit steter Regelmäßigkeit wurde verkündet daß die Modelle „nicht genau genug“ wären, was am Ende aber auf das selbe herauskommt. An den Modellen wird ständig geschraubt, weil die Fakten einfach zum Narrativ passen MÜSSEN.

            Dem Rest ihrer Aussage stimme ich übrigens zu.

            Und wer den Planeten retten will, sollte erstmal dafür sorgen daß die Plastikinseln in den Ozeanen wenigstens nicht größer werden. Da wäre mehr geholfen als mit dem Klimaaktivismus. Mikroplastik findet sich mittlerweile in jeglicher Lebensform auf diesem Planeten.

          2. Gute Argumentation, nur eines kritisiere ich dabei.

            Den Beweis, dass die Modelle falsch sind kann niemand praktisch erbringen. Dazu sind die Modelle zu intransparent und zu komplex.
            Diese Modelle bestehen aus gigantischen Hochrechnungen mit tausenden Einzelfaktoren und wenn du beweisen kannst, dass vielleicht ein Faktor dabei falsch gewählt wurde, dann werden 10 andere Faktoren einfach ausgetauscht.
            Es ist so ähnlich wie mit den Modellrechnungen bei Corona. Keine der Rechnungen ist eingetroffen und wenn das jemand bewiesen hat, dann wurde einfach eine neue Hochrechnung präsentiert.

            Für die Kritik eignet sich dann schon eher der Ansatz zu sagen: „Niemand hat bisher bewiesen, dass diese Maßnahmen das Klima retten wird“. Denn das was uns als Klimarettung und Abkehr von der fossilen Brennstoffen verkauft wird, geht mit einem derart gigantischen Materialaufwand einher, der alles in den Schatten stellt was der Mensch jemals der Erde abgerungen hat.

            Wie viel Kupfer und wie viel Litium würde allein Deutschland für die Elektromobilität benötigen?
            Und das diese größenwahnsinnigen Pläne die reinsten Phantastereien sind, dass kann man schon mit dem kleinen Ein mal Eins ausrechnen.
            Gegen Solarenergie habe ich aber auch nicht einzuwenden, dort wo es passt. Gegen Größenwahn schon.

  22. Den Bauern, deren Existenz bedroht ist, wird schon jetzt gedroht, dass Verkehrsblockaden im Rahmen der Demo, strafrechtlich verfolgt werden.
    Den Klimaklebern bringt die besorgte Polizei wärmende Decken, und löst behutsam u.zärtlich mit Spülmittel u.Öl den Kleber von den Händen.

  23. Btw. nun tun CDU und AfD so, als ob sie solidarisch mit den Bauern wären und spielen Entrüstung und verstecken sich hinter der Ampel.
    Dabei haben ALLE Parteien für die Abschaffung der Subventionen gestimmt.
    Da sieht man die Verlogenheit aller, die sich da Volksvertreter nennen.
    Und klar werden Unterschiede – ganz nach Bedarf – gemacht.
    Es wird schwierig im Besten Deutschland aller Zeiten:
    Da gibt es guten Terror und ganz bösen Terror … Russen darf man öffentlich hassen, auch China und Amerika unter Trump … USA unter Biden + Juden und Israel hingegen nicht … usw.
    Bald passt keiner mehr durch diesen engen + woken Meinungskorridor 🙂

  24. »Und leider befürchte ich, dass dieses erprobte Rezept auch dieses Mal aufgehen wird.«

    Da bin ich zu 100% bei Thomas Röper, weil die Schlapphüte längst ihre Provokateure eingeschleust haben.
    War immer so, wenn die (Ohn)-mächtigen Muffensausen bekamen.

  25. Die Bauernproteste werden am Ende wohl erfolgreich sein. Man muss halt einfach nur laut genug jammern und ausreichend Druck aufbauen können.

    Aber wenn ich mir schon die Gerätschaften ansehe, die da aufgefahren werden. Da scheinen wirklich arme Kleinbauern mit 30 Jahre alten Traktoren, arg in der Minderheit zu sein.

    So ein Traktor kostet locker mal mehr als 200.000€ aber sich angeblich die Steuern auf den Sprit oder die KFZ-Steuer dafür nicht mehr leisten können.

    Also ja, es mag schon sein, das dies für einige Bauern ein harter Schlag ist. Aber man sollte die Bauern, welche die Straßen blockieren nicht mit denen verwechseln.

      1. Ich will eigentlich nicht einmal halb so viel spalten wie Andere.
        Aber es ist doch so, die Landwirtschaft ist hochgradig subventioniert, gerade die industriellen Butzen bekommen den Löwenanteil. Der kleinere Bauer, der wesentlich mehr fürs Tierwohl tun könnte, teilweise so arbeiten muss, der geht aber langsam ein, wenn er keine exklusive Bio-Nische bedienen kann/will. Also die Politik macht selbst kaputt was sie seit Jahrzehnten ford… gerne hätte.

        Wettbewerbsfähig muss es halt sein, also werden die auch in ein paar Jahrzehnten das Gleiche haben wollen, doch dies funktioniert nicht. Gut und billig funktioniert halt nicht, wenn das Gute mehr Aufwand erfordert. Das ist kein politischer Zielkonflikt, eher der Versuch der Quadratur des Kreises.

        Also schön weiter subventionieren, bis der Chinese diesen Markt auch übernimmt, denn der zieht konsequent durch. Wenn schon industriell, dann richtig! 15-20 Stockwerke hohe Ställe mit Wärmekraftwerk und Schlachterei direkt daneben. Abtransport und Futtermittelzufuhr per Güterzug, direkt zum Hafen. Das perfekte System. Da wird der deutsche Großbauer zum Kleinbetrieb.

  26. Während die Bauernproteste noch laufen, wird gerade das Gesetz zur Kürzung der Subventionen auf dem Weg gebracht.

    Ergo: Die deutschen Landesverräter sch… einen großen Haufen drauf. Das verblödete Wahlvolk schließt sich den Protesten kaum an. Ergo? Denen geht es immer noch zu gut.

    Deutschland hat fertig!

  27. Es ist immer das gleiche Muster und wer das bis jetzt nicht geschnallt hat, der wird es nie verstehen. ist die Demo nützlich für die Herrschenden, gibts positive Berichterstattung in den Medien. Alles andere wird medial verteufelt. Jetzt sollen die Bauernproteste von Rechten gekapert worden sein. So eine plumpe verarsche funktioniert nur in diesem kranken Land.

  28. Ja wir vergessen sehr schnell. Die Probleme der Bauern werden halt um wenige Jahre verschoben. Dann passiert genau das Gleiche was eigentlich ab 1. Januar 2024 geplant war! Also ein Sterben auf Raten! Also erzählt man Heute in den Medien kaum was das Anliegen der Bauern , Handwerker ist.
    https://taz.de/Hoefesterben-in-der-Landwirtschaft/!5742048/
    Zitat – Tatsächlich gaben von 2007 bis 2019 laut amtlicher Statistik 17 Prozent der Höfe in Deutschland auf.
    Also wer bestimmt den Milchpreis in Deutschland? In Deutschland gibt es eine entsprechenden Börse und zwar die Börse in Leipzig! Die Schwingungen beim Milchpreis 24 Cent 0,5185 Cent im Moment 45 Cent.
    >OK die Medien interessieren sich eher für dt. Großbauern in Russland!
    Über 20 Jahre lang hat Stefan Dürr mit seiner Ekosem-Gruppe den größten Milchviehbetrieb Russlands aufgebaut. Durch die russische Invasion in der Ukraine und die darauffolgenden Sanktionen droht dem gebürtigen Deutschen nun die Enteignung. Erzwungener Verkauf an russische Gesellschaften nicht auszuschließen.
    In Deutschland gibt es einen so genannten Pflegepapst, also Jemand der eine menschenwürdige Pflege an den betroff, Menschen wollte u. verlangt hat! Wenn die schon über 4000 € / Monat zahlen. die Folge er hätte auch mit einem Baum sprechen können der hätte eher geantwortet! Aber solche Pflegeheime / Altersheime Spekulationsobjekte sind die an irgendwelche Rentenfonds usw. verscherbelt werden!
    Es ist sehr ernüchtern wenn ein Arbeitnehmer durch Fremdverschulden schwerst verletzt wird – Hilfe ausbleibt aus Kostengründen Unsere Ärzte aber nach Afrika usw, fahren! JK au. s89e dann in den Medien zu Helden werden.
    Vorher u.U. einem dt. Pat. gesagt haben also OK die OP würde mir bei Ihnen 6000 € bringen die andere OP nur 3000 €. Der Kostenträger klagt Kosten ein z.B. Behandlungskosten. u. macht mit dem Fall u.U. Gewinn. Eine Pflegebedürftigkeit demnächst wird für das Unfallopfer zum regelrechten Trauma. Aber Hilfe Nein eher der Hinweis -sie sind wohl zu faul zu arbeiten. In Russland (Putin) kämst Du ins Straflager.
    Ja und die Klimakleber- die wissen längst klar, man darf in Deutschland auf die Straße gehen u. demonstrieren.
    In dem Fall könnte man auch gleich mit Jesus , Buddha odgl.. sprechen es würde sich nichts ändern. Wir werden immer belogen. Jetzt z.B. bei Stuttgart 21 ein Vorortbahnhof für inzwischen über 101 Mrd. €
    Auch das Thema bezahlnbare Wohnungen wird uns die nächsten 100 J. bleiben.!
    Klar macht man den Versuch u. fragt einmal einen Politiker (Grüne ) ja klar kein Problem kaufen sie sich doch eine Eigentumswohnung. Bei den Löhne usw. …! Ja wir werden ständig vera….!

    1. Also es steht auch im Artikel, das Kernproblem sind die Subventionen, die in der Masse an die Großbetriebe gehen, denn das sind die, welche die Kohle für (geförderten) Modernisierungen übrig haben. Das ist ungefähr so als würde man Amazon quasi steuerfrei arbeiten lassen. Erst geht der Einzelhändler, dann die Kaufhäuser.

      Der Markt strebt halt immer dem Monopol entgegen und der Staat geht dabei offensichtlich gerne zur Hand.

      Ich habe nichts gegen die Bauernproteste, sie werden wohl gewinnen und die Höfe werden trotzdem weiter sterben.

      Aber immerhin, die mussten immerhin Gegenwind erzeugen. Andere müssen ihren Maybach nicht auf der Autobahn querstellen, die rufen einfach die richtigen Leute an und es gibt für die Presse noch nicht einmal was zu melden.

  29. Warum ist es ausgerechnet jetzt möglich, Proteste in diesem Ausmaß zu organisieren, „nur“ weil den Bauern die Abschaffung ihrer Subventionen nicht schmeckt?

    Warum hat die breite Masse das größte Menschheitsverbrechen nicht interessiert, als Millionen vergiftet, verletzt und getötet wurden und noch werden?

    Warum hat sich bei diesem Massengenozid kein flächendeckender Protest organisiert?

    Warum hat es die Menschen nicht auf die Straßen getrieben, als Alte und Kranke isoliert und ungetröstet sterben mussten?

    Warum haben sich nicht Millionen Lehrer, Erzieher und Eltern geschlossen gegen die Misshandlung von Kindern in Form von Maskenterror, Kontaktverboten und Spritzennötigung durch die Verbrecher-Regierung gestellt?

    Warum gab es keinen gemeinsamen
    Aufschrei, als die AKWs abgestellt wurden und klar war, dass die Wirtschaft vorsätzlich kaputt gemacht wird bzw abwandert und wir alle Strompreise zahlen müssen, die uns das Genick brechen?

    Warum gibt es keinen kollektiven Protest gegen die Weigerung der Regierung, den Anschlag auf die Nordstream Pipelines aufzuklären und Putins Angebot, günstiges Erdgas durch die noch bestehende Pipeline zu beziehen, anzunehmen?

    Warum laufen die Menschen nicht gemeinsam Sturm gegen immer höhere Ausgaben für diese verdammten Kriege, Steuergeldverschwendung in fremde Länder, für sogenannte „Impf“stoffe, Steuererhöhungen und Enteignungen, während das Volk hier ausblutet?

    Warum stellen sich Polizei und Bundeswehr nicht hinter die Bevölkerung, in deren Dienst sie doch angeblich stehen und auf deren Verteidigung – nicht auf die der Polit-Clowns – sie ihren Eid geschworen haben?

    Warum sitzen die Massenmörder, Lügner, Betrüger und Diebe immer noch auf der Regierungsbank, auf Richterstühlen, in Verlagen und TV-Sendeanstalten und nicht mit Fußfesseln in Hochsicherheitstrakts?

    Es gibt noch dutzende WARUMs, von denen jedes Einzelne Grund genug ist, dieses System zu beenden und die alle im Hinterkopf behalten sollten, wenn sie in den nächsten Tagen protestieren, auf welche Weise auch immer.

    Es sollte um viel mehr gehen, als nur um Almosen für die Bauern.

    Mit Verbrechern kann man nicht verhandeln! Lasst euch nicht mit scheinbaren Zugeständnissen übers Ohr hauen und vertrösten!
    Neuwahlen, neue Parteien, sind nur ein Austausch der Sprechpuppen, die wieder nur die Interessen der Puppenspieler im Hintergrund (USA, WEF, WHO, EU, NATOd…) oder ihre eigenen verfolgen.

    Hinterfragt alles!
    Verliert nicht aus dem Blick, von welchen anstehenden Entscheidungen, Beschlüssen und Gesetzen während der Protesttage abgelenkt werden soll.

    Wir werden nichts geschenkt bekommen

  30. USA, WEF, WHO, EU, NATOd…)
    Es geht den Machthabern um große Blöcke, die sie besser kontrollieren und führen können. Kleine Gebilde sind nicht korrumpierbar, denn nicht jeder ist käuflich. Sie haben dem Widerstand zu den großen Blöcken einen Namen gegeben–rechts. Die sogenannten Linken wollen nicht sehen, daß sie einst umgedreht wurden, von innen zerbröselt. Warum ist das Friedenszeichen eine Todesrune? Diese Kräfte sind satanisch, sie drehen alles ins Gegenteil, sehr schön an den Grünen zu beobachten. Da schreckt der globale Feind auch nicht vor Morden zurück. Kleine Gebilde aller Art stehen in Wettbewerb, im Moment bewegt sich die Menschheit in einen Einheitsbrei.

    1. Die Aussage ist sicher nicht falsch, aber es ist nicht die Blockbildung allein. Noch ein paar Bau-&Sanierungsvorschriften mehr, sowie weitere Lohnerhöhungsrunden aktueller Prägung und nur noch Reiche werden sich Immobilien leisten können, der Rest „darf“ dann wieder mieten.

      Das geht in allen Bereichen des Lebens so.

      1. Wo sollen denn all die Mietswohnungen herkommen? Nach neuester Gesetzgebung dürfen Wohnungen die den gesetzlichen Vorgaben nicht entsprechen, in Zukunft nicht mehr vermietet werden. Das wird noch richtig bitter.

        1. Die haben von der DDr gelernt. Die gesetzlichen Vorgaben schränken Privatbesitz ein. Sie wollen, daß ihnen alles gehört, wie einst den sozialistischen Genossen, die aber nur Gallionsfiguren waren. Das Endspiel läuft jetzt. Wer sie benennt, ist Antisemit oder rechts, ihre Totschlagwaffe.

  31. Die Klimakleber kommen von der Regierung, die Bauern sind gegen die Regierung. So einfach ist das.

  32. Rein faktisch ist die Kürzung unproblematisch und wir das Hofsterben nicht beeinflussen. Es ist Schade dass der Author hier nicht ebenfalls kritisch hinterfragt.

    Auch finde ich die Berichterstattung sehr neutral was die große Mehrheit der Medien angeht. Die wenigen Experten die zu Wort kommen und die Proteste, Hintergründe und Fakten gut analysieren gehen völlig unter.

    An einer Stelle hat Herr Röper allerdings recht – die ständig rechte Keule nervt und spiegelt wie *innen eine völlig realitätsfremde Medienlandschaft wieder.

    PS: die klimakleber wurde aus meiner Sicht von den Medien groß gemacht und dies sehr im negativen Sinn. Die paar Proteste und auch die deutliche rechtsstaatliche Retour war so viel Medienpräsens nicht wert.

  33. „Als Minister habe ich qua Amt Schutz der Polizei. Viele, viele andere müssen Angriffe allein abwehren, können ihre Verunsicherung nicht teilen“, erklärte Habeck laut seinem Ministerium weiter. Sie seien „die Helden und Heldinnen der Demokratie“.

    Am Donnerstag hatten etwa 100 Bauern nach Polizeiangaben einen Fähranleger im schleswig-holsteinischen Schlüttsiel blockiert und Habeck am Verlassen eines Schiffs gehindert. Der Grünen-Politiker habe sich entschieden, auf der Fähre zu bleiben und zurück Richtung Hallig Hooge zu fahren, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur AFP. Erst in der Nacht sei die Fähre wieder Richtung Schlüttsiel aufgebrochen, wo sie dann anlegen konnte. Habeck sei gegen 2.30 Uhr unversehrt an seinem Wohnsitz in Flensburg angekommen.

    Habeck habe trotz Abratens seiner Personenschützer versucht, das Gespräch mit den Landwirten zu suchen. Ein sachliches Gespräch sei jedoch nicht möglich gewesen, sagte der Polizeisprecher. „Ich bedauere, dass keine Gesprächssituation mit den Landwirten zustande kommen konnte“, erklärte Habeck am Freitag. Er bedankte sich bei Mitreisenden, der Crew und den Einsatzkräften der Polizei.

    Ich war vor Ort. Es wird immer mehr die Verlogenheit des Bundeswirtschaftsministers Herrn Habeck deutlich.

  34. 2014 haben wir bei den Mo Demos Flächendeckend den Nagel „Lügenpresse“ eingeschlagen!
    Den Riss aber, erzeugen sie selbst, der geht immer tiefer!
    In dem Land regieren Kreise, die die Presse in der Hand haben und die machen die Politik!
    Das einzige was denen noch quer liegt, sind Wahlen und ihre große Lüge von der Demokratie!

  35. Wenn Deutschland das nächste mal in der UN gegen die Russische Vorlage zur Verurteilung von Nazitum und Rassismus stimmt, sollte man eine Demonstration dagegen organisieren. Die Berichterstattung in der Lügenpresse dürfte interessant werden:
    „Eine Horde brutale Nazis und Rassisten haben gegen Nazitum und Rassismus demonstriert. Neben Transparenten mit rechtsradikalen Slogans wie ‚Nazis raus‘ und ‚Nie mehr Rassismus‘ waren Teilnehmer mit Hakenkreuzflaggen zu sehen. Als die Demonstration endlich mit Wasserwerfern, die mit Schwefelsäure statt Wasser gefüllt waren, beendet wurde, beschimpften die Nazis die Polizisten als Nazis.“

Kommentare sind geschlossen.